Bändige die Ungeheuer - Der RitualBeast Thread

  • Hat denn jmd von euch praktische Erfahrungen mit Doppelbeschwörung? Klingt zumindest interessant für unsere Tamer..


    Wenn ja für welche Karte ersetzt?


    Die Option mit Debris, gut für ne größere XYZ-Toolbox oder auch auf Option für 5/6er Synchros? (Gibts da nen guten Drachen der sich lohnt?)


    Alleine für eine größere XYZ-Toolbox wo die meisten eh sagen, dass es für Chidori wäre, na gut finde nicht das dies aussagekräftig ist da man auch n Beast normaln kann und mit Ambush oder de-fusion auch auf chidori kommen kann. Korrigiert mich wenn ich gerade einen falschen Gedanken habe. Gut mit Tempest suchbar ist nett aber reicht das um die Karte für eine andere zu ersetzen? Sollte man mit Doppelbeschwörung spielen sieht das jedoch wieder anders aus.


    Denke mal das mich noch viele viele Tests erwarten mit dem Deck.


    Habe auch gelesen, Debris sei ein Out gegen Iron Wall.. in Verbindung mit chidori oder einer weiteren Option?


    Würdet ihr eher auf 1 oder 2 Pettlephin gehen, in Verbindung auf Mind Crush? Finde 2 persönlich fast zuviel. Jedoch gut für die Monster die wir mit Ulti-Apelio nicht wegbekommen oder mit Röster beseitigen können.

  • Jap, ich hatte diese Idee ja. Dementsprechend habe ich auch schon Erfahrungen mit der Karte gemacht =D


    Sie ist eigentlich gedacht, um mit einer 3 Karten Kombo im ersten Zug Gaiapelio zu bauen mit 2 gesuchten Spirit Beast Karten.


    Bisher hat sich das allerdings nur wirklich gelohnt, wenn von den weiteren 2 Handkarten, die man hat, mindestens 1 eine weitere Spirit Beast Karte ist, da man gegen eine 6 Karten Hand des Gegners mit "nur" 2 mal negieren, nicht ganz so gut ankommt. Da muss ja nur Snatch/Raigeki/Book und was anderes kommen, was man beim Gegner-Deck negieren sollte (z.B. eine Construct). Und schon ist man dem Gegner schutzlos ausgeliefert. Zudem kommt es halt immer drauf an, gegen welches Deck man spielt. Denn man setzt alles auf eine Karte. Wenn der Gaiapelio weg ist, kann man nur noch Wen/Lara topdecken. Gegen nekroz z.B. würde ich z.B. keinen Gaiapelio bauen. Ein Unicore und Gaiapelio ist auch mit tausenden Handkarten nutzlos. Da kommen gesuchte Steeds echt besser.


    Deshalb ist die Karte noch nicht 100% gesetzt.


    Allerdings hat sie auch viele andere Vorzüge. Ist mal kein Elder oder Teleport vorhanden, so kann man, sofern Tamer vorhanden, trotzdem eine Fusion 1. Turn bauen. Oftmals hat sie mir aber auch einen vom Gegner vermiesten Spielzug gerettet oder mein Gegner hat ihn durch das zerstören meines Monsters sogar besser gemacht (Normal Hawk, Effekt wird durch Countertrap der Yosenjus negiert, dann DoubleSummon und hole ihn mit Lara zuruck) So was eben, um mal ein Beispiel zu nennen.
    Oder sie hat mir noch mal mehr Optionen für den OTK gegeben, falls ich mal nur 2 Monster in der EP meines Gegners hatte (sei es, weil ich kein Ambush hatte oder die Fusion, bzw die zurück geholten Monster vorher drauf gegangen sind). So konnte ich nächste Runde, neben meiner normal, noch ne Lara/Wen zum normaln durch DoubleSummon suchen und ihm so OTK geben, was sonst nicht oder kaum möglich gewesen wäre.
    Außerdem ermöglicht es sehr einfach Rang 4 Plays, falls man sie mal wirklich benötigt. War bei mir zwar noch nie der Fall, dass ich da habe in Anspruch nehmen müssen, hatte aber oft genug die Möglichkeit dazu. Also Debris, werde ich definitiv nicht spielen, habe ja DoubleSummon =D


    Im Nachhinein kam sie also oft besser zwischendurch, als für den eigentlichen Zweck, für den sie gedacht war (nämlich den Gaiapelio 1. Turn).
    Mich hat die Karte also schon irgendwie überzeugt, aber halt mehr aus den anderen gründen, anstatt des Gaiapelio Grundes =D
    Wobei ich den, nach wie vor trotzdem nicht schlecht finde.
    Fliegen wird dafür ziemlich sicher ein NotfallTeleport, da DoubleSummon mit unter auch seine Aufgabe übernehmen kann.
    Hab zwar schon auf diversen Plattformen/Seiten/Apps, die hier nicht genannt werden dürfen, Listen, die ich aber nicht genau im Kopf habe, bzw weiß ich nicht aus dem Kopf, was ich dort anstatt der DoubleSummon nicht mehr spiele.



    Ok, das war jetzt mal wieder ein langer Beitrag, hoffe er wird gelesen xD

  • Eccht ein langer Post :D
    Aber danke für die Ausführlichkeit!


    Hab dass einige Seiten zuvor schon mal gelesen, was haltet ihr von kaiser collosseum? Da wir ja oft mit einer Fusion abgeben und in der Endphase dann ambush bzw defusen.


    Oder lohnt nicht weil wegen seeds Klärt das scho?

  • Kolosseum lohnt sich so null, da wir ja IMMER defusionieren in der EP des Gegners und wir daraufhin meist noch nem Tamer normaln, sodass wir dann 2 Fusionen Haben. Oder Sir haben einfach ambush...


