Flügel der Freiheit! - Der Überfallraptor-Thread

  • Werden denn in letzter Zeit viele ATK manipuliert? Denn dann...
    Wie lief eigentlich der Geier, dieser Rankup Recycler. Sah ziemlich langsam aus, aber du wolltest ihn ja testen.

  • War sehr langsam und genauso wie Left Arm Offering eher Flop als Top. Man brauchte ja immer die Extra Summon als entweder mit Vanishing oder erst millen und dann mit Sharp wiederholen, damit man die Rank Up noch im gleicheb Zug verwenden kann. Ich glaube es ist echt am besten wenn man versucht Platz für 2 Astral zu machen. Das ist das sicherste Recyceln.


    Und bezüglich des Suchens: Man muss einfach ein bisschen Glück haben, dann mit Nest, Fuzzy , Tribut, Mimicry und Force Strix das Deck millen und dann halt Allure oder Upstart aktivieren und betten das was dabei rauskommt!

  • Heute ma just 4 Fun 3 Runden gespielt, allerdings im Main ohne Raigeki und im Extra mit nur 1 Stattelite.
    1. Heroes:
    Er fängt mit Rafflesia + Set an.
    Ich geb ihm Hole, will den Strix bauen, er hat diese Water Trap Hole auf meinen 2. RR und gibt mir OTK
    Ich hab dann einfach mal angefangen, geh ihm Ultimate und er findet kein Out.
    Game 3 hab ich Ultimate, aber er Gameciel + Law (Ouch...), schafft den OTK um 300 nicht (danke für den 500 Heal Last Strix).
    Dann Hole und er hat keine Ressourcen mehr.


    2. BA:
    Game 1 komm ich iwie nicht rein und zieh einfach keine Rankups (am Ende auf 10-12 im Deck noch alle 5 -.-)
    Game 2 lass ich anfangen, er baut unter Maxx bis auf Dante, ich mach den Fehler ihm kein Flying C zu geben und krepier dann gegen Beatrice weil er mir die Canon mit Farfa rausnimmt (ja, die 2. hätte ihm Probleme gemacht).
    Dazu kann ich einfach nicht Dweller + Raigeki machen weil ich ja keine Raigeki hatte...


    3. Dark Magician
    Er hatte nur 1 Circle, aber das MU is so oder so mega in unserem Favor.
    Weil 1.) Kein Ultimate - Out im Main (er kann nur mit der einen Quickspell doppeln)
    2.) Ghost Ogre aus dem Side + 3 Twin Twister im Main.
    Hab da eins verloren weil ich unaufmerksam meine Sattelite in ne Dark Renewal hab laufen lassen.
    Und ja, auch hier hätte die 2. Game gemacht.


    Fazit (auch wenn der Bericht recht nichtssagend ist):
    Das Deck läuft, Pot ist einfach imba.
    Solange man beim Bannen nicht das Todespech hat kommt man so schnell durch sein Deck (Hab einmal Pot -> 2 Allure gelegt, waren sofort nur noch 20 Karten im Deck) das ist fast schon krank.
    Probleme hatte ich heute im Late Game weil die Monster irgendwann einfach ausgehen, aber darauf ist das Deck eh nicht konzipiert.
    Bin 2 mal reingekommen weil ich Spielfehler gemacht hab bzw nur 1 Canon hab.


    Ma schaun wie sich Utopia the Lightning ins Deck integriert ;)

  • Das Problem mit dem 10 Karten im Deck und darunter noch alle 6/7 Rank Ups kenne ich zu gut.


    Habe mir jetzt doch überlegt immer noch Maske im Side zu haben, falls ich gegen Monarch, Cyber Angel, Chaos MAX oder andere Tribut/Ritual Decks ranmuss. Da habe ich mir gedacht: wenn der Gegner Game 2 seine Kaijus gezeigt hat, kann man dann nicht einfach wenn man Platz hat Maske siden um den Ulti sicher zu haben??


    Off-Topic: Wann kommt Lightning nun? Höre immer wieder was anderes

  • Also gegen Chaos Maxx MASKE ZU siden macht keinen sinn, da das Deck eigentlich nie tributiert für die Ritualbeschwörung (Advanced Ritual Art kann ja nicht mal tributieren und mit Chaos Form verbannt man normalerweise vom Friedhof).

