Yu-Gi-Oh! Deutsche und Österreichische Meisterschaften 2015

  • Ich habe da auch irgendwas mit RPC im Hinterkopf, allerdings kann mir da mein Gedächtnis auch einen Streich spielen.


    Finde jedenfalls nicht, dass das ein Negativpunkt ist, wenn es nun einmal nicht erlaubt ist, ist es nicht erlaubt. Machen kann man da eh nichts, und es als Negativpunkt der DM zu werten, ist da sowieso Quark, da die Leute, welche die DM organisiert haben, ja so oder so nichts daran ändern können.


    EDIT: Heißt also, JOKMOK liest hier zwar mit, allerdings kann sowas eben nicht geändert werden. Da müsste man schon mit Konami reden, da denke ich aber nicht, dass der Erfolg da groß sein wird. Würde sowieso schwer zu begründen sein, wieso man ausgerechnet auf der DM doch Fotos machen dürfte, und das allgemeine Verbot wird wohl eher nicht zurückgenommen, es ist ja nicht ohne Grund da.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Aufgrund von LTE Fähigen Handys und ähnlichem technischen Gedöns ist es wohl offensichtlich das ein Verbot für Foto und Video Aufnahmen gegeben wurde.


    Wenn die Spieler allerdings von Haus aus besser (besser im Sinne von Fair Play) wären, dann bräuchte man auch kein solches Verbot.
    Aber es ist leider so das zu viele Spieler versuchen immer mehr zu betrügen.


    Daraus resuliteren immer strengere Regelungen.
    Wem das nicht passt, der sollte erstmal die Prinzipien von Fair Play verinnerlichen und dann auch andere dazu bringen dasselbe zu tun.

  • Finde jedenfalls nicht, dass das ein Negativpunkt ist, wenn es nun einmal nicht erlaubt ist, ist es nicht erlaubt. Machen kann man da eh nichts, und es als Negativpunkt der DM zu werten, ist da sowieso Quark, da die Leute, welche die DM organisiert haben, ja so oder so nichts daran ändern können.


    Natürlich ist das ein Negativpunkt. Dabei ist es doch völlig unerheblich, wer daran schuld ist. Ich könnte auch kritisieren, dass die DM scheiße war, weil das aktuelle Format beschissen ist. Daran könnte JOKMOK auch nichts ändern. Ein Negativpunkt wäre es trotzdem. Das ist doch keine Argumentation ...


    Aufgrund von LTE Fähigen Handys und ähnlichem technischen Gedöns ist es wohl offensichtlich das ein Verbot für Foto und Video Aufnahmen gegeben wurde. Wenn die Spieler allerdings von Haus aus besser (besser im Sinne von Fair Play) wären, dann bräuchte man auch kein solches Verbot. Aber es ist leider so das zu viele Spieler versuchen immer mehr zu betrügen.


    Genau für sowas gibt es eigentlich ein Akkreditierunsverfahren und Presseausweise.

  • Ich hab so viele Leute gesehen die dort mit Highend Equipment rumgerannt sind und gefilmt und geknipst haben wie scheiße...die 3 Warnings an der Säulen waren auch zu wenig und zu klein...da guckt keiner drauf...

  • War das auf den YCS auch verboten? Wenn nein, dann hat das überhaupt gar nichts mit betrügen zu tun. Als ob sich jemand die Mühe macht über Bilder die Hand vom Gegner zu verraten, dem Kumpel nachträglich während dem Duell aufs Handy zu schicken, um so Vorteil zu ergattern xD Sogar der dümmste Cheater wäre dafür zu faul.

  • Völlig unerheblich, wer daran schuld ist. Ich könnte auch kritisieren, dass die DM scheiße war, weil das aktuelle Format beschissen ist. Daran könnte JOKMOK auch nichts ändern. Ein Negativpunkt wäre es trotzdem. Das ist doch keine Argumentation ...


    Nunja, wenn man aber will, dass etwas geändert wird, sollten konstruktive Sachen kommen. Und Fakt ist nun einmal, dass es dann auch egal ist, ob man bei jeder DM (und ggf. ÖM) schreibt, dass es blöd ist, dass keine Fotos/Videos gemacht werden dürfen, geändert werden kann es so definitiv nicht.


    Andere Punkte werden da natürlich eher von JOKMOK aufgenommen. Nur, was nicht geändert werden kann, kann leider nicht geändert werden.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Das ist hier doch keine konstruktive Kritik. Das ist einfach nur meine Meinung und "persönliche Gefühlslage". Ich habe das persönlich als Negativpunkt erlebt und gut ist. Ob JOKMOK das ändern kann oder wird, ist da zweitranging. Fakt bleibt, dass ich es negativ empfunden habe.

