Die Rückkehr des schwarzen Terrors - der Red-Eyes Black Dragon Strategiethread

  • Wenn du möchtest, dass dir jemand ein Deck baut, dann wende dich bitte an das DBT. Dort wird sich sicherlich jemand für deinen Auftrag finden. Der Grund aus dem du online keine solche Liste findest ist, dass es eben sehr unsinnig ist ein Deck, das lange nur durch sein gutes XYZ Monster funktionierte und sehr guten Zugriff auf Linkspam hat ohne seine besten Optionen zu spielen.

    Das Deck soll nicht auf Turnieren bestehen, sondern lediglich gegen paar freunde ganz gut aussehen ;-)
    Da wir alle ohne die von mir genannten beschwörungen spielen, ist kein deck von uns overpowered.

    Dann kannst du entweder die Fusions, die burn oder Ritual Variante spielen. Ich habe grade keine Decklisten zur Hand, aber ich setze mich nachher mal dran. Ansonsten kann man bei youtube auch ein paar interessante builds finden die recht konstant sind.

    Das wäre mega. Vielen dank ;-)

  • moin erstmal und dann hol ich das thema mal wieder aus der versenkung xD


    also meine frage an euch wäre hat schon jemand nach tcg liste mit den neuen wachdrachen das deck getestet oder sogar schon mit dem neuen red eyes alternative ??


    fals ja jemand schon ideen hat würde ich die gerne mal hören oder wenn ihr sogar schon erfolgreiche listen habt dann immer her damit hehe ^^ können auch gerne alle teuren karten mit bei sein das nich das problem für mich und meinen kumpel da es unser lieblingsdeck ist hehe :)



    mfg


    chris ala tara

  • Hi Leute.
    Ich versuche hier auch mal mein Glück, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich möchte für meinen Kumpel als überraschung das Deck upgraden aber weis nicht welche karten alle Sinn machen zu bestellen. Aktuell spielt er den klassischen Fusionsbuild ohne den neusten Red-eyes support. Ich dachte ich hole für ihn den Wachdrachen- Core ran aber weis nicht wie gut das aktuell ohne Summon sorceres ist. Ich möchte halt nicht etwas kaufen dass sich dann als schlecht herausstellt. Wenn ich nach guten Decklisten suche findet man nur veraltete mit summon sorceres.. Ist Red-eyes/guardragon überhaupt noch spielbar?


    Schon jetzt danke für die Hilfe.
    (geschrieben auf dem Smartphone d. h gross/kleinschreibung grösstenteils ignoriert)

  • zuerst einmal: ich habe nicht wirklich grosse ahnung von red eyes, doch heute morgen sind mir aus ähnlichen gründen die red eyes karten(die ich als engine verwerten wollte) aufgefallen. Und ich behaupte mal ja, die engine lohnt sich halt immer noch. Du gehst halt statt auf sorceress nun auf saryuja bzw. Dem hieratic link. Wichtig ist eher dass du die notwendige Anzahl an lvl4 or lower dragons für die beiden kleinen guard dragons aufgebaut bekommt. Deshalb wären wohl destrudo und/oder der kleine Drache der wie ein falke aussieht(discard ne karte und special ihn) als extender essentiell(wurden vermutlich beide schon vorher gespielt, aber habe selber noch keine decklisten dazu gesehen. ). Ggf. Muss er aber auch das red eyes baby dragon spielen(die karte aus dem duelist pack, nicht das küken).
    Das sind aber auch nur meine schnellen ideen dazu. Ggf. Muss das noch wer anderes bestätigen.

  • Wachdrachen lohnen sich schon, jedoch musst du dann auch das Deck drum herum anpassen und das könnte teuer werden.


    Hier mal eine Beispielliste die halt relativ spielstark ist, eventuell kannst du ja auch wenn du dich dagegen entscheidest etwas Inspiration hier raus holen

  • Wozu spielst du Dingirsu? Ich sehe ohne Orcust Engine keinen wirklichen Nutzen in ihm.

    Hast recht, in blue eyes, wo man rank8 noch manuell beschwören kann macht das vielleicht noch Sinn für den echt starken schutzeffekt aber in red eyes wird das problematisch.


