Spiele es ähnlich aber mit mehr Handtraps und weniger Noids.
Wie oft kannst du Drei Gatter zwei oder dreifach Co Verlinken?
Spiele es ähnlich aber mit mehr Handtraps und weniger Noids.
Wie oft kannst du Drei Gatter zwei oder dreifach Co Verlinken?
Bonusfrage:
Was macht man mit Grinder, solange kein Security Dragon da ist?
Bonusfrage:
Was macht man mit Grinder, solange kein Security Dragon da ist?
1. SS Grinder + Tokenss(passiert gleichzeitig)
2. Bau 2 Link SPider und daraus akashic
3. Bounce grinder
4. SS Grinder + Token
(4.1 Verwandle ein Token in eine 3. Link Spider)
(4.2 Baue Skulldeat mit 3 Monstern, sodass man von der Hand SS kann)
5. SS Antra oder falls Skulldeat schon verfügbar ist(deshalb 4.1 und 4.2) SS von der Hand Decatron der Antra macht
6. Antra Bounce Grinder
7. Mach solange weiter wie du es für richtig hälst.
Statt Antra kann man auch den lvl 3 Harmadik machen und den Grinder kaputtmachen. Hauptsache man muss dem Gegner keinen Grinder schenken. Game Over ist nur wenn Akashic den Oger frisst.
Im Notfall können die Tokens aber auch als Futter für die Infernoid-Effekte herhalten. Und wenn man 2nd gegangen ist baut man statt skulldeat mit einer SS Infernoid Borreload um sich den Grinder wiederzuholen.
Also Infernoid ist aktuell das einzige Deck in dem ich grinder spielen würde, da du deine normal summon oft nicht brauchst. Wie mein Vorgänger schon sagte genügt grinder + 1 infernoid für borreload oder akasha + Link Spider + noch was anderes. Außerdem ist antra im noid dein Security Ersatz. Grinder + Antra ist die große Link Combo die man auch im ocg spielen kann. Und da noids aktuell das einzige mir bekannte Deck ist, dass die Combo gut auspacken kann würde ich ihn auch nur im noid spielen.
Was die handtraps angeht, finde ich nicht gut. Du benötigst einfach Karten die dich ins Spiel bringen, und da genügt kein decatron allein. Man benötigt im Endeffekt immer vanishment, feast oder eben reasoning oder Monster Gate. Was bringen dir die ganzen hand traps, wenn du einfach nicht ins Spiel kommst? Gamma genügt, da er deine feast oder vanishment gg Ash saved und er brickt Gate und reasoning nicht. Driver ist als Vanilla 2500er Beatstick oder was er genau als atk hat auch nicht schlecht. Das einzige was dich im noid stört sind Karten die sagen du darfst nicht spielen, und die kannst du mit Gamma in der Regel outen. Ist doch egal wenn der Gegner dir dickes Board legt, mit noids kommt man meistens durch und zur Not hast du 2 Evenly. Auch bagooska ist kein Problem wenn du grinder hast. Im besten Fall klaust du den bagooska und hast ihn selbst.
Also mit der Lair of Darkness Fieldspell dürfte Infernoid einen deutlichen Boost bekommen.
Ich spiele derzeit ein 40er Infernoid/Lair of Darkness-Deck:
2x Onuncu
2x Devyaty
1x Attondel
2x Seitsemas
1x Sjette
2x Patrulea
2x Harmadik
3x Dekatron
2x Raiden
3x Ahrima
2x Dunkelster Diabolos
3x Verschwinden der Leere
2x Leerenimagination
1x Gedankengang
1x Monstertor
1x Einer für Einen
3x Angriff der Lichtbrigade
3x Höhle der Finsternis
1x Törichtes Begräbnis
3x Leerenfestmahl
Extra:
1x Tierra
3x N'tss
1x Omega
1x Beelze
1x Schwarzer Rosendrache
1x Minerva
1x Courios
1x Dekodier-Sprecher
1x König der Meister
1x Untertaktungs-Übernehmer
1x Zukleine Chimäre
1x Proxy-Drache
1x Link-Spinne
Es läuft, aber ich frage mich, ob es als 60er nicht besser wäre:
+ 1x Seitsemas
+ 1x Sjette
1x Piaty
2x Antra
3x Märchenschweif - Schnee
3x PSI-Hüllenpanzer Gamma
1x PSI-Hüllentreiber
1x Lilith
3x Landformen
3x Opfer des linken Arms
1x Nachbars Gras ist grüner
Wozu würdet ihr mir raten? Würdet ihr etwas ändern oder es so lassen?
