Zeit für die schweren Kaliber - der Igknight - Strategiethread

  • Das ist halt die YGO community sobald ein relativ erfolgreicher typ gesagt hat das und das ist so muss das einfach so sein. Das hat man bei dieser karte da gesehen die hier zauberkarten verdeckt aus dem Deck banished oder so.

  • wieso macht ihr es euch so schwer damit einfach das Offical Ruling Copy&Past einfügen und alle können sagen was sie wollen es geht einfach nicht :D



    Offical Ruling:
    After the Pendulum Effect of "Igknight Magnum" is activated, if it cannot destroy both itself and the "Igknight" Pendulum Monster in your other Pendulum Zone, "add 1 FIRE Warrior-Type monster from your Deck or Graveyard to your hand." is not applied.

  • wieso macht ihr es euch so schwer damit einfach das Offical Ruling Copy&Past einfügen und alle können sagen was sie wollen es geht einfach nicht


    Weil es dieses offizielle Ruling eben nur seit ein paar Tagen gibt und die offizielle Übersetzung auch erst damit erschienen ist.


    Davor musste man den provisorischen Text betrachten, der 1:1 mit dem Effekt von M Hero Acid übereinstimmte.


    Und hört bitte alle mit diesem "geht eben nicht" auf. Mittlerweile geht es nicht, weil der Effekten es so widerspiegelt ("Geht eben nicht"). Vor ein paar Wochen war die Übersetzung noch anders, weshalb es eben doch "ging". Alle, die damals meinten, es würde nicht gehen, lagen einfach falsch.

  • Wie Zyrax es formuliert, ist es absolut korrekt!!!


    Wenn dort "Destroy ALL" gestanden hätte, hätte der Effekt einwandfrei funktioniert.


    Find es einfach geil, wie der großteil behauptet "ÖHHHHH es geht nicht, da die erfahrensten und besten SPieler meinten es geht nicht!"


    Oder "Die Judges sagen ebenfalls es geht nicht!"


    TJA, haben wohl alle keine Ahnung vom Spiel! :D


    Nee aber jetzt mal im ernst, bevor man so waghalsige Behauptungen aufstellt: ERST DENKEN, DANN REDEN!
    Dann werden solche Missverständnisse auch nicht mehr vorkommen.

  • okey Könnten wir dann wieder weiter über das deck schreiben wie wir sehen funktioniert ja das ganze mit Key Beetle nicht.
    da ich der einzigste auf dem Board war der gesagt hat das es funktioniert hätte würd ich mal sagen können wir das Thema jetzt stecken lassen und weiter schauen wie nun das "beste" deck dieses Themas aussieht um bei release ein neues T1 deck zu haben danke.

  • igknight hat schon sehr viel potenzial ist aber leider sau leicht auskonterbar hat mein 1 mst wars das schon für igknights manschmal hab dagegen gespielt der hat sein halbes deck in sein extra geschickt wolte am ende pendel und ich hab mit einem mst sein eine scale genomm (ich hatte 4 set 2 mst und 2 chains er hat mir 2 chains uns 1 mst geschossen =O lucky gewesen halt)finde das deck aber zu gehypt an nekroz reicht es halt nicht ran z.b xP

  • Kann Asper nur zustimmen..nicht zu vergessen,das Yuki jetzt kommt..und die is wie gemacht,gegen Pendeldecks...man weiß einfach nie..hat der Gegner nun ne MST SET,oder ne Yuki auf der Hand...ich habe schon mehr als einmal dagegen gespielt..und habe es auch ne Weile getestet...es ist zwar super konstant,schnell aber auch anfällig...man sollte auch an Infernoid denken,die mit diesen Set ihr OP Karten bekommen...und wenn eine Lilith durchgeht,is das Game...denke die Igknights,werden nur kurz was im OCG reißen..werden aber schnell untergehen,so wie die Ruler,als sie Datk Matter bekommen haben.

  • naja eigendlich macht man kein minus weil sie ja ins extra kommen

  • man kann mit der bibliothek den "minus" ausgleichen


    und yuki müsste man gegen das deck testen ich hab nicht so das gefühl das die so stark dagegen ist die kann halt einmal suchen aufhalten und trotzdem kommen die igknights auf das extra :/
    beim pendelbeschwören wird ja kein effekt mehr aktiviert.
    Also so viel besser gegen igknights als gegen andere decks ist Yuki denk ich nicht

  • naja man gewinnt auch so sozusagen xD
    wenn die Bibliothek kommt dann kann man durchziehen wenn nicht dann muss man sich anders kümmern, aber da man eh relativ leicht auf jegliche xyz kommt sollte das kein Problem sein.
    Problemkarten sind die gegnerischen mst's die evtl verdeckt liegen und einer der letzten 2 igknights ausschalten
    und solche massenremovals alla Schwarzes Horn des Himmels oder Ernste Warnung und so also Backrow allgemein.
    Da Nekroz z.b. solches nicht spielt sollte es zu mindest gegen Nekroz relativ easy werden. Zu mindest game 1.

