New Age Trishula - die Nekroz

  • Mein aktueller Build:


    Main: 40
    Monster: 24
    1x D.D. Kriegerin
    1x Dschinn - Befreier der Rituale
    3x Manju der Zehntausend Hände
    2x Maxx "C"
    3x Senju der tausend Hände
    2x Shurit, Stratege der Nekroz
    2x Nekroz von Brionac
    2x Nekroz von Clausolas
    3x Nekroz vom Einhorn
    2x Nekroz von Trishula
    3x Nekroz von Valkyrus


    Zauber: 16
    2x Buch der Verfinsterung
    3x Mystischer Raum-Taifun
    2x Nekroz-Kaleidoskop
    2x Nekroz-Spiegel
    2x Nekroz-Zyklus
    1x Raigeki
    3x Verstärkung für die Armee
    1x Vorbereitung der Riten

    Extra: 15
    1x Blauäugiger ultimativer Drache
    2x Herold des Bogenlichts
    1x Sternenfresser
    1x Abyss-Bewohner
    1x Cairngorgon, antileuchtender Ritter
    1x Castel, der Himmelssprenger-Musketier
    1x Daigusto Emeral
    1x Diamant-Direwolf
    1x Gagaga-Cowboy
    1x Lavalval-Kette
    1x Nummer 80: Rhapsodie im Berserkern
    1x Sternritter Ptolemaeus
    1x Übelschar-Exzitonenritter
    1x Wandelsternritter Sternzeichen-Kundler Diamant

  • Wer im Nekroz Mirror richtig spielt, führt einfach nur einen Ressourcenkampf mit dem Gegner. Wichtig ist dabei, seine Ressourcen zu recyceln und sie zum passenden Zeitpunkt zu haben. Rota sorgt dafür, dass du öfter das wichtigste Play, Valkrus, bringen kannst. Daher Rota auf 3. Wer kein Fan davon ist kann sie auch auf 2 spielen, das funktioniert immer noch gut

  • side hat man paar Möglichkeiten:
    denko vs Hands
    decree vs Cyclones / Twister / typhoon
    Dance vs swordmaster
    shared Ride vs Hand traps
    mind crush
    bts
    gungnir im Side?
    wok


    Sind jetzt mal die gängigsten Sideboard Karten. Gibt natürlich auch noch mehrere Optionen und Möglichkeiten .


    shaddoll matchup ist eigentlich nicht sehr schwer . Am besten durch die backrow grinden falls welche da ist und nachher trishula geben.

  • Heute Schweizer Meisterschaft.
    Eig ganz normal~ 5 stella in den Vorrunden is natürlich doof und top 32 gegn qli zu verlieren weil er alles hatte is auch net prickelnd :/
    Main war die alpay Liste nur mit heimtückische fallgrube als 41 Karte.
    Side deck kann ich ja Posten wer will

  • Hab gestern ein Event gewonnen, welches Saturn in Berlin (Alexanderplatz) veranstaltet hat.


    Vorrunden 3 von 4 gewonnen (musste die 4. nicht spielen, da alle zu 3:0 in die Tops kamen)


    Finale Yosenju 2-0
    Top 4 Evilswarm 2-0
    Top 8 Shaddoll 2-0
    Top 16 Six Samu 2-0 (Spielte auf Naturia Biest / Maxx C regelt)
    Top 32 Blackwing 2-0


    Vorrunden


    Blackwing 2-0
    Lightsworn 2-0
    Spirit Beast 2-1
    Spaßduell gegen Nekroz 2-0


    Hab in etwa 10 OTK´s verteilt. Für mich ist Nekroz of Decisive Armor die beste Karte im Deck. Sie erlaubt mir in sehr vielen Fällen OTK´s zu drücken oder den Weg für Trishula frei zu räumen

  • Das Turnier war etwas seltsam aufgebaut.


    Es gab für Spieler am Freitag die Möglichkeit durch 4 Vorrunden in die Tops zu kommen und ebenfalls am Samstag.
    Also quasi 8 Vorrunden aber aufgeteilt auf 2 Tage xD wo du mit 3:0 oder 3:1 in die Tops kamst



    PS: Entschuldige, dass ich wohl nicht zu den "besseren" Berliner Spielern gehöre

  • Was für Karten habt ihr denn so im Side Deck? ^^

  • So sieht mein Side im Moment aus:


    1x Artifact Lancea
    2x Fire Hand
    2x Ice Hand
    1x Zefrasaber, Swordmaster of the Nekroz
    2x Galaxy Cyclon
    1x Mystik Wok
    2x Breakthrough Skill
    2x Royal Decree
    1x Shadow-Imprisoning Mirror
    1x Vanity's Emptiness

  • Wie siehts denn Main aus? Lancea finde ich viel zu gut, 2 sollten es schon sein finde ich.
    Warum keine Denkos?
    SIM hatte ich auch lange random drin, aber dolls schlägt man idr auch so und gegen BA boardest du ja wohl decree? Würde den Spiegel für Lancea kicken ausser du zockst 3 shared rides main :D

  • Main Siehe oben Seiten Anfang.


