Willkommen in der Sportarena - Die Ultra Athleten (U.A)

  • Hat einer von euch eigentlich schon mal Infernomißachtende Beschwörung getestet?


    Immerhin können wir damit 3 Ace/Midfielder aufs Feld holen, wenn es wirklich mal sein muß.
    Und schneller geht es heutzutage ja kaum davon 3 aufs Feld zu holen.

  • Double Summon soll ein Trollversuch sein und Inferno Reckless nicht? Es ist immerhin auch eine 3 Karten Kombo.
    Meine Hand muss dann auch schon wieder voller Karten sein die ich abwerfen möchte, oder eine Hand voller Monster, damit ich danach noch ein Play bringen kann.
    Oder man lässt es gleich mit IRS, der Move ist schon wieder gegen kein Deck gut xD

  • War klar das du es wieder auf diese Schiene versuchst.


    Double Summon ist eine MINDESTENS 3 Karten Kombo.


    Inferno ist eine 3 Karten Kombo.
    Aber nicht zu vergessen falls wir durch Rebounder ein Monster specialn im gegnerischen Zug können wir so 3 Ace aufs Feld holen.


    Das kann Double Summon nicht.
    Double Summon + Midfielder + Stadion.
    Dazu bist du drauf angewiesen Midfielder wieder auf die Hand zu bekommen, weil du ihn meist nicht opfern willst.


    Mit IRS könntest du aber einen Midfielder specialn und alle bereits im Friedhof gelandeten Exemplare wiederbeleben.


    Im direkten Vergleich stirbst du an Double Summon schneller als an IRS, durch welche du Midfielder + Ace immer wieder benutzen kannst.

  • Die Idee mit der Inferno Reckless klingt in der Theorie genauso gut wie die Double Summon. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Karten immer dann zur Verfügung hat, wenn man sie gerade braucht. Ich schätze, dass die eher zum Death Draw werden. Kann man aber auf jeden Fall mal testen.

  • Hab jetzt mal nen paar Runden mit Heroic online getestet und es lief echt überraschend gut, weil Halbert dabei hilft früh etwas Druck aufzubauen (ein 2300 Beater der sich selbst weitersucht ist nicht zu verachten). Dazu kommt ein sehr brauchbarer Deckthinning-Effekt.
    Und wenn grad irgendwie alles schief läuft (oder dementsprechend gut) und die Normal noch frei ist kann man auch ne Kette stellen um zu stacken (wenn der Midfielder einfach nicht kommen will, man aber schon Stadion hat) oder sich ne Box reinlegen, um Deal zu holen oder sie einfach für später platziert zu wissen.
    Dazu machen sie sonst tote Hände (High Level UAs mit Terra/Stadium) easy alive und bringen einen ins Spiel (so kann man auch leichter Ace und Block 1st Turn legen, sollte man gezwungen sein als 2. zu gehen).
    Reasoning muss ich noch testen, finde aber dass der Splash aus 3 Assault dem Deck definitiv weiterhilft, sowohl was Stabilität als auch was Speed angeht.

  • @Ferio: War klar, dass du es wieder so auffasst.


    IRS ist abhängig vom gegnerischen Spiel.
    Double Summon bringt dein Spiel unabhängig vom gegnerischen voran.


    Ich hab heute die Reasoning Variante gegen BA getestet:


    Man braucht jeden U.A. mal, daher sollte man keinen kicken oder die "schlechten" min. 1x spielen.
    Gegen BA kann man nur gewinnen wenn man Tactics spielt.
    Zuerst habe ich es mit Stormforth getestet ist, was ganz gut ist. Trotzdem erscheinen Hände, mit Tribute Summons only, wo man direkt schieben kann. Dann habe ich mir ein theoretisches Double Summon im Spiel vorgestellt, was nicht wirklich ein großer Unterschied zu Stormforth macht, aber mehr Search Power bringt, mit MF und Stadium. Im End Build wird Double Summon sicher nicht drin sein, daher denke ich mal das der zukünftige Support das Regeln sollte, es kommt doch sicher noch was? :D
    Dann habe ich noch Escalation of the Monarchs getestet. Und diese Karte ist eigentlich die Beste, wenn man nicht anfängt und direkt Midfielder + Rebounder hat.
    Wenn man die Monster gut rausbekommt, braucht man eigentlich keinen Schutz gegen Monster, sondern nur Schutz vor Spell/Traps im eigenen Zug. Lanze wäre eigentlich am vielseitigsten. Oder man geht auf den Triple Scolding und darf das Spiel natürlich nicht in die Länge ziehen, weil man sonst evtl gg die LP verliert. Und hier an Ferio, rechne mir nicht nach dass man 3 Scolding und 3 Signing Deal nicht zahlen kann. Es funktioniert trotzdem.

