Die opaleszente Macht der Sterne - Der "Sternritter" Strategie-Thread

  • Clown Blade Enginist interessant, vllt aktuell sogar sinnvoll, um mit dem extrem schnellen Meta "mitzuhalten". in nem langsameren meta ist sie denke ich nicht nötig. falls bei tella irgendwann mal was gehittet wird ist die auf jeden fall noch ne überlegung wert

  • Fehler? der tötet das Deck, nen' Rai-Oh kannst du noch schnell "wegexceeden", bei einem Fehler geht das nicht so einfach.
    Ich bin mir bei der Clownblade Eingine echt nicht sicher, das Meta ist schnell und sie mag dann gut sein, aber die Frage ist:
    Wie schnell kriegst du sie ohne Chain überhaupt zum Laufen?



    Was haltet ihr eigentlich von Mistaken Arrest, dem 1-Zug-Mistake, der in CORE rausgekommen ist?

  • Clown-Blade:
    Warum?
    Ein Teil der Kombo alleine ist eine tote Karte, dazu müsste man wegen der Engine anfangen Foolish zu spielen.
    Und was kriegt man?
    Schnelle Rang 4 XYZ, also etwas das Satella auch ohne Clown-Blade sehr gut kann. Deshalb werde ich die Engine (auch weil ihr bestes Ziel und imo der einzige Grund im Satella überhaupt über sie nachzudenken mit Infinity fehlt und man sie ohne Kette schwer zum laufen bringt) nicht mal testen.
    Zu Mistake bin ich Castels Meinung, wenn du Pech hast hat dein Gegner Raigeki und BTS für den Altair und du stehst ziemlich dumm da weil dein Mistake dich plötzlich selbst tötet.
    Mistaken Arrest ist wieder eine andere Sache, einen Zug hält man ohne Suchen schon mal aus (und sei es nur dass man was mit Unuk macht um später nicht in Deneb zu ziehen, sondern seine Traps zu kriegen) und sie kann dem Gegner ziemlich viel kaputtmachen. Man könnte sie Board bis Main spielen.
    Ab Majispecter Main, bis dahin halte ich Mind Crush für ähnlich effektiv, weil sie auch gegen Recyclingeffekte vom Friedhof oder den Effekt der BAs sich selbst zu specialn brauchbar ist. Dazu kann man mit Crush auf Kaleido Unicore abwerfen lassen, was Necroz ziemlich schnell den kompletten Zug versaut.

  • Wird es eig. eine Erweiterung der Satella geben, irgendwelche Karten die gut sind ?
    Gibts es. eig. irgendeine güngstigere Variante für Deneb zur Zeit ?
    Und meine letzte Frage wäre, ob ich irgendwie mein Sternenstaubdrachen ins Deck
    einbauen könnte ? <3


    Will mich erst informieren bevor ich mir ein Satella Deck kaufe


    <3 <3 <3

  • Bezüglich Clown Blade:
    Hatte vor
    1 Blade
    1 Trickclown
    1 foolish
    2-3 Damage Juggler


    Ich dachte an Damage Juggler, da man nach dem man first turn deneb+Alpha gelegt hat und alpha dann verwendet ein freies feld hat oder man vermeidet damage im lategame. Außerdem searcht damage juggler den Trickclown. Da man nur ein foolish und keine Lavalval hat dachte ich mein foolish für blade zu benutzen und den Trickclown eher mit damage juggler zu suchen. Ich habs ausprobiert und der damage juggler hat ein wenig mehr konstanz ins deck gebracht aber so richtig toll find ichs immer noch nicht.
    Hat jemand ander vorschläge für clown Blade?

  • Warum ein gut funktionierendes Deck drawabhängig und inkonstant machen wegen 1 XYZ den man die Runde mehr umständlich rauskriegt...


    @ TrooPiiX:
    Alles was irgendwie Krieger, Rank 4 XYz etc. sind pusht das Deck. Gute permanante Fallen die rauskommen sind auch gut, sowie wie Fiendish Chain z.b.
    Günstige Alternative sind die Tinboxen die rauskommen da in denen die Edi drin ist in der Deneb war also wird der etwas im Preis fallen.
    Sternenstaubdrachen wirst du ohne Straße zum Sternenlicht nicht rauskriegen und die lohnt auch nicht.

