Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • Endlich! Nach einer langen Zeit konnte ich heute mit meinem Mask Hero Deck in die Top 8 einziehen auch wenn das nur ein kurzer Besuch war :D
    Trotzdem muss ich sagen, dass ich mich recht gut geschlagen habe und die Duelle heute ziemlich gut waren. Das Kozmo Match-up in Round 5 war schon ziemlich nice.


    Round 1: Monarch mit Extra Deck.
    2:1 leider verloren, aber ich habe auch in Runde 3 einfach so eine beschissene Hand gehabt - Starthand: 2x Mask Change, 1x Instant, 1x Twin Twister, 1x Mirror Force und Call habe ich dann nachgezogen, aber dann war es eh schon vorbei für mich


    Round 2: Blue Eyes.
    2:0 für mich entschieden. Double Dark Law war einfach zu gut respektive zu stark.


    Round 3: Dinonebel
    2:0 für mich - Dark Law hat auch hier sehr viel dazu beigetragen wie sonst auch. Prisma und Co waren nicht einmal nötig.


    Round 4: Amorphage.
    2:1 gewonnen.
    Es war auch ein ziemlich cooles Duell muss man sagen. Round 1 hat mich dann eher A Hero Lives ziemlich viel gekostet, aber ich konnte auch nur siegen, weil ich immer Twin Twister oder sonst etwas nachgezogen habe und somit seine back row zerstören konnte und seine Pendelzonen.
    In Rounde 3 hatte ich dann einen Castel sowie einen Blade Armor, letzteres habe ich in diesem Spielzug beschworen. ICh setze seinen Effekt ein und greife an und auf einmal kommt eine Mirror Force, aber Dark Bribe hat das Problem erledigt :D


    Round 5: Kozmo
    2:0 gewonnen.
    Ein sehr anstrengendes Duell, aber mit Dark Law + Rafflesia hatte ich das gut unter Kontrolle.
    Round 2 - Er zieht komplett schlecht und legt in seiner Runde nur ein Kozmojo verdeckt, welches gleich mit MST zerstört wurde und danach kam eh schon wieder ein A Hero Lives und drei face-downs (Time Space, Vanity, Twin Twister). Strohmann kommt aufs Feld, chain Vanity (ja, leider geht das in diesem Fall nicht, weil er es anchaint und dann kam schon Dark Destroyer aufs Feld, welcher mit Time Space wieder weggeschickt wurde). In meinem Spielzug konnte ich ihn dann auf 7800 Damage bringen und er hatte nichts außer ein Dark Hole, was ihm auch nichts bringt, denn Shadow Mist war noch xyz Material bei Blade Armor und somit konnte ich mir den Bubbleman searchen und eine Mask Change hatte ich auch noch auf der Hand.


    Top 8 war dann wie gesagt ein kurzer Besuch, denn da habe ich gegen ein starkes PePe gespielt:
    Samurai Cavalry of Reptier hat mir sehr schnell meinen Dark Law gekickt und danach hat er sich ein zu starkes Feld aufgebaut. Omega kam aufs Feld und hat mir einen Bubbleman einmal und sich selbst entfernt und dann noch Number 38: Hope Harbinger Dragon Titanic Galaxy, bei der mein Lose eigentlich schon fix stand, denn ich habe nur Zauberkarten nachgezogen und die war quasi meine einzige Handkarte. Blöd gelaufen, aber vielleicht wird es demnächst besser, zumindest arbeite ich daran.


    Letzte Woche bin ich mit meinem veränderten D-Hero angetreten und da habe ich nur halb so gut gerissen wie heute. Es ist zwar schnell und du hast natürlich die Synchromonster wie Omega, Beelze usw. aber sobald sie über diese Monster drüberkommen dann bist du wirklich im Arsch, sorry für den Ausdruck, aber es ist so. Wie bereits von mir erwähnt: Es fehlt im D-Hero einfach irgendwie der Schutz. 5 Fallen oder 6 Fallen reichen einfach nicht unbedingt. Vielleicht trete ich demnächst ja wieder einmal gegen einen D-Hero Spieler an und wer weiß welches Deck besser ist


    So sieht übrigens mein aktueller Mask Hero Build aus:


    11 Monster:
    3x Shadow Mist
    3x Bubbleman
    3x Goblindbergh
    2x Monk


    17 Zauber:
    3x A Hero Lives
    3x Mask Change
    1x Mask Charge (Hat mir heute sogar geholfen ^^ )
    1x MST
    2x Twin Twister
    1x Instant (ich mag nicht 3x spielen...)
    1x Upstart
    1x Verstärkung f. A.
    3x E-Call
    1x Dark Hole


