Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten 04/15 & 07/15 (OCG)

  • gegen BA kann man den gegnerischen Dante bei der Beschwörung zuflippen und dann gegebenenfalls mit Trish entfernen.


    Bei der Beschwörung?


    Atom du bist echt n Bauer.


    Stell dich in ne Ecke und denk nach, was du grade gesagt hast.


    Tja, der Djinn. Wurde eigentlich schon alles gesagt. Man muss zu viele Konter gegen ihn spielen, er ist viel zu stark und meiner Meinung nach verdirbt er auch vielen die Lust, ihn zu spielen.

  • Ja, er beschwört Dante und ich aktiviere Book of Eclipse. Er kann nicht detachen, keine Downerd Magician drauflegen und nicht millen. Am Ende zieht er eine Karte aber dann kann man das Problem schnell lösen (wie gesagt Trish oder ein LV4 Play in Dweller + Valk o.ä.)


    Klingt vllt erstmal nicht gut, hat mir aber schon ein paar Spiele gewonnen. Book of Eclipse ist ähnlich wie Book of Moon eben sehr flexibel einsetzbar. Es hat halt Schwächen und Stärken im vergleich zu Book of Moon, meiner Meinung nach überwiegen aber definitiv die Stärken.


    Ab Game2 boardet man sie natürlich gegen einige Decks raus bzw. reduziert sie für Matchupspezifisch stärkere Alternativen.

  • Unglaublich, dass so gegen den Djinn gehatet wird, der ist doch putzig.^^ Aber ihr habt schob recht, ein Bann wäre das Beste fürs Spiel.


    Btw lässt sich aus Nekroz auch anders ein Lockdeck (mit Fenrir) spielen.


    Ich bin hingegen mal gespannt, ob CED es dieses Mal auf 1 schafft, oder ob im TCG alles beim alten bleibt, meines Erachtens ist der Listenzyklus aber etwas kurz, 4 Monate wären für die Entwicklung des Metas wahrscheinlich besser, also angelehnt, wie es beim 6-Monatszyklus war..

  • wenn ich aber dante beschwöre und du dein book wird doch das book zuerst ausgelöst oder nicht wie kann dante dann verdeckt werden der is ja nich da wenn dein buch kommt

  • wenn ich aber dante beschwöre und du dein book wird doch das book zuerst ausgelöst oder nicht wie kann dante dann verdeckt werden der is ja nich da wenn dein buch kommt


    Seit wann hat Book of Eclipse denn Spell Speed 3? :rolleyes:


    Auf eine Beschwörung von Monstern kann man nur reagieren, wenn es sich um Konterfallenkarten handelt, wie Solemn Warning oder Solemn Judgment. Nachdem die Beschwörung geschehen ist und sich somit das Monster auf dem Spielfeld befindet, kann man dann mit Karten mit einer niedrigerern Spell Speed reagieren (bspw. Bottomless Trap Hole oder eben Book of Eclipse).


    Nächstes mal fragt ihr sowas bitte im Regelfragenbereich nach.



    ~ MfG Echse

  • Ganz im Gegenteil.
    Ich spiele selbst nekroz und spiele gegen den Dschinn lock oder Wasser Fusion etc 8 Outs deswegen beschwere ich mich darüber auch nicht weil ich dadurch FAST immer dagegen was machen kann.
    Ich sehe immer noch keinen Grund wegen dem Dschinn lock so rumzuheulen wie manch andere hier.
    @wind-up Zenmaioh: Dich zwingt keiner das Kartenspiel weiterzuspielen wenn du denkst das das jetzt ein neuer Tiefpunkt ist


    Und hier ist das Problem. Du spielst Nekroz. Du kannst es dir leisten, 8 "Counter" zu mainen, ohne dass deine eigene Strategie deswegen draufgeht. Andere Decks können das nicht. Die "Counter" sind primär halt wirklich nur dazu da, den Lock zu umgehen ("Countern"). Wenn ich zwei davon ziehe, du mir aber keinen Lock hinlegst, sind sie einfach tot und ich habe weniger Optionen (eben weil zwei meiner Counter gerade "tot" sind).


    Das war so wie vor 1 Jahr, als man 8+ MSTs mainen musste, nur weil der Gegner 3 Vanities (und u.U. keine weiteren Traps) hatte. Hatte man grad zwei MSTs, ware die halt wirklich tot und brachten einem nichts, falls der Gegner grad keine Vanity hatte.

  • Die neue TCG-Liste ist draußen. Dementsprechend wurde die Liste aller Unterschiede zwischen der OCG und der TCG-Banned List auf den neusten Stand gebracht...


    Alle Unterschiede zwischen OCG und TCG-Liste:


  • Ich denke ich würde mich mit einem so extrem verkrüppeltem Nekroz nicht auf eine WM trauen xD

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.