Die Rückkehr des schwarzen Terrors - der Red-Eyes Black Dragon Strategiethread

  • Black Metal Dragon finde ich gar nicht so gut. 600 ATK sind nicht die Welt und zumindest nach dem bisherigen Stand wären die besten Ziele (Black Stone of Legend und Card of Red Jewel) nicht im Suchspektrum enthalten. Die meisten Red-Eyes-Karten, die auch wirklich "Red-Eyes" im Namen haben, will man gar nicht auf der Hand haben.
    Andererseits kann er die Fusion suchen. In einem darauf ausgelegten Build also wohl nicht schlecht.

  • Generell ist der mSupport von dem Deck sowas von ULTRA Gut das es schon fast Ultra Lächerlich ist und ich jetzt einfach mal Frei aus dem Bauch heraus sage das es sogar Hart weit oben im Meta mit spielen wird XD

  • Die Befürchtung hatte man im OCG wohl auch und hat einfach mal pauschal die Ruler gebannt :D


    Wird sich zeigen, wie gut das Deck tatsächlich wird, bisher konnte man es ja noch nirgends mit dem gesamten Support testen. Bei Qli hat man ja vorher auch gedacht, es würde das absolute T0-Deck werden. Hängt auch von anderen Faktoren ab, z.B. ob Leere der Eitelkeit dann immer noch auf 3 rumläuft.

  • das ist korrekt die ruler sind wohl eher wegen Dark matter geflogen xD


    Naja der kleine Equip typ ist schon heftig einfach anlegen und n MST drauf schiessen und die Fusion suchen kann was XD

  • Danke für die postive Rückmeldung. Die neuen Supportkarten wurden alle mit Aufgenommen. Lediglich zum Black Metal Dragon konnte ich kein Bild finden.

  • Bin gerade am schauen, wie man dieses Deck wohl spielen kann. Derzeit würde meine Liste so aussehen.




    Wie würdet ihr das Deck spielen? Was findet ihr schlecht oder ist eine gute Idee?.


    Das deck wie ich es gerade spiele, spiele ich geproxed. Und bin wirklich erstaunt was es vollbringen kann. Wenns gut läuft ist der gegner in Runde 2 down. Schelchte Hände gibt es selten und man sieht 4 Tributer oder sowas das passiet aber extrem selten.


    Getestet gegen Necroz, Qli, Ba, Satella und Shaddoll. Sowie Hero, Volcanic



    Bin gespannt auf eure Kommis :)



    Hier noch Support Karten


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Champion%27s_Vigilance


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Odd-Eyes_Rebellion_Dragon

  • Da war ich am überlegen ob den Skull 2 oder den Evil Lord 2. Muss ich noch schauen, was besser läuft.


    Bin aber voll faszienierd von Champions Vigilance so gut die Karte da man 80% 1st Turn Red Eyes sei es durch den Stein oder vom Grave mit Return dank der Fusion :P

  • Zitat

    Achja den gibts ja auch noch :D. Voll vergessen


    Kein Problem ^^


    ansonsten sieht deine Liste relativ gut aus - kann ich noch einen DAD hinzufügen und sie in den Startpost übernehmen ?

  • Sicher doch und Vigilance und Odd Eyes Rebelion Dragon zum Support. :D


    Wenn der Red-Eyes Flare Metal Dragon liegt, überlegt der gegner sich zweimal wie oft der effekte nutzen will. Besonders stark gegen Burning Abyss da kanns mal eben 2500 Damage geben. :D


    Edit// Jammer Schade, das der Black Metal Dragon 600 ATk hat -_- Schade für Debris. Samsara + eine Karte suchen :P

  • 1 Summoned Skull finde ich ebenfalls etwas wenig. Im Prinzip ist ja, nachdem du den benutzt hast, jede weitere Fusion tot aufgezogen. Wachsamkeit des Champions ist eine gute Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen.


    Aber für sowas hätte ich in meinem Build eh keinen Platz. Ich hab mir nämlich auch schon Gedanken gemacht und einen ganz anderen Ansatz verfolgt:

    Ist noch vollkommen ungetestet, aber so in der Art würde ich es machen (vielleicht D.D.R. und Eclipse Wyvern kürzen und dafür mehr Staples oder einen Lightsworn-Splash integrieren). Halt auf Kombo-Action ausgelegt. Was sagt ihr dazu?

  • Cooler Build, vor allem die Idee, einen Schwerpunkt auf den Dark Matter Dragon zu legen ;) Möchtest du die Fusion nicht spielen und gibt es einen Grund dafür?

  • Danke :)


    Ich halte die Fusion für nicht zwangsläufig notwendig, weil sie das Spiel ausbremst und einen zwingt, Herbeigerufener Totenkopf zu spielen, der auf der Hand echt eine blöde Figur macht. Habe ich schon in meinem ersten Post hier im Thread angekündigt:

    Da ich einen schnellen Spielstil bevorzuge, habe ich mich bisher auf Letzteres konzentriert. Ich spiele die Fusion sogar nur 2x als eine Art Splash, weil sie einem einfach mal einen ganzen Zug klaut. Ich bin sogar am überlegen, sie mir aus diesem Grund und aus Platzmangel ganz zu sparen. Dann könnte ich nämlich auch diesen nervigen Deaddraw aka Herbeigerufener Totenkopf kicken.

    Ich denke, die Fusion wird einen eigenen Build erfordern. Evtl. mit Karten wie Stormforth, Shadoll Dragon, Parallel-Twister usw...

  • Sorry, ist mir leider wieder entfallen ;)


    Hast aber natürlich Recht, bremst natürlich aus, da das Deck um die Fusion gebaut werden muss. Bin mal auf deine Berichte gespannt, wie das Deck gegen das heutige Meta ankommt :)