fragen zu ketten

  • Erste Kette:
    Gegner spielt dark hole, chain fellgrant (rang8xyz), zu guter letzt kommt noch ein book of moon.
    Also Cl1 dark hole, cl2 fellgrant, cl3 boM
    Fellgrant wird also bei der auflösung seines effektes verdeckt sein, ihn selbst kann ich nicht mer schützen da er eben verdeckt ist, aber ein anderes monster geht noch?(obwohl fellgrant verdeckt?)
    2.Situation
    Shaddoll fusion, materialien dragon + ein licht monster =constuct welcher effekt löst sich zuerst auf? Wenn Construct als erstes aktiviert wird und fiendish chain angekettet wird kann zwar dragon diese zerstören aber der eff von construct(millen) geht flöten,richtig so?

  • Erste Kette:
    Gegner spielt dark hole, chain fellgrant (rang8xyz), zu guter letzt kommt noch ein book of moon.
    Also Cl1 dark hole, cl2 fellgrant, cl3 boM
    Fellgrant wird also bei der auflösung seines effektes verdeckt sein, ihn selbst kann ich nicht mer schützen da er eben verdeckt ist, aber ein anderes monster geht noch?(obwohl fellgrant verdeckt?)


    Vorab: Divine Dragon Knight Felgrand resolved definitiv, auch wenn er verdeckt wird. Das liegt daran, dass in seinem Kartentext nicht steht, dass er offen bleiben muss, um zu resolven.


    Dann wird bei der Aktivierung ein Ziel gewählt, welches geschützt werden soll.


    Wenn das angezielte Monster dann verdeckt wird, resolved Felgrand ganz normal, da er nach dem Semikolon "it" sagt und nicht "that target". Das bedeutet, dass das angezielte Monster lediglich zur Aktivierung offen sein muss, im Resolve ist es egal.


    In deinem Beispiel würde er also sich selbst schützen können. Oder ein anderes Monster, sollte ein anderes angezielt worden sein.


    2.Situation
    Shaddoll fusion, materialien dragon + ein licht monster =constuct welcher effekt löst sich zuerst auf? Wenn Construct als erstes aktiviert wird und fiendish chain angekettet wird kann zwar dragon diese zerstören aber der eff von construct(millen) geht flöten,richtig so?


    Da Shaddoll Dragon zuerst auf den Friedhof ging, aktiviert sich sein Effekt zuerst. El Shaddoll Construct ist danach dann Kettenglied 2. Die Kette würde sich wie folgt auflösen:


    KG 1 Shaddoll Dragon(Ziel wird bestimmt)
    KG 2 El Shaddoll Construct
    KG 3 Fiendish Chain(Ziel wird bestimmt)


    Auflösung:
    Fiendish Chain negiert El Shaddoll Construct, dessen Effekt ist negiert, es wird keine Karte auf den Friedhof gesendet. Danach zerstört Shaddoll Dragon die angezielte Karte.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...