Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • wie liefen die main deck eclipse?

    kamen 2x


    1x abc nen ganzen zug genommen in dem ich seinen tsukuyomi gebookt habe.
    1x gegen akhaest kirin und co und ja war halt gamechanging da ich so über kirin und alkaest drüberennen konnte.


    besser als raigeki im main aber raigeki im side wegen blue eyes und halt evtl mirror match oder rogue decks.

  • Habe gestern das erste Mal seit der EM mal wieder ein Turnier gespielt.


    War ein kleineres Turnier in Paderborn, ich habe Mask HERO gespielt, allerdings (aus Kartenmangel) ohne Frog, sogar komplett ohne Bubbleman, sondern mit Prisma, kleiner Lightengine und BLS


    Das waren die Matchups:


    1. Runde gegen Chain Burner: 0:2
    2. Runde gegen ABC: 2:1
    3. Runde gegen Metalfoe: 2:1
    4. Runde gegen Lightsworn: 2:0
    5. Runde gegen Metalfoe: 1:2
    6. Runde gegen Darklord: 2:0


    Endstand: 4:2
    Platz: 7 von 43


    War vom Abschneiden positiv überrascht! Ich werde in Bochum definitiv HERO spielen, wie genau überleg ich mir noch^^

  • Deckliste:


    Main Deck:


    3x Shadow Mist
    2x Monk
    2x Goblindbergh
    2x Rai-Oh
    1x Prisma
    1x CD
    1x BLS


    3x AHL
    3x Mask Change
    2x Instant
    2x Twin Twister
    1x Upstart
    1x Pot of Greed Reloaded
    1x ROTA
    1x Raigeki


    3x Duft
    2x Grand Horn
    2x Call
    2x Quaking MiFo
    2x PK Sword
    1x Floodgate Tr. Hole
    1x BTH
    1x Emptiness


    Side Deck: (zusammengewürfelter Haufen, war nicht sehr effektiv)


    Extra Deck: (nichts erwähnenswertes)



    Turnier:


    1. Runde gegen Chain Burner (0:2)


    Mein Gegner hatte kein Extra Deck und daher dachte ich er spielt Monarch, er lässt mich anfangen und ich bringe First Turn mit AHL + Monk, Dark Law Dweller mit dem Sword als Schutz.
    Er legt Lava Golem über beide und setzt 4...
    Ich muss nicht erwähnen, dass das an ihn ging.
    Game 2 bricken wir beide, ich sehe weder meine 2 Twin Twister, noch meine geboardeten Wiretaps, noch meine komplette Hero Engine. Er zieht sich mit seiner Draw Power schneller Burn Karten zusammen und besiegt mich einfach.


    2. Runde gegen ABC (2:1)


    Game 1 beginnt er nur mit einem Set Monster, und ich renne mit Dark Law drüber.
    Er legt Gameciel über Dark Law und kämpft sich daraufhin zurück, nichtsdestotrotz kann ich mit Prisma in Fortress kontern und ihn anschließend mit Rai-Oh gut kontrollieren, und pushe ihn am Ende aus dem Game, nachdem Rai-Oh seinen Buster negiert hat.
    Game 2 hat er einen besseren Start, aber ich komme auch ganz gut rein. Wir grinden ein wenig und ich stand kurz vorm SIeg, aber ein entscheidender Veiler auf meinen Shadow Mist ermöglicht es ihm mit einem Buster das Duell für sich zu entscheiden.
    Game 3 starte ich das erste Mal, aber er legt wieder Gameciel über Dark Law. Spielentscheidend, war wieder einmal der Rai-Oh und die Tatsache, dass ich mit einer Floodgate Tr. Hole seine Plays unterbinden konnte. Ein BLS von oben ermöglichte es mir dann einen Zug früher zu gewinnen. Das Game wäre aber ohnehin in meine Richtung gegangen.


    3. Runde gegen Metalfoe (2:1)


    Game 1 starte ich mit Rai-Oh und Duft, er hat den 21er Def Metalfoe um sich Zeit zu verschaffen und grindet mich schließlich mit seinen Fusionen aus.
    Game 2 starte ich stark und er kommt nicht raus.
    Game 3 legt er ein gutes Feld hin, aber ich komme mit Twin Twister Gameciel AHL sehr gut raus, nehme ihm alles, er versucht sich noch eine Runde zu verteidigen, aber wieder kommt der BLS von oben und beendet es.


