Bändige die Ungeheuer - Der RitualBeast Thread

  • Nein ich mein aus der warte Hinsicht XD Ritual beast haben gefühlt immer nen 20 min zug wo man kaum folgen kann obwohl das wahrscheinlich am Gegner spielt dem man alles Schritt für Schritt erklären muss

  • Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da das Deck auf einer Regional getoppt hat.
    Mir gefällt der Build ehrlich gesagt sehr gut.

    Ich hatte die Deckliste gesehen gehabt, und war eher weniger davon angetan.


    1. Bei dem Deck hat viel eher Crystal Wing gewonnen gehabt, als die Ritual Beast.
    2. Auch der Rest ist reines Winda-Beatdown. Der Fokus ist weg von dem Control Elementen und man klatscht einfach nur beatsticks raus.
    3. Das fehlen der Zefras gefällt mir überhaupt nicht.
    4. Das Deck ist total inkonstant gebaut. Es fährt eine Beatdown-Strategie aber hat viel zu viele Fallen im Deck für den Beatdown.


    Interessanter find ich da schon eher diese hier(Sowie macht der YTBer richtig guten Content und erklärt auch alles sehr detailliert und tiefgreifend). Ich finde die Wen-Engine mega cool und durchdacht. Leider brauch man wirklich dringend den Falco...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffentlich kriegen wir die Überrschung in den nächsten Tagen als Import in EXFO...

  • Das ist immer noch n OCG-Deck.
    Da spielen die fast alle brickhaufen, weil die Stabilitätselemente gebannt sind

  • Ok, mag den Build iwie auch nicht.
    Wirkt wie "Crystal Wing + RB Backrow" stellen und das zu halten

  • Kann das deck unter dem neuen linkmonster etwas? Vorallem mit 3tt etc.?

    Naja. Die Frage ist, was du von dem Deck erwartest:
    Pro: Spyral ist futsch. Zwar ist unsere Schuss-Trap nicht-zielend aber leider zerstört sie noch. Gerade Last Resort und Sleeper haben gestört. Wobei auch Tough und Super Agent nervig waren da sie schritt für schritt die Backrow gerupft haben.
    Pro 2: Dadurch dass unsere Monster sich als Kosten austaggen ist Evenly, richtig eingesetzt, ziemlich mächtig.
    Pro 3: Wie du erwähnt hast TT. Wobei Wir halt Mit Evenly eine bessere Alternative haben.


    Con: Wir sind nicht so konstant wie Pendel oder Trickstar oder dergleichen. Wen + gold oder Elder + Canna oder lara + Foolish sind zwar alles Kombos die in Game gehen, aber ist das im Vergleich zu modernen Decks mega inkonstant.
    Con 2: Tower Decks aka. True Draco werden wieder häufiger nach der neuen Liste. Da haben wir direkt unseren Spyral Ersatz...
    Con 3: Handtraps ala ash Blossom und co. sind immer noch im Spiel verfügbar.
    Con 4: Platz hat dieses Deck einfach nicht. Somit muss man entweder auf gute Karten verzichten oder an dem Themendeck cutten.


    Prinzipiell ist es also gar nicht so mies für Ritual Beast. Aber leider ist die Konkurrenz noch immer um längen stärker, und Kimunfalco nicht gut "genug"(Prinzipiell ist Kimunfalco schon sehr sehr gut, aber leider nicht gut genug im Vergleich zu anderen Karten). Als Fundeck bzw. Deck für kleine Locals ist es aber noch perfekt.