Bändige die Ungeheuer - Der RitualBeast Thread

  • Man muss sich auch nicht über Instabilität beschweren, wenn man jedes Vieh mindestens 2 mal zockt @Domi
    Bin zwar irgendwie seit dem release immernoch in der Testphase, jedoch kristallisiert sich bei mir schon ein guter Grundbuild heraus:


    3 Elder
    2 Wen
    1 Lara
    3 Falken
    1 Hund
    1 Pedolphin
    1 Pingiun
    1 Tempest


    über nen zweiten Pinguin kann man natürlich reden, sollte man vllt auch...aber 2 Hunde und zwei Pedos... wozu?

  • Naja, Apelio ist 2 mal schon wichtig. Sonst wird es mit dem OTK manchmal knapp, wegen Upstart.
    und generell ist Upstart unverzichtbar, da man eh schon scheiß Konstanz hat und Upstart so ziemlich das einzige sind, was man machen kann, um dem ganzen wenigstens ein bisschen Konstanz zu geben.


    Auch 2 Rampengu sind Pflicht, wenn nicht sogar 3. Ist ein zu gutes SetUp und neben Falke die zweitbeste Karte, die man zu Beginn haben will.


    Aber ein apelio....Weiß nicht wie ihr damit klar kommt, aber gut ^^ bei mir liegen oftmals 2 in ATK, Ne Wen, ein Daigusto und Ne Fusion für den OTK. Wird bei euch dann schlecht gehen mit nur einem. Aber wenn ihr defensiver spielt, wüsste ich gerne wie euer build dann am Ende so aussieht. E Tele würde ich z.B. eher nicht in einem defensiven build spielen.

  • Also ich spiele den Minimal-Build:



    habe keinen Phönix. Wenn ich einen bekomme, dann packe ich vielleicht eine Wen wieder rein.


    Noch mal zum Side:

  • Würde im Side 3 SIM spielen. BA nimmt uns ziemlich, wenn wir nicht gerade mit Elder+Canna starten. Außerdem überlege ich immer noch nach einer guten Methode gegen Lake. Wenn wir die kassieren ist es meist vorbei. Leider hatte ich noch nicht so viel. Chancen dagegen zu testen.




    Ich wollte noch mal was anmerken:
    Und zwar bin ich gerade daran heraus zu finden, ob man Elder+Hirnforschungslabor in ein und demselben Zug nutzen darf.
    Falls ja, wird die auf jeden Fall integriert, denn mit einer 3 KartenKombo kann man 1. Turn auf gaiapelio kommen, und auch so finde ich sie ziemlich mächtig. Habe schon lange nach eine Möglichkeit gesucht, mehrere normals durchführen zu können, und bisher war das die beste Variante. Allerdings habe ich jetzt Angst, dass mir da das ruling einen strich durch die Rechnung macht.


    Andere Alternative wäre ChainSummoning, aber die käme viel eher tot als das Labor, da sie nur mit Cannahawk (Fusion) oder anchainbaren Effekten, wie Apelio oder Steeds nutzbar ist (neben einer defusion).


    Am besten wäre natürlich Ultimate Offering, dann könnte man alle gesuchten Karten, gleich beschwören, auch wenn mit ihr 1. Turn kein Gaiapelio möglich wäre. Aber die karte sehen wir wohl so schnell nicht wieder ^^



    Edit: Merke grade, dass ChainSummoning nicht bei Cannahawk funktioniert, weil sich Effekte desselben Monsters in einer Kette befinden....

  • Jap, funktioniert es auch. Bin aber noch nicht sicher, ob ich die auch spielen würde. Aber testen werde ich es auf jeden Fall, sollte das mit dem Labor tatsächlich nicht klappen.


    Vllt regelt das jeder judge auch ein bisschen anders. Werde einfach mal fragen auf jedem Turnier.


    Jedenfalls wollte ich das mal einwerfen.


    Die Kombi endet dann mit gaiapelio, 2 gesuchten Karten und 2 Karten aus der Starthand.
    Wie findet ihr das?

  • Naja meistens landet halt nen Fisch durch Pingu im Grave, oftmals nutz ich den Pingu aber auch nen 2. mal gerne für den Fisch. Wenn ich da nur 1 Affe und 1 Fisch spiele und davon was ziehe mache ich Pingu deutlich schlechter. Zudem sorgt der Affe halt konstant für Banishen wenn ich mal nicht Tempest habe was auch wichtig ist. Und den Fisch hab ich 1x auch gerne als Out für Problemfälle wie Emptiness etc.
    Und zu wenige Beasts sind auch naja :/
    3x Canna, 2x Pingu sind klar, wenn ich da nur 1 und 1 an Affe und Fisch spiele sind das gerademal 7..
    Und als Comeback find ich Lara und Wen auch zu gut um sie nur 1x zu spielen..

  • also das "standart" lineup (also das, was man so am häufigsten findet) sieht doch so aus:


    3Elder
    2Lara
    2Wen
    3Cannahawk
    3Rampengu
    2Apelio
    1Pettelphin
    1Tempest


    Man hat also 7 Tamer (10 mit 3 Etele) gegenüber 10 Beasts. Die wichtigsten sind gemaxt (Elder für Elder+Canna Opening Turn; Canna und Rampengu für setup). Apelio ist bei 2 Kopien, weil man ihn in einer bestimmten OTK Sequenz 2 mal benutzt und weil er auch sonst ein ganz guter beater ist. Pettelphin als schwächstes Beast 1mal, wenn der eff gebraucht wird kann man ihn suchen, für speziefische combos ist er höchstens als weiterer "unverbrauchter" name zum Specialn nötig. Daher die einzelne Kopie.