  • @PlayValiant
    Sorry ... war diese Woche im RL unterwegs ;)
    Mein Extra:
    3x RR Last Strix
    1x RR 5er
    2x RR Revolution Falcon
    2x Satellite Cannon Falcon
    2x Ultimate Falcon
    1x Infinity
    1x Dweller
    1x Castel
    1x Zerofyne
    1x F0


    Der RR 5er ist für mich ein Wackelkandidat.
    Bringe den leider nicht so oft durch wie gewünscht. Der Effekt wäre zwar gut ...

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • @old warrior Okay. Ist nicht ganz das was ich erwartet habe :D Bin irgendwie noch bei Rank 4 Spam stecken geblieben XD


    Was haltet ihr von Kaiserliche Eisenmauern im side? brauch man die noch? blockiert man sich damit stark (ist jetzt nicht an die gerichtet die Desires spielen, sollte klar sein :D )
    Und was spielt ihr gegen Blue Eyes? Rivalry?

  • Gegen Blue-Eyes Kaiju (Radian wegen DARK) , Verbergende Schwerter, Cycle Reader/D.D. Crow.
    Aber ich mag das MU eigentlich, wenn sie anfangen und kein Soul Charge Feld stellen (aber ok, dann braucht man Maxx) gewinnt Revolution Falcon das eigentlich zum guten Teil allein, weil sie wegen Readiness nicht OTKen können, man bei Dark Matter immer wieder sein Deck thinnen kann (braucht ja nicht jedes Monster 3 mal, wenn man z.B. schon einen Strix oder einen Cattle Call hat wirft man einfach Death Draws raus) und sie gegen Revo schieben können (für den Spirit kommen ab Game 2 halt die Kaiju, ansonsten iwie mit Mass Removal händeln).
    Is machbar, aber sehr schnell. Da zahlen sich die Speedkarten wirklich aus.

  • Regio - 100 Leute
    1-5 gespielt


    1.: Helden 0-2
    Was soll ich sagen; entweder nur Grünes gesehen oder n Dark Law und dann only Friedhofs-Effekte auf meiner Hand


    2.: pures BA 1-2
    Aufgrund schief gegangener Organisation haben wir 10 Minuten verloren und habe dann ein Game mit Lightning, Dweller und Revo vollkommen dominiert. Dann wieder nur grünes. Dann haben wir Timeout nach dem ersten Zug des dritten Game und ich bekomme ne Cir-Beatdown-Klatsche


    3.: Lichtverpflichtet 2-0
    Naja. Er war ein nicht so erfahrener Spieler (wusste kaum Regeln und kannte Dweller, Twin Twister und Emptiness nicht) Sein Deck war aus drei Structures gebaut mit der Equip einmal in Super Rare.


    4.: Herold 1-2
    Naja. Entweder er hatte Herold und Delteros und alles (2x) oder ich hatte mal einen Zug um aufzubauen und konnte ihn dann mit nem Revo und ner Emptiness nerven (1x :( )


    Interessant war das er stygianischen Klagegesang hatte um mir mein Spiel zu ruinieren aber ich dank Mimicrys Summons Effekt ne 4er bauen konnte ;-)


    5.: Dinonebel 1-2
    Konnte dank Xyz Universe Satelite und Ultimate legen aber nur mit Xyt Universe als Material bekommen sie nicht ihre guten Effekte (zumindest die Effekte die in der Situation gut gewesen wären *hust* Satelite auf zwei Pendel skalen und zwei mal dinonebel aufladung und ne backrow *hust*)


    Und als ich Ultimate aktiviere um alles im zug zu verhindern (effekte und karten) und der gegner aufladungs effekt aktivieren wollte (lag schon offen) meinte der judge das er das machen dürfe und ich habe verloren


    6.: Majespenst


    Der Typ hat gut gespielt, konnte mir mit den zwei Traps meine normal summons weghauen und nach dem ersten game das er mit kirin und Lightning gewonnen hatte musste er nach hause und meinte das ich das match gewonne hätte. Ich wollte aber kein freewin, stand 1-4 also war mir das sowieso egal, er hatte schon einmal gewonnen und hätte wahrscheinlich noch eins gewonnen. Habe dann bei den judges gesagt das ich verloren habe (so wie es halt auch war) und habe dann noch mit dem typ aufm weg zur bahn getalkt.


