Konzert Nr. 1 - Der Musikalisch Thread

  • @TheXInvador Vanitys und Skilldrain sind jetzt ja auf 1 ^^ Gegen Nekroz habe ich große Probleme, da sie den Lock mit Trish umgehen können. Bei Satellarknight trihiver und book oft eclipse dasselbe


    @B3gIn Du versuchst Elegy und/oder aria als Spezial Beschwörung zu beschwören und den Gegner dann zu überrennen :) oder du füllst dein Feld durch Mozarta mit starken feen wie Krystia


    @FFBB77 ich spiele in meinem fusions build keine der Karten. Stattdessen reasoning, Monstertor, soulcharge und reborns

  • Konnte man nicht mal themen abbonieren?
    ich will nicht sinlose beiträge schreiben damit ich beim thema benachrichtigt werde xD

  • Naja man aboniert die Themen erst seid der Aktualisierung der Software.


    @sknif
    Solange Aria liegt macht der Trishula auch kein Musikalisch Monster mehr weg.
    Zudem wäre jetzt die Kombo mit Krystia und Mozarta besonders stark.
    Vor allem mit 2 Aufrichtig.

  • Ich spiele sie noch in bisher 3 Versionen.
    Pur, einen Feen Build (mit Krystia, Athena , Superbia etc) und ich habe alles zusammen für einen Fusions Build.
    Okay alles ausser die neuen Karten eben.


    Neroz of Trishula zielt im Gegensatz zu ihrer Ur Version.
    Und es müssen auch die Ziele bei Auflösung noch alle vorhanden sein.


    Aber mit Krystia ist das weniger ein Problem. Solange du dir Raigeki und Co vom Hals halten kann.
    Wobei man auch über einen Counter Fairy Build nachdenken kann.

  • Neroz of Trishula zielt im Gegensatz zu ihrer Ur Version.
    Und es müssen auch die Ziele bei Auflösung noch alle vorhanden sein.


    Hast du eine Spezial-Trishula-Karte, die in ihrem Kartentext das Wort "zielen" oder "target" beinhaltet?


    Oder auch: Nekroz of Trishula zielt nicht.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    2 Mal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Okay, gut das das korrigiert ist.
    Und nein ich besitzen kein einziges Exemplar von Nekroz von Trishula.
    Was vielleicht auch das Problem sein dürfte.


    Also bleibt nur Krystia Lockdown oder Divine Wrath in der Hinterhand (oder ähnliches)

  • @Abonnements: Das Feature, das jeder Thread, der Beiträge von einem selbst enthält, automatisch abonniert wird, hat auch schon vor dem Forenupdate existiert. Damals war es als standardeinstellung nur deaktiviert. Man kann dieses Feature auch jetzt nach dem Update deaktivieren. Ich nutze es z.B. nicht. Man kann auch immer noch Threads manuell abonnieren, zumindest meine ich, dass ich das schon gemacht habe. Ich weiß aber gerade nicht, wie.


    deck: Ich habe das Deck noch nie richtig ernst gemeint gespielt, nur als Nachbau eines Anime-Decks und weiß nicht, wie der Standard-Build aussieht. Spielt ihr eigentlich Transmodifizieren? Ich finde die Karte in dem Deck echt gut.

  • @Abonnement: Das ist ganz einfach. Oben in der Reiterzeile mit "Ungelesene Beiträge" etc. auf der rechten Seite ist eine Art Flaggensymbol (Orange) da musst du einfach draufklicken und du kannst es manuell abonnieren.


    @Thema: Ich bin aufjedenfall ziemlich gespannt, welche Karten noch zu diesem Thema erscheinen werden. Yuzu hat sicherlich noch den ein oder anderen Auftritt in der Serie.

