Die höllischen Dämonen aus dem Fegefeuer - Der Infernoid-Thread

  • man darf ja nicht öfter ;)


    aber glücklicherweise heizt das die kreativität an.
    es gibt: nest del nadelkäfer, left arm offering, magische steinausgrabung, cards of demise. usw.


    es gibt keinen konsens, was zurzeit das konstanteste ist. neben dem lightsworn splash gibt es psy-frame, kaiju, sogar fire kings habe ich gesehen.


    wie ich hier gelesen habe, probieren jetzt einige die unbeachteten themeninternen Karten aus. z.B. infernoid tierra, eye of the void, void purification. die habe ich aber ohnehin bereits gespielt.
    mal sehen, ob die zukunft guten support bringt. generische mill-z/fs wären nett.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • *Staub abpust* Ich hol den Thread mal aus der Versenkungung.


    Da ich gerade mein Kozmo los geworden bin aber jetzt trotzdem gerne noch mal die Woche die Karten kloppen will war ich auf der Suche nach einem günstIgel aber soliden Deck das man mal auf einer Hobby Liga auspacken kann und da Stoß ich auf die guten alten aber auch tot geglaubten Infernoids.
    Mit nur noch einem Gedankengang verlor das Deck seine wichtigste Key-Karte doch ich bin auf eine Engine gestoßen die dem Deck einen ordentlichen Push gibt. Der Schlüssel zu dem ganzen lautet Goyo-Verteidger.
    Kurzfassung für alle die das kleine Kerlchen nicht kennen: Er kann sich selber aus dem Extra Deck spezialbeschwörem solange man nur ERD-Krieger kontrolliert sprich, hat man einen auf dem Feld kann seine anderen beiden Kopien aus dem Extra beschwören. Er selbst ist schnell mit einem Dekatron und einem Pirmais oder Tausenäugigen Opfer gebaut und dann hat man verschiedene Optionen.
    Man kann zwei Goyos nutzen um einen Dante zu nutzen oder oft noch besser, Leviair um einen verbannten Dekatron zu beschwören und dann weiter Faxen machen.
    Starke Felder aus PSI-Hüllen Oberherrscher Omega, Leviair, beliebter Infernoid und einem Dekatron der den Effekt eines Großen kopiert hat sind so stabil im ersten Zug möglich. Dementsprechend spielt man viele Karten die einem erlauben die wichtigen Stufe Eins Infenoids auf die Hand zu suchen um das so konstant wie möglich zu machen. Ansonsten hat man halt die üblichen Infernoid Spielchen die durchaus immer och ganz gut sind.


    Hier mal eine Beispielliste


    Shotout geht an Atzenjens von dem ich die Idee habe hier ein Link zu dem Vorstellungsvideo wo man das Deck in ein paar Testspielen auch in Aktion sehen kann (mit Gastauftritt von @Spunky) Klick

  • Ja, die Liste geistert zur Zeit überall rum. Jetzt bereue ich es, mein Infernoid-Zeug abgegeben zu haben, würde es mal nach der Liste spielen wollen. Würde Onuncu dreimal und Devyaty nur einmal spielen, da Onuncu mit Kristallflügel mehr absichern kann als Devyaty mit Kristallflügel.

  • Ich spiel die auf 1
    Kann Spielentscheidend kommen wenn man sie topdeckt und Galaxy Cyclone im Grave hat, oder wenn der Gegner ein Xyz oder Synchro hat. Einfach alles beschwören was geht und dann in die Fusion gehen für OTK.

  • Ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden.
    Also das Build ist Mega GUT!


    Ich teste jetzt mit der Void Dream, weil dann alle Infernoids auf stufe 1 gehen und man trotzdem decatrons level erhöhen kann durch sein effekt, weil nur die Grundsterne auf 1 gehen bei Void Dream. ;)
    So kommt where are thou öfters zum einsatz und es könnte noch stabiler werden bzw. hat man gegen pendeldecks direkte win optionen mit void dream. Ich weiß nur noch nicht, welche 3 Karten ich aus dem Extra Deck für Tierra kicken soll. =/


    Es sieht momentan wie folgt aus:


    1xTER
    1xNorden
    1xChimeratech Fortress Dragon
    3xGoyo Defender
    1xCrystal Wing
    1xOmega
    1x Scarlight Red Dragon
    1xSchrotterzunterweltler
    1xChanbara
    1xLeviar
    1xDante
    1xCastel
    1xAbyss Dweller


    CFD, Scrap Archfiend und vllt Dante sind die einzigen 3, die man rausnehmen könnte, aber den nomi lv 7 bringe ich auch ab und zu raus und Dante ist wichtig, wenn man mal keinen guten Start hinbekommt. Vllt. auch den Dweller rausnehmen?! Rest gehört zur Engine.


    lg
    Atze

  • Also ich hab es am Samstag in Rostock mit 2 Tierra gespielt, weil ich noch ein formelsynchron spielen wollte, im falle, ich werde ge-veilert. war 3x der fall und ich konnte dann noch eine karte nachziehen durch den lv2 synchro tuner.:D


    Chimeratech war dann doch nur im side deck, obwohl ich das boarden von extra deck karten nicht mag...ich mische imemr alle 15 side karten egrne ins main und sortiere dann raus.=/


    Bin in die TOP 4 gekommen von 49 SPielern. War also ganz okay.
    Void Imagination war super, dadurch konnte ich öfters meine Kombo starten und hatte direkt gute playes gegen BA und Pendel.


    Bin am überlegen die 4 lightsworn karten zu kicken, weil sie nicht strategiefördernd genug sind.
    Reassoning wäre dann auch nicht mehr so stark, wenn ich nur 3 decatron spiele....xD Ich mille allg. damit imemr nur 1-2 infernoids <.<


    Jemand vorschläge?
    Into the void hatte ich gekickt, weil die öfters schlecht/tot kam.
    Ich habe irgendwie einen lv 6 und 7 Synchro teilweise vermisst UND antra. da werde ich wohl noch etwas dran rumbauen müssen.


    lg
    Jens

  • Kleine Frage hier zu dieser Deckliste.
    Wann könnt ihr Wau wo bist du aktivieren?
    Decatron wird ja immer mit angepasster Stufe dort liegen ausser bei einem kassierten Veiler..
    oder übersehe ich was?

  • Kleine Frage hier zu dieser Deckliste.
    Wann könnt ihr Wau wo bist du aktivieren?
    Decatron wird ja immer mit angepasster Stufe dort liegen ausser bei einem kassierten Veiler..
    oder übersehe ich was?

    Du kannst es aktivieren wenn du Pirmais oder Thousand Eyes Restrict hast.

  • Hab heute mal das Deck getestet auf einer Hobby Liga gespielt . Ergebnis: 2:2 Drop und bin dann doch lieber mit meiner Freundin bei dem Wetter ein Eis essen gegangen XD
    Werde wohl auch die Engine rund um Leereimigation testen und dafür die beiden Raiden kicken die kamen echt mies.