    Insgesamt muss ich zum Tag sagen das ich: nie wieder mehr als 10 Zauber Karten in einem deck spielen werde (bei rr und Monarch sehe ich immer nur grün) / ich öfter auf großturniere gehen muss .... bin echt im arsch nachdem ich solange stand etc xD / ich pendel-krebs spiele


    MfG PlayValiant


    PS: Die Deckliste möchte ich nicht posten xD möchte nicht das ihr seht was ich für nen kack gestern abend reingeworfen habe

  • Na toll da kommt mal so ein guter Bericht von dir und dann bekommen wir nichtmal die Liste zu sehen.
    -_-


    Dennoch danke das du hier deine Erfahrungen geteilt hast.

  • Und als ich Ultimate aktiviere um alles im zug zu verhindern (effekte und karten) und der gegner aufladungs effekt aktivieren wollte (lag schon offen) meinte der judge das er das machen dürfe und ich habe verloren

    Müsste doch annulliert werden, außer wenn er den Effekt ankettet, oder?

  • @Ferio von Cefiro Kann die Liste nochmal posten. Das einzige was ich gemacht habe ist Lenants Liste zu nehmen und das ganze ohne Desire und mit 40 Karten zu machen. Und dann noch zweimal Sirenengesang Random reingeworfen (einfach weil ich die Karte testen wollte und wusste das ich bei 100 Leuten mit RR niemals in die Top Zehn komme)


  • Der Spoiler ist das Symbol mit dem Durchgestrichenen auge, ansonsten einfach am anfang des Spoiler Parts in Spoiler in eckigen klammern schreiben ( diesen hier [ ]) und am ende mit einem /spoiler in den eckigen klammern wieder schließen

  • Ich spiele Überfallraptoren Online als Fun-Deck seit kurzer Zeit und wollte mal fragen was man so alles verbessern kann. Meine Kommentare und Kartenvorschläge habe ich immer direkt daneben gesetzt. ich habe bevor ich mich ans Deckbauen gesetzt habe über 60 verschiedene Raptorendecks angeschaut wie diese aufgebaut sind (man findet eine ganze Menge zum Downloaden). Wünsche euch viel Spaß beim Lesen.





    3x Tribut - First Turn ganz ok besser natürlich wenn man Verschwindender und Ihn gleichzeitig rausbringen kann. Der Effekt zum Suchen kam bisher bei mir fast noch nie, da ich meist auf Kraftkauz im ersten Zug gehe.


    1x Scharf - Wackelkanditat: Für's Midgame gut um zu receyceln am Anfang schlecht ( es sei denn man hat Törichtes Begräbnis auf der Starthand) Man muss ihn nicht umbedingt spielen. Die einzigen Kanditaten die auf eins was bringen sind Boosterkauz oder Napalm Dragonius oder aber Nekrogeier.
    Boosterkauz scheidet aus da der Gegner heutzutage drumherumspielen in der Main Phase 1 kann.
    Napalm Dragonius bringt entweder was auf 1 oder 3. Allerdings selbe Geschichte wie bei Booster-kauz der Effekt ist gegen Fun-Decks gut um die Schnelligkeit zu verbessern gegen Meta aber leider keine Option. ich hätte ihn gerne reingenommen. Nekrogeier ist leider für das heutige Meta ebenfalls zu langsam.


    3x Verschwindender - Super um direkt eine zweiten verschwindenden zu holen und generell mit jeder anderen Monsterkarte des Themas kombinierbar.


    3x Nachäffender - Perfekte Sucherkarte für's Thema, im 2. Spiel side ich aber meist einen raus da man ihn auf den Feld nur für Rang 5 gebrauchen kann, denn rest machen die anderen Monster


    3x Flaumiger - Must have auf 3 da er sich selber suchen kann. denn Nachteil das er nur einmal pro Spielzug beschworen werden kann kann man leicht mit Verschwindender oder Tribut+Nachäffender umspielen um auf Krauftkauz zu gehen und anschließend mit Singender denn zweiten zu machen/oder aber Flammenbrennender. entweder es bleiben beide so oder wird per Rangsteigerungszauber


    2x Singender - Wackelkanditat: Tendenz zu 1 1 da etwas zu speziell dafür dann Letzter Kauz auf 2?


    2 Maxx "C" - Mann könnte anstatdessen auch Zwillings-Twister spielen. Im Prinzip macht die Satellitenkanone dasselbe. Gerade bei Decks wie Lichtverplichtet oder Kuscheltiere sinnvoll, da sehr viele Spezialbeschwörungen pro Zug kommen. Hatte ich vorher im Side aber fast immer gegen Zwillings-Twister ausgetauscht.
    Vor allen Dingen gut um die Rangsteigerungszauber nachzuziehen, aber auch wichtige Fallen die reingesidet wurden.


