Wiesel mit Schwertern! - Der Yosenju-Thread

  • Doch nicht millen - der hat kann auch ne Pendulum Scale oder Bossmonster suchen ....


    Once per turn: You can detach 1 Xyz Material from this card to activate 1 of these effects;
    ● Send 1 card from your Deck to the Graveyard.
    ● Choose 1 monster from your Deck and place it on top of your Deck.


    \edit:
    Hab grade mal ein paar Testspiele mit der Puren Variante gemacht. Läuft richtig gut. Macht auch Spaß, aber es ist schon bisschen sehr 'ne autopiloten-Spielweise xD

  • Aber den Effekt meinen wir nicht xD


    zuerst millst du Zephi,warum wurde schon gesagt.Und im nächsten Zug legst du dir n Monster aufs Deck,z.b.ein Pendelmonster,sodass du im nächsten Zug gleich lospendeln kannst.


    Du bist ja nicht verpflichtet,zweimal den gleichen Effekt zu nutzen ;P

  • Der Ich meinte aber auch den zweiten Effekt. Mit Plus war er zwar leider nicht, aber von Vorteil ist er aber trotzdem. Dass die Diskussion für pure Builds obsolet ist, ist mir auch vorhin klar geworden.
    Mit der 4er Variante, da ich Gependel in RL eig aus Prinzip nicht spielen will, werd ich mich demnächst aber auch nochmal eingehender befassen...

  • Nachdem ich mir am Samstag auf der Regio 2 Chidoris geholt habe und noch 2 Displays gekauft habe fiel mir diese Karte auf:


    Ausdehnung der Leere
    Während deiner Standby Phase: Du kannst 1 "Infernoid-Spielmarke" (Typ Unterweltler/FEUER/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung beschwören. Um ein "Infernoid"-Monster mit seiner eigenen Prozedur als Spezialbeschwörung zu beschwören, kannst du ein oder mehr "Infernoid"-Monster, die du kontrollierst, statt der in deinem Friedhof entfernen (oder eine beliebige Kombination von beiden). Dein Gegner kann keine "Infernoid"-Monster, die du kontrollierst, als Angriffsziel oder als Ziel für Karteneffekte wählen, außer dem "Infernoid"-Monster mit der höchsten Stufe, das du kontrollierst (bei Gleichstand ein beliebiges davon).


    Ich habe mir diese Karte angesehen weil ich zudem auch das Infernoid-Deck bauen will, aber ich dachte mir so: "Token? es gibt 3 oder 4 Monster die Tribut brauchen?!" Die kann man doch super als Tributfutter für die großen nehmen und durch ein aktives Tenki auch noch suchen ;)


    Was sagt ihr dazu?!

  • also, ich habe das Deck jetzt getestet.
    muss sagen, dass mir die 4er-Variante am meisten zusagt, weil sie wenigstens Konstant ist.
    unspielbar ist vllt eine von 10 händen, ansonsten funktioniert alles, bloß hab ich noch Probleme dabei,
    den perfekten Build zu finden, zuviele Fallen lassen mich bricken, jedoch braucht man Schutz, weil die
    Alle wieder auf die Hand gehen am Ende des Spielzugs.
    Das Extra benutze ich kaum, und wenn dann zum Ende hin wo man nur noch die letzten Karten entsorgen,
    und die restlichen LP ausradieren will, sprich: Chidori, Castel & Cowboy, mehr nicht.


    was sind eure Erfahrungen?


    mfg KingOfGame

  • Finde 3 Vanity's und 3 Fiendish bisschen too much. Ich selbst würde eher jeweils eine raustun und 2 D-Prison adden.


    Ansonsten würd ich eigentlich sagen, dass die Trap-Anzahl so vollkommen klar geht - ist halt kein Deck, in dem man sooo viele Monster spielt. Von daher bietet sich das ja eigentlich sogar an ^^


    Aber aus mir spricht der Laie, hab das Deck erst kaum getestet.

  • Also ich habe vor mir ein Deck mit den 4ern und einem oder zwei Tributern zu bauen und ich empfinde 3 Leere darin fast schon als Standard. Ohne Pendel blockt man sich selbst kaum damit und übt über die rapiden Normals der Wiesel trotzdem ordentlich Druck aus, wenn sie einem doch mal lästig wird kann man sie mit POD oder Emporkömmling Goblin gezielt auflösen. Aber in der Regel sollte eine offene Leere mit einigen Wieseln mehr als genug sein um zu gewinnen, so zumindest meine Theorie. Tests muss ich zwar noch machen aber ich denke, dass das Deck viele Probleme auch ohne Extra oder Specials lösen kann und sehe darin die größte Stärke.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()


  • habe jetzt mal ohne das blaue Pendel gespielt und stattdessen 3x den 6er der ausm Deck specialt & einmal den anderen 6er (Catastor)
    dafür book of moon gekickt.
    Ich muss sagen, es läuft noch besser, meistens hat man nen 6er alleine mit Backrow & auch Technique oder noch einen 4er daneben, bockt richtig.