  • Ich hab so viele Leute gesehen die dort mit Highend Equipment rumgerannt sind und gefilmt und geknipst haben wie scheiße...die 3 Warnings an der Säulen waren auch zu wenig und zu klein...da guckt keiner drauf...


    Du meinst diese Zettel, wo eben draufsteht, dass fotografieren und Ton-/Videobandaufnahmen nicht gestattet sind? Müsste das eigentlich nicht auch in den Turnierrichtlinien (oder, wie man das halt nennt) zu finden sein?

  • Ja diese DIN-A4 Zettel an manchen Säulen meine ich.
    Sollte es e Konami interessieren (oder wer auch immer der Veranstalter ist) dann sollte sowas wohl mit in die Richtlinien aufgenommen werden.
    Aber in dem Fall hier war es wohl eine Entscheidung die wohl auch was mit der Location zu tun hatte

  • Das Problem gibt es auf YCS Turnieren ja auch. Das hat nichts mit der Location zu tun. Diejenigen, die Filmen durften auf der DM, hatten sich die Akkreditierung über die RPC geholt und sich mehr oder weniger auf die DM verirrt und sind auch zügig wieder abhauen. Hatte mich mit ein paar der Leute da unterhalten.

  • Habe unwissend ein paar Fotos gemacht, hat niemand was gesagt und ich stand direkt neben einem Judge, lol. Kurz darauf habe ich erst die Zettel gesehen. Ich dachte vorher, nur filmen wäre verboten^^
    Hab die Fotos aber dann eh gelöscht, meine Handy Kamera ist im Eimer und stellt nicht mehr scharf... :D


    Denke mal das gibt erst nur ne Verwarnung oder? Man wird ja wohl nicht sofort rausgeschmissen, denn nicht jeder wird auf diese Zettel achten direkt denke ich mal. Habe auch viele andere gesehen, die Fotos gemacht haben.


    MfG

  • Die Frage, die ich mir stelle, ist halt auch, was man so interessantes fotografieren könnte, dass man es unbedingt verbieten muss. Aber vielleicht verstehe ich es auch gar nicht und bin gerade beim falschen Ansatz.

  • Es gibt das Recht aufs eigene Bild, und da sind manche Zeitgenossen möglicherweise pingelig.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich verstehe diese Abneigung gegenüber T1 Decks nicht so wirklich....
    T2 und andere Decks sind größtenteils genauso langweilig bzw auch nicht viel spannender :D


    2004 bis 2006 hat jeder die gleichen 35 Staples + 5 tech karten gespielt und langweilig war das auch nicht ;)
    Ich finde es nur blöd, dass alle paar Sets nur ein Thema kommt, das was kann, wofür man locker über 200 Tacken hinlegen muss und die restlichen Karten/Themen sind so kompletter Müll dass sie entweder gleich da landen oder als 0,2 ct bei Madaj bei einem Miliarden-Deal :D :D

  • Ich verstehe diese Abneigung gegenüber T1 Decks nicht so wirklich....
    T2 und andere Decks sind größtenteils genauso langweilig bzw auch nicht viel spannender :D


    2004 bis 2006 hat jeder die gleichen 35 Staples + 5 tech karten gespielt und langweilig war das auch nicht ;)
    Ich finde es nur blöd, dass alle paar Sets nur ein Thema kommt, das was kann, wofür man locker über 200 Tacken hinlegen muss und die restlichen Karten/Themen sind so kompletter Müll dass sie entweder gleich da landen oder als 0,2 ct bei Madaj bei einem Miliarden-Deal :D :D


    Ja, aber ist doch einfach langweilig wenn 50% der TOP spieler mit den gleichen Karten spielen. da bringen die ganzen deckprofiles doch nichts, weil jeder gleich spielt.... außer bei shaddolls kann man gut mixen und viele verschiedene daraus bauen. nekroz sieht fast immer identisch aus.
    gerade im finale spielen die beiden mit dem exakt selben deck wtf ? da heißt es dann nur noch : wer die etwas bessere stardhand hat, gewinnt. die spieler sind ja ungefähr gleich gut und spielen mit dem selben deck.



    und gerade bei t2 decks kann man so verschieden bauen, weil diese decks nicht immer gleich gespielt werden müssen. z.B bei heroes kann man mehr auf xyz gehen, indem man heroic assault halbert spielt oder mehr auf fusion etc pp.. ( und ja ich weiß, dass heroes auch fast immer gleich gespielt wird. war ein schlechter vergleich, aber egal ihr wisst was ich meine :D )