    2x Schmerz - Ich hatte ihn vorher auf 1 da er sich aber leicht spezialbeschwören lässt, wenn auch nur einmal.


    1x Letzer Kauz - Tendenz geht zu 2, neben der normalen Kombo geht man auf Rang 5 zu Flammender Falke um dann per Rangsteigerungszauber auf den neuen Arsenalfalken zu gehen.




    3x Verlockung - Immer gut selbst wenn kein Finsternis Monster auf der Hand ist hab ich bisher immer Glück gehabt und eins nachgezogen. Sehr gute Entscheidung von Konami auf 3 zu setzen.


    1x Raigeki - Selbsterklärend es gibt eigentlich zu viele Monster die damit ausgekontert werden können, selbst wenn Raigeki mal nicht durchkommt hat man Feierlicher Schlag oder Xyz. Sozusagen das Sahnehäubchen für bessere Otk Chancen


    2x Seelenrasurkraft - Tendenz geht hier zu 1 allerdings ist der Effekt für das Upgraden einfach zu gut und auf 1 würde der Zauber fast gar nicht kommen. Hier ist allerdings Vorsicht geboten da Feierlicher Schlag gegnerische Angriffe viele Lp verbrauchen. Man muss allerdings dazu sagen das Lebenspunkte einer immer weniger wichtige Rolle spielen. Astralkraft ist eine Alternative oder aber auch Verdammnisverdopplung. Astral ist allerdings wesentlich einfacher gestrickt und nicht so speziell.
    1x Übefallraptor - Früher gut heute eher mittelmäßig da die Tendenz immer mehr dahin geht das Castel oder Abyss oder Utopia der Blitz gespielt werden.


    3x Sprungkraft - Ganz klar auf 3 einer der besten Karten ermöglicht die meisten Kombos


    1x Emporkömmling - Goblin Nur aus Konstanzgründen drin


    1x Törichtes Begräbnis - Kann man spielen muss man nicht. ich hab sie für den Nachäffenden und Flaumigen reingenommen. so erspart man sich die Normalbeschwörung Tribut oder aber sucht sich beide Karten.


    EDIT: Natürlich ist Schwalbennest gut nur sie wird heute kaum noch gespielt. In allen neueren Decklisten war kein Schwalbennest mehr anzutreffen. Meiner Meinung nach könnte ein Singender Lanius Raus und auch das Törichte Begräbnis raus um dafür. Ohne Normalbeschwörung ist das Deck so gut wie tot und sie erhöt die Schnelligkeit und Konstanz in gleichen Maßen wie Törichtes Begräbnis, nur mit dem Vorteil das sie auch im gegnerischen Zug gegen Zerstörungs- oder Verbannungseffekte, auf die Hand zurückgeben oder ähnlichen geschützt ist. Ich nehme daher 2x Schwalbennest mit rein


    1x Das Vieh herbeirufen - Vorher auf 3 jetzt auf 1 vor Emporkömmling Goblin und Törichtes Begräbnis
    Der Effekt ist gut da man allerdings nicht immer eine Rangsteigerungszauber im ersten Spielzug hat auf 1. Für den Aufbau im Midgame allerdings ideal


    1x Nest - 2 Stück bricken mir zu sehr außerdem ist sie suchbar




    1x Überfallraptor - Bereitschaft - Sehr gute Falle gegen Angriffe die Tendenz geht hierbei zu 2. Allerdings nicht spielentscheidend und daher auf 1. Man kan auf Zerstörung anketten und sie kann in den Friedhof über Tributlanius abgeworfen werden.


    2x Icarus-Angriff - Vorher auf 1 ich muss sagen die meisten Spieler unterschätzen die Karte. Drei mal ist mir für dieses Thema zu viel. Allerdings hatte ich viel zu oft Spiele die schon fast verloren waren wo mich die Karte gerettet hat.


    3x Feierlicher Schlag - Wackelkanditat: ich würde ehrlich gesagt lieber ernste Warnung spielen und die Falle aus 2 setzen da sie mehr kann. oder aber jeweils einmal Feierlicher Schlag, Ernste Warnung, Ernste Predigt. man könnte auch genauso gut 2x Ernste Predigt und 1x Ernste Warnung




    1x Nummer 77 - Kann über Ultimativer Falke beschworen werden kann einen Karteneffekt oder Kampf überleben, einziger Vorteil ist das er mehr Atk hat und über den Ultimativen Beschworen werden kann wenn er kein Material mehr hat.