  • Also ich habe meine ersten Spiele gemacht und liebe die Spielmechanik der Wiesel ^^


    Ich habe ein Deck mit je 3 der 4er gespielt (also 12) ohne die Technik und mit zwei Schreinen und ohne Pendelmonster. Im Extradeck hat sich
    Harpie's Pet Phantasmal Dragon sehr genial gemacht, braucht zwar drei Wiesel aber gewinnt einige Spiele fast im Alleingang :3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • So, hab das Deck jetzt mal etwas intensiver angetestet und es taugt mir sehr. Die Monster sind nur schwer zu handlen und die Backrow hält einen lang genug im Spiel um den Gegner wegzuwieseln.



    Zu meinem Build werde ich später noch ausführlicher schreiben, aber ein paar Sachen habe ich bemerkt:


    -Massenzerstörer sind genial in diesem Deck
    -Sarenchinchu ist der Beste First Turn Play und seine Schutzeffekte sind genial
    -Schrein war zu oft Deathdraw und die Technik hilft häufig nicht einen im Spiel zu halten bzw. ist im Pendelbuild deutlich besser aufgehoben da die Bedingung leichter erfüllt werden kann
    -Doppel-Cowboy gewinnt Spiele
    -Extra wird sich noch etwas ändern, Side auch
    -2 Tsujik sind oft genug
    -Wieseln macht Spaß

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich sage nicht, dass man sie nicht spielen sollte, weil spielstark ist sie allemal. Aber eine Yosenju-Karte draußen zu haben ist nicht bei jedem Deck drin. Es gibt Builds mit den beiden 6ern Misak und Magat die jedoch die Konterfalle durchaus gut nutzen können. Es variiert einfach von Build zu Build, im 4-Axis macht sie einfach zu wenig wie ich finde, im Pendelbuild und mit den Tributern ist sie hingegen besser nutzbar.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Aber mal ehrlich, es spielt schon jeder mit der Rank4-Variante oder ?
    Ist doch wirklich die beste und konstanteste :D


    Dieses Pendelzeug ist zu unkonstant, wer erfolgreich pendeln will soll Qli zocken..
    Und dieser 6er der vom Deck specialet ist einfach zu lame und versaut auch irgendwo die Grundstrategie..


    Liege ich mit meinen Ansichten in etwa richtig ? ^^


    Bin gerade enorm am Tüfteln wie ich das Deck in etwa spielen soll, sodass ich gegen jedes Deck im Metagame eine Chance hab.
    Werde wahrscheinlich auch 3 Cardcars spielen, ist auf der Starthand zu gut sofern wir beginnen..und lässt sich auch problemlos rausboarden (die wurde wohl nicht zum Spaß in Secret Forces reprintet :P )
    1 Bär ist bei mir auch noch gesetzt, um die Tenkis zu verwerten..würde ich aber gegen Necroz vermutlich immer gegen Rai-Oh rausboarden..
    Für weitere Konstanz/Speed wohl noch 3 Upstarts ?
    Makro/Riss Main ?
    Und evtl. eine random Technik, lässt sich ja auch schön suchen sollten wir genügend Monster beisamen haben :)


    lg, freue mich so krass auf das Thema :klatsch:

  • tengu ist eher suboptimal in dem deck da er die Engine null unterstützt und hat ne Normal frisst die keine neue auslößt.


    ich persönlich finde den Themen eigenen Catastor einfach nice und spiel in auch 1 mal da man ihn serchen kann und sehr gut hilft z.B. gegen Shadoll oder wie ich es letztens hatte gegen Obelisk :D da wir gegen große Beatsticks ja doch eher wenig machen können wenn man nicht drüber kommt der kama schickt auch nur 1 pro zug hoch :D


    ich find den Tempel einfach zu gut um ihn nicht zu spielen mit etwas glück hat man first turn gleich alles um 3 mal zu normeln und direkt wieder zu suchen werd ihn wohl 2 mal spielen


    Riss Makro und 3 Vanitys find ich sind bei derzeitigem Meta einfach Pflich im Main, da sie uns quasi garnicht einschränken aber die anderen meta decks


    was haltet ihr eigentlich von übermut der Gnome wenn man mit den tributern spielt ? richtig eingesetzt kriegt man die Genormelt und muss nichtmal die kleinen Wiesel dafür tributen :)



    ich freu mich auf morgen Karten besorgen und dann wird Rumgewieselt :) :3