The fun has just begun! - Der Pendulum Magician Thread

  • Wie verhält es sich eigentlich mit den Absolut dragon..wenn er als XYZ beschworen wurde..wenn er dann selbst überlagert wird..zum beispiel mit nem anderen Absolut oder den Odd Eyes Rebelion...hat er sein Grave Effekt dann noch,wenn er abgehängt wird und so in den Grave kommt? Die bedingung,das er XYZ beschworen werden musste,wurde ja erfüllt...und auf der Karte selbst,steht nicht drauf,von wo er im Grave landen muss...

  • Das ist eine Interessante frage die Bestimmt beantwortet werden kann wenn die Karte im TCG rausgekommen ist ^^

  • 3x Terraforming halte ich jetzt nicht für Pflicht. Aber ich würde es auch eher auf Control spielen.


    Wo wir grad dabei sind, wie sehen eure bisherigen Testbuilds aus? Ich kann ja mal meinen beitragen:


    Ich spiel's halt fast gar nicht auf Xyz, weil ich es irgendwie für Verschwundung halte, Pendelmonster als Xyz-Material zu verwenden. Ansonsten spiel ich noch die Hanzo/Goldadler-Kombo, die sozusagen meine Backrow ersetzt. Wie gesagt, insgesamt mehr auf Control.
    Ich habe bisher drei Testspiele gemacht, die aber nicht besonders aussagekräftig waren. Der erste hat gequittet, sobald seine Einzelfeuerblüte meiner Schattenversiegelung zum Opfer fiel, meine Hand war aber ausgezeichnet. Im zweiten Spiel habe ich extrem hart gebrickt (nur niedrige Scales gezogen und auch sonst nichts...) und konnte nichts machen, mein Gegner hat aber irgendnen Haufen gespielt, mit dem er mir keinen einzigen Punkt Schaden zufügen konnte. Als ich dann den dritten Dragonvein gezogen habe, bevor ich einen Dragonpit zu Gesicht bekam, wurde es mir zu bunt.
    Das dritte spiel habe ich dann trotz mittelmäßiger Hand dank Odd-Eyes-Pendeldrache-Beatdown locker gewonnen, wobei mir mein Gegner auch da nicht besonders erfahren vorkam.
    Muss mal sehen, ob Situationen wie in Spiel 2 sich häufen, dann werde ich wohl für mehr Konstanz PoD und evtl. Fusion Conscription (Oder eben Terraforming) hinzufügen.

  • Ich habe mich bewusst gegen Odd-Eyes Fusion und für Fusion Substitute entschieden, ist aber glaube ich im Grunde egal. Die Bedingung ("If your opponent controls 2 or more Monsters and you control no monsters"), wird eh extrem selten erfüllt sein.
    Nachtrag: Bemerke gerade, dass Odd-Eyes Fusion ja suchbar ist. Dann ist die Sache natürlich klar.


    Horoscope Divination sagt mir nichts. Meinst du die hier? Ja, die wäre mal nen Test wert. Hätte mir in meinem 2. Spiel auf jeden Fall sehr geholfen. Wäre außerdem mit meinem Planter kompatibel.

  • Ich spiel zur Zeit so

  • Wie spielt ihr das Deck zur Zeit?


    Hier meine Controll-Variante



    Für mehr Infos siehe mein Deck Rating.

  • Also ich Teste das Deck im Moment so und bin Recht zufrieden.


    Main: 40
    Monster: 24
    3x Dragonpit Magician
    1x Dragonvein Magician
    3x Mist Valley Apex Avian
    2x Archfiend Eccentrick
    3x Insight Magician
    2x Luster Pendulum, the Dracoslayer
    1x Noble Dragon Magician
    3x Odd-Eyes Pendulum Dragon
    2x Peasant Dragon Magician
    3x Performapal Skullcrobat Joker
    1x Xiangke Magician


    Spell: 11
    2x Dark Hole
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Odd-Eyes Fusion
    3x Pendulum Call
    1x Raigeki
    2x Sky Arc


    Trap: 5
    3x Breakthrough Skill
    1x Solemn Warning
    1x Torrential Tribute


    Extra: 15
    1x Rune-Eyes Pendulum Dragon
    1x Odd-Eyes Vortex Dragon
    1x Black Rose Dragon
    1x Clear Wing Synchro Dragon
    1x Ignister Prominence, The Blasting Dracoslayer
    1x Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    1x Odd-Eyes Meteorburst Dragon
    1x Castel, the Skyblaster Musketeer
    1x Evilswarm Exciton Knight
    1x Mecha Phantom Beast Dracossack
    1x Number 11: Big Eye
    2x Odd-Eyes Absolute Dragon
    1x Red-Eyes Flare Metal Dragon
    1x Odd-Eyes Rebellion Dragon

  • Ist ja ganz nett das ihr immer eure Listen postet aber wenn ihr wirklich dazu Kritik haben wollt würde ich euch dann doch empfehlen im Deck Rating Bereich was aufzumachen. Aber ausnahmsweise: Ich würde Empfehlen noch einen dritten Nebeltal Goldadler zu spielen und dafür eventuell die Schwarzen Löcher zu kicken. Ebenfalls brauchst du die Mystischen Raum-Taifune nicht, dafür hast du den Dragonpit Magician und Nebeltal Goldadler. Gibt auch kaum Backrow die dir Gefährlich werden könnte. Für die freien Plätze würde ich dann zwei Exemplare Wirre Augen spielen. Unglaublich starke Karte die auch gegen andere Pendel Decks. Den letzten Slot kannst du dann mit einer billigen Backrow Karte füllen oder mit etwas anderem :)

  • Ist ja ganz nett das ihr immer eure Listen postet aber wenn ihr wirklich dazu Kritik haben wollt würde ich euch dann doch empfehlen im Deck Rating Bereich was aufzumachen. Aber ausnahmsweise: Ich würde Empfehlen noch einen dritten Nebeltal Goldadler zu spielen und dafür eventuell die Schwarzen Löcher zu kicken. Ebenfalls brauchst du die Mystischen Raum-Taifune nicht, dafür hast du den Dragonpit Magician und Nebeltal Goldadler. Gibt auch kaum Backrow die dir Gefährlich werden könnte. Für die freien Plätze würde ich dann zwei Exemplare Wirre Augen spielen. Unglaublich starke Karte die auch gegen andere Pendel Decks. Den letzten Slot kannst du dann mit einer billigen Backrow Karte füllen oder mit etwas anderem :)


    Ich spiele auch 2 MST Main ist halt flexibel und kann auch mal auf ne Kette gechained werden aber in erster Linie wegen Antimagischer Duft, wenn die liegt kannst du einpacken wenn du noch keine Scales liegen hast.
    Spiele statt der Goldadler Majespecter Unicorn, hilft einem auch die eigenen Pendelmonster wieder zu recyceln, sprich auf die Hand zu nehmen.