    12Fallenkarten:
    2x Call
    1x Spiegelkraft
    1x Stürmische Spiegelkraft
    2x Finstere Bestechung (Dark Law lässt grüßen)
    1x Bth
    1x Time Space
    1x Traptrix Nightmare
    1x Warming
    1x Strike
    1x Vanity


    Extra Deck:
    2x Dark Law
    1x Anki
    1x Acid
    1x Norden
    1x Dark Rebellion (kommt sehr oft bei mir.)
    1x Blade Armor
    1x Castel
    1x Dweller
    1x Rafflesia
    1x Emeral
    1x Dire Wolf (sie ist einfach zu gut)
    1x Nummer 37: Hope Woven Dragon Spider Shark (Kommt auch einigermaßen oft)
    1x Cairngorgon (Kommt nicht so oft aufs Feld - Hängt vom Gegner-Build ab, aber lohnt sich auch)
    1x Gaga Cowboy -> Wird gekickt für Giant Hand.


    Ich bin für Feedback ofen - Dark Bribe ist ein netter Testversuch, aber die Karte lohnt sich einfach, auch wenn man es nicht unbedingt glauben möchte. Hat eigentlich jemand schon einmal einen DaD im Main probiert? Ich weiß, dass er sich jetzt nicht unbedingt so lohnt, aber vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung. Früher habe ich ja BLS gespielt, aber da hatte ich noch Veiler und Thunderking im Main drinnen, die jetzt aber eher im Side Deck chillen :D

  • so wie ich das verstanden habe:


    chl 1 vanitys chl 2 strawman


    dark destroyer wird zuerst beschworen, dann resolved emptiness. das letzte was passiert ist, ist emptiness' resolve, du hättest time-space also nicht aktivieren dürfen.

  • Was macht ihr eigentlich gegen einen liegenden Dark Destroyer, wenn auch noch Kozmojo oder Strike hinten liegt? Die meisten von euch spielen geradeso ein Out im Extra und 0-2 im Main. Hatte mehrere Ideen, weiß aber nicht genau wie ich sie umsetzen soll. Die eine wäre mehr Engine zu spielen, jedoch ist die schon mehr als ausgereizt. Die andere Draw Karten zu spielen, jedoch gibt es für Masked Hero keine guten. Eine weitere sind Fallen. Mir fallen Phantom Knight's Sword und Mirror Forces ein. Noch andere gute Ideen?

  • meine outs sind red wyvern, crystal wing, excalibur, raigeki. man kann immer auf nen lvl 6 synchro oder nen 4er xyz gehen (im d hero build). 3 twin twister regeln die backrow.

  • Finde im normalen oder auch im anderen Build Cyberdrachen (+Hero Prisma) echt gut. Kannste Destroyer weg fusionieren.


    Zitat

    red wyvern, crystal wing, excalibur, raigeki.


    Davon ist nur Crystal Wing als alleinige Karte wirklich ausreichend. Sonst brauchst du immer zusätzlich Law. Und Excalibur / Raigeki helfen dir nur in deinem Zug, d.h. er kann die Runde vorher Law überrennen.
    Und in einem Zug Law + Excalibur zu legen ist nicht immer standard, Raigeki zu ziehen erst Recht nicht.
    Zusätzlich noch Twin Twister für das Kozmojo macht das alles noch unwahrscheinlicher.


    -> Fazit: Es gibt nur irgendwelche dummen Kombos, um Destroyer weg zu bekommen.


    Finde neben Cyber Dragon noch Systemabsturz als effektive Alternative.

  • Die einzigen Auswege sind wie bereits erwähnt Exaclibur oder Nummer 37, Utopiastrahl wäre auch eine Idee und ich habe versucht auf Utopiastrahl zu spielen, aber es kam leider nicht dazu und somit würde ich sie auch nicht empfehlen, denn man verbraucht zwei Slots im Extra-Deck und ob sie sich wirklich lohnt bleibt genauso offen, denn das ist so eine Karte, die einfach ganz selten kommt (du brauchst 1000 LP oder weniger um den Effekt aktivieren zu können -> Der Effekt zielt nicht und deswegen die Idee auf Utopiastrahl zu spielen) im Vergleich zu anderen.


    Ansonsten bleiben ohnehin die klassischen Sachen wie Dark Hole, Raigeki, Mirror Force (Stürmische, Bebende, Ertränkende usw.) als zusätzliche Optionen offen, um einen Dark Destroyer zu vernichten.

  • als out in seinem zug habe ich halt rafflesia mit bth und traptrix traphole nightmare. klar habe ich immer darklaw/dweller, aber das kriegt man doch leicht hin.

  • Bei BTH ist dein Law trotzdem tot.
    Darklaw/Dweller bringen im gegnerischen Zug nix gegen ein dickes Schiff.