    2x Ultimativer Falke - Selbsterklärend das Bossmonster in dem Deck
    1x Satelitenkanone Falke - Tendenz zu 2, 1 mal reicht aber aus. Ansonsten hätte man keinen Platz mehr für Rang 5


    1x Arsenalfalke - Neuer Boss, ermöglicht Otks als auch eine Spezialbeschwörung vom Deck um Otks aufzubauen. Über Verschwindender können so bis zu 3 Kraftkauze pro Spielzug beschworen werden und zum Otk überzugehen. Außerdem sind hier wieder auch Kombos möglich wenn er geopfert wird. So ist es möglich über ihn auf Ultimativer Falke zu kommen.


    1x Cyber Drache Unendlichkeit - Über Rangsteigerungszauber leicht zu bekommen und mit Feierlicher Schlag auf dem Feld gut geschützt. Kann spielentscheidend sein da er die anderen Xyz beschützt.
    1x Revolutionärer Falke - 1 mal ist gut in älteren Builds wurde er meist auf 2 gesetzt. Wäre das Extra Deck größer könnte man man ihn auf 2 spielen. Ansonsten super Effekt vergleichbar mit Nummer 61+Aufsteigender Falke in einem Monster. Die Devise hier: umso je mehr spezialbeschworene Monster umso je mehr Schaden.


    1x Flammender Falke - Nur drin um auf den neuen Arsenalfalken zu kommen. Ansonsten ist mir das Monster zu wacklich da er teilweise schlechtere Werte als Kraftkauz hat bei vollem Feld. Denn Zerstörungseffekt hab ich bisher noch nicht gebraucht, aber der ist wiederum gut.
    1x Eisungeheuer Zerofnye - Super Monster hab ich zwar bisher noch nicht gebraucht aber imerhin besser als Castel usw. Ich mag keine normalen Xyzs ausspielen da wie man hier sieht, das Deck bereits exzellenten Support hat. Kommt bei vollem Feld teilweise auf über 3000 und annuliert dabei alles.
    1x Flammenbrenner Falke - Sehr gut wenn die Lebenspunkte niedrig sind, ich würde hier auch gerne 2 spielen wenn das Extra Deck größer wäre.


    3x Kraftkauz - Bester Sucher und Standard Xyz für den Anfang gibt eigentlich nicht viel zu sagen ich verstehe nur nicht wie manche Leute ihn auf 2 setzen können, es gibt genügend Situationen in denen er auf 3 absolut zu gebrauchen ist.
    1x Aufsteigender Falke - Der kleine Bruder zu Revolutionärer Falke, kam bisher immer zur richtigen Stelle.


    1x Nummer F0 - Utopische Zukunft - Offensive und Devensive in einer Karte was will man mehr.


    Vorabinfo: Das Deck mag im ersten Spiel manchmal nicht so laufen wie man es sich wünscht. Maxx C oder Zwillingstwister wie man imer sich auch erscheindet sollten unbedingt im Main Deck gespiel werden. Alternativ kann auch die Leere der Eitelkeit im Main Deck gespielt werden, welche aber aus Platzgründen nicht auf die Liste kam. Es gewinnt umso je mehr an Stärke umso je Karten reingesidet werden mit dem man denn Gegner regelrecht kontrollieren kann und ordentlich Druck aufbauen kann. Vorteil hier ist die Konstanz der Kombos. Was dem Deck noch fehlt wäre ein Themeninternes Xyz das diesen Controlfaktor noch mehr ausbaut um auch im ersten Spiel zu glänzen.


    1x Der Finstere Schöpfer/Finsterer Bewaffneter Drache? - Hier bin ich mir wirklich unschlüssig welche ich ins Side Deck nehme beide Karten sind recht speziell. Ich tendiere hier eher zu Finsterer Schöpfer er kommt zwar weniger holt aber Xyz für Rangsteigerungszauber zurück.
    2x Gameciel - Bisher nicht gebraucht aber gut gegen ABC oder Blauäugig, aber auch größter Feind des Decks


    2x Chaosjägerin - Eigentlich eine verbesserte kaiserliche Eisenmauer. Gut zu gebrauchen gegen Decks die nur Rang 4 spammen um sich aufzubauen wie Lichtverpflichtet. Die können höchtest Minerva opfern damit er vom Feld geht. Ansonsten gegen Abc, Infernoid, Banner Decks, Vulkanisch, Kozmo oder Kuscheltier einsetzbar. Tendenz geht hier zu 3


    EDIT: jetzt draussen 2x Geisterschnitter und Winterkirschblüten - Sehr gut wenn der Gegner mehr als eine Kopie (am besten 3) im Extra Deck hat. Man sollte allerdings über den Aufbau des gegnerischen Extra Decks vorher im Klaren sein, was ungefähr gespielt wird. -
    DAFÜR: Entweder 2x Zwillingstwister/ 2x Raporböe Ich tendiere hier teilweise sogar mehr zur Raptorböe da der Gegner die Karte nicht mehr auskontern kann, der Twister ist gut gegen Pendelskalen trifft aber meist die faslchen Ziele.


