Gladiatorbeasts (Stand 2009)

  • Hey Leutz,
    Ein Kollege von mir hat mir sein altes (und damals cooles) Gladi-Deck überlassen.
    Ich glaube die Banned List die zum bauen dieses Decks zur verfügung Stand stammt aus dem Jahre 2009 (oder so)
    Ja Leute ich müsst mir nicht sagen, dass in dem Deck omentan verbotene Karten sind.
    Naja außerdem habe ich leider k.a wie man Gladis spielt somit wird es hier leider keine Strategie geben aber ich denke die Gladi strategie sollte bekannt sein.
    Eigentlich suche ich nur eine momentan gut zu spielende Liste.
    Hier mal das alte Deck.


    LG DaFreak

  • Ach kommt schon Leute,
    ein Gladi Deck dürfte doch nicht so schwer sein auf den heutigen Stand zu bringen.
    Ich persöhnlich denke über Tenki und evt auch Tensu nach um eine 1st. Turn Fusion zu schaffen usw. ich glaube ihr wisst schon.
    Ihr dürft auch gerne fragen stellen oder anmerkungen machen.
    Wäre aber nett wenn ihr jemandem mit seinem ERSTEN Gladi Deck etwas zur Seite steht.


    LG DaFreak
    (Ich habe mal das Extra Deck hinein Editiert.)

  • Also da ich keine Ahnung habe wie man Gladi am besten Spiel sag ich mal spontan
    Gyzarus-Spam mit Prisma aber ohne A Hero lives da mir die kosten schon sehr extrem sind, aber wenn ich nicht drum rum komme spiel ich es auch 2-3x

  • Rescue Cat ist schon lange verboten, sodass die fliegt. Ohne die Katze macht auch Samnite keinen großen Sinn, da er zu langsam ist. Hoplomus war 2009 spielbar, heutzutage wird der viel zu schnell überrannt und nachgezogen ist er auch nicht gut.
    Mich wundert ein wenig, dass du keinen Retiari mit genannt hast, was aber auch nicht schlimm ist, da der heutzutage eh zumeist ins Sideboard verbannt ist. Murmillo muss auch nicht mehr im Main-board sein. Secutor ist zu schwach auf der Brust. Mit ein wenig mehr ATK wäre der ganz nett, aber so leider nicht ...
    Trunade, Storm und Reborn sowie Solemn Judgement sind verboten, BTH ist auf 1. Ohne die großen Z/F-Removals ist MST dreifach Pflicht. Für Smashing gibt's bessere Alternativen. Upstarts ist eigentlich kein Platz mehr dafür.
    Bei den Z/F muss unbedingt dreimal Verbotene Lanze rein. Beste Karte im Gladi-Deck. Staple-Fallen sind dann auch einmal je Solemn Warning und Zwangsevakuierungsgerät
    Dein Deck ist also erstmal auf das hier reduziert:


    Was die Fallen angeht, so ist ansonsten grade Trap Stun oft gespielt. Gut war in den letzten Formaten auch immer Schwarzes Horn des Himmels. Wer's mag kann auch Safe Zone spielen, da die, wenn sie geschossen wird, immer noch ein gegnerisches Monster mitnehmen kann, aber auch die eigenen schützen kann.
    Falls du Floodgates spielen willst, so kann man momentan Kaiser Kolosseum in dreifacher Ausführung integrieren. Muss man aber seinen Spielstil etwas dran anpassen. Für den Anfang ist das erstmal nichts, schätz ich.
    Beim Extra-Deck kannst du noch einen GB Nerokius und einen Essedarii reinpacken.