  • da hier ja kaum jemand was schreibt oder nur selten übernehm ich mal hab nähmlich neue infos


    ich pack euch mal ein paar wiki links zu dem support rein
    wäre auch schön wenn mal diue decklisten überabeitet werden und hoffe hier sind auch ein paar tunier player die sich zu dem äußern können


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Opera_the_Melodious_Diva
    hier habn wir opera ef :
    This card cannot attack the turn it is Normal Summoned or flipped face-up. If this card is sent to the Graveyard as a Fusion Material for a Fusion Summon: You can activate this effect; "Melodious" monsters you currently control cannot be destroyed by battle or card effects this turn.


    atribute light atk 2300 def 1000 type fariy effekt
    die karte komt in clash of rebelions raus laut engwiki und dewiki


    da die karten aus crossed souls schon erwähnt wurden pack ich zu denen kein link rein

  • Schön, dass du hier die news übernimmst :)


    Eine neue deckliste mit den Fusionen wurde kürzlich hinzugefügt. Wenn hier neuere gepostet werden, aktualisierte ich natürlich. Ansonsten sind das doch spielbare Beispiel Decks im startpost


    Die neue Karte ist ein netter Beater. Aber ansonsten ist sie wegen elegy und aria nicht so nützlich, oder?

  • Sie ist eher für den späteren Fusionbuild zu gebrauchen.
    Wobei das Boss Monster sie nichtmal zwingend braucht, ausser sie fängt sich nen Veiler.


    Und mal einen 2300 (+800 bei Verbundenheit) per Solo aus dem Deck zu zaubern ist auch nicht zu verachten.

  • hab die decks getestet und finde sie nicht besonders spielstark werde am we mal mein musikalisch anti control deck vorstellen

  • CORE-JP009 Tam-Tam the Melodious Diva
    LIGHT/Angel - Effect/4/1000/2000
    ①: You can activate this effect if you control a "Melodious" Monster and this card is successfully Special Summoned. Add 1 "Polymerisation" from your Deck or Graveyard to your hand. ②: If this card is sent to the Graveyard as Fusion Material, you can activate this effect by targeting 1 "Melodious" Monster you control. That Monster loses 500 ATK, and inflict 500 Damage to your opponent.


    CORE-JP055 Pianissimo
    Quick-Play Magic Card
    ①: You can activate this effect by targeting 1 face-up Monster on the field. During this turn, that face-up Monster's original ATK becomes 100, but it cannot be destroyed by battle and card effects.

  • Beides eher unnötig mMn. Tam-Tam... Na ja, ich sehe das Deck irgendwie immer noch nicht richtig als Fusionsdeck. Die beiden bisherigen Fusionen sind mMn nicht spielstark genug, um eine Beschwörung per Poly zu rechtfertigen. Dafür fehlen Effekte wie von Gem-Knight Obsidian oder Fluffal Rabbit. (Gerade eine Obsidian-Like Karte wär geil, einfach mal die und Aria von der Hand fusionieren und dann noch Aria specialn...)
    Bisher reicht zum fusionieren mMn der Effekt von Strongess. Und vor Tam-Tam würde ich außerdem eher noch König des Sumpfes oder Blazeman spielen.
    Pianissimo ist auch unnötig, zumal es nichtmal richtiger Melodious-Support ist.

  • Nun Pianissimo gehört eher vom Artwork zum Thema als vom Namen.
    Wäre aber ein brauchbarer Schutz falls unsere Monster in Def liegen oder eben BTS/Chain/Veiler kassiert haben.
    Oder falls wir selbst nen TT/Hole durchbringen wollen.


    Was Tam-tam betrifft, ist sie wohl nur dann ein Sucher wenn wir sie mit Mozarta holen (oder etwas komplizierter über die Karten vom Himmel und Wundersame Ankunft).
    Und dann wollen wir wohl eh die Fusion machen.


    Der einzige Nachteil beim König des Sumpfes ist, das er für die musikalisch Monster komplett nutzlos ist. Da die keine spezifischen Namen listen, kann er nicht als Ersatzmaterial benutzt werden. (so wie Crystal Rose oder Prisma).


    Bisher fehlt dem Thema halt noch ein bisschen was an Fusionen oder Xyz (joa wäre auch cool davon welche zu bekommen) damit es wirklich in dieser Version mehr austeilen kann als die Pure Version.