  • MST halte ich für gar kein so großes Problem, da der Gegner schon blind raten müsste, wann man die letzten beiden Knights ausspielt, vorausgesetzt, man spart sich noch 1-2 Handkarten auf, was man schon allein zu diesem Zweck immer tun sollte.
    Ich weiß auch nicht, was die Bibliothek mit Unkonstanz zu tun haben soll. Wenn man sie hat, ist sie gut (auch wenn 2 gleichzeitig auf der Hand je nach Matchup nicht so toll sind), wenn nicht ist das auch nicht schlimm.
    Was sich als sehr effektiv herausgestellt hat ist Denko Sekka. Gegen jedes backrow.dek: Denko Sekka --> OTK.
    Kürzlich erschien im Japan-Turnierdecks Thread eine Infernity-Igknight Liste, die Blazeman und Poly enthielt. Nach etwas testen ist die Idee nicht schlecht, auch wenn wir den Luxus von Fusion Substitute haben.
    Auch hat das Deck den Luxus, ohne weiteres Necrovalley spielen zu können, was vor allem gegen Nekroz of Valkyrus das Spiel schnell entscheidet. Der Djinn-Lock ist allerdings immer noch schwer zu durchbrechen.

  • naja gegen cancer nekroz kann man ja 3 maxx "c" book of eclypse book of moon und sowas reinhauen, wobei ich glaube das cancer nekroz nicht mehr so lange dabei sein wird (banlist und so)


    Kann jemand die Infernity Igknight liste reinposten das klingt ja mega Interessant.

  • Hier die Liste...schade das es nicht mehr reißen konnte..aber vielleicht wird das ja noch was...soviel zumindest zu den ANGEBLICHEN T0 DECK :D


  • Burning Abyss musste man doch auch erstmal entdecken oder?
    Ach du scheiße das OCG hat harpies feather duster?
    naja Asien mal sehen ob das überhaupt die richtige heransgehensweise an das deckthema wird ^^

  • OMG ich hab gerad ein Igknight duell gesehen das mich mal richtig beeindruckt hat. Igknight hat gegen bujin gezockt. Der Igknight kam lang nicht durch und hat durch Bujin Susanowo eine runde fast verloren. Bujin hase und Schildkröte lagen im grave und 1ne set beim gegner.
    Was macht der gute? Er füllt das feld, zerstört seine pendelzonen für den letzen search, normalt das letze monster und schiebt seine gesamte monsterzone zusammen für Nummer 86.
    Womit das game instand vorbei war xDDD
    Gott !!! auf die idee bin ich noch garnicht gekommen das man den hier spielen kann.
    Geile scheisse man. Das macht das deck um einiges krasser ^^
    Der junge kam aber auf einige ideen auf die ich nie gekommen wär.
    Gott bin ich froh das ich dieses replay besitze xDDD (natürlich illegal deswegen kann ichs nicht posten).

    So nen spaß hatte ich aber lange nicht mehr beim zuschauen.
    Da ist auch im deck die eine oder andere überraschung mit dabei.


    Übrigens mauer01: sorry das ich dich enttäuschen muss aber burning abyss musste nicht erst entdeckt werden ^^. Bei denen war schon von anfang an klar die werden rocken.

  • Was haltet ihr von Risebell (Also den Sternenjustierer)? Wenn wir den Pendelbeschwören, können wir seine Stufe (Oder die eines anderen Monsters, aber man nimmt ja eigentlich immer ihn selbst) um bis zu 3 erhöhen, für bessere Rang 5&6-Plays.


    Und würdet ihr Eccentric Archfiend spielen? Ist doch bestimmt eine gute Zusatzoption. Wir können sie irgendwann in die Pendelzone setzen, eine Backrow schießen und sie am Ende unserer Kombo Pendelbeschwören, um noch ein Monster zu schießen.

  • MONSTER CARDS (28):
    1 Ultimate Baseball Kid
    2 Royal Magical Library
    1 Summoner Monk
    1 Denko Sekka
    3 Rescue Rabbit
    3 Igknight Eagle
    3 Igknight Magnum
    3 Igknight Dragnov
    3 Igknight Musket
    3 Igknight Riot
    3 Igknight Caliber
    1 Eccentric Archfiend
    1 Rescue Hamster


    SPELL CARDS (11):
    1 Galaxy Cyclone
    2 Summoner’s Art
    1 Reinforcement of the Army
    1 Harpie’s Feather Duster
    1 Dark Hole
    2 Dark Factory of Mass Production
    3 Ignition Phoenix


    TRAP CARDS (1):
    1 Royal Decree


    EXTRA DECK (15):
    1 Leviair the Sea Dragon
    1 Number C39: Utopia Ray
    1 Blade Armor Ninja
    1 Castel, the Skyblaster Musketeer
    1 Planetellarknight Ptolemaios
    1 Number 16: Shock Master
    1 Number 39: Utopia
    1 Evilswarm Exciton Knight
    1 Cyber Dragon Nova
    1 Shark Fortress
    1 Shining No. 39: Utopia the Lightning
    1 Stellarknight Constellar Diamond
    1 Cyber Dragon Infinity
    1 Number 39: Beyond the Hope
    1 Photon Strike Bounzer