TCG/OCG Master of Pendulum (SPU: Spoiler komplett)

  • SD29-JP042 Odd-Eyes Absolute Dragon
    WASSER/Drache - Xyz - Effekt/Rang 7/2800/2500
    2 Monster der Stufe 7
    Wenn ein Monster eines beliebiegen Spielers einen Angriff deklariert: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; annulieren den Angriff, dann kannst du 1 "Buntäugig"-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof beschwören. Falls diese als Xyz-Beschwörung beschworene Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 "Buntäugig"-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck beschwören, außer "Odd-Eyes Absolute Dragon". Du kannst jeden Effekt von "Odd-Eyes Absolute Dragon" nur einmal pro Spielzug verwenden.


    Performapal Skullcrobat Joker
    Dark Spellcaster / Pendulum / Effect
    PS8 LV4 1800/100
    Pendulum Effect: (1) You cannot Pendulum Summon monsters, except “Performapal” monsters, “Magician” Pendulum Monsters, and “Odd-Eyes” monsters. This effect cannot be negated.
    Monster Effect: (1) When this card is Normal Summoned: You can add from your Deck to your hand, 1 “Performapal” monster (other than “Performapal Skullcrobat Joker”), 1 “Magician” Pendulum Monster, or 1 “Odd-Eyes” monster.


    Die für mich interessantesten Karten. Ansonsten das erste Structure Deck seit langem, wo mich die Reprints mehr interessieren, als die neuen Karten insgesamt, weil die Pendelbeschwörung mir gar nicht zusagt. Aber anscheinend soll ja Odd-Eyes Pendulum Dragon als Reprint kommen... . Falls er nicht in einem anderen Produkt bei uns kommt, dann wäre das ein Reprint der Secret Rare hier.

  • Der Beast Eyes wäre sicherlich episch.
    Und vor allem erstklassig wenn der so zu uns käme.


    Aber mit diesem Structure wird das Künstlerkumpel endlich richtig spielbar.
    Immerhin können sie dann zwischen 2 und 8 Pendeln.


    Ansonsten gibt es keinen Grund das Deck nicht mindestens 3x zu holen ^_^

  • Summoner's Art finde ich auch gut. Das erinnert mich ein bisschen an Qliphort Scout, wenn ich mir ein paar der neuen Karten anschaue. Bin gespannt, wie sich die restlichen Karten zusammensetzen werden.


  • Vergiss den Pendulum-Sch..., allein für den zweiten Effekt werde ich das Vieh schon spielen!

  • Genauerer Effekt von Sky Arc und Effekt von Pendelum Call


    Sky Arc
    Spell Field
    You can only use the (2) effect of “Sky Arc” once per turn. (1) All “Magician”, “Performapal”, and “Odd-Eyes” cards in your Pendulum Zones cannot be targeted by your opponent’s card effects. (2) You can target 1 other face-up card you control; destroy it, and if you do, add 1 “Odd-Eyes” card from your Deck to your hand.


    Pendulum Call
    Spell Normal
    You can only activate 1 “Pendulum Call” per turn. If you activated a “Magician” Pendulum Monster’s Pendulum Effect earlier this turn, you cannot activate this card. (1) Discard 1 card; add 2 “Magician” Pendulum Monsters with different names from your Deck to your hand. After you have activated this effect, “Magician” cards in your Pendulum Zone cannot be destroyed until the end of your opponent’s next turn.

  • Lol ist pendulum Call broken

  • Mittlerweile freu ich mich noch mehr auf Das Deck als auf Red Eyes ^^
    Dazu kommt dass wir hier keinen Vorfreude Dämpfer bekommen können wegen hohen Seltenheiten wie es bei Red Eyes passieren wird x)


    Und sollte Odd Eyes wirklich im TCG ausgelassen werden kriegen wir noch einen aus Star Pack und Mega Tin ^^


    Sorry Absenden Button gespammed weil mieser Empfang im Zug :'D

  • Pendulum Call finde ich auch sehr gut. Wundert mich allerdings nicht, dass so eine Karte kommt, um die jüngste eingeführte Spielmechanik zu fördern.

  • Structure Deck: Geargia Rampage ist, wie Structure Deck: Realm Of Light, zu uns gekommen, weil Konami es dem OCG-Raum mit dem Duelist Set nachmachen und so die neuen Karten zu uns über ein Structure Deck bringen wollte. Als Anreiz beim Structure Deck: Realm Of Light dann eben noch der Reprint von Breakthrough Skill, welche lustigerweise damals genauso viel, wie das gesamte Structure Deck, gekostet hat und als World Premier Card Lightsworn Sanctuary - ob die jetzt spielbar ist oder nicht, sei dahingestellt. Normalerweise gibt es ja nur 2 Structure Decks pro Jahr. Einmal Februar und Oktober. Klar kam eines Ende Januar und eines Mitte September, aber Februar und Oktober sind normalerweise die Standarttermine. Hängt auch alles ein bisschen mit der Produktion zusammen. Durch die 2 TCG-exklusiven Structure Decks hatten wir letztes Jahr eben 4 Stück in 12 Monaten bekommen. Das Structure Deck: Geargia Rampage kam übrigens auch im Oktober letztes Jahr heraus, weil man sonst für diesen Monat bzw. Herbst kein Structure Deck gehabt hätte, welches hätte erscheinen sollen.


    Und nun hatet mich. :D

  • Synchro Extrem kommt allerdinge schon im August...vielleicht is das ja auch nur,damit wir mit dem OCG gleichziehen...und wieso haten..finde es immer gut,wenn jemand sachlich bleibt und sagt,wie es ist und warum...das ist eher ernüchternd und hält die enttäuschung in Grenzen,wenn es heißt,es kommt nicht. :-)

  • Endlich wieder ein richtig gutes Structure Deck. Ich könnte mir gut vorstellen dass das Deck Meta tauglich wird. Schade das es soooo lange noch dauert bis es zu uns kommt :(

  • Dadurch, dass Odd-Eyes Absolute Dragon ein Exceedsmonster vom Rang 7 ist, glaube ich nicht mehr an einen Reprint von Beast King Barbaros.

  • Ja leider ^^
    Habe gestern gemerkt dass es nicht das strukture deck ist was in ein paar Tagen rauskommt xD
    Aber egal sobald es da ist werde ich es spielen^^