Leere der Eitelkeit Shadowgames

  • Sorry schonmal für die blöden Fragen, aber ich war ne Weile raus.


    1. Wie ist das wenn ich ne Shaddoll Fusion mache mein Gegner Leere der Eitelkeit kettet und ich daraufhin shadowgames kette und mir nen shaddoll dragon rein lege.
    Zerstört sich die Leere und ich komme mit der Fusion durch?


    2. Es gab da ja mal ne Enderung, wenn mein gegner ein Monster mit Effekt beschwört und ich irgendetwas mache, z.B: Zwangsewakuierungsgerät, dann kommt der Effekt des Monsters nicht Richtig?
    z.B. bei Nekroz of Trishula? ● When this card is Ritual Summoned, you can: Banish exactly 3 of your opponent's cards, 1 each from their hand, field, and Graveyard.


    Vielen Dank für eure Hilfe :D

  • Was du wohl meinst ist die Änderung der Priorität auf den Spielzustand: "Monster beschwören". Vor einigen Jahren hatte man als Zugspieler noch die Chance als erstes den Effekt eines Monsters mit einem Zündereffekt zu benutzen was grade beschworen wurde. Dies wurde geändert und so kann man z.B. mit Effektverschleierin reagieren.

  • Das heißt wenn z.B. Construct beschworen wird und mein gegner bth macht, kann ich dann noch seinen effekt machen?
    Ne oder?


    Andere Frage: Wenn mein gegner Riss aktiviert und ich daraufhin el shaddoll fusion mache gehen dann meine Monster noch in der Grave?

  • El Schattenpuppe Konstrukt verfügt über einen Trigger Effekt der bei ihrer Spezialbeschwörung triggert. Selbst wenn eine Bodenlose Fallgrube auf die Beschwörung kommt geht der Effekt durch. Schließlich wurde der Effekt ja nicht annulliert.


    EDIT: Wenn El Schattenpuppe Fusion auf die Aktivierung von Dimensionsriss gekettet wird gehen die Monster in den Friedhof da sich die Kette von hinten nach Vorne auflöst und Dimensionsriss erst nach der Auflösung die Monster verbannen würde.

  • Wenn er die El Shaddoll Fusion chaint gehen die Monster natürlich noch in den Friedhof da sie ja dann CL2 ist und Riss erst nachdem aktiv ist ;) .

  • Oh hab überlesen das El Schattepuppe Fusion an Riss gekettet wird. Dann löst sich die Kette von hinten nach vorne auf und die Monster gehen in den Friedhof. sorry :D