Alles anzeigenIch spiele derzeit ein 40er Infernoid/Lair of Darkness-Deck:
2x Onuncu
2x Devyaty
1x Attondel
2x Seitsemas
1x Sjette
2x Patrulea
2x Harmadik
3x Dekatron
2x Raiden
3x Ahrima
2x Dunkelster Diabolos -2 ist ein unnötiger brick
+ Hand Traps z.B. Ghost Ogre oder Ash Blossom ich würde beide spielen
3x Verschwinden der Leere
2x Leerenimagination +1beschwört Tierra und ist Material für feast
1x Gedankengang -1 spiele ich nie zusammen mit Hand Traps (außer bei 60 Karten)
1x Monstertor -1 siehe Gedankengang
1x Einer für Einen
3x Angriff der Lichtbrigade
3x Höhle der Finsternis
1x Törichtes Begräbnis -1 legt zwar gezielt Infernoids bzw Diabolos rein, aber wenn du erstmal im Spiel bist unnötig und falls du brickst ein one-off das du erstmal ziehen musst
3x Leerenfestmahl
Extra:
1x Tierra
3x N'tss
1x Omega
1x Beelze
1x Schwarzer Rosendrache -1 kam bei mir zuletzt nicht einmal
1x Minerva -1siehe BRD
1x Courios -1 siehe BRD
1x Dekodier-Sprecher
1x König der Meister -1 Knightmares sind flexibeler
1x Untertaktungs-Übernehmer
1x Zukleine Chimäre -1 siehe König der Meister außerdem problematisch mir Lair
1x Proxy-Drache evtl. -1 falls man Link Spider auf zwei erhöht
1x Link-Spinnei evtl.+1 um Tokens als Material für Decode und die Knightmares zu verwenden
+1 Knightmare Cerberus
+1 Kightmare Phoenix
je nach Budget
+1 Knightmare Unicorn
+1 Skull Dread
+1 Borreload Dragon
Wozu würdet ihr mir raten? Würdet ihr etwas ändern oder es so lassen?
So in der Richtung würde ich es etwa mal testen.
Persönlich finde ich 40 Karten besser da du konstanter an Void Feast kommst, außerdem mag ich die 60er Variante nicht mehr seit Gras auf eins ist. Evtl. könnte man auch noch Called by the Grave integrieren und je nach Budget, die Lightsworns raus nehmen und durch 2 Lilith und 3 Infinite Impermanence ersetzen.
Ich chile hat ein Infernoid Abyss 60Cards getoppt ohne lair of darkness
Bin mir selbst nicht sicher, ob ich weiter mit Lair spielen will. Irgendwie bekomme ich den Effekt nie raus, das einzige, das was bringt, ist Lilith. Vielleicht packe ich Lair raus und mache mal wieder ein reines Infernoid-Deck draus. Wobei jetzt Kartenkavallerist auf 3 ist, der dürfte schon rein... Dann kann man auch Raiden knicken, da bringt der kleine Mini-Dante deutlich mehr. Und Schnee natürlich.
Welche Fallen sollte ich da spielen? Natürlich 3x Feast, aber dann kann ich mit Lilith nur einmal suchen und hab dann zwei tote Karten im Deck. Darum würde ich lieber auf 4 gehen. Die Infernoid-Fallen kann außer Feast knicken, die ziehen nicht, Viren sind in einem Feuer-Deck auch schwer. Zurück an die Front? Dann sollte man schon auf 5 Fallen gehen, weil man damit ja Lilith recyclen kann. Oder einfach Reißender Tribut? Man spielt ja aus dem Friedhof.
Irgendwer ne bessere Idee?
Back to the front, infinite impermanence und metaverse (glaube die heisst so, die, die feldzauberkarten sucht) sind eine gute wahl. Eventuell mind crush.
Back to the front, infinite impermanence und metaverse (glaube die heisst so, die, die feldzauberkarten sucht) sind eine gute wahl. Eventuell mind crush.
Mind Crush hab ich schon im Side, die anderen muss ich mal gegeneinander abwägen. Nur Metaverse macht mir für Infernoid wenig Sinn, weil ich ja ohne Lair spielen will. Die Infernoid-Fieldspell ist nicht so meins.
Lair ist doch gut? Gerade mit den infernoids, für die man 2 banishen muss, kann man sowohl im eigenen, als auch im gegnerischen zug ein monster des gegners als kosten wegnehmen.
Dadurch kann man mit feast auch aktiv etwas machen, anstatt nur zwei negations hinzulegen, die überrannt werden.
Ich hätte mir sowas vorgestellt:
https://imgur.com/k3RRHUh
mit lilith, feast, und vanishment sollte man oft genug feast eröffnen. dazu dann noch lair (was auch über lilith -> metaverse gesucht werden kann), und man hat ein feld, mit dem man gerne mal gewinnen kann. als absicherung für den play gegen ash oder ogre called by the grave und gamma.
pot, weil er konstanz bringt. im ersten zug muss man nicht unbedingt etwas specialn.
wenn der gegner anfängt hat man immer noch imagination als option.
und ja, doppelpost! whatchagonnadoboutit?
Dir sagen, dass es komplett unnötig ist sich darüber lustig zu machen, dass das hier nicht erwünscht ist. Lass es einfach wenn es sich vermeiden lässt. Der Post ist ja wirklich inhaltlich wertvoll genug um noch mal alleine zu kommen und ich glaube es hätte niemand etwas gesagt.
