Wiesel mit Schwertern! - Der Yosenju-Thread

  • Naja, du startest aber nicht immer mit 5 z/f und nem Yosi, willst du ja aber bestimmt auch nicht ;)


    Ich für meinen teil ziehe die Scherbe dem Auto momentan vor.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • So...nur noch 3 Tage bis zur YCS.


    Wer von euch spielt Yosenju und vorallem wie?


    Ich werde es spielen und bin noch am überlegen ob ich Main 2 Hole und Raigeki spielen will oder lieber 3 CardCar D.


    Das wird sich aber hoffentlich heute bei der HobbyLeague zeigen ;)

  • Also ich nicht, ich warte bis Lose a Turn da ist.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich werde Yosenju spielen in Bochum mit 1 Raigeki und 2 Dark Hole...ich mag Card Car einfach nicht ^^
    mal sehen wie es läuft :)


    Hab zur DM leider keine Zeit, sonst wäre ich da hin gefahren mit Lose a Turn im Deck.

  • Ich hatte auch überlegt, 2 Hole im Main zu spielen. aber Raigeki, 2 Dark Hole, Torrential + triple Mirror Force wäre mehr als Overkill, daher hab ich sie erstmal ins Side getan.

  • Ich hab perfekt Platz für 2 Dark Hole, deswegen spiel ich die :D
    Mirror Force spiele ich auch 2, da sind mir 3 zu viel irgendwie..hab oft 2 Spiegelkraft auf einmal was schon nerven kann..Mind Crush könnte ich aber auch noch irgendwie 2-3x reinpacken.. :/


    Aber bis Lose a turn kommt fasse ich das Deck in reallive eh nicht mehr an.

  • 1 raigeki, 2 cardcar?
    würde keine 3 autos spielen, mit einem auto ins andere zu ziehen is nich so toll. Mit nur 2 is die wahrscheinlichkeit dafür wesentlich geringer.


    dafür ist aber auch die wahrscheinlichkeit geringer überhaupt eins starthand zu haben


    so ne karte spielt man entweder 3 oder 0 , denn entweder finde ich dass sie so gut in mein deck passt ,dass ich 3 spiele , damit ich sie auch immer habe oder eben nicht.


    das is keine tech karte die einem vorhandenen feld weiter hilft ( wie z.b traps , lanze etc)

  • also ich werd in bochum yosenju spielen ( alternative wäre sylvan oder tanukis)
    und ich spiele kein cardcar ( bin einfach nicht von ihr überzeugt) und hab 2 dark holes im side


    die von euch, die es in bochum spielen werden, spielt ihr es eher klassisch, also nur mit yosenus und vll rai oh oder habt ihr noch die banisher im maindeck?


    Ich habe banisher im Main, genauso wie Rai-Oh. Und Dark Hole spiel ich einfach um das Feld zu clearen, man hat eben nich immer den Kama 1 zum bouncen.
    Ist eben eine klassische Stun Variante, anders kann man Yosenju zur Zeit nicht spielen denke ich.

  • Also schön zu lesen, dass ich hier nicht der einzige bin, der zur YCS mit Yosenjus fährt ^^


    Habe gestern bei uns im Laden auf der Hobbyleague gespielt - leider waren sehr wenige da, weshalb wir nur 3 Runden spielten.


    1. Runde ggn Nekroz 1:2
    1.Game Emptiness und Yosenju-Armee regelt
    2. Game Mega schlecht gezogen und schlicht überrannt worden
    3. Game war sehr spannend es ging hin und her am Ende hatte ich auf dem Feld Cairgnogon und Ark mit gesaugtem Brionac und noch 1800 Life und er noch 1350 oder 1450 weiss nicht mehr genau. Hat dann aber Brio nachgezogen beide XYZ's ins Extra gemischt und GG


    2. Runde Kiddie 2:0
    Ohne Worte


    3. Runde Hero 2:1
    Game 1 haben Emptiness und Makro ihn im Alleingang auseinander genommen
    Game 2 ging ewig hin und her bis mir die Mirrorforces und Chains ausgingen
    Game 3 ebenfalls ein hin und her er hatte dann Law + Excalibur (4000) und attackt ... Mirror Force die Runde danach kann ich ihm ordentlich Schaden geben und auf Blazeman Effekt chain ich Makro was letzten endes Game war


    Alles in allem bin ich - obwohl man das nach diesem kleinen Turnier nicht sagen kann - ziemlich zufrieden mit dem Deck. Ich habe 2 Card Car D gespielt und sie liefen echt klasse.
    Gegen Hero habe ich in JEDEM Spiel CCV gefressen die Karte ist ultrasick -.-


    Ich muss außerdem dazu sagen, dass ich das komplette Turnier ohne Sidedeck gespielt habe, da ich direkt von der Arbeit dahin gefahren bin und am Vorabend es einfach vergessen habe zu bauen.


    Liste ist die alte, nur 2 Hole raus für 2 Card Car D


  • Dann drück ich mal für uns beiden die Daumen :D zum Glück sind heute meine letzten bestellten Karten angekommen :)

  • Ich spiele auch Yosenju als Hauptdeck, aber hab keine Zeit, um auf Turniere zu fahren, daher drücke ich euch ach die Daumen.


    Meine aktuelle Liste:



    Spielt ihr Buch des Mondes ? Hab es im Moment im Side, da ich es iwie nie brauche.

  • Danke drück ich dir auch und Bonkers91


    Cool was denn für Karten?


    Seid ihr bereits morgen da?!Oder erst Samstag?


    Danke Altaria :)


    Ja Buch des Mondes spiele ich, da ich schon oft in Sachen wie Prison oder so etwas gerannt bin. Gut ich kann den Yosenju dann nicht auf die Hand nehmen, aber da ich eh selbst genug Schutz spiele ist es nicht soooooo schlimm.

  • Hofi, fragwürdige und engstirnige logik, was cardcar betrifft. Wenn ich 2 spiele, ist es relativ wahrscheinlich, dass ich mal eins starthand ziehe und so den gewünschten bonus bekomme.
    hingegen sehr unwahrscheinlich, 2-3 zu ziehen, was weitere züge kostet bzw tote karten sind.


    wenn ich sie 0 mal spiele hab ich gar keine chance auf diesen bonus.
    "3 oder 0 mal" zu sagen bei einer karte wie cardcar...
    Wenn man sie 3 mal spielen sollte, müsste sie IMMER gut kommenbzw so viel vorteil machen, dass man sowieso gewinnt. Macht cardcar aber nicht. Solltest das nochmal überdenken.


    altaria, book of moon is eig nur gegen BA wirklich gut und deswegen in diesem deck nichts fürs main schätze ich. Und im side kann man glaub auch stärkere karten gegen BA spielen.
    wieso nur 2 tsujik?
    würde noch ne dritte mind ceush spielen.
    ring if destruction mag ich persönlich nicht so, da er tot werden kann.
    und 1-2 mirror force kamen echt gut, man hat immer leeres feld. aber geschmacksache.

  • Zitat

    wieso nur 2 tsujik?


    Hab die 2 Freien Slots für Mind Crush gebraucht. Und irgendwas musste für Rai-Oh raus. Mir persöhnlich reichen 2, da ich sie ja schnell suchen kann.


    Zitat


    würde noch ne dritte mind crush spielen.


    Hab keine 3te. Aber mir persöhnlich reichen die 2 vollkommen aus.


    Zitat

    ring if destruction mag ich persönlich nicht so, da er tot werden kann.


    Ich finde ihn super, ist aber ansichtssache