Rampard Blaster und rang 3 Beschwörungen

  • Hallo alle zusammen,hoffe ihr könnt mir meine beiden Fragen beantworten.


    1) E-Hero Rampard Blasters Effekt scheint im TCG verändert worden zu sein,sodass der Effekt (Mit halbem Attackenwert aus der Verteidigung direkt die Lebenspunkte angreifen) nur noch geht, wenn der Gegner keine Monster kontrolliert.
    Warum wurde es verändert,es scheint nun komplett nutzlos zu sein, da man dann doch direkt in den Angriffsmodus switchen sollte, um das doppelte an Schaden zu machen...Im OCG scheint es keine Veränderungen gegeben zu haben.
    War diese Veränderung hier wirklich notwendig oder war es lediglich ein Fehler beim Reprint?


    2) Welche Exceedbeschwörungen, die 2 Stufe 3 Monster verlangen und von jedem Themendeck gespielt werden können,haben starke Effekte?


    Danke schon mal für eure Antworten

  • Starke Rang 3 XYZ ?


    Geistrick Alucard
    Aufzieh Zenmei Minen
    Glücksmelodie
    Säuregolem
    Albtraumhai


    außerdem noch Betäubende Magieren, sie ist zwar Rang 4, aber du kannst sie auf jede Rang 3 XYZ legen.

  • Also zu deiner 1. Frage.
    Ich habe mal ein bisschen Google befragt und herraus gefunden, dass der Effekt von dem Reprint auch für das Ocg gilt und nicht nur für das Tcg.
    Somit heißt es bei beiden.

  • hmm, welche Quelle hast du dazu aufgerufen?


    http://yugioh.wikia.com/wiki/C…ntal_HERO_Rampart_Blaster


    im Wiki steht nämlich TCG hat einen anderen Zusatz:


    Zitat


    This card's OCG and TCG rulings contradict each other.


    Differences


    In the TCG, "Elemental HERO Rampart Blaster" can only attack directly if the opponent controls no monsters. In the OCG, it can attack directly even if the opponent controls a monster.

  • Hmm seltsam, als ich gestern geschaut habe stand überall, dass der gegner keine Monster haben muss.
    Naja dann hab ich da wohl was verpeilt.
    Sry my fault. Ja dann wird das halt sos ein, dass das nur für Tcg gilt =).

  • Dennoch bleibt die Frage nach dem Sinn dieser Veränderung im TCG.


    Ich schätze einfach mal, dass das der ursprünglich gewollte Effekt von Rampart Blaster ist und er deshalb in der Legendary Collection abgeändert wurde. Im OCG wird er sicherlich noch keinen Reprint gehabt haben (sein letzter Print war dort zur GX Zeit), weshalb er dort noch den alten Effekttext hat und damit auch das veraltete Ruling für ihn gilt. Sollte er irgendwann wieder im OCG gedruckt werden, sollte er auch dort seinen neuen Effekttext haben.



    ~ MfG Echse

  • Naja mit dem Errata haben sie seinen Effekt komplett verändert.


    Von einem Direktangreifer der 1000 Schaden macht wurde er zu einem Def angreifer der halben Schaden macht.
    Dabei war es doch früher so nett ihn in Def zu specialn und den Gegner zu zermürben.


    Allerdings ist er jetzt besser mit Wolkenkratzer zu benutzen...


    Naja muss ich mal zusehen das ich eine Reprint Version von ihm herbekomme.

  • Aber diese Veränderung macht doch in der Hinsicht keinen Sinn,weil man dann lieber direkt angreift um 2000 Schaden zu machen,statt diesen Effekt zu benutzen und damit nur 1000 Schaden zu machen.
    Im Anime wurde der Effekt auch so wie auf den veralteten Karten gespielt.
    Ich weiß, dass diese Diskussion keinen Sinn macht,aber es ist schade, dass man Errata an einer Karte durchführt,die vorher für keine Probleme verursacht hat.

  • Es macht schon Sinn. In Verteidigung erhälst halt keinen Schaden, wenn der Gegner in der nächsten Runde ein stärkeres Monster beschwört und dann Rampart Blaster überrennt.


    Es erklärt sich aber von selbst, dass diese Begründung aus heutiger Sicht völlig... doof ist. Irgendwie.

  • Zu frage 2 leviair der meeresdrache ist ein sau starkes rang 3 monster. Zwar nicht, von der atk aber vom effekt. Die aenderung is echt, schwachsinn. Zumal es jetzt crab king und super heavy samurai gibt. Total ueberfluessig.