    4. Runde gegen Lightsworn (2:0)


    Game 1 fange ich leider ohne Dark Law an, kann aber mit einer Floodgate Trap Hole seinen Lumina Play unterbinden. Er verwandelt mit einer Handzerstörung(!) meinen Brick in eine super Hand, da ich dank dieser AHL + EMptiness nachziehe. Sobald der Dark Law lag war es vorbei.
    Game 2 fängt er mit Deckblockade und Dweller(?) an (ja der Dweller macht nichts gegen mich, der Spieler war auch nicht wirklich gut um ehrlich zu sein). Deckblockade legt zwar fast meine ganze Hand lahm, aber dank Goblindbergh kann ich in Castel gehen und diese entsorgen, nächste Runde konnte ich dann AHL aktivieren und sobald der Dark Law lag war es wieder vorbei.


    5. Runde gegen Metalfoe (1:2)


    Game 1 fange ich an und beende mit Dark Law, Monk, 3 Facedowns und 2 Handkarten. Er schiebt sofort zusammen.
    Game 2 beginnt er mit einer massiven Kombo und hat unter anderem Kirin + Omega. Ich schiebe sofort zusammen.
    Game 3 beginne ich mit Dark Law + Duft aber leider keinen wirklichen Schutz. Verloren habe ich das Game schlussendlich, weil der Pot meine dritte Mask Change verbannt hat, welche ich gebraucht hätte. Ich hatte First Turn die Wahl, ob ich Dark Law oder Rai-Oh vor den Duft lege, hätte ich Rai-Oh gelegt wäre er vermutlich nicht rausgekommen, aber so konnte er einen Ignister bauen und mich ausgrinden.


    6. Runde gegen Darklord (2:0)


    Game 1 beginnt er mit einem Brick und gibt direkt ab. Ich gebe ihm Dark Law, Rai-Oh und Duft und er schiebt zusammen.
    Game 2 beginnt er mit ein paar Darklordplays und tributiert sein Feld für Kristya. Ich habe mit Raigeki das Kristya Out, grinde dann noch 2 Runden lang geschickt seinen Schutz aus und überpowere ihn schlieslich locker.


    Endstand: 4:2

  • Wurde schon über Crush Card Virus nachgedacht? Klar, sie ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, aber zusammen mit Dark Law sorgt sie doch für Rage. Ziele wären Shadow Mist und Malicious. Was meint ihr?

    du hast dir deine frage selbst beantwortet.
    Sie braucht setup und ohne darklaw auf dem feld kann sie ziemlich scheisse kommen.

  • Also ich hab crushcard vor ner Weile getestet im Tolkin Hero getestet und fand die Karte mega gut wenn fu sie mit Darklaw resolven kannst ist das Game meist vorbei also wenn du nicht gegen Paleo spielst.
    Tod kommt die Karte eigentlich nur wenn du brickst und das passiert halt und shadow mist mit crush set ist besser als nix.
    Außerdem kann man dank ihr auch oft was machen, wenn man second gehen muss und gegen zum Beispiel Metalfoes brauchst du Dark law noch nicht mal.


    Die Karte ist definitiv gut allerdings bin ich mir net so sicher wie brauchbar sie in diesem Format ist. Die Karte ist halt sehr formatabhängig

  • karten die schlecht sind wenn man brickt sollte man nicht spielen, du brauchst karten die die hand unbricken, und klar ist shadow mist crush card besser als nix, aber nicht besser als shadow mist und red resonator, oder shadow mist und rota, oder shadow mist und a hero lives. und gegen paläo ist die karte auch doof. und sry abdr die karte ist horrible wenn man 2nd geht, du musst ein feld sofort brechen und das so gut wie möglich. die karte hilft dir nur wenn du auch darklaw rauskriegst, was gegen 2-3 omega, traps, buster dragon oder oder oder schwer wird. da hilft dir crush card nur selten. halte nix von ihr

  • karten die schlecht sind wenn man brickt sollte man nicht spielen, du brauchst karten die die hand unbricken, und klar ist shadow mist crush card besser als nix, aber nicht besser als shadow mist und red resonator, oder shadow mist und rota, oder shadow mist und a hero lives. und gegen paläo ist die karte auch doof. und sry abdr die karte ist horrible wenn man 2nd geht, du musst ein feld sofort brechen und das so gut wie möglich. die karte hilft dir nur wenn du auch darklaw rauskriegst, was gegen 2-3 omega, traps, buster dragon oder oder oder schwer wird. da hilft dir crush card nur selten. halte nix von ihr

    sehe ich genauso.
    Als side karte wenn man first geht evtl eine überlegung wärt.

  • Eine Top 8 Liste aus Anaheim hatte ihn zumindest inkludiert und der Spieler meinte sie kam mega gut

  • starte 4:2, lief gut soweit. dann deck geklaut. gg.

    nice
    Wieder leute gefunden die anderen leuten das hobby zerstören hut ab.
    ************