    Hab auf die schnelle nur meine alte Liste gefunden wo noch Nummer 90 und 95 drinnen waren und das Siegel gefehlt hat und hab die zwei eben einfach ersetzt, das war nicht gut genug durchdacht. Danke für die Korrektur.
    @vitu100
    Siegel macht nach wie vor Sinn aber vergiss dingirsu, spiel stattdessen drillingsfeuerstoß Drache oder andere Karten


    Zu Saryuja:
    Ist schwierig, die Karte gibt halt wirklich Power. Das Ziehen ist da nicht mal das krassesten aber die Fähigkeit einfach zu specialn ermöglicht ebenfalls viele Kombos und diese gefühlt endlos langen Züge wenn man dagegen spielt.
    Außerdem musst du nach der guardragon combo im Regelfall mindestens Agarpain und Pisty in einen Drachen linkbeschwören, da sie dich darauf einschränken.


    Saryuja ist da das beste Ziel, alternativ um sie los zu werden kannst du nachdem du mit Agarpain etwas beschworen hast in die Kalliber- Link Monster gehen. Kalliberladedrache ist verhältnismäßig günstig geworden und auch keinesfalls schwach.

  • Du startest mit Drachenschrein und schwarzer metalldrache.
    1. Drachenschrein legt einen rotäugigen finsteren drachen und darkwurm in den Grave
    2. Darkwurm specialt sich vom Grave (optional: sucht gate zero)
    3. (optional) Du aktivierst Gate Zero
    4. Normal summon schwarzer metalldrache
    5. Link beide in zwillingsdreieck drache
    6. Effekt Metalldrache KG1 effekt Zwillingsdreieck KG2
    7. Zwillingsdreieck specialt den rotäugigen finsteren drachen vom Friedhof, schwarzer metalldrache sucht Rotäugiger finsterer Metalldrache aus dem Deck
    8. Red eyes verbannen um Rotäugiger finsterer metalldrache zu specialn
    9. Effekt Rotäugiger finsterer metalldrache specialt Schwarzer metalldrache vom friedhof
    10. Link Zwillingsdreieck und Rotäugiger finsterer metalldrache in Priesterliches siegel der himmlischen Spähren.
    11. Ab hier kannst du mit dem Schwarzen metalldrache der übrig ist entweder in Pisty oder Elpy gehen und die Combo wie üblich durchziehen (Red wiederbeleben, effekt erneut nutzen, weiterlinken etc)


    Das wäre jetzt so ohne saryuja machbar als 2 Karten kombo beispiel. arbeitest halt viel vom friedhof aus.

  • Bis auf den Punkt dass das Hieratic Seal 2 pfeile nach unten Links bzw. rechts hat und man für Pisty/elpy einen Pfeil nach unten + Pfeil nach Unten-Links/-rechts brauchst...
    deshalb müsste man Schritt 11 und Schritt 10 vertauschen. der schwarze Metalldrache muss zuerst in Pisty/Elpy umgewandelt werden und unter Twin Triangle gelegt werden und anschließend darf der erst weggelinkt werden zum Siegel. Wichtig ist aber ab hier dass die Kombo minimal variiert, da der Zeiger nicht in der Mitte liegt, sondern Elpy/Pisty. Man kann dann zwar Twin Triangle mit REDMD rebornen und sich so die passenden Marker schaffen, doch man muss gehörig aufpassen wie man die Karten platziert(insbesondere wegen der Platzierung in welche der EMZs man die Kombo startet).
    Zudem vermute ich mal dass du bei Step 1 nicht rotäugiger Finsterer Drache( https://yugipedia.com/wiki/Red-Eyes_Darkness_Dragon ) meinst sondern Red-Eyes Black Flare Dragon (https://yugipedia.com/wiki/Red-Eyes_Black_Flare_Dragon)


    Aber ansonsten danke für die Kombo. Ich hatte schon nach wegen gesucht den Twin Triangle auszunutzen, aber nie das passende Setup aufbauen können(Level 5 or higher im Grave und 2 Level 4 or lower auf dem Feld). Gerade da der Twin Triangle kein OPT hat, macht es das ziemlich ansprechend hiermit zu arbeiten(redmd rebornt triangle, redmd weglinken, triangle reborn redmd, redm + triangle weglinken, pisty bauen, reborn redmd, reborn triangle, link redmd, reborn redmd mit triangle, ...).

  • Ohne Saryuja zu spielen macht meiner Meinung nicht wirklich sinn. Nur einer zu spielen kann mann machen, auch wenn es nicht so toll ist aber keiner macht keinen Sinn.


