Die Rückkehr des schwarzen Terrors - der Red-Eyes Black Dragon Strategiethread

  • Totemdrache verträgt sich halt mit den Erzunterweltlern nicht.
    Wobei bei denen würde ich so oder so eher auf Tefnuit/Sturmkraft der Monarchen setzen.


    Allerdings tendiere ich so oder so eher zum Zwillingsbuild mit Red Eyes Support als einen der anderen beiden.


    Besonders in anbetracht das wir ja noch 2 nette Rang 7 Drachen im Set der Red Eyes haben.
    Vielleicht sogar noch was zum Pendeln....
    Aber es ist noch so viel Zeit bis ich die Karten endlich in Händen halten kann.

  • Gibt es irgend ne möglichkeit die Red-Eyes Fusion suchen zu können ?? Neben den Metaldrachen den man ja mit einer für einen suchen könnte oder gold sagro (der aber wieder rum zu langsam ist weil man ja warten müste)
    Andere Ideen vll wie man den Metalldrache suchbar machen könnte ?? So könnte man über umwege schneller an die Fusion kommen. Einer für einen fällt mir da nur ein, doch die ist leider auf 1 -.-"


    Werdet ihr eig. 1x Random vll Rotäugiger Finster Drache spielen ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Legst den Black metall mit drachenschrein in den friedhof----->normal Kinka byo und holst den black metall---------->baust dir rigendwas und darfst die fusion suchen ;)


    Wie oft werdet ihr dan Kinka byo ins Deck packen ?? und wie Oft Drachenschrein ?? 2x jeweils oder mehr ??


    Ich werde wahrscheinlich nur auf xyz spielen mit Menge draw Power... Nur 1-2 Fusionen mit nur 1 Totenschädel und 2 Conscription oda so.. Sollte reichen bzw am besten laufen


    Was für Draw Karten willst du spielen neben karte des roten juwels ?? 7sterniges Schwert ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • CPD1-JP0XX Red-Eyes Spirits


    Normale Fallenkarte


    Target 1 "Red-Eyes" monster in your Graveyard, except "Red-Eyes B. Chick"; Special Summon it.


    werdet ihr die karte spielen ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Ausprobieren auf jeden Fall. Wobei ich mich nicht zwischen dieser Karte und ,,Silver's Cry" entscheiden kann

  • Nur mit dem Unterschied das sie als normale Falle eben nicht liegen bleiben muss.
    Und da viele der Karten Red Eyes im Namen haben, hat sie neben den alten Verdächtigen eben neue Ziele.

  • Dafür geht das Monster gleich mit, wenn der CotH zerstört wird. Und wenn ich schon so ein cooles Deck spiele, dann nehme ich doch lieber eine themeninterne Karte, oder nicht? ;)

  • Die return spiele ich gar nicht weil sie:
    - zerschossen werden kann
    - du zwingend nen red eyes brauchst. Hast du keinen ist sie sinnlos.


    Mit silvers cry hatte ich bisher immer das Problem sie selten da zu haben. Deswegen find ichs gut ne suchbare Version zu haben, die zwar langsamer aber eher zur Hand is

  • Will man mal was vom externen Support wiederbeleben, geht das nicht.
    Wobei ich den Internen derzeit viel nützlicher finde, also kann man die Schwäche ruhig akzeptieren.

  • Die neue Karte ist jetzt nicht ganz so schlecht wie Return die einfach mal mega scheiße ist. Pluspunkt: Man kann sie nicht so einfach wie Ruf der Gejagten aushebeln. Minuspunkt: Man kann z.B. Stein nicht wiederholen. Ich glaub am Ende ist das Geschmackssache aber ich würde wohl zu Ruf der Gejagten greifen.