Willkommen in der Sportarena - Die Ultra Athleten (U.A)

  • Was denkt ihr über Silber-Wachposten ?
    Er bestraft msts und Ist Ulti Oder Ultra. :D
    Auch toll Ist das er suchbar Ist, sowie tributfutter gibt Oder 4er xyz plays möglich macht.

  • Und die MSTs hebt man sich gegen UA für Floodgates und Stadion auf.

  • Wenn du 3 Fallen hast, RotA nachziehst in Sentinel und dann eine settest, gut, dann war das Mind Game gut gespielt.


    Aber du bist sowieso erstmal abhängig von einer 3 Karten Starthand Kombo, um erstmal ein gutes Feld zu haben. Dann willst du sicher nicht den Fake Sentinel noch zurücksetzen, weil wie wir wissen, fängt der Gegner zuerst mit Blind Space an.

  • wie kommt ihr überhaupt darauf noch solche monster wie sentinel oder truppen einzubauen?
    ein bis zwei seiten vorher hatte jeder noch platzprobleme bis zum geht nicht mehr.
    selbst wenn ich platz für solche karten hätte, ich würde jederzeit eher nen upstart goblin spielen als das.

  • Ich versuche Nur kreativ zu sein bei der Sache mit dem sentinel Kann man sogar gezielt drauf spielen: Artifact Durandal popt deine Karten und behandelt dies als zerstörung durch den Gegner :D die Sache mit den artefakten wird sowieso gut Da die ab megapack 2015 sowieso jeder in jedem deck spielen wird.

  • Das ist schon klar, wir erzählen dir nur die negativen Aspekte deiner Kreativität. xD
    Durendal ist denke ich keine Option. Du kannst nicht aus deinen 2 einzigen Monstern in einen nicht U.A. gehen, um ab da dein Feld neu mit U.A. Monstern aufbauen zu müssen. Zum finishen, ist das natürlich eine Option, aber den Weg dahin im Meta wirst du nicht finden.


    Der perfekte Build wird beinhalten:
    -alle Karten maximiert für das Beste Opening
    -Karten die Chance auf das Beste Opening erhöhen
    -Staple Traps
    -Karten die ab dem Besten Opening, das Spiel stabilisieren oder das Thema ausreizen (Themeninterne und externe Karten) ggf. nicht maximiert

  • Mit Punkt 2 meinst du hoffentlich keine Upstarts, oder?
    Schaden machen wir eh ziemlich langsam und da noch 3000 mehr für den Gegner gefällt mir nicht.
    Sonst ist so ziemlich alles klar, 3 Terra und 3 Stadien, sind dann rechnerisch 6 Stadien und 9 Midfielder, da sollte ja 1st Turn was stabiles bei rauskommen.

  • Ich habe noch keinen Build für das Deck.
    Wenn ich die anderen Punkte beachtet habe, und dann noch Platz ist, dann wäre Upstart berechtigt. Ansonsten eigentlich nicht. Es erhöht Openings, das ist richtig. Aber ein gutes Opening sollte bei diesem Pool immer da sein, wenn nicht, dann wars Bad RNG. Leider passiert es immernoch.
    Kein Opening kann auch Nekroz haben.

  • Und ich teste rum, hab noch viele Punkte mit denen ich nicht zufrieden bin.


  • Im Prinzip müsste man diesen Post pinnen. Kreativität schön und gut, aber solang die Kreativität nicht in dieses Muster passt, dann sollte man es sein lassen ^^

  • Das einzige Problem an diesem Muster ist, das es nicht zum Deck passt.


    Opening ist nur die halbe Miete in diesem Deck.
    Ace + Schutz ist das Opening was wir suchen und womit wir am meisten aushalten können.
    Der Start den wir dafür brauchen ist eine Normalbeschwörung unterm Stadion.


    Danach kommt aber die Arbeit:
    Wir brauchen mindestens 2 Züge lang Normalbeschwörungen unterm Stadion damit wir zumindest das Basis Monster Setup haben.
    Dann brauchen wir Ace um Effekte zu annulieren und zeitgleich noch die Penalty Box abwerfen zu können.
    Der Torhüter ist auch nicht mehr so schlecht, weil er halt einmal was blocken kann.


    Haben wir also unser Setup müssen wir unsere Monster noch beschwören können + Ausrüsten.
    Dazu brauchen wir passende Monster beim Gegner damit wir wirklich maximiert austeilen können.
    Etwas was Dunker + Ojama Trio mit Trikot besser kann als Schläger.


    Diese Kombo muss aber schnell sitzen, da der Gegner sonst unsere Ressourcen zu stark ermüdet.


    Upstart und PoD sind in diesem Deck einfach nur Müll.
    Für Upstart schaffen wir meist den OTK nicht mehr, mit PoD ist unser Deck tot.

  • Die Strategie steht ziemlich, da hast du recht.
    Mit Block und Ace deffen während Dunker und Slugger die gegnerischen Monster rausnehmen.
    Dabei mit Stadion plussen.
    Ist imo am effektivsten wenn man offensiv startet damit dem Gegner von Anfang an nicht viele Ressourcen bleiben und Ace/Block mehr machen kann.
    Entweder controllen oder OTK, da hilft Dunker inzwischen ja extrem.

  • Der perfekte Build wird beinhalten:
    -alle Karten maximiert für das Beste Opening
    -Karten die Chance auf das Beste Opening erhöhen
    -Staple Traps
    -Karten die ab dem Besten Opening, das Spiel stabilisieren oder das Thema ausreizen (Themeninterne und externe Karten) ggf. nicht maximiert



    Der erste Teil von dir stimmt schon, aber das steht bei PeeGee doch auch bereits als vierter Punkt? PoD ist crap hier drin, das ist richtig. Upstart wiederum würde ich dennoch spielen. Ein OTK wird (wenn wir vom Meta ausgehen) fast nie durchkommen, Valkyrus, Lake, Sinister Games in Dragon auf Stadium, etc können den Aufbau erheblich stören.


    Dazu kommt das dee Setup 1st Turn Spielentscheidend hier ist, wenn du es nicht sofort schafft ein Feld aufzubauen wird es wohl dazu auch nicht mehr kommen.

  • Nun die Starthand ist hier weniger entscheident als das was wir daraus machen können.


    Maximiert etwas zu spielen, heißt das es extrem wichtig für das Deck sein muss.
    Derzeit sind das Schläger, Ace und Mittelfeldspieler.
    RotA wird bedingt maximiert, weil wir eben den Midfielder schnell brauchen um eine Normal unter Stadion zum laufen zu bekommen.
    Mit Penalty bleibt aber die Frage ob Terraformen noch maximiert werden muss oder ob hier Platz ist das Deck zu verbessern.
    Auch RotA wird mit Signing Deal in Frage gestellt ob maximiert noch Sinnvoll ist, da wir für den Anfang nur 1 Midfielder brauchen.


    Mit seiner alleinigen Strategie kommt es durch PeeGees Aufteilung einfach nicht gegen Decks an die bessere T2 und drüber sind.
    Normale T2 und drunter sind dagegen aber bereits Machtlos.


    Und selbst wenn wir den perfekten Start haben, heißt es nicht das nicht ein Raigeki/Hole + großes Monster unser Feld nicht wieder zerreisst und wir den maximierten Start als nachfolgendes DD ziehen.

  • Wobei ich Shadoll als nicht schlimm empfinde, sie können nicht aus dem Deck fusionieren, Slugger überrennt alles ohne dass die Effekte kommen.
    Dragon nervt klar, aber Shadoll lässt ja gerne anfangen.
    Finde das Matchup ist sogar recht gut.
    BA dagegen ist ziemlich schwer, Necroz wenn wir mit Block starten können auch machbar.
    Rota und Terra müssen trotzdem auf 3, entweder geben sie uns was wir brauchen oder sie sind praktisches Abwurfmaterial

  • Das Problem ist halt: wenn wir am Ende nurnoch den Midfielder als Lv4 haben, ist RotA auf 3 eher DD.
    Hat mich schon manche Spiele gekostet.
    Daher wäre entweder noch ein weiteres gutes Ziel eine Option (vielleicht eines das sich specialn kann wenn wir nichts haben) oder aber das kürzen der Karte.


    Ich hatte auch überlegt versteckte Waffenkammer zu spielen, jedoch waren die Tests damit damals (mit den ersten 4 UA) nicht besonders überzeugend.


    Was wir bräuchten sind neben Stadion weitere Sucher für unsere großen Krieger.

  • Zitat

    Rota und Terra müssen trotzdem auf 3, entweder geben sie uns was wir brauchen oder sie sind praktisches Abwurfmaterial


    Weil?
    Bei Terra kann ich noch mitgehen. Bei Rota nicht.
    Hast du 2 Rota/Midfielder, kannst du nichts machen. Vertragsunterzeichnung ist dagegen viel besser, mit ihr sollten die meisten Züge statt finden. Und aus dem Grund ist Upstart so wichtig.
    Ich würde daher nur 1 Rota + 3 Midfielder spielen.


    Als Abwurfmaterial können Rota/Midfielder auch nur dienen, wenn du zusätzlich Ace hast. Rota hilft nicht dabei, an diesen zu kommen.