Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • Hier mal meine Deckliste mit der ich vorhin den Weekly gespielt habe.



    Das Deck ist bei weitem noch nicht optimiert. Dafür das ich das aber vorhin schnell zusammen gebaut habe und vorher nie Hero gespielt habe, läuft das schon ganz gut.
    Falls einer von euch da noch Ideen zur Verbesserung hat, freue ich mich über Feedback.

  • Ich hatte auch Bubbleman mal getestet. Mit den Ashes oder generell Handtraps kann das kontraproduktiv sein m.M.n. kommt er aber ganz gut mit Stratos bzw. Vyon (Pseudo-Stratos) als instant Rank-4 oder eben extender.
    Ansonsten würde ich Miracle cutten, eventuell auch einen von den beiden Bubblemen, wenn nicht sogar beide, dafür dann mehr protection durch handtraps.


    Ich persönlich schwanke zwischen 60-Card und 40-Card Build.

  • joa 60 cards müsste man halt mal ein gutes build finden. mich wurmt es, dass das deck so wenig macht ohne summon sorceress.

    Auch ohne Sorceress kannst du vernünfitge Plays machen. Mit natürlich deutlich effizenter.
    Aktuell bleibt uns halt nichts anderes üblich, als zu gucken was ohne sie geht.
    Falls du sie aber so vermisst, steht es dir natürlich frei schon etwas mit ihr zu experimentieren.



    @NinoYGO einen Bubblemen und Miracle zu cuten wäre eine Option. Damit wäre ich dann auch auf 40 Karten runter. 3 weitere Handtraps zu adden wäre auch eine Option. Allerdings würden diese auch mehr bricks bedeuten.

  • Elemental HERO Bubbleman würde ich ohnehin nur noch einmal spielen und das auch nur für Masked HERO Acid. Ansonsten freut es mich, dass Elemental HERO Stratos zurück ist, auch, wenn die 2 fehlenden A HERO Lives wehtun.

  • Ich hab nach neuen Extender die uns das Spiel erleichtern folgende Karten gefunden die z.b. mit Hero Lives nicht Synergieren und jetzt eine Lösung wären.



    Z.b. Spyral Super Agent mit Resort.


    Er ist Krieger und Erde (Nat Beast). Zudem kann er uns beim First gehen das Deck des Gegners Spoilern und beim Second gehen kann er was schießen wenn er kommt. Resort kann uns z.b. Monster reinlegen die wir wieder verbrauchen können (Honest Neos zum nochmal pushen)


    Heroischer Herausforderer Angriffshellebarde/ Photon Trasher


    Hellebarde ist wie Agent Krieger und Erde nur das er im Second gespecialt werden kann. Trasher hingegen kann auch First kommen nur das er halt kein Erde ist. Dennoch ein Material für Isolde.



    Hat schon jemand diese Ideen getestet?

  • Danke für die Liste. Bin auch der Meinung das der Bubbleman eher Fluch als Segen ist.
    Wenn du ihn cutten willst, wird ja auch der Absolute-Zero raus kommen. Hier wär vllt der EEK spannend.

  • Bubblemen werde ich definitiv auf 1 setzen. Man kann auf ihn verzichten, würde ich aber nicht.
    Er ist relativ leicht zu beschwören und eben Wasser.
    Absolute Zero und Mirical Fusion kicke ich dann auch.
    Fällt euch für Zero eine Alternative im Extra ein?


    @Timmy-Tulpe die Idee mit Super Agent und Resort ist garnicht mal so schlecht.
    Damit hätte man auch gleich Spell und Trap Removal.
    Werde ich mal testen.


    @Der Falke mit EEK meinst du wenn genau?

  • EEK Ist der Zitronenritter, Agent ist furchtbar, weil er in den meisten Fällen nur eine tote Handkarte ist. Mit Bubbleman hast du hingegen Recht.

    Ah danke. Den hatte ich übrigens auch drin nur beim aufschreiben vergessen :whistling:



    @Voltii


    Spielst du Nat Beast? Weil ich seh keinen.

    Siehe Exciton


    Ist beides mitleerweile auch editiert.

  • Ich habe meine Liste jetzt etwas verändert.
    Ein Bubblemen, Miracle und Zero sind rausgeflogen.
    Neu dafür sind Super Agent, Resort und Mudragon of the Swamp (mit Superpoly ein Out für den Knightmare Extralink).


    Ich habe die Liste zwischenzeitlich auch als 40 Kartenvariante (dann ohne Agent und Resort) gespielt. Dabei hätte ich dann aber deutlich öfter Malicous und/oder Equips auf der Starthand.
    Deswegen bin ich wieder zu den 42 Karten zurückgekehrt.


    Zwischenzeitlich hatte ich auch einen zweiten Hones Neos und Bls drin. Da fühlte sich die Kombo beim Firstturn aber nicht so gut an, weil man mehr tote Karten auf der Hand hat.



    Hier mal ein paar Kombos was so möglich ist. @DuMusstGehen! dürfte für dich auch interessant sein, was so an Eröffnungsplays ohne Sorceress möglich sind.
    (Anmerkerung alle Kombos gehen davon aus, dass der Gegner keinen Negate hat. Natürlich ist dieses Szenario nicht wikrlich wahrscheinlich. Anders lässt sich das aber nicht erklären ohne zu weit auszuholen. Es sei aber gesagt: nach einer gut gesetzten Handtrap sieht das teilweise nicht gut)

  • Hallo Leute,
    ich hatte ja eigentlich vor, eine Deckliste hier reinzuposten. Dann kam aber die Bannedlist.
    Momentan habe ich schon einige Varianten ausprobiert.
    Erste war mit nur einer /zwei equipspells, um auf Darklaw und Natbeast zu kommen.
    Wie der gute @Voltii oben schön beschrieben hat (die combos ind den Spoiler) ist dies nur mit einer Drei -Karten Combo möglich.
    Meine zweite Variante war dann eine 43 Karten Version. Mit 5 Eqipspells, um dann mit einer soliden zweikart combo (in den meisten Fällen) auf Gumblar dragon mit Dlaw zu kommen. Resultat war gut, aber zuoft habe ich gebrickt.
    (Kleiner Tipp bei der Gumblar-Combo : addet in eurem Deck eine Destiny hero celestia. Ziemlich gut, sucht ihr mit Isolde.)


