Die höllischen Dämonen aus dem Fegefeuer - Der Infernoid-Thread

  • Bonusfrage:


    Was macht man mit Grinder, solange kein Security Dragon da ist?

    1. SS Grinder + Tokenss(passiert gleichzeitig)
    2. Bau 2 Link SPider und daraus akashic
    3. Bounce grinder
    4. SS Grinder + Token
    (4.1 Verwandle ein Token in eine 3. Link Spider)
    (4.2 Baue Skulldeat mit 3 Monstern, sodass man von der Hand SS kann)
    5. SS Antra oder falls Skulldeat schon verfügbar ist(deshalb 4.1 und 4.2) SS von der Hand Decatron der Antra macht
    6. Antra Bounce Grinder
    7. Mach solange weiter wie du es für richtig hälst.


    Statt Antra kann man auch den lvl 3 Harmadik machen und den Grinder kaputtmachen. Hauptsache man muss dem Gegner keinen Grinder schenken. Game Over ist nur wenn Akashic den Oger frisst.
    Im Notfall können die Tokens aber auch als Futter für die Infernoid-Effekte herhalten. Und wenn man 2nd gegangen ist baut man statt skulldeat mit einer SS Infernoid Borreload um sich den Grinder wiederzuholen.

  • Also Infernoid ist aktuell das einzige Deck in dem ich grinder spielen würde, da du deine normal summon oft nicht brauchst. Wie mein Vorgänger schon sagte genügt grinder + 1 infernoid für borreload oder akasha + Link Spider + noch was anderes. Außerdem ist antra im noid dein Security Ersatz. Grinder + Antra ist die große Link Combo die man auch im ocg spielen kann. Und da noids aktuell das einzige mir bekannte Deck ist, dass die Combo gut auspacken kann würde ich ihn auch nur im noid spielen.


    Was die handtraps angeht, finde ich nicht gut. Du benötigst einfach Karten die dich ins Spiel bringen, und da genügt kein decatron allein. Man benötigt im Endeffekt immer vanishment, feast oder eben reasoning oder Monster Gate. Was bringen dir die ganzen hand traps, wenn du einfach nicht ins Spiel kommst? Gamma genügt, da er deine feast oder vanishment gg Ash saved und er brickt Gate und reasoning nicht. Driver ist als Vanilla 2500er Beatstick oder was er genau als atk hat auch nicht schlecht. Das einzige was dich im noid stört sind Karten die sagen du darfst nicht spielen, und die kannst du mit Gamma in der Regel outen. Ist doch egal wenn der Gegner dir dickes Board legt, mit noids kommt man meistens durch und zur Not hast du 2 Evenly. Auch bagooska ist kein Problem wenn du grinder hast. Im besten Fall klaust du den bagooska und hast ihn selbst.

  • Ich spiele derzeit ein 40er Infernoid/Lair of Darkness-Deck:


    2x Onuncu
    2x Devyaty
    1x Attondel
    2x Seitsemas
    1x Sjette
    2x Patrulea
    2x Harmadik
    3x Dekatron


    2x Raiden
    3x Ahrima
    2x Dunkelster Diabolos


    3x Verschwinden der Leere
    2x Leerenimagination
    1x Gedankengang
    1x Monstertor
    1x Einer für Einen
    3x Angriff der Lichtbrigade
    3x Höhle der Finsternis
    1x Törichtes Begräbnis


    3x Leerenfestmahl


    Extra:


    1x Tierra
    3x N'tss
    1x Omega
    1x Beelze
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Minerva
    1x Courios
    1x Dekodier-Sprecher
    1x König der Meister
    1x Untertaktungs-Übernehmer
    1x Zukleine Chimäre
    1x Proxy-Drache
    1x Link-Spinne


    Es läuft, aber ich frage mich, ob es als 60er nicht besser wäre:


    + 1x Seitsemas
    + 1x Sjette
    1x Piaty
    2x Antra


    3x Märchenschweif - Schnee
    3x PSI-Hüllenpanzer Gamma
    1x PSI-Hüllentreiber
    1x Lilith


    3x Landformen
    3x Opfer des linken Arms
    1x Nachbars Gras ist grüner


    Wozu würdet ihr mir raten? Würdet ihr etwas ändern oder es so lassen?


  • So in der Richtung würde ich es etwa mal testen.
    Persönlich finde ich 40 Karten besser da du konstanter an Void Feast kommst, außerdem mag ich die 60er Variante nicht mehr seit Gras auf eins ist. Evtl. könnte man auch noch Called by the Grave integrieren und je nach Budget, die Lightsworns raus nehmen und durch 2 Lilith und 3 Infinite Impermanence ersetzen.

  • Bin mir selbst nicht sicher, ob ich weiter mit Lair spielen will. Irgendwie bekomme ich den Effekt nie raus, das einzige, das was bringt, ist Lilith. Vielleicht packe ich Lair raus und mache mal wieder ein reines Infernoid-Deck draus. Wobei jetzt Kartenkavallerist auf 3 ist, der dürfte schon rein... Dann kann man auch Raiden knicken, da bringt der kleine Mini-Dante deutlich mehr. Und Schnee natürlich.


    Welche Fallen sollte ich da spielen? Natürlich 3x Feast, aber dann kann ich mit Lilith nur einmal suchen und hab dann zwei tote Karten im Deck. Darum würde ich lieber auf 4 gehen. Die Infernoid-Fallen kann außer Feast knicken, die ziehen nicht, Viren sind in einem Feuer-Deck auch schwer. Zurück an die Front? Dann sollte man schon auf 5 Fallen gehen, weil man damit ja Lilith recyclen kann. Oder einfach Reißender Tribut? Man spielt ja aus dem Friedhof.


