Die opaleszente Macht der Sterne - Der "Sternritter" Strategie-Thread

  • Ich finde, Capella wird wohl nützlich für Heart-eartH und Diamond sein. Auf 1 genügt er jedoch. Mit Rigel könnte man natürlich Winda überrennen, wenn der Gegner nichts signifikantes hinten und auch keinen Wendigo hat. Rigel würd bei mir einmal im Side landen, Capella einmal im Main.

  • Problem mit den C XYz finde icj ist dass die erst richtig.reinhauen wenn mam ihre Ursprungsmonster benutzt. Also 101 oke der ist auch so geil, aber Utopiastrahl V zb.bringt ohne Utopia nix :/


    Aber Nummer 53 wird dann aufjedenfall getestet von mir mit Capella

  • Geht nicht, da ihre Stufe erst auf dem Feld reduziert wird.
    Die lässt man an der Backrow sterben und wird so schnell es geht den Scout los.
    Dann seh ich da wenig Probleme.

  • Geht nicht, da ihre Stufe erst auf dem Feld reduziert wird. [...]


    Stimmt nicht. Sobald sie das Feld betreten ist ihr Leveländerungseffekt aktiv (vorausgesetzt sie wurden als Spezialbeschwörung oder Normalbeschwörung ohne Tribut beschworen). Zu dem Zeitpunkt wo die Beschwörung vollendet ist, sind sie bereits LV4 und Gandiva ist in der Lage seinen Effekt zu benutzen und sie zu zerstören.


    ________________________________


    Trap Stun zusammen mit Emptiness ist sogut wie Game.

  • Sorry, wenn ich erst so spät zum Thema ,,Qli" komme aber soweit ich mich informierte.
    Wenn sie nicht als Tribut beschworen werden, sondern als Pendelbeschwören kann man alle bis auf Türme durch Gandiva zerstörten stimmt's.
    Und danach kann er nicht nochmal die Pendelbeschwörung im selben Spielzug durchführen.


    Und welche Pendelskala gibt denn nun an von wo es beginnt rot oder blau ?!

    Towers kann nicht spezialbeschworen werden. Die Qliphort-Monster haben vergleichbar mit Beast King Barbaros einen kontinuierlichen Effekt, der ihre Level und Werte verändert, sobald sie erfolgreich normal- oder spezialbeschworen werden. D. h. du kannst mit Gandiva darauf reagieren.
    Steelswarm Roach ist aber die bessere Wahl, da sie die Beschwörung negiert und die Qliphorts in den Friedhof sendet, während sie bei Gandiva wieder im Extra landen. Zumindest nach aktuellem Rulingstand kann Roach auch die Beschwörung mehrerer Monster negieren.


    Eine Pendelbeschwörung pro Zug, das stimmt. Es spielt darüber keine Rolle, wie die Skalen angelegt sind. Der Wert zwischen ihnen bleibt ja der selbe.


    Ich spiele eine Triverr-lastige Version, also ist Oasis auch bei mir drin, dem Call würde ich sie aber nicht vorziehen. Er beschwört in ATK, was dabei hilft, Schaden durchzudrücken. Excalibur und - wenn man ihn denn spielt - Gandiva bleiben möglich und Call bleibt außerdem immer liegen, wenn das Monster nicht zerstört wurde, während die Oasis praktisch nur liegen bleibt, wenn man das geholte Monster für 'ne XYZ-Beschwörung verwendet. Dank Triverr ist das "Liegenbleiben" aber eine wünschenswerte Eigenschaft.


    Das Book würde ich nicht rausnehmen. Es hat im Burning Abyss- und Shaddoll-Matchup viele Einsatzmöglichkeiten und ist ohnehin besser als die meisten Fallen, die man so spielen kann. Würde eher die Chalice durch eine dritte Chain und dritte Emptiness ersetzen. Breakthrough ist klar die bessere Karte im Direktvergleich mit der Chain, in nicht Triverr-orientierten Versionen würde ich also BTS immer vorziehen.


    Es bleibt dabei, der Artifact-Splash mit Sanctum, Moralltach und MST hilft im Qliphort-Matchup am meisten. Den MST kann man natürlich auch ohne Artifact spielen, dann geht seine "Utility" für meinen Geschmack aber zu sehr verloren, um nicht Trap Stun stattdessen zu spielen. Für beide ist selten Platz.

  • Gegen Qliphort ist dir auch mit Magic Drain gut geholfen. Die Aktivierung der Tools negieren und der Gegner kann dafür keine Pendelmonster abwerfen, weil sie erst bei der Aktivierung als Zauber gelten. Und wenn du ihn dazu bringen würdest, Saqlifice abzuwerfen und du noch eine MST hast, hast du noch mehr Glück.

