Blackwings - Ratschläge und Kritik gern gesehn ! (:

  • Ich würde auf jeden Fall noch 2x cards for black feathers spielen. Du brauchst so schnell es geht den whirlwind sonst kannst du eig nicht gewinnen. Zusätzlich würde ich definitiv noch 1x vayu adden. Damit hast du en suchbares (whirl, shura) und recyclebares (Blizzard) ccv Ziel. Ja den auch adden xD

  • Hi, nachdem ich seit dem die neuen BW's released wurden mal wieder an das Deck gesetzt habe, muss ich sagen es läuft echt gut. Dadurch das zur Zeit wenig Backrow liegt, ist ein großes Problem, welches ich mit dem Deck immer hatte ,,beseitigt''. Klar wirds kein T1 Deck werden, aber T2 könnte schon drin sein.
    Deck
    Monster (19):
    3x Kris
    3x Shura
    3x Kalut
    3x Gale
    2x Bora
    2x Blizzard
    1x Zephyros
    1x Pinaka
    1x Oroshi


    Zauber (11):
    3x Wirbelwind
    1x Allure
    2x PoD
    1x Raigeki
    1x Dark Hole
    1x Mind Control
    2x Mst


    Falle (10):
    1x Bth
    2x Chain
    1x Black Sonic
    1x Zwangsevakuierung
    1x Warning
    2x Icarus
    2x der Platz wird immer wild umhergetauscht, probiere manchmal Deltakrähe, Icarus, oder ein Book of Moon, 3ter Pod oder whatever


    Extra:


    1x Exciton
    1x 101
    1x Eisungeheuer Zerofyne
    1x Gram oder Catastor
    1x Goyo
    1x Waffenmeister
    2x Nothung
    1x Rüsti
    1x Hawk Joe
    1x Black Rose
    1x Beelze
    1x Stardust
    1x Nebelraupe
    1x Entscheidungspanzer (wobei der eher ins Side gehört, aber gg Licht Decks wie Satella zerstört der einfach)


    Mir gefällt der Oroshi ziemlich gut, denn der ist einfach zu Suchen mit dem Wirbelwindund als kleine Kombo beispielsweise, Blizzard->Wirbelwind Oroshi->Blizzard Eff stufe 6 Synchro-> Waffenmeister oder Nothung->Special Oroshi-> 7er Synchro Hawk Joe, Special 6er Material und optional Oroshi Eff und Kampfposi von nem Monster drehen.
    Pinaka reicht mir einmal und Bora wird ein iwie von Kris abgelöst. Man könnte auch nen Bora rausnehmen.
    Hab das Deck so schon ne Weile rumprobiert und es läuft ziemlich gut.

  • nee der pod reicht vollkommen habs mit beidem einzeln mit beidem zusammen probiert POD is mir definitiv lieber für den schnellen whirlwind und allure gibts ja auch noch (: ne gegen vayu bin ich komplett wieso sollte ich mir den mit whirl auf die hand nehmen der is nur nützlich im grave also wenn dann nur mit shura aufs feld und da gibts einfach bessere searchs momentan (: wegen CCV ja aber dann hab ich eben wieder nur das eine ziel :/ wieso sollte ich mir vayu vom friedhof mit blizzard holen??? macht doch garkeinen sinn?



  • Find ich auch n guten Ansatz (: deiner Meinung nach lohnt sich Oroshi also ? hmm schwierig hab ihn selber noch nich getestet sollte ich wohl mal tun und dafür eben -1 pinaka. Hmm ob ich CCV dann spiele wegen dem einen Oroshi weis nich, best case wär sie ja wohl auf der Starthand denn Oroshi is ja n easy search. Hmm ich werds einfach mal testen und meld mich wies gelaufen ist ! (:

  • Also meiner Meinung nach reichen 2 PoD und 1 Allure nicht um den Whirlwind konstant häufig auf die Starthand zu ziehen. Da brauchst du mehr draw Power oder du machst dein play zu oft luck abhängig ob du whirlwind random schnell ziehst. ccv ist muss gg nekroz, qli, yosen und bw mirror. Abgesehen von einigen Tier 2,5 lower decks.