    2x Systemabsturz - Gegen Abc, Cyber-Drachen, Kozmo, Dinonebel, Karakuri und weitere Maschinendecks ideal geeignet


    2x Dimensionsbarierre - Besonders nützlich gegen das neue Ritualdeck aber aber auch gegen hochstufige Synchros und Fusionen. Sollte nur gespielt werden wenn es einen bestimmten Boss gibt an den man anders nicht schnell genug outen kann. Bosse werden ja bekanntlich heutzutage sehr früh ausgespielt. Das wird dem Gegner in diesem Fall zum Verhängnis.


    2x Lichteinsperrender Spiegel - Nützlich gegen alle Lichtdecks. wird die Karte ausgespielt bevor der Gegner sich aufgebaut hat ist sie sehr nützlich. Allerdings sollte man dies mit Vorsicht genießen da die meisten Zwillings-Twister spielen.


    2x Rivalität der Kriegsherren - Sehr gut da man bis auf eine Karte nur einen Typ spielt. Allerdings zweispaltiges Schwert, da es nutzlos ist wenn der Gegner sein Deck auch nur einen Typ ausspielt


    Neuer Support in Sicht: Die Falle Überfallraptor Replik/ Raodraptors Replica
    Kartentext: Wähle 1 "Überfallraptor"-Monster, das du kontrollierst, beschwöre 1 Monster mit demselben Namen wie das Monster auf dem Spielfeld als Spezialbeschwörung von deinem Deck. Solange du das offene als Spezialbeschwörung beschworene Monster kontrollierst, können Monster die dein Gegner kontrolliert, das als Ziel gewählte Monster nicht als Ziel für Angriffe wählen, zusätzlich kann es nicht als Ziel für Karteneffekte gewählt werden.
    Ob sich die Karte behaupten kann wird sich zeigen. Schwäche hierbei ist das die Spezialbeschwörung leicht geoutet werden kann über Konterfallen oder dem Frosch. Andererseits ermöglciht es Xyz-Beschwörungen auf Krauftkauz, außerdem ist der Zugang auf Aufsteigender Falke leichter. Karten die das gesamte Spielfeld betreffen wie Raigeki oder Reißender Tribut bleiben außerdem als Option in der zweiten Main Phase die Karte zu outen.


    So ich hoffe ich konnte etwas Diskussionsstoff liefern. Ansonsten bitte ich euch mir eure Vorschläge zu machen was ich besser machen kann. Bin generell für jede Art von Kritik offen und freue mich über eure Änderungsvorschläge.

  • Schonmal schön wie du nochmal alle Karten erklärt hast, kann bestimmr jedem der neu hier rein kommt helfen.


    Ich bin immer noch ein großer Freund von Schwalbennest um mich vor Beatrice+Farfa, Geisteroger, Veiler etc. zu schützen. ohne Normal ist das Deck nunmal nichts und wir sind instant tot. und das wir Twin Twister spielen müssen sollte glaube ich auch jeder wissen. Karten wie Flaumiger, verschwinder und Bereitschaft können gerne in den Grave geschickt werden. letzteres ist sowieso die beste fallen karte die wir spielen können. verhindert otks, kann sogar noch Monster beschützen und ist einfach top falls man den ersten zug durch den Verlust der normal verloren hat.


    Das einzige was ich momentan hoffe ist, das shay es im anime zu nem großen kampf schafft, neue Karten benutzt die wir dann hoffentlich auch bekommen und da vielleicht ne ROTA für Rank Ups dabei wäre. dann könnte das deck es sogar mit arsenal und ultimate zusammen ins tier 1 schaffen.

  • Wenn ich mir so ansehe wo ich diesen Thread ausgraben muss, geh ich wohl richtig in der Annahme das der Raidraptor Link noch nicht für das TCG angekündigt wurde!? xD

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra