Die Rückkehr des schwarzen Terrors - der Red-Eyes Black Dragon Strategiethread


  • So war der Effekt doch die ganze zeit?


    ne weil es erst irgend wie so aussah als wenn er die kompletten kosten tragen würde für eine tribut beschwörung oder ich habe es falsch verstanden xD

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

    Einmal editiert, zuletzt von KriegsBaer ()

  • Das Red Eyes Deck wird erst ab August überhaupt zu uns kommen.


    Bisher gibt es nur einen Bruchteil dieser Karten bei uns.
    Also falls du vorhast im August den Rest der Karten zu besorgen kannst du jetzt günstig an die alten Karten rankommen.


    Die ganzen neuen Karten (die Zwillinge, die Rituale, die neuen Zauber/Fallen) sind aber erst noch in Dragons of Legend 2 (die Rituale) und der Rest kommt dann in Clash of Rebellions (normaler Booster im August)

  • Das kann man noch nicht sagen, da die Karten noch nicht raus sind. Man muss erstmal die Raritaäten abwarten um grobe Schätzungen machen zu koönnen. Und dann kommen noch Punkte wie Hype Preise, eventuelle Shortprints, und wie gut das Deck im allgrmeinen mitspielen kann.

  • Hat eigentlich schon jemand eine Idee, wie man konstant auf die XYZ spielen kann?
    Das Thema gibt zwar schon Möglichkeiten her, jedoch ist mir das noch nicht konstant genug.


    Ich selbst habe es bei [ZENSIERT] schon mit Priesterlicher Drache Gebeb und dem Odd-Eyes Saber Dragon getestet. Funktioniert zwar ganz gut, wirklich konstant ist das aber auch nicht, da man beides auf der Hand haben muss...

  • Ich habe auch ohne Lightpulsar schon Platzprobleme. Der BLS geht grade so noch rein (spiele es mit knight of black dragon, also hab ich dank senju/manju genug licht). Wenn du mir ne Variante zeigen kannst wo das deck nicht an Monstern platzt hau raus :D

  • Ich hab mir auch ein Deck daraus gebaut, aber irgendwie fehlt es den Deck an plus potential, und ein par traps können dich hart aus den SPiel werfen,und du hast dann wwieder tote karten in der hand, hatt jemand eine idee


    Das ist neben der großen Inkostanz mit einer der größten Schwäche. Man hat zwar ne Menge Karten die viel Schaden drücken aber kaum Karten die Vorteil erwirtschafen. ich hoffe da kommt noch was.

  • Ich arbeite grad an ner Chaos Version vom Rotaugen deck sieht im mom so aus:


    Will aber noch hinzufügen ist noch in der Testphase



    Wie findet ihr eigentlich die themen eigene fusionskarte ?? Mir ist sie mehr schlecht als recht weil man halt bei der nur eine Summon hat -.-"

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Ja nur was bringt es dir wenne dein boss monster raus gehaun hast und es direkt zerlegt wird, danach steht man mit leeren feld -.-" hoffe der effekt der fusionskarte wird noch geändert....


    Was denkt ihr von der Chaos Version ?? Was würdet ihr noch ändern ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Was wilst du denn anstelle spielen?


    Polymerziation? Für Minus unendlich?


    Spiegel des Drachen? Keine schlechte Idee aber dann hat man keine Rotaugen im Friedhof die man für gewisse Effekte nun mal leider benötigt


    Red Eyes Fusion ist doch richtig gut. Man darf aus dem Deck Fusionieren und dafür muss man halt einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen.


    und zu Carboneddon: Der Kollege hat 2 Probleme: Das erste: Er ist ein Dino. Das macht ihn für viele Support Karten unintressent. Das zweite: Auf der Hand ist er tot und man muss ihn dann von da in den Friedhof bekommen und das geht nun mal nur übersetzen und damit die Verschwendung seiner wichtigen Normalbeschwörung. Wenn Drachenschlucht auf drei geht könnte man über ihn nachdenken.

  • Naja man könnte auch Schicksalsschlag oder göttlicher Zorn spielen, womit das "in den Friedhof bekommen" etwas einfacher wäre.
    Gleichzeitig hilft es noch die Gegner etwas besser unter Kontrolle zu halten.