  • also mit 3 POD und 1 Allure liefs bei mir in Testgames echt gut, deswegen hab ich die Karten für Schwarze Federn raus teilweise auch aus Platzgründen. Ja dass CCV Op is verneint niemand aber war eben zu Beginn skeptisch wenn ich jetzt aber darüber nachdenk is es in Kombo mit Oroshi doch ganz cool werd das aufjedenfall mal ausprobieren.

  • ich find den crush card virus etwas überschätzt und die beiden anderen viren sehr unterschätzt. das gute an den viren ist das sie ankettbar sind. läuft dein monster in ne prison oder bth kannst du den virus ketten. bekommt einer durchbruchphäigkeit machst du zur not kette virus.
    deine effekte kommen so durch und du nimmst dem gegner mindestens eine karte. darüber hinaus weißt du 3 runden seine hand. Gegen mich war der deckverwüstungsvirus fast immer game. Vom ausrottungsvirus ganz zu schweigen..
    auf 2000 + atk monster kommt man bei blackwing sowieso daher pack die zumindest ins side.
    was das aufziehen des Whirlwindes angeht würde ich dir stark von karten für schwarze federn abraten und dir eher ein paar upstarts ans herz legen. Mit der kommste auf deinen Whirlwind ohne auf die spezials verzichten zu müssen und die 3000 live extra bekommste auch irgedwie runter. die schwarzen federn lohnen sich nur wenn du durch den pot eh nix spezialn darfst. beide auf der hand zu haben kommt aber zu selten vor.

  • Shadow: naja CCV find ich nich überbewertet, finde ihn ziemlich cool :D und ja der deckverwüstungsvirus is es ja auch ich mein 2000+ is jetzt wirklich nicht schwer in nem BW Deck. Und grade gegen die Metadecks 3 Runden die hand sehen ist auch ziemlich nützlich, kann man sich nämlich immer gut überlegen was er als nächstes tun könnte. Mind crush einbauen wär ja auch mal so ne idee oder was meint ihr ? Zu den Karten mit Federn: war für mich eig schon lang keine Option mehr ich krieg den Whirlwind verblüffend oft schon ohne den POD auf die Hand, somit reicht der vollkommen mit der einen Allure(: Upstart weis nich manchmal krieg ich die 3000 eben auch nich runter :D und wüsst jetzt konkret auch nich was ich raustun sollte.
    @ DaFreak: also mit CCV und deckverwüstung würd ich schon gern mal ausprobieren, kannst die 2 aber auch gerne siden und dann überleg ich mir was dafür rauskommen könnte (:

  • Ich habe jetzt wieder ein wenig gestestet. Crush Card lief nicht gut, weil einfach zu wenig Material vorhanden ist (ich hatte mir schon überlegt, ob ich eine Variante mit 3x Vayu nur wegen Crush Card spiele). Aber der Ring of Destruction und Mind Crush hat sich richtig gut gemacht. Der Vorteil vom Ring ist einfach, dass man ziemlich schnell den Zug des Gegners (zer)stören kann.

  • mit wem hasts probiert ? mit oroshi? ich sag mal wenn du ne CCV hast dürfte es kein Problem sein selbst mit nur einem target weil du ja genug search auf oroshi hast ? bin eigentlich nicht so der fan von vayu :/ hmm Ring is auch wieder so ne Sache.. wenn dann siden

  • ich hatte es ein paar mal mit verschiedenen anzahlen an vayus probiert und dann nochmal mit oroshi. das problem war, dass ich manchmal (meist) oroshi schon für die nothung-obsidian combo benutzt hatte und crush card deshalb tot kam. und oroshi für den fall, dass ich irgendwann mal crush card ziehe, aufheben wollte ich auch nicht.
    der hauptvorteil vom ring ist meiner meinung nach der, dass du den gegner sehr am spielaufbau stören kann. z.b.:
    Heros deck
    dark law bremst whirlwind ziemlich aus. wenn der gegner summoner monk spielt und ne spell abwirft um shadow mist zu specialn, bekommt er ja durch shadow mists effekt mask change auf die hand, was in deinem eigenen zug dark law bedeuten würde. bei der beschwörung von shadow mist kettest du den ring an, somit bleibst du mindestens eine rund von dark law verschont.