    Weil mir die Denkos im Moment zu Teuer sind. xD
    SIM teste ich aktuell aber tendiere wieder zu 3x Decree, 2x Lancea habe ich auch schon überlegt aber bisher hat 1x immer gereicht weil ich im Moment eh nur HL Spiele und außer mir keiner ein Vollständiges Nekroz Deck Spielt. (Nur ohne Brio und Valk)

  • Hiho Leute :)


    bin auch seit kurzem dem Blue Club beigetreten. :P


    Da mir mit dem Deck noch spielerfahrung fehlt, hab ich eine frage an euch.
    Und zwar wie kommt ihr gegen Ritual Beast zurecht?
    Irgendwie komme ich damit nicht klar gegen das Deck anzukommen.
    Bin Dankbar für jeden Rat. :)


    MfG
    Acronex

  • Gegen Ritualbeast helfen Removals wie Hole und Raigeki, dazu ist Decree oder Denko goldig.
    Das Deck macht eigentlich nicht viel als deine Monster mit Steeds zu schießen und versucht über die Tamer, Ambush und die Tageffekte der Fusionen Monster zu halten, die DMG machen. Durchbrichst du deren Feld einmal kommt meist nicht mehr viel nach, zudem verlassen sie sich auf backrow, die einzugen floodgates sind auch nur macro, fissure, empitness

  • Hm, in meiner Erfahrung kam Dark Hole nie wirklich gut gegen die :( (hauptsächlich wegen Ambush, oft liegt die und vllt. nur ein Ulti Kannahawk oder so, wenn du jetzt Hole machst und versuchst, irgendwas zu machen, kommt Ambush + Steeds, und oft lag da sogar Pettlephin und Hole war gänzlich tot)
    Damals hatte ich die sogar freiwillig wieder gegen Shared Ride ausgetauscht xD
    Decree ist eigentlich klar, ich denk mal Lancea könnte auch gut gegen die sein. Man aktiviert Lancea am Anfang des Zuges und der Zug ist vorbei, man kauft sich also einen freien Zug.


    Bei meinem Side bin ich auch am überlegen, was sagt ihr zu den Händen? Falls ich die nicht drin behalte, hätte ich 4 freie Plätze:
    2x Feuerhand
    3x Eishand
    2x Schwarzes Loch
    2x Twister (wenn ich die Hände rausnehmen würde kommt hiervon ein dritter rein)
    2x Durchbruchfähigkeit
    3x Königlicher Erlass
    1x Leere der Eitelkeit


    Mit dem Platz von den Händen könnte ich auch Lancea einbauen, die eigentlich noch ziemlich gut wäre, nur hab ich da persönlich ein Problem mit Lancea... In dem Zug, in dem du die machst (außer es ist der erste natürlich), könnte man OTK kassieren.. besonders, wenn man schon Schaden bekommen hat. Lohnt die sich wirklich trotzdem? Kommt mir eher wie eine riskante Karte vor, außer man chaint sie auf den Cycle, der für Djinn Lock gedacht war.


    Bevor die Frage kommt: Ich spiele keine Denko Sekka, da mir die Karte an sich nicht mehr wirklich gefällt. Jeder, der stark dagegen anfällig ist (Satellar z.B.) sidet Anti Denko (3x Chaos Trap Hole, Veiler sowieso und noch das eine Warning), oft kamen Hände, wo ich nur irgendein Play hab, wenn ich den Ju statt der Denko normaln würde, oft kommen irgendwelche Floodgates, vor denen ich generell gesehen eher mehr Angst hab als vor random Backrow.. Gegen Qli ist sie ja sowieso schlecht, das ist klar. Gegen Shaddoll (das je nach Build eh nicht soo viele Fallen spielt) hätte ich sogar lieber einen Twister oder so gegen Mistakes, Emptiness/random Village (Princess) als Denko, aber da würde ich eher Hände oder Breakthrough Skill siden, kein Backrow Hate. Gegen BA ists halt schade, sie nicht zu haben, auch wenn die unter anderem mit relativ vielen Floodgates ankommen (Iron Wall, Mistakes, Emptiness, Skill Drain...), oder halt Anti Denko Kram haben (da muss ich mir noch was überlegen xD. Jemand eine Idee? Und naja gegen Satellar dasselbe, da wird sie mir wohl fehlen, aber da ist Decree wenigstens sicherer als gegen BA. Da vielleicht irgendeine Idee?

  • Erst mal Danke für die Tipps. :)


    Aber warum keine Mind Crush im Side? Ist die nicht der Killer im Mirror?


    Bei Sidedeck bin ich auch noch am Basteln, schaut derzeit so aus:


    1x Nekroz of Gungnir
    1x Zefrasaber, Swordmaster of the Nekroz
    2x Lancea
    2x Twister
    3x Mind Crush
    2x BtS
    1x Emptiness
    3x Decree


    Denko habe ich noch nicht, aber bin mir auch nicht sicher wie gut die kommt, weil die meisten flippen ihre Floodgates in der Drawphase auf und dann ist Denko nicht all so toll.
    Gungnir ist gegen Rogue Decks nicht schlecht um mal ein Nekroz Monster zu schützen oder mal die Backrow zu zerschießen.
    Zefrasaber spiel ich halt wenn der der Gegner sowas wie Spell Cancller hat oder gegen Shaddoll wegen El Shaddoll Anoyatyllis. Restliche Karten sollten klar sein.
    Evtl. tausche ich die zwei Twisters gegen Dance Princess und Exiled Force aus. Aber da bin ich mir noch nicht all zu sicher mit.

  • Ich spiele statt Decree hart auf floodgate hate. Main sind es 3 Galaxy Cyclone und im side 3 MST, 3 Typhoon und 2 Denko Sekka. Ich hatte öfters Probleme gegen Qliphort, damit hat sich das aber erledigt.


    Thyphoon ist sehr stark, vorallem Scout nach dem zahlen von der Hand aus zerstören kommt immer sehr unerwartet :)
    Gegen Decree lassen die meisten halt mst oder ähnliche outs drin, gegen cyclone, mst und thyphoon hilft das allerdings nichts wodurch das out zum deathdraw wird.
    Ich hab auch schon darüber nachgedacht auf Denko zu verzichten damit man den Gegner mit toten Chaos trap holes stehen lassen kann (solange er genug Angst vor Denko hat und sie nicht gegen die Ju´s benutzt).