    Edit:
    Vor allem ist es einfach dumm, wenn man mit der Fusion mal ein Snatch oder iwas anderes dodgen muss, dann hat man wieder 2 Monster liegen und schon kommt ein XYZ. Klar kann man auch mit Steeds kontern, aber das Kann man auch ohne Colosseum.
    Meiner Meinung nach unnötig. Und wieder eine Karte, die einen aufhält und nicht weiterbringt, was Fusionsbeschwörungen angeht.

  • Nabend - eine ganz spontane Idee:


    Was haltet ihr von 1-2 mask change 2 und einem "Maskierter Held Göttlicher Wind" ?


    Man könnte:
    -eine Hand verwerten, die nicht zu einer Fusion taugt (evtl 2 beasts oder 2 tamer) und damit ein 2700 Atk beatstick holen
    -man millt ein Tamer/ beast (grave ist zwar nicht optimal, aber ein Anfang)
    -eine weitere OTK Möglichkeit, da mask change 2 eine Schnellzauberkarte ist: einfach in der Battlephase benutzen um weitere 2700 dmg reinzudrücken
    -der Effekt von "Göttlicher Wind" ist recht nice, da der Gegner nur mit EINEM EINZIGEN Monster angreifen darf, und man darf sogar EINE KARTE ZIEHEN, falls der Held ein Monster durch Kampf zerstört


    Ich habe es jetzt noch nicht soooo häufig getestet, allerdings kam es bis jetzt ganz cool und unerwartet. und mit Lara, Tempest und Apelio ist es echt kein Nachteil, 2 SBs zu millen


    Was meint ihr?

  • Schlecht ist Divine Wind auf jeden Fall nicht. Ein Test ist er denke ich wert. Die Effekt sind alle ganz gut (einige Masked Heros haben ja Effekte nur für Heros). Fürs OTKn ist er sicherlich sinnvoll und auch in der ein oder anderen Situation.
    Ob sich dafür Mask Change wirklich lohnen muss man halt ausprobieren. Einfacher wäre es natürlich, wenn es die Stufe 6 Fusion geben würde und man somit zwischen 2 auswählen könnte. ^^

  • Wäre Tests wert, Tempest abschmeißen, Hand leeren wenn Trish kommt, OTKs blocken.
    Als 8er kann auch ma nen Tempest herhalten, der käme eh nur wieder auf die Hand.
    Die Idee ist interessant, obs klappt müsste man testen, aber Optionen gibts sicherlich.

  • ich spiele mc2 jetzt im main und es kommt überirdisch. dazu debris und tempest, heute die beste situation war tempest und pedo delfin auf der hand - abgeworfen debris geholt, damit delfin wieder beschworen in ein chidory - backrow unters deck gehauen, tempest wieder beschworen und dann mit auf chidory noch mc2 gehauen gab 2400 + 2700 + 1900 und das komplett ohne ritualbeast monster. das einzige was man braucht ist mc2 nen pedo und nen tempest. Ich werde ihn definitiv so spielen mit devine wind

  • Das Play gehgeht so nicht, weil mc2 ein Monster mit Level verlangt, Chidori aber einen Rang hat.

  • Maskenwechsel II macht erstmal Kartennachteil und dann ist Maskierter HELD Göttlicher Wind auch nur ein Mittelmäßiges Ziel. Ist bestimmt ganz witzig mal einen Tempest abzuschmeißen oder sonst wie Faxen zu schieben aber ich find die ein wenig zu speziell.

  • Finde die Option mit maskenwechsel eigentlich auch ganz witzig muss ich mal testen.


    Das sind aber wieder Karten wofür ich eigentlich kaum Platz habe bin noch am schauen ob ich besser mit Doppelbeschwörung oder notfall spiele nur bei meinen gestrigen matches keine von denen gezogen.


    Entweder läuft das deck echt super und man strauchelt erst mal vor sich hin :D
    Einziges Manko finde ich, dass man für die spielzüge so lange braucht besonders turn 2 wenn turn 1 cannahawk+elder gesessen hat. Wäre ich der Gegner würde ich mich echt langweilen :-)

  • Ja, das stimmt, dass man lange braucht. xD
    Ich bleibe bei 3 Teleport. Auch, weil ich Elder so nie ziehe. Wen und Lara habe ich immer, aber Elder nie. Mag mich wohl nicht.
    Zudem will ich ja auch Yuki Usagi spielen und da finde ich 3 Tele sehr gut. Sie soll ja auch als Tuner dienen neben dem Effekt.
    Und die neuen Tamer sind ja auch noch dabei, obwohl nur der Pengu wirklich gut ist. Der Delfin wäre halt nur als Name spielbar.

  • Von mc2 und debris halt ich nicht viel.
    Dem deck mangelt es schon an Konstanz und mc2 macht erstmal noch mehr minus. Die normal für debris möchte man auch lieber für n tamer nutzen.
    Außerdem ist man durch debris gewissermaßen gezwungen mit pengu den Delfin zu millen. Obwohl es wichtiger ist denn canna zuerst in den Friedhof zu bekommen.

  • Warum sollte man unbedingt den Delfin millen?
    Da leg ich mir Canna rein (außer wenn er bereits im Spiel ist oder ich Debris auf der Hand hab).
    Und nen Tamer hat man auch nicht immer.
    Finds schade wie man Optionen hier ohne Praxistests gnadenlos niederknüppelt.

  • Er meint damit, dass man Delfin reinlegen muss, wenn man Debris hat, anstatt eines Cannas, was aber eigentlich besser wäre.


    Und da muss ich zustimmen.


    Auch Mark change halte ich für wenig sinnvoll. Witzig, ja ok, aber wirklich Strategie unterstützend ist es eigentlich gar nicht.