  • selbst wenn du ihn verbraucht hast ? kannst ja wieder nen hawk joe machen und ihn wieder holen oder über blizzard oder über seinen eigenen effekt ? also wirklich tot kommen kann CCV theoretisch nicht im BW deck. hmm ja das an sich schon aber bin trotzdem skeptisch :D wie liefen die vayus an sich bei dir ?

  • richtig, hawk joe holt nur welche stufe 5 oder höher. und über seinen eigenen effekt kommt oroshi nur von der hand. bleibt noch blizzard. rein theoretisch, wäre es möglich, ihn dadurch wieder zu holen, aber eigentlich nutzt man blizzard ja zum synchrobeschwören. du würdest in dem zug also auf die 6er synchro verzichten bloß um deine crush card zu aktivieren. sicher, manchmal kann das gut kommen aber ich finde das sehr situationsabhänging.
    zu vayu: wenn man das mit vayu spielen möchte, dann muss man eigentlich das ganze deck ein wenig auf ihn umbauen. ob man das wegen einer karte will und ob diese variante wirklich stärker ist, wage ich zu bezweifeln. am besten lief das ganze noch mit 2x vayu und 2x sirocco, weil man so recht oft eine 6er synchro aufs feld legen konnte und die karten nicht besonders tot kamen. ich habe zusätzlich 1x skill drain gespielt, um vayu auch auf dem feld für synchros nutzen zu können (außer wenn er durch shura kam). aber wie gesagt ich finde das sind mir zu viele umstände wegen einer karte.


    eine combo die mir bisher zu kurz kommt, ist shura und pinaki. man spielt shura, greift an, nutzt effekt, holt pinaki, dessen effekt annuliert wird. also kann man jede mögliche 7er synchro machen und in der end-phase holt man sich noch einen blackwing auf die hand. ich fand das schon ziemlich stark.

  • hups wieder mein fail :D hmm ja mit blizzard wär situationsbedingt müsste man eben abwägen.. oder man probiert mit steam zu spielen(weiteres CCV target) und den könnte man auch reviven. ich find einfach dass sich die ccv gegen die neuen decks ziemlich lohnt deswegen wollt ich sie schon mal ausprobieren. hab blöderweise nur einen vayu deswegen fällt die option wohl raus. zu der shura pinaki combo: ist momentan was worauf man abzielt, also ich zumindest und hab deswegen auch 2 pinaki drin

  • Wenn man jetzt wieder weitere Targets für CCV ins Deck packt, nimmt das wieder unnötig Platz weg. Was will man kicken. Backrow die man zum Schutz braucht, Zauber zum suchen und ziehen oder bessere Monster. Außerdem kommt der CCV doch nicht gg alle Decks gut und ihn dann ins Main zu packen. Als Beispiel BA. Wird ja jetzt dann wohl noch ein wenig häufiger gespielt. Dann hat man nen CCV der nichts bringt und viele kleine Monster die auch nichts bringen.

  • Also von meiner Seite her habe ich jetzt 2 verschiedene Blackwing Varianten gebaut.
    Einmal die gewöhnliche Blackwing variante und einem eine sog. Pleaguewing Varriante.


    Blackwing:


    Pleaguewing:


    Persöhnliche einschätzung:

  • Erstmal vielen Dank für die Decklisten ! zu deiner ersten: Wieso sin 3 Kris zuviel ? ich find entweder 3 bora oder 3 Kris und da Kris für zauber un fallen unantastbar is dann lieber den 3 ? dazu ne Frage: wenn ich Icarus auf Kris aktivier, bleibt der und ich kann 2 destroyn oder stirbt er ? oder bleibt er und ich kann nix kaputt machen? dann find ich karten für schwarze federn einfach nich so gut wie POD, klar bei POD krieg ihc nur 1 auf die Hand aber muss nich auf ein Monster verzichten. und ja mit den 3 Viren klingt interessant muss ich unbedingt mal selbst spielen.