Die höllischen Dämonen aus dem Fegefeuer - Der Infernoid-Thread

  • Diese Geschichte brauchen wir bitte nicht erneut aufzuwärmen...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Yo was haltet ihr eigentlich von "Magical Stone Excavation" in Infernoid, man kann damit seine gemillten und aktivierten, reasonings und andere zauber recyceln, und das abwerfen von den handkarten juckt infernoid jetzt nicht so krass, um den effekt von dem Zauber zu aktivieren. Also ich hab es getestet, macht Infernoid auf jedenfall explosiver, und macht noch besser otks, aber dafür kam sie auch mal tot aber eigentlich nicht so oft. Find sie gut, was haltet ihr davon? :bier:

  • so gesehen besser als offering, da man die Infernoids lieber im grave hat als entfernt

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Infernoid macht aber seinen Kartenvorteil nicht in der hand sondern größtenteils im friedhof, und reasoning wird auch zu 90% gemillt, ist ja auch nur dreimal drin, somit sind mit dieser karte, gemillte und reasonings in der hand konstanter, aber das sie ab und zu tot kommt stimmt schon, also so schlecht ist die karte nicht, wäre halt nur mal eine überlegung wert um infernoid aggressiver, und konstanter gegenüber dem anderen meta decks zu machen, weil wenn sie noch schneller und mehr millen könnten, könnten sie ja locker mit halten mit dem meta, war nur eine idee um das glück beim millen noch mehr zu erzwingen

  • @AtzenJens
    der letzt finale build mit 3 imagination gefällt mir, dafür dass es infernoid ist (sry bin kein fan davon dagegen zu spielen :D )
    würde dir im extra deck aber aegaion the sea castrum empfehlen. kann richtig zerstörend gegen pepe kommen.


    2 Level 8 monsters atk: ? def: 3000
    "During either player's turn: You can banish 1 random face-down monster from your opponent's Extra Deck, face-up, and if you do, this card's ATK becomes equal to the banished monster's. During either player's turn: You can detach 1 Xyz Material from this card, then target 1 of your opponent's banished Fusion, Synchro, or Xyz Monsters; return it to the Extra Deck, and if you do, destroy 1 monster your opponent controls with the same monster card type (Fusion, Synchro, or Xyz). You can only use each effect of "Aegaion the Sea Castrum" once per turn."



    sonst ist der build definitiv stabil. weis nur nicht ob man hand destruction wirklich braucht.
    klar kann man es in diesem build nachvollziehen weil er schon relativ bricky sein kann. aber sie bringt dem gegner halt auch mehr möglichkeiten die hände stabiler zu machen. aber das problem kennt man ja.
    und ich hoffe, dass ich jetzt nicht von allen geflamed werde aber benötigt man in dem build mit 3 imagination wirklich noch burial? irgendwie bezweifle ich das ja.
    ach und die kristya würde ich maximal boarden. in zeiten von kozmo sagt doch sowieso jeder stufe 8 an wenn er nicht weiss gegen was er spielt.

  • Also ich mag das Rezept :3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich spiel das Deck schon ewig, ca. seit ende EM. Das letzte größere Event wo ich gespielt habe war CCG in Stuttgart(also pre bosh), hier mal bisschen input:


    Imagination ist recht nice da eh soviel pepe rumläuft, das einzige was daran wirklich stört ist die Tatsache, dass man ab und zu Onuncu bereits im grave hat wegen Reasoning/Gate. Zusätzlich mag ich weiterhin Onuncu nicht 2-3x im Deck da Devyaty/Seitsamas in fast allen Fällen besser sind. Man kann nur hoffen, dass Elder God/Entity Ntss bald zu uns kommt um Tierra konstant vom Feld loszuwerden.


    1st vs 2nd in game 1 starten:
    Das Deck hat Probleme mit einem (konstant!) guten 1st Turn mit 5 Startkarten, ohne Reasoning/Gate oder sowas wie Doppelomega hat man kaum Defensive ohne Floodgates o.ä. Als Zweiter starten ist ähnlich mies momentan da pepe fast immer gute blind 1st turns hinlegen kann und alle Decks die anfangen wollen entweder massig backrow oder die fiends hinlegen können(majestys ist allerdings nicht so schlimm).


    Ich spiele momentan trotzdem lieber gegen pepe als schnelle roguedecks oder kozmo die einem otks reindrücken können, da man nicht gegen alles boarden kann. Was ich recht nice fand war Lavagolem: Ignoriert von Reasoning und nimmt boards auseinander, mit seinen 2500 Def kommt Seitsamas auch nochmal drüber für +. Ich bin mir immer noch unsicher ob man 1 oder 2 Omega spielen sollte, er ist einfach richtig gut aber der eine Extradeck slot wird im Imagination Build teilweise recht eng wenn man noch Instantfusion spielt. Omega für Cyberdragon Core recyclen ist eh das beste.


    Zusätzlich was Traplineup angeht: Momentan spiele ich BTS und Warning und/oder Strike im Main, ASF und Typhoons im Side, wie schaut das da bei euch aus? Ich weiß, dass Traps nicht mit unserem allgemeinem Gameplan übereinstimmen, allerdings ist trapless imo nicht wirklich umsetzbar im Vergleich zum alten Nekroz+x meta.

  • Abend,
    ich habs HDK mitgespielt, aber leider nicht ganz so erfolgreich. bin 4-3 gegangen, gab noch ein anderes infernoid bei den 115 Spielern, welcher letztendlich 5-2 gescahfft hat.


    Imagination war klasse, bis auf, dass ich Tierra meistens sinnlos auf dem Feld hatte. Überlege die spirituelle feuerkunst kurenai deswegen zu testen.
    War immer mächtig, wenn ich mal 2 Imagination hatte, weil ich dann weiter aufbauen konnte und dann dank twin twister auch mal ordentlich durchrennen konnte. =D
    Habe runde 4 gegen Fluffal verloren, weil ich kein Schutz gegen seine 2 OTK's hatte und ich nicht richtig aufbauen konnnte. Ohne lightsworn Engine halt schwer zu releasieren.
    Ansonsten 2x gegen PePe gewonnen und 2x dagegen verloren.


    Ich bin gerade am überlegen, welche Floodgates momentan am besten sind, wenn ich überaupt welche in Prag spielen möchte. Twin twisters rennen halt viel zu viele rum.
    Zur Auswahl stehen.
    Mistake
    Gozen Match
    Rivalität der Kriegsherren
    Anti Spell Fraquence


    Ich tendiere zu Mistake, weil die Falle nicht nur PePe nervt.
    Was sagt hir dazu?


    lg
    Jens

  • Nur wenn man anfängt. Wenn man als Zweiter geht ist jedes Floodgate vermutlich schon zu spät. Und Monarch/Pepe will in der Regel immer anfangen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.