    Eine andere 2er Kombo (Weltvermächtnis Wachdrache,schwarzer metalldrache (schwarzer))
    1.Normal summon schwarzer metalldrache
    2.Linkkuribo(eff schwarzer)
    3.Weltvermächtnis Wachdrache bschwört dir schwarzer
    4.beschwöre Elpy(eff schwarzer)
    5.Weltvermächtnis Wachdrache legt elpy in richtige zone
    6.elpy holt redmd, welcher schwarzer holt
    7.saryuja(eff schwarzer)


    mögliches follow up:
    irgendein stufe 4 oder lower dragon auf dem feld
    pisty holt redmd, welcher schwarzer holt
    agarpain(redmd+schwarzer ink.eff)



    hier hast du 3 Karten mit schwarzer geholt, wenn du sie nicht gebrauchen kannst mischt du sie einfach ins Deck zurück und kriegst dafür 4 andere Karten


    Das problem an dem Deck ist, dass es sehr gegen handtraps loost

  • Aber ansonsten danke für die Kombo. Ich hatte schon nach wegen gesucht den Twin Triangle auszunutzen, aber nie das passende Setup aufbauen können(Level 5 or higher im Grave und 2 Level 4 or lower auf dem Feld). Gerade da der Twin Triangle kein OPT hat, macht es das ziemlich ansprechend hiermit zu arbeiten(redmd rebornt triangle, redmd weglinken, triangle reborn redmd, redm + triangle weglinken, pisty bauen, reborn redmd, reborn triangle, link redmd, reborn redmd mit triangle, ...).

    "When this card is Link Summoned: ..."

  • moinsen und wie würdet ihr das deck nun aufbauen mit der neuen masterrule ab 1. april ??

  • vielleicht eine kleine rokket engine (2x 1er tuner + schnellstart) für 8er synchros und 2-3 galaktische spiraldrachen, für die r8nk monster - galaxieaugen z.b.


    2 leuchtfeuer metalldrachen zu legen, tut dem gegner auch weh. darum könnte man eigentlich eine komplette strategie aufbauen.
    first gehen, die 2 drachen aufbauen und mit backrow beschützen. 1000 burndmg pro effekt tut halt echt weh. entweder zieht er durch und stirbt - zumindest fast - daran, oder er wird massiv blockiert.


    wenn anaconda bei uns rauskommt, wird das ganze noch interessanter, bzw. die fusion spielbarer.


    btw, findet ihr den meteordrachen oder den totenkopfdrachen besser? ich persönlich tendiere zu letzterem. die 2400 burn dmg tun schon weh...

  • @taranis147


    Rokket Engine ist richtig allerdings sehe ich es ohne Synchros stärker. Man geht auf mindestens 2 Flaremetal Dragon und versucht dann mit der Fang with chain die Interruptions zu machen.


    Die ganze Kombi funktioniert auch nur mit einer einzigen karte. Dem Schwarzen Metalldrachen. (Aber erst in MR5)


    1. Normal Summon Schw. Metalldrache
    2. Link in Striker Dragon
    3. Striker Dragon searcht dir Bootsektor Launch und der Drache den REDMD
    4. Striker Dragon banischen für REDMD und den Metalldrachen wieder holen.
    5. Beide in Dragunity Romulus linken und eine Drachenschlucht, sowie den Vanilla Rotaugen suchen
    6. Schlucht aktivieren, Rotaugen abwerfen und Absorouter Dragon Millen, der sucht dir Rokket Tracer
    7. Bootsektor Launch aktivieren, Rokket Tracer specialn und mit seinem effekt den Magnarokket specialn


    ACHTUNG! Ab hier nur noch Finsternismonster vom extradeck möglich.
    Zwischenstand:
    Auf dem Feld sind jetzt Romulus (Link 2 mit den generischen Pfeilen rechts- und links unten), sowie zwei level 4 Drachen Monster.


    8. In Elpy und Pisty linken und REDMD vom Friedhof holen, der holt wieder den Metalldrache.
    9. Romulus und REDMD in Tripleburst Dragon linken (gibt das Feld für Elpy frei)
    10. Dragonruler Tempest aus dem Deck beschwören


    Ab hier wirds kritisch und zeigt das Problem von Red-Eyes auf.
    Da du in Finsternis gelocked bist kannst du nicht in Saryuja gehen um die Guardragons, den Metalldrachen und Romulus zu Verwerten. Eine Option, die aber aktuell nur eine Jump Promo ist, ist der Darkness Metal, The Dark Seel Dragon. Damit geht es dann so weiter.


