Laden, Zielen, Schiessen ... Treffer! - Der (neue) Volcanic Thread.

  • AlexJes hat Recht, der Gegner zieht nur, wenn seine Monster in der EP aufgedeckt werden. Aber Scatter zerstört alles, noch bevor es zur End Phase kommt. Ansonsten hat BoE eben den Vorteil, dass man seine eigenen Monster auch verdeckt und somit kann man Rocket erneut nutzen.
    Ich werd BoE gegen Qli und Decks mit Dark Law auf jeden Fall siden und überlege, es 1x random zu mainen.


    Ansonsten hat mir ein Kumpel Kycoo vorgeschlagen. Ist durch Monk holbar und schränkt Nekroz enorm ein. Wie denkt ihr dazu?


    MfG Ley ;)

  • Dann hast du aber ziemlich viel Fallgruben drin, oder?^^ Ich spiele eine BTH und eine VTH. Du müsstest ja schon mehr spielen, sonst gammeln die ja nur als 1600 Atk Monster später auf der Hand? Da würde ich aber lieber ein Verdammnisfeuer reinmachen.


    Ich spiel 1x BTH und 2x Traptrix Trap Hole. Das reicht und ist gut gegen Nekroze.
    Ich mag Verdammnisfeuer nicht, unkonstant und hilft mir im Aufbau nicht. Wie gesagt, wenn ich einmal richtig aufgebaut habe, kann der Gegner eigt einpacken, da brauch ich kein Verdammnisfeuer.

  • Ich bin auch der Meinung, dass BTH + 2 weitere Fallgruben dicke reichen.
    Es ist extrem selten passiert, dass ich für meinen Myrmeleo kein Ziel mehr hatte.


    Raigeki im Main bevorzuge ich ebenfalls, spätestens seit Snatch weg ist noch mehr.
    Ist ein Out gegen Dark Law, der uns einfach instant Spiele kostet. Sonst komme ich da nur mit Monk + Spell für einen Rang 4 drüber (und die ohne Monk haben es noch schwerer).


    Mittlerweile fahren ja alle auf Veiler ab, habt ihr den schon probiert?
    Ich bin zwar der Meinung, dass 3 Ketten reichen, aber man lernt ja nie aus. Für die zwei fehlenden Vanity's bin ich noch am rumprobieren, da ich gerne mit mindestens einer permanenten Falle auffüllen möchte. Ansonsten kommt noch Ring of Destruction dazu, sollte aber fast klar sein.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Verdammnisfeuer ist auch nur dann wirklich Bombe, wenn man mit Monk spielt. Und ich sags nochmal, er ermöglicht OTKs! Hab erst Samstag beim Lokal wieder 2 OTKs hingelegt.
    In der Traptrix Version würde ich ihn auch nicht spielen, da kommt er zu random


    Raigeki spiele ich jetzt schon Main, und werde den Schnappstahl durch Buch des Mondes ersetzen

  • Das ist relativ simpel:
    1.Zug: mit Monk Rakete holen, Glutbeschleuniger suchen , Kette bauen, Hülle suchen, dann Glutbeschleuniger + Schutz setten.
    Gegnerischer Zug: Lavalval Kette verteidigen, falls man kein Verdammnisfeuer auf der Hand hat
    2. Zug: Durch Kette Verdammnisfeuer aufs Deck legen, den man dann (zufällig ) durch Glutbeschleuniger zieht, dann Verdammnisfeuer beschwören, Glutbeschleuniger entfernen und alle Monster wegrotzen, dann braucht man nur noch einen Beater wie Sturmwache oder Rakete normaln und GG. .... (vorher mit den MSTs die backrow eliminieren)


    Macht mindestens 8000 Schaden


    1500 Streuschuss
    3000 Verdammnisfeuer
    1800 Kette
    1700 Sturmwache
    = 8000 (8200 bei Rakete)

  • wenn der gegner reasoning macht, welche zahl sagt man den XD ?


    Eine zwischen 1 und 12, wie es auf der Karte steht.


    Ich sag immer 4 an, damit der Gegner keine Lyla oder einen Raiden bekommt.
    Aber warum regst du dich über Infernoid auf? Das Deck kommt allerhöchstens 1 mal auf 200 Spieler, mach dir lieber über das Meta (Nekroz, Qli, BA) Gedanken. Dort müssen wir uns beweisen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ich finde Veiler ist ein muss geworden. Wenn auf einer 5- oder 4- Set ne Denko kommt ist man n bisschen gearscht. Der Zugang zu Armades und Catastor ist auch nicht zu verachten da man so noch outs gegen Hände oder gegen nicht-DARK Beatsticks hat. Ggf könnte man auch alle 100 games auf Nebelraupe gehen. In der Theorie gute Karte, muss man aber natürlich testen.

  • Vailer ist kein muss, firestorm und rakete sind auch outs gegen denko.
    außerdem kann man sich schwarzes loch side holen, das geht auch.
    du kannst auch reload banishen, da gibt es schon viele options, bzw. auch lavalva chain zu ketten um den denko top zu verhindern.



    @'Topic


    Was würdet ihr gegen Mermail boarden?
    also ich habe gozen für yang zing und toxische winde gegen ritual beast.

  • Dass man ne Denko so auch loswird ist klar nur bringt es nichts wenn der Gegner nach Denko für game geht. Besonders bei Denko bin ich etwas paranoider und mehr outs schaden nie. Außerdem hat das Deck Probleme die Hand leerzubekommen was gegen Nekroz nicht wirklich gut ist. Sollte der Gegner jetzt mit Denko und Trish ankommen steht man wieder da.


  • Gegen Ritual Beast würde ich mir einfach Imperial Iron Wall boarden. Wenn die liegt können die eigentlich nichts mehr machen. Als kleiner Geheimtipp gibt es auch noch Steelswarm Roach. Bring die raus und der Gegner kann nicht mehr fusionieren, was Ritual Beast arg einschränkt und die haben nur einen Beatstick der drüber kommt. Dafür brauchen die Futter im Grave den auf der Hand (spielen Apelio nur 1x) und du hast ja auch noch Backrow.

  • Gegen mermail hilft der Traptrix Splash mit Traptrix traphole Nightmare.
    Die Roach hatte ehschon ihren Reprint.
    Hatte es früher schon gespielt und einfach rausgekramt ;)

  • @BlackbirdX
    Hmm..dann werde ich mal gucken wie das so läuft mit Monk + der Traptrix engine. Jedenfalls danke für deine Antwort.:)


    @Veiler
    Veiler werde ich viellicht mal testen. ^^ Der Zugriff auf Armades und Catastor kann ganz gut sein.


    @Gegen Mermail
    Falls man Rai-Oh in Side hat, dann ihn.Manche spielen ihn ja ihn main, aber ich gehöre nicht dazu.
    Gegenfalls Pachy oder Debunk fallen mir noch ein.

  • https://www.facebook.com/23402…274806511/?type=1&theater
    scattershot wird gereprintet. hoffentlich nicht rakete hinterher.
    auf der einen seite sehe ich potential in "lose a turn", aber es können genau so reprints geben.
    das haben wir ja bei dweller und TTP mit erlebt.
    das ist im wahrsten sinne das spiel mit dem Feuer oder vulkan :D
    sehen wir es als april scherz an, müssen aber im hinterkopf diese risiken bewusst machen.

  • Das hat nichts mit Strategie zu tun, Lamdi...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.