    Will es nicht schlecht reden.
    Nur eine etwas realistischere Sicht auf das Match-Up gg. Kozmo wäre echt sinnvoll. Denn es ist nun mal absolut schwer zu bewältigen.

  • was kann er denn machen gegen rafflesia + darklaw + im idealfall noch stardust. oder ich mach photon strike bounzer und negiere die sich banishenden piloten.? nutzt er den effekt, kommt TTHN, nutzt er ihn nicht, kommt BTH. glaubt mir, kozmo ist, mit meinem build, eines meiner lieblingsmatchups, fast so gut wie monarchen. ba ist da kniffliger, denn die spielen kaijus.
    hab früher auch fast immer verloreb gegen kozmo, aber eine umstellung des side-decks so wie die entscheidung TTHN im main zu spielen (als 3. traphole) haben das umgekehrt. ich finde es 1000× ekliger wenn bei deinem dicken feld nen kaiju (auf stardust) und dann slumber kommt, ich sehe kaijus als viel größere schwäche als kozmo (in meinem build)

  • Nachdem ich mir letzte woche das halbe Herodeck eines Typen, der das eck nicht mehr pielen wollt, gekrallt habe, hier mal mein Deck:



    Ist nichts besonderes, nur ein Fun Deck: Meistens tausche ich Rafflesia/Twinsis und Timespace gegen MSTs, BTS und nen 2ten Acid aus, da ch die in anderen Decks dringender brauche.

  • war vor 5 Tagen in BB land, 30 leute, wurde 2. nur gegen monarch verloren, das dann auch gewonnen hat. bin mit masked-destiny-hero sehr zufrieden, werds auch auf der em spielen. waren 5 runden
    fk kozmo 2:1
    domain Monarch 1:2
    fk kozmo 2:0
    burning abyss 2:0
    xyz monarch 2:0


    letzte runde war richtig nice und über lucky :D
    hab twin twister set, mali in der hand und raigeki und bubbleman. im grave shadow mist und andern kram (kein plag).
    in der ep der twin twisger auf set 1 discard mali. ich ziehe: maxx c. er hat ehther auf der hand und auch zeug auf dem feld um ihn zu holen. ich raigeki'e, er lässt das durchgehen. ich discarde maxx c, er guckt mich komisch an. bubble special eff draw 2. d draw und instant. instant into norden into shadow mist, xyz dweller, detach mist search diamond dude. d draw discard dude draw 2, plag und maxx c normal plag, plag und bubble into charge. draw mali, topdeck mali mit plag nutze mali special mali, void ogre.
    macht 7200 dmg on board, aber ich hab ja noch einen mali im deck, und so sinds genau 8k xD gg

  • Spielt eig einer noch mit diamand dude??


    Ich wunder mich nur, dass er so selten erwähnt wird. Ich selbst spoele mit ihm und das deck hat ordentlich speed. Dazu spiele ich stark auf normale zauberksrten und kontrastheld chaos.
    Es kommt ja noch bald so eine Karte raus, die ordrntlich push gibt (weis grad nicht wie die heist) also 200lp zshlen und dann 2 monster vom selben Typ und Eigeschaft mit unterschiedlichen namen vom Deck bescheören.

  • 1 diamond dude ist bei mir gesetzt. einfach weil er alles ist, lvl4, krieger, hero, d hero, dark. damit geht er für allure, d draw ubd als kosten für grephrr, kann mit monk geholt werden, mit rota oder shadow mist gesucht und mit arma/grepher gemillt werden.
    wenn man z.b. dhadow mist hat und 2 mask change, und man aber seinen darklaw verliert, kann man mit dem shadow mist einfach noch nen weiteres darklaw material holen
    +mit plag kann man mit ihm einiges machen

  • Du meinst wahrscheinlich "Ties of the Brethren" bzw zu Deutsch "Geschwisterbund", oder?

    ja genau, die ist super einmal im Deck :)
    Hat auch ein Hacken, aber ich finde, um 1x maschange oder dude zu holen (um sein effekt zu aktivieren) lohnt es sich schon.


    Ja das meine ich, der hat fast alles was ein hero deck brauch, wenn er nich elementarheld wäre, wäre er ein traum für jeden helden Fan :D

  • "Ties of the Brethren" ist mir auch schon ins 'Auge´gestochen, aber wann die kommt ist doch noch nicht bekannt, oder!? Ein verdammt guter Sucher! Sein Nachteil ist fast zu ignorieren..


    +mit plag kann man mit ihm einiges machen

    Sobald ein Plag drin ist ist es ein Zombiedecck :D


    Würde dir die auch nahelegen Dude mit Plag zu spielen. :mowl:

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra