Bändige die Ungeheuer - Der RitualBeast Thread

  • Was ist daran Riskant ? Es ist das selbe als wenn ich


    3x Elder
    2x Lara
    2x Wen


    2x Teleport Spiele XD


    Dieser ersetzt die 3. Wen die 3. Lara oder nen 4. Elder die aber alle keinen Effekt haben und nicht mehr für ne Defusion zu gebrauchen sind. Die Logik dahinter verstehe ich einfach nicht warum man alle nur 2x SPielt.


    Ich hab auf Tunier 3x Wen und 3x Elder gespielt und hab immer wieder ne 3. Lara vermisst wahr aber froh das ich 3 Wens spielte.


    Es ist einfach Ultra Überflüssig gesehen abgesehen davon das man FT ne Fusion spielen kann -.-

  • Tote Tamer eignen sich nicht gut zum Bluffen und Tele ist flexibeler.
    Da ists egal ob ich schon Lara und Wen oder Wen und Elder für die Defusion genommen hab, ich hab den 3. einfach ohne normaln zu müssen.

  • Das Ding ist einfach dass ich viel zu oft Tamerhände habe und immer mehr Tamer als Beasts daher sind E-Teles halt schlechter..
    Von den Matchups versteh ich deine Zahlen auch nicht.
    Nekroz gewinnt man zu 75% locker einfach mal man ständig Trishula dodged und ihm sein Feld ballert.
    BA kann gut dir einfach alles nehmen wenn du nicht perfekt startest.
    Yosenju ist dank der Barrier auch nciht soo einfach.
    Und Qliphort hat neben der Normalsummon die du ihm nimmst immerhin noch Lasertreffer für 2. normal und Pendulumsummon.
    Shaddoll nimmt dir mit Winda auch alles. Nicht killbar durch Steeds und verhindert Specials..

  • Teleports spiele ich NUR um mit einer Fusion zu starten, gibt sonst keine Möglichkeit außer Elder+Beast.
    Sobald man einmal im Spiel ist, ist Elder hingegen fast nutzlos auf der Hand und Lara/Wen besser.
    Deswegen 3 Elder 3 Tele um den Fusionsstart zu optimieren, 2 Lara/2 Wen um immer eine im Deck zu haben falls eine banished wurde durch Pengu/Canna, 3 zu 3 bringt jedoch wieder zu oft ein Tamer auf die Hand den ich da nicht sehen will.


    Außerdem ist er angechaint an Steeds ein Schuss mehr, bzw bringt einen Tamer vom Deck direkt ins Spiel. Mit Pilica ist durch Wen auch Instant Rank3 drin.

  • Jo Leute, bin auch am überlegen auf RB umzusteigen. Spiele derzeit Shaddoll und hatte vergangenes Turnier so ein schlechtes matchup gegen yosenyu, heros, diamond dude mask heroes und qli.. Hat einfach kein Spaß gemacht. Habe jetzt auf diversen online Plattformen getestet davon abgesehen das ch jetzt die Kombis noch nicht so draufhabe bin ich echt so Ft an einer vanity gescheitert..

  • War gestern auch auf nem turnier und hab mir teleporte geliehen, da die testhände ohne ihn grösstenteils unspielbar sind. Die möglichkeiten sindnelder + beast, ambush + kanna und mit lara/wen passend zu haben oder mit sarco/foolish zu lucken. is mir nicht genug. summon beast alleine taugt halt einfach nichts und gege nekroz ist man so schnell unter druck, dass man allerspätestens im 2. zug auf ne fusion kommen sollte. hierfür ist der teleport sehr nützlich, mit pingu jetzt vielleicht nicht so sehr wie mit kanna, aber pingu + tele ist zumindest mal kompettes setup für zug 2 mit einem tamer und kanna.
    und trotz 3 e-tele kam es mir noch zu oft vor, dass ich nur pingu gezogen habe und überhaupt nicht ins spiel gekommen bin.
    und noch etwas, das ich probieren werde, ist 3 pettelfins. Die karte ist an sich schrecklich, aber es sind weitere ritual beasts und mit pettelfin + tele und ein weiteren tamer oder pettelfin + elder + ritual beast hat man 2 searches, ein out auf djinnlockund kann im nächsten zug dann die benötigten normal summons zusammensuchen. Und er macht setup für wen als auch für rera.


    zu reckless: passend aktivieren is iwie nicht^^ meist ist man gezwungen sie sofort zu aktivieren (sofern man noch keine passende kombo hat), da man sonst stirbt.



    auf dem turnier selbst 3:2 gegangen,
    1. runde gg yosenju, war recht einfach, trotz 3 emptiness, die karte is eig nur in qliphort wirklich gefährlich, ansonsten einfach mit steeds o.ä. Zu entsorgen. Und nach einer einzigen steeds erholt sich yosenju nicht so schnell.


    2te runde nekroz, lief eig ziemlich gut, wenn man schnell genug fusionen rausbekommt,machbar. Erstes spiel schlecht gezogen, 2tes und drittes spiel dank tele first turn fusionen bekommen, drittes spiel dann aber mit 4 set und einem ulti kanna auf dem feld gnadenlos gegen denko sekka verkackt xD
    Shit happens


    3te runde nochmals nekroz
    1stes spiel überkrass mit pinguin eröffnet, nach nem mst auf meine einzige gute backrow, tt, übelst verkackt.
    2tes spiel dann wieder pingu, diesmal mit verstärkung von apelio eröffnet. Dank mind crush liefs aber super, er wollte mir trish geben, ich mind crush und er muss brionac beschwören xD nachdem ich auf ne fusion gekommen bin, sah es eigentlich ziemlich gut aus, hab dann aber wegen eigener blödheit verloren. Er hatte nur noch 1 set, ein manju und ein brio , ich renne gierig mit vollem feld ohne backup in ne mirror force (!!! Zu stark) xD verdient verloren^^


    4te runde hero, easy. Kam kaum was


    5te runde drittes mal nekroz, erstes spiel dank der nächsten pingu-only eröffnung verkackt (gaiapelio würde den durch ambush sooo viel besser machen)
    spiel 2 und 3 dann beides mal mit tele + beast eröffnet, beide gewonnen, trotz djinnlock
    Weshalb ich tele eig super finde^^

  • Der grund, weshalb man tele und nicht 3te wen/lara spiel, ist, lara und wen sind auf der starthand meist schrecklich und man ist mit tele nicht auf die normal summon limitiert.


    Xxmomoxx, elder ist auch nach dem ersten zug brauchbar, nach einer mittelmässigen eröffnung, um eine zweite fusion ohne special rauszubringen, unter umständen zusammen mit nem gesuchten kannahawk, um otk's zu machen.
    eleer ist eigentlich nie tot, ausser es ist die einzige karte, die man beschwören kann, aber mit den fusionen kann man ja auch monster suchen.


    @MedaBat, wie willst du trishula dodgen? Die einzige möglichkeit ist mit nem ambush auf die letzten beiden monster im friedhof oder apelio auf das letzte monster.

  • Shaddoll nimmt dir mit Winda auch alles. Nicht killbar durch Steeds und verhindert Specials..


    Finde nicht, dass Winda das Problem gegen Shaddoll darstellt, du wirst ja größtenteils im gegnerischen Zug keinen Ulti-Cannahawk stehen lassen, sondern einen Ulti-Apelio oder n Ulti-Pettelfin.


    Über die beiden kommt Winda nicht weg und isses n Ulti-Pettelfin, kannste ihn in der End Phase des Gegners wieder zurück geben, Specialn und dann in deinem Zug Ulti-Apelio und Winda sagt goodbye, danach kannste dann gegebenenfalls noch etwas mit Cannahawk auf die Hand suchen.


    Da ist für mich Konstrukt sogar das etwas größere Problem, kann man zwar durch Steeds klatschen, aber sonst wirste gezwungen auf ne Xyz zu gehen oder du bist bereits in der Lage ein normal beschworenes Monster mit Apelio auf oder über 2800 zu pushen.

  • Man muss tollkühne Gier natürlich im richtigen Moment aktivieren.
    Sie hat mir so ziemlich immer die fehlenden Karten gegeben, falls ich mal loslegen wollte mit den Combos.



    Unspielbare Ungeheuer Hände werden nicht durch einen Tele spielbar. Es sei denn du hast kana auf der hand, aber dann würde ich die hand nicht als unspielbar bezeichnen :P


    Doch, werden sie xD Auch ohne Cannahawk. MIT ihm, ist es natürlich noch besser.
    Aber ich verstehe nicht, was man da nicht verstehen kann xD Canna+Tele = Search+Fusion. Das ist einfach besser als NUR ein Canna, der dir erst in 2 Runden eine Lara gibt!! =D
    Und selbst mit Rampengu hat man dann nächste Runde eine Möglichkeit zum suchen. Nur die Fusion muss halt überleben.


    Der einzige Fall, bei dem das alles nicht ganz so genail kommt, wäre Apelio/Pettelfin+Tele. Doch ein guter Spieler macht auch daraus was...


    Und Reckless...naja. Wenn du dann halt nicht richtig ziehst, hast du ja meist verloren. Ich hab mal durch Maxx C 2 Karten gezogen UND 3 Upstarts gehabt und am Ende keinen Tamer ODER Teleport gehabt (lag wahrscheinlich am schlechten Mischen, hatte kB auf PileShuffeln, weil FunDuell, aber das tut ja jetzt nichts zur Sache). Und wenn ich mir vorstelle, dass das eine Reckless wäre...omg, dann hättest du ja nicht mal ne DP gehabt...spricht nichts dagegen, dass Reckless bestimmt gut kommen kann, aber ich weiß nicht, ob mir das Risiko zu hoch wäre, dass die nächsten 2 Karten auch nichts bringen.




    Und indem du das gesagt hast, hast du einfach gezeigt, dass du den Sinn von Teleport nicht verstanden hast. Kein Wunder, dass er dir dannnutzlos erscheint.
    Wären 2 Teleport eine 3. Lara oder 3. Wen, so würden die einem auf der Starthand einfach NICHTS bringen, da sie eine 1. Turn Fusion einfach nicht rausbringen können.


    Und da hake ich noch mal beim "E-Teleport kommt immer tot"-Kommentar ein: Eine Hand voller Tamer wird mit E-Teleport noch schlechter (ja, das stimmt schon irgendwie, keine Frage). Aber wenn man dieselbe Hand nimmt und einfach nur E-Teleport durch 3. Lara oder 3. Wen ersetzt, wird sie besser?! Wohl eher nicht....


    Und das ist allgemein der Punkt: So ziemlich alles, was ein Teleport auf einer toten Hand sonst noch sein könnte, ist genauso wenig fördernd für unseren Spielfluss, wie eben dieser momentane Teleport auf der Hand!! Egal ob Reckless, Fallen, die einen vllt für ne Runde schützen können, was auch immer.


    Aber dann mache ich lieber Beast-Hände alive, anstatt da mit Fallen rumzugammeln, die nichts bewirken und nehme dann Tamer-Hände mit Teleports in Kauf, bei denen mich Fallen genauso wenig weiterbringen würden, wie der Teleport gerade.



    Und dann noch was zu Denko: Ich weiß nicht mehr wo es stand, sonst häte ich es zitiert, denn ich bin nicht darauf klargekommen, aber es war irgendwas ähnliches wie "Denko kann man leicht umgehen".....WAS?!
    Bitte, erklärt mir wie!! Das ist neben Emptiness so ziemlich die Karte, vor der ich am meisten Schiss habe!! Elder+Kanna bringt einfach nichts, wenn die einfach sagen: Normal Denko...
    Wie will man das umspielen, außer durch Warning? Einzig und allein keine 2. Falle, sondern Lara/Wen zu suchen, würde was bringen, um nächste Runde Denko zu umgehen, aber wenn daneben dann noch ne Winda liegt...dann würde ich mal sagen: Thats Game...
    Entweder bin ich gerade blind ODER es ist einfach nicht so easy gegen Denko =D

  • Finde Iron Wall schlimmer als Denko, aber egal.
    Denko ist auch extrem mies wenn wir nicht grad Ulti-Peto haben.
    Winda finde ich recht durchschnittlich, Elder+ Beast, Apelio oder Peto und die is weg...
    Das Problem gegen Shadoll ist hauptsächlich die Denko.

  • Naja, aber Iron Wall spielt ja niemand Main.


