Schwerter im Wind - der Yosenju-Thread IM AUFBAU

  • Auch wenn die Karte gut ist: Ich werde garantiert keine 60-100€ für ein Playset ausgeben, das ist es mir nicht wert. Soviel hat bis jetzt mein gesamtes Deck gekostet, das sehe ich nicht ein.

  • nicht vor nächsten jahr...wohl in der Mega Tin 2016.


    Naja also ich habe gehört August 2015 ... obs stimmt weiß man nicht.


    Dante kann man echt nicht vergleichen..Dante ist/war DAS BOSSMONSTER eine Meta Decks..und der Preis ist schon runter bevor die Mega Tin bekannt wurde..wo übrigens noch nicht bestätigt wurde,ob die TCG Onlys auch drin sein werden...BA wurde mit Tourguide einfach so geschwächt,das es nun immer weniger reißt.


    Das stimmt es ist einfach kein sooo stabiles Deck mehr .


    Das Lose 1 Turn teuer wird, da habe ich ja mit gerechnet nachdem bekannt war das sie UR wird, aber es regt mich trotzdem auf. :D Ich hab ernsthaft gehofft das ich sie vielleicht irgendwie für 10€ das Stück kriegen könnte, ich tue mich einfach schwer damit mehr als 10€ pro Karte auszugeben, weil ich dafür nicht oft genug auf Turniere fahre.


    Naja, mein Pull Glück darf mich ei fach nur nicht verlassen, dann ziehe ich den Fusions-Dante und hol mir davon Lose 1 Turn. :D


    Vielleicht hast du ja Glück ;)


    Bist du Sa in Bremerhaven?


    Naja..10 wäre zu optimistisch gesehen..aber 20 Euro sind schon realistisch,aber nach der DM könnte es vielleicht sogar noch etwas weiter sinken...nur würde ich sie mir dann nur ungern holen,solange nicht die nächste Bannliste bekannt ist.


    Ich glaube nicht das die was an Lose 1 Turn machen, weil erstens zu neu und zweitens wie gesagt nicht in jedem Deck gut.


    Auch wenn die Karte gut ist: Ich werde garantiert keine 60-100€ für ein Playset ausgeben, das ist es mir nicht wert. Soviel hat bis jetzt mein gesamtes Deck gekostet, das sehe ich nicht ein.


    Das hatte ich mir vorhin auch gedacht :( Ich dachte so: " mein komplettes Deck kostet ca 20 oder 30 € dann zahl ich keine 120 für 3 L1T aber naja will sie halt auf der DM spielen.


    Offtopic: Hat schon jemand den englischen Namen für Yosen Tornado gelesen? Dizzying Winds of Yosen Village -.-

  • Ich hol mir lieber für nen Euro ein Playset Kodamas und schau mal, ob Training Grounds mit Kodama irgendwas kann.


    Zitat

    Dizzying Winds of Yosen Village -.-


    Klar, man könnte in einfach Yosen-Tornado nennen, aber wieso es sich einfach machen , wenn es auch kompliziert geht ?

  • zu Lose a Turn:
    Diese Karte macht mir meine DM Pläne kaputt :(
    Eigentlich wollte ich hin und dort Yosenju spielen, aber da diese Karte definitiv nicht billig sein wird, kann ich die Sneak hier nicht aussetzen um mein Geld für die DM zu sparen. Denn wie ihr richtig gesagt habt, werdde auch ich nicht unendlich viel ausgeben im Vergleich zu dem Wert des Gesamtdeckes. Und bei uns bekommste die Karten auf der Sneak immer relativ günstig.

  • Die Rechnung, dass Lose 1 Turn nach der DM fällt, muss nicht unbedingt aufgehen.
    Was ist, wenn diverse Decks mit 3 Exemplaren toppen? Dann war's das mit Preisfall. :P


    Die Möglichkeit besteht,allerding denke ich,das es dann Qli wäre,die damit toppen oder gewinnen könnten,aber nicht Yosenju...gut möglich,das der Wert dann wieder hoch geht,aber sie wird nicht diese Traumpreise von 40-50 Euro erreichen...selbst Denko und Majestys Fiend (die in nahezu jeden Deck spielbar sind) sind nicht über 30 max. 40 gestiegen...und die hat ja echt jedes decks spielen können,ob im Main,oder im Side.

  • Vielleicht hast du ja Glück ;)


    Bist du Sa in Bremerhaven?


    Entweder bin ich in Bremerhaven oder in Oldenburg, je nachdem ob die Züge fahren oder nicht. Bremerhaven wäre mir aber deutlich lieber. :D

  • Das ist offtopic leute bitte klärt das per pm.