    11. Beschwöre das Link Monster. Das lässt dich dann einen Drachen vom Grave oder Hand wieder beleben. Du nimmst vorwiegend den REDMD.
    11.1. Nicht vergessen, dir sucht Der Metalldrache dann noch den rotäugigen Einblick!
    12. Einblick aktivieren, einen weiteren Vanilla millen und die Fang with Chain auf die Hand nehmen.
    13. Mit dem REDMD Drachen belebst du den Level 7 Absoruter Dragon wieder
    14. Mit Absorouter und Tempest in den Flare Metal Dragon gehen
    15. Tempest abhängen und den Vanilla beschwören.
    16. Temepst mit eigenem Effekt wieder holen und mit dem Vanilla in den zweiten Flare Metal Dragon gehen


    Damit hast du auf dem Feld zwei Flare Metal Dragon (1000 Punkte Schaden bei jeder Karte die er aktiviert) den Darknes Metall sowie die Fang mit Chain. Das Feld ist nicht schlecht, aber leider auch überhaupt nicht broken!


    Je Nachdem, welche Karten dir noch zur Verfügung stehen, kannst du nun einen dritten Flare Metal aufbauen oder einfach dein Feld weiter mit Beatsticks füllen. In seltenen Fällen vielleicht auch ein paar Synchronegates aber es ist alles sehr unkonstant.


    Wie gesagt ohne das Red-Eyes Linkmonster ist diese Kombo nochmal eine Ecke früher beendet. Sollte es dir aber gelingen Punkt 8 Ohne die Rokket Engine zu erreichen, kannst du bei Punkt 11 in einen Saryuja gehen und hast "fast" die gleichen Optionen. Leider fehlt dir die sichere Spezialbeschwörung vom Friedhof, die du sonst mit externen Karten ereichen musst. Heißt aber wieder die muss man ersmal ziehen, ergo unkonstanter! Der eigene Summoneffekt vom Saryuja geht nur aus der Hand und dort muss erstmal passendes Material sein.


    Ich suche schon eine Weile nach einer Lösung ohne Rokket aber diese kleine 4 Karten Engine scheint mir aktuell das konstanteste zu sein und selbst das ist nicht krass!


    Ich finde es noch eine gute Option das Feld mit einem Priesterliches Siegel der himmlischen Sphären zu Stärken. Die fungiert auch als negate in dem sie ein Monster des Gegners auf die Hand zurück gibt und lässt dich Amorphage Faulheit beschwören, ein Floodgate, mit dem du den Gegner daran hindern kannst aus dem Extradeck zu beschwören. Leider ist das Monster auch nicht mit Rokket kompatibel.


    Um die Frage abschließend zu beantworten!
    Ich würde das Deck aktuell mit der Rokket Engine aufbauen. Natürlich 3x Drachenschrein u.a. um First Turn Finstergewürm zu millen (der bringt dich zum Teil auch in die Kombi), 3x Weltvermächtnis Wachdrache (Guardragon Kombo) und als weitere Ergänzung 3x Wachdrache Promineses der sich vom Grave belebt wenn ein Vanilla gemillt wird.
    Ansonsten standart Drachenkarten.


    Das Ziel muss es sein zwei Drachen zu beschwören, davon einer Level 1-4. Damit kommt man nämlich in Striker Drache, danach in Romulus und kann dann mit der Drachenschlucht und den Rokketkarten das Material für Elpy und Pisty holen.


    Ab dort dann je nach Situation und was die Hand so hergibt weiter spielen.


    @labil
    Finde den Kometendrachen besser da der deutlich generischer ist! Er braucht ein beliebiges Red-eyes Stufe 7 Monster sowie ein beliebiges Level 6 Drachenmonster. Heißt ich bin nicht auf die Vanillas angewiesen.
    Der Erzunterweltlerdrache braucht einen Normalen Erzunterweltler der Stufe 6. Heißt ich muss das Rotauge Zwillingsmonster auf dem Feld haben oder einen Vanilla Erzunterwelter, der massiv brickt, spielen.
    Beim kometendrachen kann man den Red-Eyes Meteordrachen spielen. Der brickt minimal weniger. Den kann man z.B. noch für den alternativen Red-eyes entsorgen. Außerdem macht der auch gerne mal 1200 Schaden bei der beschwörung und lässt dich beim ableben einen Red-eyes wieder beleben.