Die opaleszente Macht der Sterne - Der "Sternritter" Strategie-Thread

  • Der Abfluss läuft bei mir gut, keine Verstopfung, danke der Nachfrage ^^.
    Technisch gesehen hilft die Karte gegen alles, was man so im Übermaß trifft, außer BA (von dem ich noch immer nicht überzeugt bin), da sie auf jeden Fall eine Zauber klaut und wenn der Gegner keine Zauber hat, dann wird damit die Shaddoll Fusion, der Qliphort Scout, ne ROTA oder Ähnliches einfach negiert, kostenlos. Hab bisher ausschließlich positive Erfahrungen mit der Karte gemacht.


    Ich empfinde BA noch immer nicht wie einen wahren Gegner, wazap. Und zum Reißen: cree hat schon richtig angemerkt, dass Satellar vielleicht gar nicht so als Metadeck vorgesehen war. Und Decks, die nicht als Meta vorgesehen waren, müssen sich halt anpassen, so kenne ich das schon seit jeher und so spiele ich auch schon seit ewig. Und die geringe Platznutzung der Satellar-Engine spielt uns doch glatt in die Hände?

  • Schreib Trap Stun dazu, legt Backrow lahm und ermöglicht gegen Qli schnell den EEK zu legen um das Spiel zu drehen.
    Macht auch Konterplays unter Emptiness möglich, dass dann der Gegner an der eigenen Emptiness zu knabbern hat.
    BTH, Warning (klar), Time-Space (alle greifen oft zum Extra), CED gehören auch rein.
    BTS/Kette, insgesamt 3 Kopien haben auch ihren Platz verdient.

  • 10 Monster sind eh gesetzt, Sirius ist ein weiterer DD Kandidat und Alsahm macht auch nichts, außer bisschen Schaden. MST ist sowieso 3x Pflicht derzeit. Bei Wiretap weiss ich es noch nicht, habe überlegt diese gegen Dusts zu ersetzen. Es werden gefühlt weniger Traps gespielt. Dust ist gegen keines der Decks eigentlich tot und gegen BA spielt man eh Random die MST oder Dusts in der Endphase, weil die können eh alles chainen. Bei Shaddoll ist es ähnlich und mit 2x Dusts ist das Match Up gegen Qli auch bereits in Game 1 besser.

  • Ich bleibe bei meiner Monsterzahl (13, ab SECE 14) und da kann niemand was rütteln. Ich kann meinen Platz schön vernünftig ausnutzen, ohne die größte Noobkarte der Welt (Leere der Eitelkeit) verwenden zu müssen, und es funktioniert auch. Daher ignoriere ich Brokens nachfolgende Aussagen, um keine Eskalation herbeizurufen.


    Von Wiretap war ich von Anfang an nicht überzeugt und bin es noch immer nicht. 3 Alpha sind fest. 2 Abfluss geht immer. 1-2 Trap Stun kann den Gegner stark einschränken, Dust könnte man mal testen. Call und Oasis könnten noch zum Rebornen verwendet werden und Warning dürfte auch fest sein. BTH, Time-Space und Fascinating kann man sich überlegen, CED sollte drin sein. Der Rest an Match-Up Stuff sollte im Side liegen. BTS sollte man noch im Deck haben und Kette vielleicht, wegen dem Re-Use dank Triverr.

  • Nennen wir es: Ich hab keinen Bock auf Langeweile und die Karte ist Langeweile auf rot gefärbter Pappe ^^.

  • Daher ignoriere ich Brokens nachfolgende Aussagen, um keine Eskalation herbeizurufen.
    -> Er kann mich ja gerne per PN damit konfrontieren, damit hier keine seitenlange Diskussion herrscht, warum ich eine Meinung habe.



    Ich bin zwar Fan von Wiretrap aber ich habe langsam meine Zweifel bezüglich dieser Karte.
    Entweder spiele ich sie 2x oder Trap Stun 2x :/


    Dann verstehe ich nicht warum Wiretrap überhaupt im diesen Deck ist :/


    Viele bevorzugen die Karte, weil sie halt eine Konterfalle ist und Fallen negieren kann, was eigentlich ziemlich stark ist, aber da sie zurück ins Deck geht, welches im heutigen Meta sowieso beinahe jeden Zug gemischt wird, kann die Gefahr einen fast jeden Zug wieder ereilen, während Trap Stun auch Fallen negiert, zwar keine Konterfalle ist, jedoch die negierten Fallen auf den Friedhof legt und wenn in einer Kette als letztes angekettet, die ganze Kette negiert (also Fallentechnisch), sowie Fallen für den Rest des Zuges ausschaltet. Daher bevorzuge ich die Trap Stun.

  • Man ist dieser Thread im Eimer.
    Erst diskutiert einer wegen 3 Upstart+ Alsham
    Dann ob <3 Deneb
    Dann ob Vanitys eine "Noob" Karte ist WTF
    und jetzt ob WireTap oder Trap Stun obwohl beide Karten nichts miteinander zu tun haben


    Wiretap negiert Trap Stun
    Trap Stun negiert aber Trap Stun NICHT
    WireTap negiert Alpha im Mirror
    Wiretap blockt Chain Links
    WireTap auf Solemn Warning ist einer der besten Trap Plays die möglich sind
    Wenn der Gegner im Mid-Late Game eine Trap nachzieht ist das ein +, kein -


    Trap Stund ist allerdings gut gegen bereits liegende Floodgates, das kann Wiretap nicht

  • Niemand hat behauptet Book sei schlecht. Les meinen Kommentar auf der vorherigen Seite. Ein passendes Book hat den ganzen Zug einen Spielers durcheinander bringen nur gab es schon Zeiten in denen es in mehr Situationen als das derzeitige Meta seine Stärken zeigen konnte.


    Von Honest bin ich auch kein Fan, macht das Deck nur unkonstanter und hat nicht mit der Themeneigenen Engine zu tun.

  • Von Honest bin ich auch kein Fan, macht das Deck nur unkonstanter und hat nicht mit der Themeneigenen Engine zu tun.


    Gegen die Türme wirkt sie allerdings Wunder, daher behalte ich persönlich sie drin, auch wenn ich auch mit Xyz + Nummer 80 die Türme stürzen kann.

  • Wie stürzt ein Book Türme? Türme bleibt doch davon unberührt. Oder aktivierst du einen Effekt und deckst das entsprechende Monster dann zu? Funktioniert das überhaupt?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • twinmold: Da ging's um Honest. Book hab ich noch nicht ausgiebig genug getestet, aber aus der GT-Sicht kann ich sagen, dass Book of Moon eine echt nervige Karte sein kann, mit der man halt Plays verhindern kann, zum Beispiel bei dem Equip von Saqlifice.


    wazap: Wenn's in deiner Gegend so ist, dann spiel halt ohne Honest. Ich kann nur von meinen Erfahrungen ausgehen, nicht von deinen. Ich sehe zwar auch nicht gerade oft die Türme und könnte die Honest auch theoretisch entfernen, weil ich die Nebenoption habe, aber ich mag halt Sicherheit.