The fun has just begun! - Der Pendulum Magician Thread

  • Ist doch mit jedem Deck so ^^ spätestens wenn es ans extra und ans Side Deck geht.. Yugioh auf competitiver Ebene ist halt ein teures Hobby ...
    Man kann ihn vllt. durch ne kleine Hero Engine mit 3x Shadow Mist und 1x Bubbleman + 1-2x Maskenwechsel ersetzen... Oder Traptrix Myrmeleo die dir entweder ne BTH oder Zeit-Raum Hole sucht oder ne Z/F schießt..
    Aber auch da kostet Acid bei den Heros oder Zeit-Raum Fallgrube wieder ein bisschen was ^^


    Hab mir mal ein paar OCG Listen angesehen, und muss sagen Ich finde Hero Magician mal richtig nice :o


    Gibt bestimm ein gutes Fun Deck ab, auch wenn mich ein paar LS Spieler hassen werden.


    Wieso spielt eigentlich niemand Summoners Art ?


  • Wieso spielt eigentlich niemand Summoners Art ?


    Ganz einfach: einzigstes (sinnvolles) Ziel ist der 8er Vanilla, da man den 4er damit nicht suchen kann("5 and above"). Und da man sich diese mit Pendullum Call suchen kann, sowie über den Odd-Eyes, ist ein Sucher für 1 Karte, die man meist eh nur 1-2x spielt recht sinnlos. Wenn man mehr kopien der Karte spielen will, kann man auch direkt 3 8er spielen.


    Ansonsten zum Topic wegen Apex Avian:
    Da ich das Deck nicht Main spiele(PEPE macht mehr Spaß, weil es mehr Optionen hat, seinen Zug zu gestalten XD. Wobei ich dort bis Mitte Januar ne Magician-Engine aus den ganzen 4ern spielen werde), und ich nur 1 Apex besitze, werde ich momentan auch nur 1 Apex spielen. Mit 3 Kirin kann man die fehlenden slots gut füllen.


    Zudem spiele ich dort auch mehr Lvl 7-Monster, um mehr rank-7-Spam zu machen(fühlt sich schon fast so an, wie Dragon Ruler, welches ich so sehr vermisse XD). Deshalb auch 3x den Xiangke, da er immernoch als Pendelmonster revivabler ist, als bspw. Fog King oder Fusilier drache(letzteren hatte ich glaub auch noch ins Deck geplant. Mit 3 Chaos Hunter). Zudem ist der Negate-Licht-Effekt ganz nett(vorher gegen Construct, nun gegen Kozmo)

  • Ganz einfach: einzigstes (sinnvolles) Ziel ist der 8er Vanilla, da man den 4er damit nicht suchen kann("5 and above"). Und da man sich diese mit Pendullum Call suchen kann, sowie über den Odd-Eyes, ist ein Sucher für 1 Karte, die man meist eh nur 1-2x spielt recht sinnlos. Wenn man mehr kopien der Karte spielen will, kann man auch direkt 3 8er spielen.


    Also die meißten leute spielen den 8er 3x weil er deine einzige highscale ist. Ich spiele sogar Summoners Art für mehr Konstanz

  • Nur eine 8er Scale und "mehr lvl 7 Monster für Rang 7 Spam"?? Wieso sollte man die 8er Scale nicht in dreifacher ausführung spielen?


    Das mit den 1x 8er-Scale ist eher allgemein. Ich selber spiele natürlich 3stk.


    Und ja, ich habe einige Listen gesehen, wo der 8er nur 1x gespielt wurde. Aber auch nur, weil sie meist mit einer kleinen bis mittelgroßen Performage-engine spielen. Ich selber halte aber nicht viel davon, und würde es eher anders herum machen(PEPE mit einer kleinen Magician-Engine bestehend aus 3x Joker + 3x Wisdom-Eye + 2-3x den 4er-vanilla + 1x den 8er-Vanilla + Pendulum Call. Natürlich nur bis Januar). Aber das ist ja schon sehr offtopic/falscher Thread....

  • Ich würde ehrlich gesagt nur einen Drachenpuls Magier spielen. Ich benutze den wirklich kaum, wenn dann mal um was nerviges wie einen Einbildungsunterweltler wegzuschießen. Von Xiangke Magier bin ich immer noch nicht ganz so überzeugt muss mal schauen ob der wirklich den Cut am Ende bei mir schafft.

  • Von Xiangke Magier bin ich immer noch nicht ganz so überzeugt muss mal schauen ob der wirklich den Cut am Ende bei mir schafft.


    Gib ihm ruhig die Chance, fand den am Anfang auch nicht so gut und nu spiele ich ihn sogar 2x.


    Zu Dragonpulse: Der reicht aufjedenfall 1x .. manchmal ist er mir auf 1 schon zu viel weil man immer den oafdragon als low scale liegen haben will.

  • Hier ist mein aktueller Build falls es jemandem weiterhilft:


    Main:


    3x Drachengrubenmagier
    3x Weißheitsaugen "
    3x Tölpeldrachen "
    1x Xiangke "
    1x Drachenpuls "
    1x Edeldrachen "
    3x Künstlerkumpel Schädelkrobatclown
    3x Buntäugiger Pendeldrache
    3x Nebeltal Goldadler
    2x Zauberkünstler Schadensjongeur
    1x " Hütchenspieler
    1x " Trick Clown
    1x Erzunterwelter Exzentrick


    3x pendelruf
    2x Kunst des Beschwöreres
    2x Wirre Augen
    2x Himmelsiris
    1x Buntäugige Fusion
    1x Raigeki
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Leere der Eitelkeit
    1x Ernste Warnung


    Extra:


    2x Chimeratech Festungsdrache
    1x Buntäugiger Wirbeldrache
    1x Buntäugiger Meteoreinschlagdrache
    1x Buntäugiger Rebellionsdrache
    1x Buntäugier Absolutdrache
    1x Nummer 11: Großes Auge
    1x Mechaphantomungeheuer Drachosack
    1x Rotäugier Leuchtfeuermetalldrache
    1x Norito der moralische Führer
    1x Künstlerzauberer Trapezmagier
    1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
    1x Castel der Himmelssprenger Musketier
    1x Majespaßvogel Paladin, der aufsteigende Drachobezwinger
    1x Abyss Bewohner


    Side:


    3x Denko Sekka
    3x Cyber Drachenmark
    2x Maxx C
    2x Systemabsturz
    1x Wirre Augen
    2x Durchbruchfähigkeit
    2x Kaiserliche Eisenmauer

  • hey leute :) bin ziemlich neu in dem thema odd eyes
    wäre einer so freundlich und kann mir mal sagen was man alles aus dem struckture deck bauen kann ?
    also im best möglichn fall
    muss mir eh noch die 11 seiten hier durchlesen vlt stoß ich da dabei ja aufn paar tipps :)

  • Heute hab ich das Deck endlih zusammengebaut. Sieht ganz gut aus...nur leider kein Vortex. Apex und Odd Eyes Fusion.


    Was ist besser, Effekt Veiler oder BTS (wenn man ohne Synchros (abgesehen von den 7ern) spielt)

  • Kommt halt immer auf die gegnerische Hand an, wenn er nur 2 Komboteile hat, Beispielsweise Clown und Jigabyte, würde es wahrscheinlich schon ausreichen, den King of the Feral Impshinlegen zu negieren, dann liegt da halt nur noch diese Wall.
    Im Januar kannst du Ptolemaeus auch in der BP aktivieren, vorausgesetzt es ist nicht First Turn, dann bring Veiler nichts mehr.
    Richtig Awesome also eher nicht.