    Und wenn man halt mit Elder+Canna startet, hat man danach eig kein Apelio und es wird einfach alles überlaufen.
    Man muss halt ein Out auf der Hand haben, auf dem Feld liegen ja dann nur Backrow und der Cannahawk.
    And thats what sucks =D


    Ohne Steeds ist der Cannahawk nämlich mehr als unsave xD



    Aber Iron Wall sucked auch -.-' Am besten immer Backrow Hate boarden, sobald die Möglichkeit besteht, dass die Iron Wall siden könnten...
    Hab gegen Heros einfach mal kein Backrow Hate geboardet, weil er im ersten Spiel halt fast nichts Set hatte. Und dann kam er mit Iron Wall...hab einfach nur hart geloost das zweite Game xD

  • Winda IST ein problem, allerdings kein zu grosses, wenn du petolphin liegen hast, ok, es liegt aber oft kannahawk, da man die zusätzlichen searches meist braucht. Petolphin mache ich eig ziemlich selten, ist meist eher eine verzweiflungstat.
    apelio kann der shaddollspieler meist mit construct überrennen, er wird wohl kaum nur winda haben/gar nicht erst auf winda gehen. Out auf winda ist ep ambush, dann apelio drüber. Oder einfach der normale apelio kommt einfach geboostet auch drüber.


    denko ist echt ein problem, wenn die kommt ist das schon fast autoloss, spiele derzeit nur 2 veiler im side, die was bringen würden. Evtl noch warning, bringt auch gegen manjus was.

  • Gegen Shadoll nehm ich die Ulti-Peto in Dauereinsatz, da hilft Construkt wenig.
    EP Defusen (wenn Winda liegt), Ulti-Lio rennt drüber und wieder Peto. Bei nem gebannten Peto wird halt erst gebounct.
    Und mit Apelio meinte ich den normalen, 1 Push und er hat 100 mehr als Winda.

  • Aber wenn ihr das so seht, hat man nur 6 Outs (7 wenn man 3 Ambush spielt).


    2 Apelio
    2-3 Ambush
    Snatch
    Tempest


    (falls man noch fallen spielt, dann die evtl auch noch, aber ich spiele halt keine, und generell ist das ja jetzt auch nicht so das deck mit der fetten backrow, wenn man von den gesuchten Steeds absieht)


    Mehr fällt mir grade nicht ein. Kann auch sein dass ich was vergessen habe.



    Und wo wir schon bei der Snzahl von Ambush sind:
    Wenn im Mai dann endlich Gaiapelio kommt, wird Ambush bei mir auch auf 3 erhöht, da sie dann nicht nur mit Canna, sondern auch Rampengu alive ist.
    Rampengu wird sowieso nur durch Gaiapelio einfach um SOOO vieles stärker. Ich hab ihn mir schon so oft gewünscht und war immer wieder enttäuscht, dass ich noch 3 MOnate auf ihn warten muss ;(

  • I know that feeling.
    Du hast den Delfin vergessen.
    Tamer auf den und ma hat instant Setup und ist den Shadoll los.

  • eben mal meine yugiohapp durchforstet zum thema Kombis schneller durchbekommen, was haltet ihr von folgenden Karten:
    fliegender kamikiri #1 - evtl gut auch um einen Okt zu verhindern in dem man erstmal alle aus dem Deck sucht und damit auch den Friedhof millt.


    silpheed -
    specialn. Als out gegen denko Kamikaze zu machen + zusätzlich noch eine Karte zu klauen aus der Hand.


    speedbird :
    lvl 2 summonern ist ja klar


    gusto thunbolt : im Ende der battlephsase dann den gusto removen und ein psy Monster aus dem Deck specialn.


    The atmosphare: wenn ein ekliges out vom Gegner liegt und man evtl schon mal ein fusionsding draußen hat einfach defusen die Karten remove den specialn und das gegnerische Monster picken.


    Vortex trooper: um evtl bessere Karten versuchen zu ziehen bei nem ganz schlechten Start.

  • Werde Gold Sarc/Foolish wohl kicken. Gold Sarc kommt NUR mit Wen wirklich gut, habe schon so oft einen auf der Hand gehabt wo ich ihn nicht wollte... Tempest finde ich auch nicht so pralle, ist eher eine Winmoar Karte, habe ich ihn passend, sind es 2400 mehr+1 Search, wenn ich es aber EH schon passend habe, komme ich so oder so auf 8000+, mit einer Absicherung ist mir das aber lieber.