  • Normalerweise dürfte der Drain garnicht funktionieren. Da die Monster solange sie nicht in der Pendelzone liegen Monster sind. ISt bei den ZW-Waffen genau so.

    Zitat

    Pendulum Monsters can either be Summoned as monsters, or activated as Spell Cards in a Pendulum Zone. When a Pendulum Monster is activated as a Spell Card in a Pendulum Zone, its Pendulum Effects are applied rather than its monster effects. A Pendulum Monster cannot be Set in a Pendulum Zone. Pendulum Monsters are only treated as Spell Cards, not monsters, while in a Pendulum Zone.

    http://yugioh.wikia.com/wiki/Pendulum_Zone

    Zitat

    When your opponent activates a Spell Card: They can discard 1 Spell Card to negate this card's effect, otherwise negate the activation of their Spell Card, and if you do, destroy it.

    http://yugioh.wikia.com/wiki/Magic_Drain


    Daraus folgt:
    Wenn z.B. Kundschafter in die Pendulum Zone gelegt wird, wird er damit aktiviert. Das ist der einzig korrekte Zeitraum, um mit Magic Drain zu reagieren. Jetzt kann der Pendulum Spieler eine Zauberkarte abwerfen. PendulumMONSTER funktionieren hier nicht, weil sie in der Hand Monster sind. Kundschafter würde in den Friedhof gehen, weil er nicht ordentlich auf das Feld kam. Magic Drain kann nicht an den Effekt von Kundschafter angekettet werden. Liegt Kundschafter erst, ist Magic Drain gegen ihn also nutzlos.


    Siehe auch hier:
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Activated

  • Erst wenn sie aktiv sind zählt es als Zauberkarte. Das selbe Prinzip. Ich Spiele ZW seit release.

    Es ist nicht das gleiche Prinzip. Dass du ZW - Karten als Ausrüstung verwenden kannst ist ein Monster Effekt. Den kannst du nutzen. Liegt die Karte auf dem Feld, kannst du ihn nicht nutzen, wenn Skill Draiin liegt. In der Hand, kann es mit Mind Drain verhindert werden. Pendulum ist eine andere Spielmechanik. Dass sie in die Pendulumzonen gelegt und aktiviert werden können ist KEIN Monstereffekt, sondern generelle Spielmechanik. Sonst könntest du Mind Drain gegen alle Pendulum Decks spielen und die Karte hätte den Effekt, den jetzt Anti-Spell Fragrance hat, nämlich dass schlicht keine Pendulum Karten mehr aktiviert werden können. Das ist aber nicht so.

  • Da liegt zuio goldrichtig. Pendelmonster werden entweder beschworen, oder als Zauberkarte aktiviert. Das legen in die Pendel-Zone kann man hiermit vergleichen mit dem Aktivieren von zum Beispiel "Verstärkungen für die Armee". Sobald diese Karten das Feld betreten, werden sie aktiviert und somit kann man sie mit Magischer Abfluss negieren. Der Gegner kann nur keine Pendelmonster von der Hand abwerfen, weil sie da noch als Monster klassifiziert sind, was Magic Drain gegen Qliphort zu einer guten Wahl macht.

  • Jungs falscher Thread, klärt das doch bitte im Regelfragen Bereich oder geht damit in den Noble Knight Thread. :D


    Zum Thema Kette oder BTS bin ich eher für die Kette. Da ich sehr oft auf Triverr gehe, da dessen Effekt wirklich die meisten Spiele entscheidet. Zumindest bei mir.


    Zum Extra Deck:
    Lohnt es sich noch 2x Delteros zu spielen? Seit Triverr draußen ist, bevorzuge ich ihn eher, auszuspielen. Habe Delteros nun auf 1 gecuttet, bin mir aber bisher noch unsicher, ob man nicht doch mal 2 gebrauchen könnte. Evtl hat ja schon wer Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

  • Zum Extra Deck:
    Lohnt es sich noch 2x Delteros zu spielen? Seit Triverr draußen ist, bevorzuge ich ihn eher, auszuspielen. Habe Delteros nun auf 1 gecuttet, bin mir aber bisher noch unsicher, ob man nicht doch mal 2 gebrauchen könnte. Evtl hat ja schon wer Erfahrungen diesbezüglich gemacht.


    2x Triverr und 1x Delteros reichen dicke.
    Triverr legt man in 80% der Fälle lieber raus, und einen zweiten in der Hinterhand zu haben ist auch nicht verkehrt - musste schon oft den zweiten rufen
    Delteros hingegen kommt oft sowieso nur einmal.


    Wenn alle Stricke reißen, kannst du deine Monster auch mit Sirius wieder zurück ins Extra legen^^
    So komme ich immer wunderbar über die Runden, selbst wenn das Duell länger dauert.


    MfG
    ~Pfannkuchen~