Laden, Zielen, Schiessen ... Treffer! - Der (neue) Volcanic Thread.

  • Naja Tengu ist ja so ne andere sache die sollte man wenn man sie spielt maximieren da sie ja immer floatet, aber beim Halbert ist das ja nicht so... Naja mal schauen ich will da nichts weiteres vor den Tests sagen, das waren grad nur so erste gedanken dem Monster gegenüber.
    und ja Monk war doof zu sagen wollte ja im grunde nur auf die XYZ raus.


    Nochwas zum Rota ich kann jetzt nur von Inzektor sprechen, aber man sollte da lieber 2x Arma + 1x Rota spielen als 3x Arma da der 3. Arma öfter tot aufgezogen wird als die Rota
    ich hat halt grad nur Lavalvalkette in gedanken und die kommt ja nur gut wenn man den 4. Pyro bzw. allgemein die erste Shell ins grave legen will.


    ps: Castel mischt die Karte ins Deck das heißt |= PWWB PWWB legt sie auf das Deck zurück.

  • Halbherd ist eine gute Karte, jedoch finde ich sie persönlich nach einigen tests suboptimal.
    Den Monstercount kann man da völlig ausser acht lassen, da gebe ich dir recht und du hast schöne beispiele gegeben zu was man den halbherd upgraden kann. Das funktioniert aber auch genauso mit Photonendrescher , kagetokage etc, nur das diese halt nicht swarmen (abgesehen davon würde ich die hier auch nicht spielen wollen).
    Den einzigen Nachteil, den ich dazu nur noch anfügen möchte ist Halbherd auf der Starthand wenn man anfängt. In diesem Fall ist er nutzlos, weil er nicht spezial beschworen werden kann um auf ein XYZ gehen zu können und er nicht angreifen kann und deshalb nicht einen seiner kollegen suche kann.
    In diesem Fall wäre er tot. Viele andere Karten sind auch auf der Starthand tot, wie zb Firestorm guard, diese sind jedoch wichtig für die komplette engine und deshalb braucht man sie auch.
    In einemen Volcanic Deck, ich denke da sind wir uns alle einig, ist ein guter Start von nöten und ich würde versuchen die Wahrscheinlichkeit einer guten Starthand zu verbessern und deshlab lieber auf halbherd verzichten.


    Mal eine andere Frage: was haltet ihr von 2x eishand und 2x feuerhand im deck ?
    Hilft zwar auch nicht beim start, aber es sichert ab, stört den gegener, und im optimalfall bleibt ein lvl 4er liegen, den man anschließend für ein XYZ verwenden kann.

  • Ich habe halberd jetzt mal einige games getestet. Und ich fand ihn nicht sooo toll.
    Auf der starthand ist er tot (und wir brauchen nen konstanten start) und ich habe eigentlich sogut wie immer ein monster auf dem feld, so dass ich ihn nur in den seltensten fällen specialn kann

  • Also ich spiele beide, Warning und Ring. Ich finde Warning einfach zu wichtig um darauf zu verzichten.
    Sie ist gut gegen Dark Law, Denko, Shadoll Fusionen, Stellarknight und und und...... Im Mirror Match kann mit ihr übrigens auch verhindern, dass der Gegner ins Spiel kommt, wenn man ihm seine Rakete oder sein Mönch nimmt :D

  • Also prinzipiell würd ich sagen Warning > RIng da wir Ring schon in der Engine drinn haben ca 3-4x
    Ring wäre da eher ein sidedeck kanditat giebt wohl bessere kandidaten, aber Warning ins side packen wöllt ich jetzt nicht, besonders da Denko rumläuft.

  • Ich verzichte aktuell auf das Warning und spiele Ring Main.
    Klar, genau gegen Denko wünscht man sich Warning, aber das hab ich bislang nur wenige Male abbekommen. Letztes Mal konnte ich mich mit MST auf meine gesetzte Reload befreien, dass war immerhin ein Schlupfloch^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Jemand hat dir Denko hingelegt und nicht den OTK gegeben? Lucky you...

  • Jemand hat dir Denko hingelegt und nicht den OTK gegeben? Lucky you...