    Irgendwer ne bessere Idee?

  • Ich hätte mir sowas vorgestellt:
    https://imgur.com/k3RRHUh


    mit lilith, feast, und vanishment sollte man oft genug feast eröffnen. dazu dann noch lair (was auch über lilith -> metaverse gesucht werden kann), und man hat ein feld, mit dem man gerne mal gewinnen kann. als absicherung für den play gegen ash oder ogre called by the grave und gamma.
    pot, weil er konstanz bringt. im ersten zug muss man nicht unbedingt etwas specialn.
    wenn der gegner anfängt hat man immer noch imagination als option.


    und ja, doppelpost! whatchagonnadoboutit? :höh?:

  • Dir sagen, dass es komplett unnötig ist sich darüber lustig zu machen, dass das hier nicht erwünscht ist. Lass es einfach wenn es sich vermeiden lässt. Der Post ist ja wirklich inhaltlich wertvoll genug um noch mal alleine zu kommen und ich glaube es hätte niemand etwas gesagt.

  • Metaverse ist ne Idee, da würde ich bei Lair bleiben. Muss mir nur noch Metaverse besorgen.


    Die kann man ja sogar als Bait legen und dann aktivieren, wenn der Gegner sie schießen will. Und dann kann man noch seine Monster opfern.


    Wobei ich anstelle von den Frames noch einen Sjette und zwei Ahrima spielen würde.

  • bin mir auch noch unsicher, wie viele ahrima man spielen sollte. die field spell ist zwar schon gut, aber mehr als eine braucht man davon auch nicht (solange sie nicht zerstört wird. was natürlich gerne vorkommt, da sie den gegner schon ziemlich nerven wird)


    sjette braucht man nur für das erste void feast. natürlich kann es sein, dass man ihn zeht, was logischerweise schlecht wäre. als ausweichplay kann man seitsemas + decatron holen, auch nicht unbedingt schlecht, aber ein negate und 2 noids weniger. ist jetzt die frage, ob ich immer ein starkes feast haben will, dafür aber schlechte draws in kauf nehme. durchaus eine überlegung wert.


    fürs sidedeck als weitere fallenoption: heavy storm duster oder typhoon.
    typhoon hätte vorteile gegen true draco oder anti-spell fragrance/altergeist protocol.

  • bin mir auch noch unsicher, wie viele ahrima man spielen sollte. die field spell ist zwar schon gut, aber mehr als eine braucht man davon auch nicht (solange sie nicht zerstört wird. was natürlich gerne vorkommt, da sie den gegner schon ziemlich nerven wird)


    sjette braucht man nur für das erste void feast. natürlich kann es sein, dass man ihn zeht, was logischerweise schlecht wäre. als ausweichplay kann man seitsemas + decatron holen, auch nicht unbedingt schlecht, aber ein negate und 2 noids weniger. ist jetzt die frage, ob ich immer ein starkes feast haben will, dafür aber schlechte draws in kauf nehme. durchaus eine überlegung wert.


    fürs sidedeck als weitere fallenoption: heavy storm duster oder typhoon.
    typhoon hätte vorteile gegen true draco oder anti-spell fragrance/altergeist protocol.

    Man braucht ja generell keine normalsummon, da kann man einen überflüssigen Ahrima auch mal beschwören, angreifen lassen und dann für eine Karte opfern.


    Der zweite Sjette soll ja nicht für Feast, sondern für Imagination herhalten. Man braucht ja viel Fusionsmaterial und da nehme ich lieber zwei Sjette als einen Piaty oder so.


    Heavy Storm und Antispell hab ich schon im Side wegen Trickstar & Sky Striker, wobei ich gegen True Draco auch mal Gozen-Match spiele. Dann darf aber nicht Lair offen liegen. Sonst ist das ganze ziemlich nutzlos.


    Update: Hab jetzt mal eine Decklist erstellt.


    2x Onuncu
    2x Devyaty
    1x Attondel
    2x Seitsemas
    2x Sjette
    2x Patrulea
    2x Harmadik
    3x Dekatron
    3x Ahrima
    3x Lilith
    3x Verschwinden der Leere
    3x Leerenimagination
    3x Lair
    1x Gedankengang
    1x Monstertor
    1x Einer für einen
    3x Leerenfestmahl
    1x Metaversum


    Eine Sache bereitet mir noch Kopfzerbrechen: Sollte ich 2x Snow oder 2x Kartenkavallerist spielen? Ich tendiere zu Snow, weil sie im Notfall sehr nützlich sein kann und Spielentscheidend sein kann. Kartenkavallerist kann echt nützlich sein, aber da muss er schon auf der Starthand sein.


    Extra-Deck


    1x Tierra
    3x N'tss
    1x Galaxie-Tomahawk
    1x Minerva
    1x Dante
    1x Omega
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Dekodier-Sprecher
    1x König der Meister
    1x Großfliege
    1x Proxydrache
    1x Untertaktungs-Übernehmer
    1x Link-Spinne


    Schwarzer Rosendrache soll mal durch Knightmare Greif und Minerva durch Knightmare Zerberus. Hab zur Zeit aber keinen Greif.

  • kleine Frage am Rande an die erfahrenen hier


    Was würdet ihr als kleinen splash spielen?


    Würde die gerne mal in meinem chaossyncrospam testen. Die klingen witzig ;)

    Die Infernoids sind so stark von einander abhängig, das sie außerhalb ihres eigenen Decks nicht funktionieren. Ich würde davon abraten.


    Aber witzig sind sie schon. Vorallem Dekatron mit Lair of Darkness:


    "Ich tribute dein Monster, um dessen Effekt zu annullieren!"


    Direkt verachtenswert xD