    Momentan sehe ich mit Heroes als reines Deck paar Probleme. Man kann geil ausrasten, aber Gegnerische Handtraps nerven.
    Ein weiteres Problem ist, das man viel über Isolde macht. Ich wurde einmal gecherriet (geiles denglisch:D) und kam nur schleppend ins Game.


    Heute bin ich wieder auf einen Local und spiele eine 60 Karten Variante. Diese habe ich schon so ähnlich vor länger Zeit gezockt.
    Diese 60 Karten Version enthält mehrere kleine Engines, beim Testen mit Kollegen war sie aber ziemlich gut. Ich kann die Liste und Ergebnisse morgen gerne mal posten.
    Man kommt Constant auf seine Plays, kann Handtraps spielen, hat noch ein Followup und mehrere Möglichkeiten auf Isolde zu kommen.


    @Bakura/Zorc Den Destiny Hero Disc Commander finde ich persönlich nicht so gut. Klar Isolde Target, oder für D-Draw, aber in zu spezialen macht man selten. WIedergeburt dafür verschwenden? oder Solidmens Effekt? ... Mh weis ja nicht.


    Ich danke für euer Lesen
    LG
    Marcel

  • Wie beeinflusst 3x Armageddonritter die Spielbarkeit? Man sieht ihn in Kombination mit Malicious in den meisten Linkspam/ Ftk Decks und er macht schlussendlich das gleiche wie Vyon. Wird er nicht gespielt weil er das Timing verpassen könnte oder dem Deck schadet? Oder übersehe ich etwas anderes (außer der Tatsache, dass man so die 40 Karten sprengt)?

  • Was ist eure Meinung zu Disc Commander?
    Man kann ihn mit Solid Soldier zurück holen, er ist wegen Linkuriboh brauchbar, ist Target für allure und ddraw und wäre ein easy Target für Isolde um auf höhere Links zu gehen.

    Kann man definitiv spielen. Wenn du aber unbedingt einen Extender haben willst, ist Celestial die deutlich bessere Karte dafür.
    Dieser benötigt insgesamt weniger Setup und bringt letztendlich das gleiche.
    Karten wie Wiedergeburt oder den Eff von Solid will man einfach lieber für Stratos oder Shadow Mist nutzen.



    @Sir Ramba ich bin mal auf deine Liste gespannt. Aber ja, Handtraps nerven. Vorallem Cherry.



    Wie beeinflusst 3x Armageddonritter die Spielbarkeit? Man sieht ihn in Kombination mit Malicious in den meisten Linkspam/ Ftk Decks und er macht schlussendlich das gleiche wie Vyon. Wird er nicht gespielt weil er das Timing verpassen könnte oder dem Deck schadet? Oder übersehe ich etwas anderes (außer der Tatsache, dass man so die 40 Karten sprengt)?

    Armageddon hat den Vorteil, das er allgemein Finternismonster wählen kann. Wärend Vyon nur Heros wählen kann. Wenn es allgemein um Linkspam geht ist Armageddon die bessere Wahl, weil er mehr Targets hat. Vyon ist in einem richtigem Herodeck dafür besser, da er hier mehr Targets hat.


    In einem Herodeck würde ich aber nur eine der beiden Karten spielen. Da man sonst zu viele Normalsummons im Deck hat.

  • So Leute, hier einmal meine Deckliste. Das Deck befindet sich momentan noch in der "Beta", möchte dieses nächste Woche auch auf einer Regional spielen.
    Wie bereits geschrieben, 60 Karten und Dark "Hero". Der Hero Anteil ist nicht sonderlich groß, aber für dieses Deck doch sehr wichtig :)
    Ich bin mit dem Deck zufrieden, nach dem gestrigen Local. Allerdings möchte ich einiges ändern bzw. mit euch diskutieren:)
    Da ich nicht weiß, wie man so´n Spoiler Ding macht, hier einmal die aktuelle Liste von gestern, mit meinen Änderungswünschen.


    Freue mich auf Rückmeldung
    LG Marcel

  • Mich erstaunt, dass Gumblar so gut gegen Zombie läuft. Ansonsten find ich Mare-Mare als hard brick schon recht interessant, dann sind mehr Destrudos schon angebracht.

    2 der 4 Discards werden normalerweise durch Dark Law verbannt. Was auch der Grund ist warum Gumblar gegen Zombie dochh schon sehr gut ist.


    @Sir Ramba als Ausgleich für die Bambus Schwerter würde ich dir Living Fossil und Arfeudutyr empfehlen.
    Erstes ist eine Art Wiedergeburt für Monster der Stufe 4 oder niedriger. Allerdings werden die Effekte negiert und das Monster wieder verbannt wenn es das Spielfeld verlässt. Es kann aber auf der Hand immernoch als Extender dienen.
    Arfeudutyr kann einmal pro Spielzug eine verdeckte Zauber oder Falle vom Gegner zerstören. Gegen bestimmte Matchups hilft das auch sehr gut.