    Hab mich heute auch mal ein wenig auf Pojo durchgelesen, die kicken mal eben alle Pengus xD
    Fast so schlimm wie deren Saber Spieler... Naja ^^


    Gesetzt ist dann:
    3 Pengu
    3 Canna
    2 Apelio
    1 Pettlephin
    3 Elder
    2 Wen
    2 Lara


    1 Bond
    2 Ambush
    3 Steeds



    15 Slots für Hate und Backrow, mir gefällt dabei Wind Blast sehr gut, discardmaterial hat man eigentlich immer und es wird so gut wie alles los.
    Wie sieht das bei euch atm aus?

  • Naja, wie soll man schon dazu stehen Tempest zu kicken, wenn ich sogar DragonShrine NUR wegen Tempest spielen xD


    Man kann einfach viel zu viel Unsinn mit dieser Karte anstellen. Sie ist ja nicht nur einmal suchen mehr, oft suche ich auch eine Karte durch UltiCanna, um sie dann von der Hand zu verbannen, hab dann aber dafür trotzdem 2-3 andere gesuchte Karten, die ich OHNE Tempest nicht hätte, sondern nur eine...
    Außerdem ist sie ein Out gegen Winda und Denko...
    Und ihre ATK sind mir abgesehen von Denko und Winda fast schon egal. Hauptsache sie verbannt 2 Karten...


    Und Gold Sarcophag: Diese Karte ist definitiv auch OHNE Wen gut xD Wäre der Hauptgrund sie zu spielen, NUR Wen, dann würde ich sie nicht spielen. Man kann, genau wie bei Tempest, einfach Monster verbannen, was einem einfach enorm hilft. Hast du z.B. mit Beast+Teleport gestartet, so bringt dir Gold Sarc wieder einen Search mehr (nur so als Beispiel). Gold Sarc dient uns ja zusätzlich zum Cannahawk. Selbes gilt für Foolish und Rampengu. Wobei ich dann eher Foolish kicken würde als Sarc, da der eher tot kommt, vor allem, wenn man keinen Tempest spielt...


    Manchmal hab ich das Gefühl, ihr denkt zu eindimensional und zu einfach 8|

  • Diese ganzen Optionen sind mir schon bewusst, hab sie jetzt draußen und bis jetzt noch nicht vermisst, eine Hand mit 5 Kombokarten möchte ich schließlich auch nicht haben ^^
    Naja was kann ich schon genaues über Hände sagen wenn ich noch nicht im RL damit gespielt habe.


    Hatte ja eigentlich aktiv aufgehört, wie es aber kommen musste bin ich doch ab Samstag wieder im Laden... vorerst nur mit Chainburn (hab das aufgehoben, kostet ja nix), wenn ich es schaffen sollte die restlichen Karten für's RB zu besorgen an dem Tag, werde ich auch das mal austesten.

  • hi ich versuche gerade die Ritual beast ohne den notfallteleporter zum laufen zu bekommen, liegt daran das ich keinen besitze und mir eigentlich die kart im preis her zuhoch ist.
    Zur zeit teste ich es online und bin bis her ganz zufrieden damit, klar könnte es mit notfallteleporter mit sicherheit besser laufen aber, da ich ihn nicht habe spiele ich es ohne ihn.
    das deck sieht bis her so aus :


    Kreaturen
    2x Ritual Beast Tamer Lara
    2x Ritual Beast Tamer Wen
    3x Ritual Beast Tamer Elder
    3x Spiritual Beast Cannahawk
    3x Spiritual Beast Rampengu
    2x Spiritual Beast Apelio
    1x Spiritual Beast Pettlephin
    1x Tempest Drachenherrscher der Stürme
    1x Beschwörermönch
    1X Psispringex


    Zauber
    1x Ritual Beast´s Bond
    1x Upstart Goblin
    1x Topf der gegensätzlichkeit
    1x Gold-Sarkophag
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Dimensionsriss
    3x Mystischer Raum-Taifun
    Fallen
    1xErnste Warnung
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Makroosmos
    1x Dimensionsgefängnis
    2x Teuflische Kette
    3x Ritual Beast Ambush
    3x Ritual Beast Steeds


    Extradeck:
    3x Ritual Beast Ulti-Cannahawk
    3x Ritual Beast Ulti-Apelio
    2x Ritual Beast Ulti-Pettlephin



    Was ich für übelegungen habe ist noch Kolosseum des Kaisers oder Schwazer Garten, beide Karten würden den Gegner ausbremsen oder aber ihm die MSTs weck nehmen.