  • Ich glaube es waren 21 Zauber :3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ja, da stimmte noch mehr nicht. Aber hab die Liste etwas optimiert.
    Blockbacker kann auch im eigenen Zug negieren, auch im Damage Step. Wobei Goalkeeper das nicht im eigenen kann, sonst hätte man auch ein Fire Lake Out, aber das ist in dem Fall nur Tactics.
    Goalkeeper erscheint mir aber immer wichtiger, da man nur so den Midfielder im gegnerischen Zug halten kann. Rebounder schiebt dann immer weiter Vorteil mit Stadium.

  • Also wie gesagt Eskalation funktioniert nicht mit Rebounder.
    Rebounder specialt NUR wenn er im unserem Zug genormalt wird.
    Im Gegnerischen Zug muss er gespecialt werden um was holen zu dürfen.


    Ansonsten zur Reasoning:
    Wäre es nicht besser (wenn auch riskanter) mehr Monster zu spielen, falls man Reasoning spielt?
    Ich weiß mehr heißt auch gleichzeitig mehr DD.
    Aber auch an Zauber/Fallen (zumindest im Online Build) würde ich mehr zu welchen mit Friedhofsnutzen tendieren.


    Eine weitere Draw Option wäre bei so einem Build noch das gesegnete Schwert.
    Allerdings ob man dafür dann extre entbehrliche Abstauber/Dunker spielen will?

  • Warum kann ich mit Rebounder nicht im opponents turn suchen wenn ich ihn dort über escalation bringe. Das ist die Kombo, ansonsten braucht man keine Escalation spielen. Vergleich UO mit Gadgets.
    Mehr Monster, nein. Wenn du dir meinen Build anschaust sieht die Monsterverteilung schon komisch aus, aber zähl mal die Monster + die sucher. Dann ist man schon weit über 20 und sollte deswegen nicht mehr adden. Reasoning hilft einfach nur ein 2. Monster zu bringen und ist die einfachste Möglichkeit neben deal.
    Ich hab das Deck real nicht online. Das Deck stirbt entweder gegen Backrow oder sich selbst. Daher würde ich Negater erst adden wenn Platz ist.

  • Sorry mein Fehler mit Rebounder, dacht wirklich der hätte den Zusatz wenn er in deinem Zug normal beschworen werden muss.
    Aber Danke für die Korrektur.


    Sucher zählen bei mir nicht zu den Monstern (ausser es sind selbst Monster)
    Gerade für Effekte wie Gedankengang oder ähnliches nicht.

  • Ich zähle jetzt terra, Stadium, Deal, reasoning als Zugriff auf die tributmonster. Midfielder sollte vorweg da sein mit Rota, sign. Manchmal muss man ihn aber auch über Rebounder Stadium specialn. Und wenn ich ja eine mischhand von spells und Monstern habe. Dann ist es eigentlich ja eine Full Monster Hand.

  • Könnte man nicht noch Mausoleum des Kaisers adden wenn man eh Terraforming spielt?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Zum Starten halt eine Kopie, die tut in der Regel weniger weh als keinen Start zu haben, wenn man 3 Terra spielt hat man immerhin 4 davon zur Verfügung. Allein die Option zu haben finde ich gut.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Dann sieht deine Hand aber so aus wie:
    Terra/Maus
    Rebounder
    Block/Goal/Ace
    +2 HK
    Also eigentlich schon in sich schlecht. Wäre eins der Karten wieder Midfielder, musst du ja immer für den Stadium Play gehen. Und wie oft kommt die Situation. Das du nur noch Rebounder + Maus hast und damit das Feld wegbekommst? Einmal geht halt, aber es wird die Karte sein die zunächst wieder gekickt wird.

  • Habe jetzt den Build mit Gedankengang getestet. Ich finde man kann die Karte 2 mal spielen, sollte aber auch Karten die Friedhofseffekte haben ins Deck einfügen. Anbieten tun sich da beispielsweiße Breaktrough Skill, U.A. Penalty Box und Galaxy Cyclon (wenn sie nur nicht so teuer wäre).

  • Ich glaube einfach nicht, das das mit Reasoning + Luck das ist auf was man in dem Deck bauen sollte xD


    -> mit Heroic kann man halt auch Laval Chain machen was auch wieder Box in den Grave befördert!
    habe da jetzt mal an 2-3x den Heroic und 1x Instant fusion gedacht, mit instant könnte man auch noch nen 5er für Feast organisieren ^^ wobei eher ne Soul charge spielen würde