Metaverse ist ne Idee, da würde ich bei Lair bleiben. Muss mir nur noch Metaverse besorgen.
Die kann man ja sogar als Bait legen und dann aktivieren, wenn der Gegner sie schießen will. Und dann kann man noch seine Monster opfern.
Wobei ich anstelle von den Frames noch einen Sjette und zwei Ahrima spielen würde.
bin mir auch noch unsicher, wie viele ahrima man spielen sollte. die field spell ist zwar schon gut, aber mehr als eine braucht man davon auch nicht (solange sie nicht zerstört wird. was natürlich gerne vorkommt, da sie den gegner schon ziemlich nerven wird)
sjette braucht man nur für das erste void feast. natürlich kann es sein, dass man ihn zeht, was logischerweise schlecht wäre. als ausweichplay kann man seitsemas + decatron holen, auch nicht unbedingt schlecht, aber ein negate und 2 noids weniger. ist jetzt die frage, ob ich immer ein starkes feast haben will, dafür aber schlechte draws in kauf nehme. durchaus eine überlegung wert.
fürs sidedeck als weitere fallenoption: heavy storm duster oder typhoon.
typhoon hätte vorteile gegen true draco oder anti-spell fragrance/altergeist protocol.
bin mir auch noch unsicher, wie viele ahrima man spielen sollte. die field spell ist zwar schon gut, aber mehr als eine braucht man davon auch nicht (solange sie nicht zerstört wird. was natürlich gerne vorkommt, da sie den gegner schon ziemlich nerven wird)
sjette braucht man nur für das erste void feast. natürlich kann es sein, dass man ihn zeht, was logischerweise schlecht wäre. als ausweichplay kann man seitsemas + decatron holen, auch nicht unbedingt schlecht, aber ein negate und 2 noids weniger. ist jetzt die frage, ob ich immer ein starkes feast haben will, dafür aber schlechte draws in kauf nehme. durchaus eine überlegung wert.
fürs sidedeck als weitere fallenoption: heavy storm duster oder typhoon.
typhoon hätte vorteile gegen true draco oder anti-spell fragrance/altergeist protocol.
Man braucht ja generell keine normalsummon, da kann man einen überflüssigen Ahrima auch mal beschwören, angreifen lassen und dann für eine Karte opfern.
Der zweite Sjette soll ja nicht für Feast, sondern für Imagination herhalten. Man braucht ja viel Fusionsmaterial und da nehme ich lieber zwei Sjette als einen Piaty oder so.
Heavy Storm und Antispell hab ich schon im Side wegen Trickstar & Sky Striker, wobei ich gegen True Draco auch mal Gozen-Match spiele. Dann darf aber nicht Lair offen liegen. Sonst ist das ganze ziemlich nutzlos.
Update: Hab jetzt mal eine Decklist erstellt.
2x Onuncu
2x Devyaty
1x Attondel
2x Seitsemas
2x Sjette
2x Patrulea
2x Harmadik
3x Dekatron
3x Ahrima
3x Lilith
3x Verschwinden der Leere
3x Leerenimagination
3x Lair
1x Gedankengang
1x Monstertor
1x Einer für einen
3x Leerenfestmahl
1x Metaversum
Eine Sache bereitet mir noch Kopfzerbrechen: Sollte ich 2x Snow oder 2x Kartenkavallerist spielen? Ich tendiere zu Snow, weil sie im Notfall sehr nützlich sein kann und Spielentscheidend sein kann. Kartenkavallerist kann echt nützlich sein, aber da muss er schon auf der Starthand sein.
Extra-Deck
1x Tierra
3x N'tss
1x Galaxie-Tomahawk
1x Minerva
1x Dante
1x Omega
1x Schwarzer Rosendrache
1x Dekodier-Sprecher
1x König der Meister
1x Großfliege
1x Proxydrache
1x Untertaktungs-Übernehmer
1x Link-Spinne
Schwarzer Rosendrache soll mal durch Knightmare Greif und Minerva durch Knightmare Zerberus. Hab zur Zeit aber keinen Greif.
kleine Frage am Rande an die erfahrenen hier
Was würdet ihr als kleinen splash spielen?
Würde die gerne mal in meinem chaossyncrospam testen. Die klingen witzig
kleine Frage am Rande an die erfahrenen hier
Was würdet ihr als kleinen splash spielen?
Würde die gerne mal in meinem chaossyncrospam testen. Die klingen witzig
Die Infernoids sind so stark von einander abhängig, das sie außerhalb ihres eigenen Decks nicht funktionieren. Ich würde davon abraten.
Aber witzig sind sie schon. Vorallem Dekatron mit Lair of Darkness:
"Ich tribute dein Monster, um dessen Effekt zu annullieren!"
Direkt verachtenswert xD
ich finde die Idee zu lustig um es nicht zu probieren.
Ls spiele ich sowieso
Die chaosengine die für mich funktioniert braucht nur 28 Karten!
Da is noch platz bis 40 o. 50
Will es auch tratitional spielen elegante wohltäterin xD