    Hab mich auch gewundert, aber es scheint irgendwie zum Trend zu werden, dass die Leute Denko legen auch ohne OTK. Sehe das deutlich öfter als früher.
    Er hat mir zwar ordentlich Schaden gedrückt (glaube es waren um die 5000 mit Shadoll), aber ich hatte dann halt noch die Option zurückzukommen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Wie gesagt da hat dir der Ring auch wenig gebracht und da ist ne Warning meiner Meinung besser vorallem da die Normal summons vom Nekroz halt durchkommen müssen sonst haben sie eine karte wenieger für die Kombinationen bzw. Denko. Wir haben ja eh genug raigekis das die nicht kettbar sind ist nicht so schlimm effekte würden auch bei RIng durchkommen. Ring würd ich dann gegen decks zunehmen wie Heros die mit Floater Monster nerven wollen. Das man wenigstenz eine Karte zusätzlich hat zu Book of Moon etc...
    denn so wichtig ist der Ring ja jetzt nicht sobald unsere Engine am laufen ist und mit dem Ring ist halt wieder eine Engine karte wenieger auf der Hand.

  • Warning und Ring ist nicht unbedingt gut.
    Du kommst jedes spiel ins timeout.


    wie oft geht ihr ins Timeout?


    Bei mir:


    Bevor ich die matte raus genommen hatte wurde die runde schon gestartet, naja ne traube an den pairings.
    Dann Kuli und pappe + Matte + deck rausnehmen.
    Danach kurz checken ob alles zurückgeboardet vom letzte runde ist
    bis alles hingerichtet ist dauert es 2 minuten, (wenn man ein extra deck aus der geldkassette rausnimmt und wieder verschließt noch etwas länger)
    Dann noch das eigene deck Pileschufflen und dabei zählen ob man selber nicht cheatet.
    Da sind wir bei 3 Minuten.
    Dann noch das gegnerische Deck pileschufflen und die karten zählen.
    würfel nehme ich nie mit da diese verloren gehen, dann würfeln bzw. danach fragen.
    Nun sind wir schon bei 5 minuten.
    Die erste Game dauert 15-25 minuten.
    Weniger geht nicht, ich searche pro runde 3-5 mal. (shell, pot/lavalva chain, firestorm, shell, scatter)
    Wenn man unsicher mit regel ist dann ruft man noch judge kostet jedesmal 30-120 sekunden.


    Da endet game in minute 18-30.
    Boarden und das eigene deck pile shuffeln - 3minuten
    Das gegnerische deck zählen 1 minute.


    In den ersten 3-6 zügen entscheide ich meistens ob ich das game zu ende spiele oder aufgebe im das dritte game spiele.


    in prinzip macht warning gar keinen sinn da man dieses immer game 2 rausboardet.

  • Okey da kann ich jetzt nicht aus Erfahrungen sprechen.


    Aber warum dann ring nicht? Weil beide verlieren doch gleich viel Leben.
    naja Wenn du so sehr auf Timeout spielen willst musst du halt überlegen welche Karten du spielen willst.

  • Wenn der gegner nur ncoh 600 LP hat und man hat ring, dann ist diese karte tot,
    d.h. karten wie playaden nerven dich noch 4 züge bis du G1 gewinnen kann.
    zeit die hintenrum fehlt


    hab immer das gefühl dass ich nicht auf ein yugi event bin sonndern deck mischen wetbewerb oder 2 scatter schnell filter wettbewerb.

  • ja ich mag den Ring ja selbst nicht aber man muss das ja objektiv sehen.
    So Stapples sind halt nicht in der Engine eingearbeitet und das bringt es dann meist nicht viel. Wobei die Karte mehr Removal ist als Anti Engine.

  • naja gut Dark Law ist ein Problem aber der Djinn Lock? Eigentlich sogar noch ein guter Grund kein Monk etc. zu spielen ^^.
    und Warning muss man richtig einsetzen denn Warning will ich nicht unbedingt auf die Ritualzauberkarte anwenden die will ich lieber auf eine der Normal bzw. im extremstfall lavalval oder ähnliches anwenden.