    Wenn du Gyzarus spammen willst, dann find ich, muss man eigentlich schon Prisma und AHL spielen. Sagen wir mal 2 AHL und 2 Prisma. Da Prisma ja meist Bestiari kopiert, reichen aus meiner Sicht dann auch zwei Bestiari.
    Um binnen eines Zuges leicht auf Gyzarus zu kommen, hilft AHL. Ebenfalls nützlich ist dann Ansturm der Feuerkönige, die uns auch ein Gladi per special summon holen kann. Mit nur 2 AHL sollte die es auch besser zweimal sein.
    Den Versuchstiger kann man zur Not auch auf zwei einkürzen.
    Was jetzt noch ganz nett kommt, ist der neue Main-Deck Gladi, Augustus, wenn man ihn zwei bis dreimal spielt: wenn man einen Gyzarus in zwei Exemplare von ihm selber taggt (oder eines, das eine Kopie von sich aus der Hand specialt) kann man in Divine Dragon Knight Fellgrand als Rk8 Xyz gehen.
    Wenn man das gegnerische Feld mit Gyzarus geleert hat und den dann hinlegt mit ein oder zwei Karten dahinter ist das für den Gegner schon mal eine Ansage.



  • Hey Bazinga!,
    was spielt man denn noch so im Extra außer 3x Gyzarus, 2x Heraclinos, 1x Essedari,1x Nerokius und
    1x Fellgrand ?
    Ich habe da so an die Typischen rank 4 Ecxeed gedackt Castel, Ark, EEK, Lavalval Chain usw.

  • Fellgrand hab ich ab und an schon den zweiten gebraucht.
    Und dann, wie du sagst, die Standard 4er Xyz. Dweller fehlt in deiner Liste. Lavalval chain halt ich im Gladi für relativ unnötig. Die können selber suchen. Emeral ist hier noch ab und an nützlich, wenn der Friedhof voll ist. Am wichtigsten fand ich persönlich 101 und Castel.
    (einer kleinen persönlichen Vorliebe bei erübrigbarem Platz im Extra spiel ich auch noch nen random Chimeratech Fortress Dragon)


  • Gut erkannt. Dann packst du eben 2-3 Cyber Dragon ins Side ;)
    Geht manchen Decks gehörig auf den Wecker.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Ist der Cyber nicht aber ein bisschen unüblich in einem Gladi und für was will man den dann überhaupt nutzen außer für den Fortress ?
    Da fällt mir halt nur der Nova Dragon bzw. Infiniti ein aber dafür muss man schon wieder beide auf dem Feld haben.

  • Ist der Cyber nicht aber ein bisschen unüblich in einem Gladi und für was will man den dann überhaupt nutzen außer für den Fortress ?


    Du spielst ihn doch nur im Side wegen Fortress.
    Boardest ihn gegen Maschinendecks rein, wenn du ihn ziehst ist es gut, wenn nicht, dann eben nicht. Gegen andere Decks lässt du ihm im Side.
    Je nachdem wie viel Geargia und Co. bei euch vertreten sind, kann der Gold wert sein.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Du spielst ihn doch nur im Side wegen Fortress.
    Boardest ihn gegen Maschinendecks rein, wenn du ihn ziehst ist es gut, wenn nicht, dann eben nicht. Gegen andere Decks lässt du ihm im Side.
    Je nachdem wie viel Geargia und Co. bei euch vertreten sind, kann der Gold wert sein.


    Ach stimmt ja der nimmt die Monster vom Gegner =P ich bin eine Idiot.
    Joa ich guck mal ob der ins Deck also in Side kommt.


    LG DaFreak

  • Naja, mir vielen noch ein paar kleinere Ideen ein, die ganz nett kommen können, sich aber nicht ganz durchgesetzt haben.
    Photon Drescher, oder Kagetokage um schnell eine Rank 4 Xyz zu machen.
    Infizierte Post, um den Angriff sicher durchzubringen. Der störende Effekt der Post löst sich auch nicht auf.
    BotFF - Bär als Sucher für Tenki und Tensu. Man braucht wahrscheinlich die Normalsummon zu sehr, Tenki spielt man aber schon, gelegentlich.