Bändige die Ungeheuer - Der RitualBeast Thread

  • ) Habe Elder+Cannahawk + steeds was suche ich mit dem Loop?


    Ich würde hier einfach den Standardloop machen und mit Ulti-Canna + 3 set (entweder 2 Steeds oder 2 Ambush).


    Mal was anderes: Was meint ihr zu "Und die Band spielt einfach weiter" als Antikarte gegen BA, Stella + so ziemlich alles was XYZ machen will?


    Und was ist eure Meinung zu Ritual Beast Bond. Ich werde sie raustun. Kam nur ein einziges mal gut als ich Pingu + Canna draußen hatte. Und nur um Schaden zu drücken... Naja, das geht anders besser. Zudem ist sie immmer ein DD.

  • Zitat

    Und was ist eure Meinung zu Ritual Beast Bond. Ich werde sie raustun. Kam nur ein einziges mal gut als ich Pingu + Canna draußen hatte. Und nur um Schaden zu drücken... Naja, das geht anders besser. Zudem ist sie immmer ein DD.


    Hab die Karte nie wirklich gespielt. und nur für den zusätzlichen damage empfinde ich die Karte nicht für nötig, da man in solchen Situationen auch gut ne runde warten kann.

  • Ich mochte Bond eigentlich immervoll gerne in meinem alten build hab aber viel rumgebastelt und sie mehr und mehr als unnötig angesehen.
    Letztendlich macht sie aus 2 RB nen Ulti was cool sein kann aber doch erstaunlich selten der fall ist zumal man Bond nie mehr als einmal spielt bis zum nächsten set.
    Wie largio schon sagte für extra dmg wirkt die Karte halt auch nicht so cool.
    Und für das Szenario gegner macht Raigeki und man selbst chained Bond um Ultiphin zu bauen diese karte zu spielen ist igwie auch wasted.
    Gibt besseres , man sollte die Karte halt für das nächste Set haben wenn die neue Fusion kommt.

  • ich spiel bond auch nicht mehr absolut unnötig


    wie largio schon sagte man kann auch einfach mal sicherer spielen und en bissl warten


    so wie das format anläuft spielen sie ja alle lappige builds mit dauerhaft 2-4 sets mistake/iron wall main etc, da is bond einfach zu yolo


    und weil das so extrem krass is spiel ich jetzt auch wieder space main , da muss ich ganz ehrlich sagen , dass ich nicht gedacht hätte das es so heftig wird



    ich hab jetzt mal ein paar karten main getestet


    ring of destruction : halt en zusätzlicher remover bzw djinn out kam aber noch nie wirklich heftig


    soul charge : kommt einfach zu unpassend


    topf des zwiespalts : ist eigentlich mega nice , da er nach jeder kombo live is, allerdings macht die einschränkung ,dass er nur am beginn von m1 benutzt werden kann ihn ziemlich schlecht.
    er bringt halt nur was wenn ich die kombo hab und ihn next turn aktiviere ,aber soviel aufwand für ein +1 ist es einfach nicht wert

  • Bond ist halt nur für den otk gut. Manchmal auch gut um sowas wie Valkyrus zu umgehen. Im Hinblick auf das neue Set werde ich ihn aber definitiv 1x drin behalten.


    Hatte jetzt öfters gegen Bw getestet. Zwar kein Deck fürs Meta aber es ist ja mal meganervig dagegen zu spielen. Auf Rösser chainen sie einfach Icarus oder legen einen Kris hin der im schlimmsten Fall auch noch mit Kalut abgesichert wird. Sehr nervig..


    Wie steht ihr momentan zu Riss/Makro? Hab schon paar Builds gesehen,wo er gekickt wurde aber ich finde ihn als Antielement einfach zu praktisch. Zumal er unsere Kombos unterstützt.

  • Ich behalt meine Riss / Macros drinne ist halt wieder ne frage was du encounterst ich geh davon aus gegen viele Nekroz und BA zu spielen und gegen die Decks ist Riss + Macro gut auch gegen LS , CDrakes und Fire Fist ist das fine (Macro ggn FF).


