Schwerter im Wind - der Yosenju-Thread IM AUFBAU

  • So, hab mal etwas mit 3 Card of Demise Main gespielt und kann trotzdem problemlos meine Banisher/Al-Lumi'raj mainen. Musste auch nicht viel ändern, hatte eine Tenki geworfen und einen der Banisher ins Side verfrachtet. Rai-Oh auch raus aus dem Main. Wenn man überlegt spielt sind weitere Normals neben den Yosenjus bei 3 CoD vollkommen in Ordnung, sie sollten sich aber in Grenzen halten (ich beispielsweise habe noch 3). Hin und wieder musste ich mal ein nachgezogenes Monster abwerfen, aber solange man nicht komplett Pech hat und 3 zieht sollte man relativ gut wegkommen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich hatte bei dem CoD-Build immer das Problem, dass ich Banisher oder Rai-Oh nachgezogen habe und die halt nicht abwerfen will...

  • Du musst halt genau überlegen wann der richtige Zeitpunkt zum Aktivieren ist. Teilweise ist es besser sie nicht sofort zu zünden sobald man kann sondern sie sich für später, wenn man sie wirklich benötigt aufzusparen. Beispiel, du hältst auf der Starthand einen Kama 3, CoD und 3 Backrow. Ist die Backrow gut kannst du CoD auch erstmal auf der Hand lassen und nicht preisgeben was du spielst bzw. was du hast. Ist sie hingegen nicht sonderlich ausreichend oder zu monoton aufgestellt musst du dir überlegen ob du Kama 3 normalst oder nicht. Es kann beispielsweise sinnvoller sein ihn auf der Hand zu lassen und einfach nur 2 zu ziehen, da du anderweitig vermutlich eine der Karten abwerfen musst da du nur noch 2 Backrow setzen kannst bzw. weitere Wiesel ziehst. CoD wirkt auf dem ersten Blick vielleicht nicht so anspruchsvoll, jedoch ist der richtige Umgang mit ihr wichtig um ein optimales Spiel hervorzubringen, aber morgen mehr dazu.


    Bezüglich Banisher/Rai Oh, entweder spielst du sie aus und wartest mit CoD um weitere Wiesel die auf der Hand gestrandet sind halten zu können oder falls die Situation es erfordert musst du halt in den saueren Apfel beißen und dich für das geringere Übel entscheiden. Geduldiger Umgang mit CoD wird dich seltener vor solche Situationen stellen und bessere Ergebnisse liefern. Die Stolpersteine zu erkennen und zu umgehen ist die Kunst.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Da gebe ich Twinmold vorbehaltlos Recht, man muss sich einfach überlegen ob es just in diesem Moment klug wäre sie zu aktivieren.


    Eine andere Frage, die mich schon eeeeeeewig beschäftigt, was sagt ihr zu Summoning Curse? Ich bin was diese Karte angeht sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite kann sie (wenn kein Twin Twister kommt(was leider für alles derzeit eine Bedingung ist :S )) ganze Decks stoppen, andererseits verstopft sie unsere Backrow, was aber damit behoben werden kann, dass wir einfach ein mal nicht zahlen.


    Eure Meinung dazu?!

  • Ich hatte bei dem CoD-Build immer das Problem, dass ich Banisher oder Rai-Oh nachgezogen habe und die halt nicht abwerfen will...

    Genau deshalb schon wegen der prozentualen möglichkeit sie nachzuziehen raus nicht spielen
    wird die om competetive play nicht helfen dafür leg ich meine hand ins feuer

  • Da gebe ich Twinmold vorbehaltlos Recht, man muss sich einfach überlegen ob es just in diesem Moment klug wäre sie zu aktivieren.


    Eine andere Frage, die mich schon eeeeeeewig beschäftigt, was sagt ihr zu Summoning Curse? Ich bin was diese Karte angeht sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite kann sie (wenn kein Twin Twister kommt(was leider für alles derzeit eine Bedingung ist :S )) ganze Decks stoppen, andererseits verstopft sie unsere Backrow, was aber damit behoben werden kann, dass wir einfach ein mal nicht zahlen.


    Eure Meinung dazu?!

    Einmal im Main Deck ist ok

  • Genau deshalb schon wegen der prozentualen möglichkeit sie nachzuziehen raus nicht spielen
    wird die om competetive play nicht helfen dafür leg ich meine hand ins feuer


    Darum spiel ich sie auch nicht mehr. ;)

  • Also ich hab jetzt glücklich 2 Card of Demise bekommen können und muss sagen sie sind hervorragend. Sogar im Pendelbuild.


    Was aber noch besser mit ihr wird ist Kodam (wenn man eh Trainingsgelände spielt).
    Den abzuwerfen ist alles andere als ein Nachteil. Und richtig benutzt bedeutet der sogar ein zweites Set Kamas beschwören zu können in der MP2/nach CoD.


    Muss jetzt noch ein bisschen Feinschliff am Deck machen. Vielleicht noch einen Luster rein. Mal gucken.

  • Ja da gebe ich dir Recht. Habe zwar nur mit 2 Bribes getestet, aber dennoch sind die zu wichtig.


    Habe gestern auch einen ähnlichen Build wie den von AntiPro getestet gegen einen Kumpel (XYZ Monarch) 2:1 für mich. Es ist einfach so liegt Tal mit genügend Backrow ist vorbei für Monarch. Du kannst locker Attacken ohne Angst vor Prime haben zu müssen, Pantheism kann sich nicht removen, Ether Effekt in meinem Zug geht nicht... Ist schon krass. Heute Hobby League ich werde morgen früh berichten.

  • Ok unser Kozmo Matchup ist ja so schon eher bescheiden aber was plant ihr ab dem neuen Set gegen dieses Miststück zu unternehmen ?


    Kozmo Darklady
    Level 5 DARK Psychic-Type Effect Monster
    ATK 2200
    DEF 1800
    During either player’s turn: you can banish this card: Special Summon 1 Level 6 or higher “Kozmo” monster from your hand. You can only use this effect of “Kozmo Dark Lady” once per turn. Once per turn, during either player’s turn when another monster’s effect is activated: you can pay 1000 LP: Negate that activation, and if you do, destroy that monster.


    Mehr als das dicke Schiff rausforcen fällt mir gerade nicht ein um die Effektiv zu entsorgen ...

  • Ich sehe in ihr eher das geringere Problem als in einem Dark Planet in Def. Weil mit Fallen kriegt man sie relativ gut geregelt, aber über Planet rennt man nur schlecht drüber.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Bis dahin hat er zusätzlich Lady liegen und zerstört Kama 2 beim Versuch in die Hand zurückzukehren. Kozmo kann Ressourcen wiederherstellen, wir haben nur 3 Kama 2. Sind die weg und man spielt ohne Trainingsgelände sieht es extrem düster aus.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Deswegen meine ich ja, ein guter Kozmo-Spieler wird sicherlich nicht mit seinem Planet in die Force rennen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.