    Tempest bringt Beasts vom Fiedhof in die Banished-Zone und kann durch UlitCanas effekt quai 4 free beschworen werden.
    An techs spielen manche halt noch Debris Dragon, für Rk 4 Plays mit Pettel oder Synchros mit den Tamern, ich persönlich finde das aber nicht so gut, dass man dafür einen Deckplatz hergeben sollte. Außerdem kann man noch Recover, diesen lv1 Psy Tuner spielen, der scheint mir aber auch den Deck/Extradeckplatz nicht unbedingt wert zu sein, gezogen relativ tot, macht etele aber durchaus beser, wenn man schon die nötigen tamer hat.

  • Aja war gestern Local, 5 Runden, 4 mal gegen Non-Meta (Traptrix, Shadoll, Bujin, Gusto) gewonnen, gegen BA 2:0 wegen Missplays in Game 1 verloren.
    Werd nen bisschen umbauen, Phönix ranholen und allgemein versuchen Wege zu finden dem Deck Konstanz zu bringen (also nicht Necroz-Konstanz, sondern das was man normal darunter versteht).
    War zwar ok, hab aber immer noch ärgerliche Missplays und 20% DD drin, das is einfach zu viel...

  • Für mich bleibt das aber Affe und Fisch :D Weiß trotzdem jeder was es ist, hab mich halt so dran gewöhnt xD
    Und wenn ich auf 1 Pettelfin gehe und der removed ist ist mein Debris auch tot.. Und Samsara oder Orient spielen wegen den Drachen Synchros find ich dumm..

  • Wie will man dir Petolphin komplett rausnehmen???
    Auf der Hand kannst du ihn normaln/mit Tempest bannen, im Deck mit Pingu millen und gebannt mit Ulti-Kanna in den Grave senden.
    Und Debris geht bei mir zu 95% in ne 4er XYZ rein.

  • Debris ist doch das nächste Problem... macht doch nur schlechte Starthände :o
    Und zum Thema 2 mal jeweils Wen und Lara sind Pflicht, find ich auch Stuhl den Gedanken :o Ich summone meistens eine von denen als Normalsummon, ergo könnte sogar jeweils eine reichen <.<


    Und wo ihr grade alle 3 mal Rampengu ansprecht: Jemand schonmal mit Silpheed oder Garuda getestet?
    Zocke zwar grade mit Monk, aber denke dass die auch nicht schlecht kommen um moves mit Rk4 zu machen^^

  • nochmal das deck struggled nicht wegen schlechtem late oder mid game , da is das deck nämlich ziemlich gut


    das einzige problem ist es konstant en opening zu haben ( mal ganz abgesehen davon,dass im mid oder late game , top deck wen/lara ziemlich nice is)


    3x pingu
    3x cannahawk
    3x elder
    3x e-teleport


    sind mMn pflicht , weil man sich dort aus der Avatar+Tamer kombination immer mindestens eine fusion basteln kann


    zusätzlich sind aber gold sarkophag+ wen ( unter umständen auch tempest+ wen) und foolish + lara auch sinnvolle openings auf die man nicht verzichten sollte


    das und der faktor das wen und lara im mid/late game auch gut sind sollte bedeuten das sie mindestens jeweils 2 mal im deck sind


    genauso sollte dimensionsriss im deck sein , der ist gegen das meta jetzt nicht wahnsinnig gut aber aufjedenfall OK und macht mit pingu+elder das beste opening des decks

  • Gegen BA is Riss megastark, der blockt einfach mal den Lake und sorgt dafür dass Dante nicht in den Grave kommt.
    Gegen Shadoll ist er noch besser.
    3 E-Tele find ich persönlich ziemlich riskant, da er 3 mal die Hände schnell in Tamer-only-Hände verwandelt.

  • Beschwert euch nicht über wenig gute Openings wenn man die Besten nicht maximiert hat, die, wie schon von mir und anderen gesagt wurden, folgende sind:


    3 Elder
    3 Canna
    3 Pengu
    3 E-Tele


    Hab auch schonmal genannt was alles 'nen Opening gibt:


    Elder+Canna
    Elder+Pengu
    Elder+Apelio+Foolish
    Elder+Pettlephin+RB (Gegner hat was)
    E-Tele+Canna
    E-Tele+Pengu
    E-Tele+Apelio+Foolish
    E-Tele+Pettlephin+RB (Gegner hat was)
    Wen+GoldSarc
    Lara+Foolish


    Wenn ich E-Tele weglasse hab ich natürlich 4 Openings weniger

  • Bei deinen Openings hab ich das Problem dass E-Tele und Pengu leider schlecht ist (ne Fusion, sonst nichts) und sämtliche Petolphin-oder Apelio-Openings auf mindestens einer Karte basieren die man eh nur einmal spielt.
    Wen und Lara allein ist dasselbe.
    Gecuttet auf wirklich sinnvolle Openings sind wir dadurch bei
    Elder-Canna
    Elder-Pengu
    E-Tele-Canna
    geladet, der Rest ist zu Starthandabhängig um es als "gut" (was für mich auch sofort konstant heißt) zu bezeichnen.
    Du siehst also dass E-Tele nicht so viel bringt wie gedacht.
    Komplett rauslassen ist auch Quatsch, aber bei 3 sind immer wieder DDs dabei die man ja eigentlich vermeiden will.