    Ich hab derzeitig einen Platz noch zu fillen:
    - Rdm 1 MST
    - Raigeki
    - Warning
    - Ring of Destruction


    Stehen derzeitig im Test zur Debate.

  • Raigeki ist imo auch im RB Pflicht, allein schon als Out auf den Dschinn-Lock. Zudem kann man gegen BA und Shaddoll mit Dweller/ Riss/ Macro+Raigeki im Alleingang ein Spiel gewinnen. MST sollten finde ich mind. zwei mal ins Maindeck, sonst kassierst du gegen so ziemlich jedes Deck außer Nekroz atm.

  • Ist wirklich ziemlich hart, weil zwei Decks mit gutem Late Game aufeinandertreffen.
    Ohne Riss/Makro musst du vor allem die Rösser gut timen und immer die Möglichkeit Wingblast/Lake zu dodgen übriglassen.

  • Das kenn ich, aber gegen BA muss man imo grundsätzlich wissen wie die spielen sonst geht man unter.
    Minus machen se schon, aber du musst halt richtig spielen und da gehört allgemeine Erfahrung gegen das Deck dazu (tuts zwar eh, aber in sonem Ressikampf-Matchup besonders)

  • Zitat

    Raigeki ist imo auch im RB Pflicht, allein schon als Out auf den Dschinn-Lock. Zudem kann man gegen BA und Shaddoll mit Dweller/ Riss/ Macro+Raigeki im Alleingang ein Spiel gewinnen.


    Bin nicht der Meining, dass Geki Pflicht ist. Spiele auch kein Riss/Makro Main, und das Shaddoll Matchup ist sowieso mehr zu unserem Gunsten....Finde Shekinaga halt echt nervig, sogar schlimmer als Winda. Aber ggn Dolls gabs bisher keine Probleme

  • xD ich weiß nich an was es liegt ich empfinde aber nekroz als extrem leichtes matchup für uns

  • Habe es auch gekickt. Man spielt schließlich schon 3 suchbare raigeki.


    Verstehe nicht wie man ohne riss und Makro spielen kann. Die beiden sind gegen so viele decks gut und behindern uns gar nicht. Verbessert ungemein die Match ups gegen Ba, Nekroz und Shaddoll.


    Naja extrem leicht finde ich das match up nun nicht, aber es gehört schon zu den leichteren Match ups. Das können nicht viele Decks sagen ^^

  • ich hab jetzt glaub ich 7 matches insgesamt gegen guten BA gegner gespielt und ich glaub es steht 5-2 für mich


    ich spiele gegen ba immer so, dass es mir vollkommen egal ist was er in seinem zug macht , ich baller auch nicht mitten in seiner kombo rum , ich schieß immer in der endphase sein feld und nehme ihm sein lake setup


    allerdings ist es natürlich trotzdem manchmal nicht einfach gegen BA zu gewinnen wenn sie mit doppel dante set 3 anfangen oder so^^


    ich spiel auch riss+ makro+ raigeki ggn das meta einfach viel zu gut

  • ich spiele gegen ba immer so, dass es mir vollkommen egal ist was er in seinem zug macht , ich baller auch nicht mitten in seiner kombo rum , ich schieß immer in der endphase sein feld und nehme ihm sein lake setup


    Hab ich auch versucht, aber er hat schließlich graff + Cir, mit denen sich er dann immer mehr monster holt und mir das Leben schwer macht.

  • Wenn ba in die battle phase geht, hat es für gewöhnlich graff und cir bereits benutzt, dann kannst du ihm alles nehmen, ohne dass was aufs feld kommt.
    "problem" hier ist fire lake, den er dann ketten wird, wenn er ihn hat (angenommen wir sind nicht in seinem ersten zug), aber du solltest dem eigentlich schon ausweichen können.

  • Wenn er die hat, wird er sie ja kaum ungenutzt als Material liegen lassen. Am Ende eines großen Zuges (also 2 Dante oder so) sind die "guten" BAs meist verbraucht, was ihm in der End Phase zwar seine Dantes bringt, das Feld aber meist offen lässt (abgesehen von Windblast oder so).
    /ninja'd