    Spielt ihr eigentlich 2 Darkhole main da es ja selber Prinzipiell garnicht stört.
    Ist halt Massenreomoval und man möchte mit kama 1 ja net trishula zurück bouncen in die Hand.

  • die meisten verzichten zur zeit auf hole main und beschränken sich darauf sie im side deck zu spielen.


    Möp


    Ich spiele Dark Hole auch nur im Side, Raigeki,TT und 3 Mirror Force als Massenzerstörer reichen mir volkommen. Stattdessen spiel ich nach wie vor 2 Mind Crush im Main Deck.

  • Sry für Offtopic post :S


    Ja wie Altaria finde ich auch dass mir 3 Mifo, TT und Raigeki eigtl. vollkommen im Main ausreichen. Dark Hole kommen dann nach dem boarden ins Main gegen Decks wie eben genannt Nekroz oder Ritual Beast (Eisenmauer).

  • Ich mag eigentlich 2 Holes main. Finde es ganz lustig, wenn man dem Gegner hole gibt, er legt wieder viel hin und es kommt das nächste Hole.


    Du spielst dann aber nur die 2 Holes Main und kein Raigeki dazu oder? Mass Removals schön und gut, aber wenn ich mein L auf dem Feld habe spiele ich ungern Hole aus, weshalb ich wenn dann 1 Hole und 1 Raigeki spielen würde. Ich spiele allerdings derzeit nur 1 Raigeki Main und 1 Hole Side, da wie bereits erwähnt mit bei mir 2 MiFo, TT und Raigeki eigentlich genug Mass Removals vorhanden sind.


    Desweiteren sind Mass Removals auch nicht gegen alle Decks stark Stichwort Friedhofseffekte (Man hat nicht immer Riss/Makro offen), weshalb ich auch sehr gerne, abgesehen von Nekroz gegen die ich allerdings noch nie spielen musste, mit Chain die Effekte negiere um dann in meinem Zug das Monster wieder auf die Hand zu geben. So klaue ich dem Gegner eine Normal und habe trotzdem in den meisten Fällen in meinem Zug ein freies Feld vor mir.

  • Lose a turn steigt bei soliden 35€ ein :D fuck haha
    70€ für ein Playset könnte ich packen, aber keine 100 xd


    Wenn die auf dem Preis bleibt werde ich vorraussichtlich nur 2 Lose a turn spielen und statt der dritten solange 1 DarkHole spielen, ein drittes Cardcar oder die 3. FiendishChain (würde sie bei 3 Lose a turn auf 2 cutten); wären auch noch alles Optionen^^

  • hast du nicht ganz unrecht
    aber ich side die lieber rein als die überflüssigerweise im ersten game hab
    gegen volcanic zb bin ich froh, dass ich erstmal nur eine raigeki im main hab und nicht dazu noch 2 holes.
    tt und mf übernimmt das freiräumen auch ganz gut :)


    Eben Volcanic ist so ein Deck wo die Hole(s) im Main echt überflüssig kämen.


    Du spielst dann aber nur die 2 Holes Main und kein Raigeki dazu oder? Mass Removals schön und gut, aber wenn ich mein L auf dem Feld habe spiele ich ungern Hole aus, weshalb ich wenn dann 1 Hole und 1 Raigeki spielen würde. Ich spiele allerdings derzeit nur 1 Raigeki Main und 1 Hole Side, da wie bereits erwähnt mit bei mir 2 MiFo, TT und Raigeki eigentlich genug Mass Removals vorhanden sind.


    Desweiteren sind Mass Removals auch nicht gegen alle Decks stark Stichwort Friedhofseffekte (Man hat nicht immer Riss/Makro offen), weshalb ich auch sehr gerne, abgesehen von Nekroz gegen die ich allerdings noch nie spielen musste, mit Chain die Effekte negiere um dann in meinem Zug das Monster wieder auf die Hand zu geben. So klaue ich dem Gegner eine Normal und habe trotzdem in den meisten Fällen in meinem Zug ein freies Feld vor mir.


    Ich finde es echt zu viel des guten wenn man hole oder 2 holes 2-3 Mifo Raigeki und TT spielt


    Ich meine wie BjoOoern schon sagte gegen Friedhofseffekte will man einfach kein Hole auf der Hand haben oder man will es haben aber wartet auf Riss/Kosmos.



    Hab jetzt gestern noch die 2 Trapstun durch 2 Secret Move ersetzt und das 3. Auto durch den 3. MST mal schauen wie es heute auf der Hobbyleague läuft.