  • Wird es eig. eine Erweiterung der Satella geben, irgendwelche Karten die gut sind ?
    Gibts es. eig. irgendeine güngstigere Variante für Deneb zur Zeit ?
    Und meine letzte Frage wäre, ob ich irgendwie mein Sternenstaubdrachen ins Deck
    einbauen könnte ?


    Mir ist bisher nichts bekannt, dass in naher Zukunft irgend ein Support für Satellar raus kommt.
    Nein, wie schon einige (inklusive mir selbst) feststellen mussten, ist Deneb durch nichts zu ersetzen allerdings ist er unverzichtbar. Aber mal im Ernst, meiner Ansicht Nach ist ein Satellardeck sogar noch kostengünstig im Vergleich zu anderen. Bei Shadoll hast du die ganzen Fusionsmonster, die weitaus teurer sind als Deneb und bei BA sind die ganzen XYZ Karten (speziell Dante) auch nicht billig. Dazu kommt, dass du außer Sternennova-Alpha eigentlich nur Staples in das Deck rein packst, die du vermutlich schon alle hast.
    Und zum letzten Punkt: BITTE NICHT! Satellar baut auf 4er XYZ auf und hat absolut nichts mit Synchromonstern zu schaffen. Ich meine du kannst, ihn schon einbauen, aber da auch noch Empfänger rein zu bauen würde das Deck ziemlich Zerstören.

  • Gibt keine dummen Fragen, Unwissenheit und persönliche Vorzüge sollte man immer respektieren

  • @ TrooPiiX:
    Alles was irgendwie Krieger, Rank 4 XYz etc. sind pusht das Deck. Gute permanante Fallen die rauskommen sind auch gut, sowie wie Fiendish Chain z.b.
    Günstige Alternative sind die Tinboxen die rauskommen da in denen die Edi drin ist in der Deneb war also wird der etwas im Preis fallen.
    Sternenstaubdrachen wirst du ohne Straße zum Sternenlicht nicht rauskriegen und die lohnt auch nicht.


    Meinst du damit die Mega-Tin 2015, die am 18.09 rauskommen soll ? Hatte schonmal was drüber gelesen, das da Deneb drin sein soll.
    Ich werde solange nicht warten können:D, hab mich in die Satella verliebt :love:

  • Die Beste alternative zu Deneb ist Verstärkung für die Armee.
    Andere Alternativen sind Unuk + Altair, Ruf der Gejagten, o.ä.
    Foolish Burial + Altair, Ruf der Gejagten o.ä.
    Und dann gäbe es noch Karten wie Topf der Gegensätzlichkeit oder Upstart.


    Und da das alles relativ gute Alternativen sind spielt man ja auch (fast) alle.
    Gäbe es bessere Alternativen würde man diese schon lange spielen.

  • Reden wir doch nicht um den heissen Brei, es gibt keine Alternative zu Deneb. Entweder man spielt ihn oder man lässt die Finger von Tellar.


    Das bringt es gut auf den Punkt, auch wenn ich es nicht ganz so krass ausdrücken würde. Man braucht eben Deneb und die Reinfocements. Und was was mit Unu und Altair bzw. Call angeht, das dauert doch ewig, da kann der Gegner dir an 5 Ecken nen Strich durch die Rechnung machen. Diese Variante ist meiner Meinung nach eher ungut. Hab ja selber versucht das Deck ohne Deneb zu spielen und bin nach 3 Duellen zu dem Schluss gelangt, dass das komplett unspielbar ist.


    @TrooPiiX: Sorry falls das irgendwie aggressiv rüber kam, das war absolut nicht meine Absicht. :saint:
    Wollte nur meine Auffassung dazu möglichst schlüssig vermitteln.
    Lenant hat da schon Recht, dumme Fragen gibts nict, nur dumme Antworten. ;)