Schwerter im Wind - der Yosenju-Thread IM AUFBAU

  • Moin alle zusammen,


    werde auf der EM auch wieder Yosenju spielen. Bin erst Freitag gegen 23Uhr in Berlin.


    Man kann sich ja eventuell (sofern ihr Yosenju spielt^^) Samstagmorgen irgendwo treffen.

  • Hi!
    Ich werde wohl am Last Chance Qualifier mit Yosenju antreten um mir noch ein Ticket für Samstag zu ergattern. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht wie diese Turniere besetzt sind? Also ob da nur Meta sein wird oder ob das eher von Rogue Spielern genutzt wird noch ein Ticket zu ergattern, da die meisten besseren Spieler ja eh schon Quali haben.
    Meine Einschätzung ist das es dort viel Monarch zu sehen sein wird und dann noch etwas Pendel und Kozmo also hauptsächlich Meta.


    Dann noch etwas strategisches: Lohnt sich im Demise Build ne kleine Ariadne Engine um sich nicht an Strike, Warning und Chaos Traphole totzu zahlen? Was meint ihr?


    MFG
    Ty-Rex

  • Also zu dem Last Chance Qualifier hab ich leider keine Auskunft. Kann mir aber beides vorstellen. Sowohl Leute die Rogue spielen und unbedingt die EM spielen wollen und Leute die die Quali nur knapp verpasst haben, dennoch gut sind und Meta spielen.


    Zum Demis-Build. Ich würde keine Ariadne-Engine spielen, einfach aus dem Grund weil dir eine Ariadne zwar auch alleine helfen kann (searcher) aber man ja eigentlich die Monsterengine sehr klein halten will.
    Meine Meinung.

  • ich kann mich bzgl. Ariadne nur der Meinung anschliessen...ich wüsste auch garnicht wie man den platz für die Ariadne schaffen sollte und denke auch, dass es dem deck am ende eher schädlich ist als zu nutzen...die meisten spielen ja auch eh nur 2 strike, warning und 1-2 Chaos Trap holes...ich glaube nicht, dass es sich dafür so sehr lohnt

  • Ich bräuchte mal eine kurze Einschätzung welche Archetypen Full House gegen uns boarden. Habt ihr da einen groben Überblick?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • So seit ca 3 Stunden zurück aus der Hauptstadt hier mal ein kurzer Turnierbericht. Es lief leider anders als erwartet. Bin 4:4 gegangen. Habe auch 3 Horrormatchs gehabt...


    1. Runde Majespecter-Oddeyes 0:2
    Kann ich nix gegen machen


    2. Runde Domain Monarch 2:1
    Game 1 Brick von ihm
    Game 2 Brick von mir
    Game 3 Bombenstarthand gehabt: Verbot auf Twintwister, Maske, Duft und Rivalry


    3. Runde Kozmodemise 1:2
    Gegen den slowakischen Meister
    Game 1 Hatte ich echt alles mit Soße
    Game 2 Brick
    Game 3 ging es hin und her aber er hatte Twin Twister im richtigen Moment :S
    Ist echt ein richtig guter Spieler gewesen der sehr gut mit seinen Ressourcen umging


    4. Runde Majespecter-Oddeyes 0:2
    Same like Round 1
    No Chance


    5. Runde same like Round 4 and Round 1 i hate it -.-


    6. Runde Gishki-Psyframe 2:0
    Easygame konnte aber nichts boarden war ein ganz komischer Build


    7. Runde BAPK 2:1
    1. Runde Brick von mir kein Monster und nicht wirklich gute Backrow
    2. Runde Rivalry regelte im richtigen Moment
    3. Runde Flying C und Verbot auf Dante


    8. Runde Kozmo 2:0
    War schnell vorbei


    Nach einem zwschenzeitlichen 1:4 wo ich null für konnte (obwohl ich das Kozmo hätte gewinnen können) zu einem 4:4 gerettet Platz 513 von 1460.


    Was ist zu dem Deck zu sagen. Eigentlich lief es gut ich hatte nur die falschen Matches und das soll echt keine Ausrede sein aber ich finde man ist gegen Majespecteroddeyes einfach aufgeschmissen..


    Meine Liste


  • Hörst doch was die meisten sagen:" demise ist viel zu mächtig muss gehittet werden. Rettet das einhorn :-D"


    Gutes Mittelfeld kann ja ned immer klappen ist doch ok. Verbot ist schon ne gute Karte ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Servus zusammen
    Nachdem wir ja jetzt ne liste habe und Demise gottseidank geblieben ist,hat einer schon ne neue liste erstellt?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier nochmal von der EM das profile
    Am ende zu 3 gegangen auf der EM War sehr zufriden mit dem deck hab bloß 3 mal Kozmo abbekommen die mit Döner angefangen haben xD

  • Ich probiere in der letzten Zeit einen Hybrid mit Paläozoisch und gesamt 25 Fallen aus, spiele keine Demise oder Pod drin und vermisse diese kaum. Antimagischer Duft gehört inzwischen ins Main meiner Meinung nach und Necrovalley ist ebenfalls noch stark, Lose 1 Turn habe ich mittlerweile ins Side verbannt. Wasserloch Fallgrube kann ich zum Antesten generell empfehlen, sind einfach bis zu 3 weitere BTH.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Und das schreibst du nicht in den Paläo-Thread? Na warte...! :mowl:


    Mich würde eine Liste und/oder nähere Erklärungen sehr interessieren.
    Habe nämlich auch gemerkt, dass die Paläo Fallen echt geil sind, aber insgesamt zu wenig Offensive vorhanden ist. Spielst du selbst in dieser Variante mit Yosen keinen Pot of Duality?

  • Die ist auch gut, habe mir schon vor Wochen mein Playset zusammengesammelt. Du musst nur darauf achten, dass der Gegner nicht auf Xyzs ausweichen kann.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich spiele derzeit ohne Demise und mit Paleos, habe inzwischen so eine tiefe Abneigung zu Demise entwickelt weil ich selbst mit nur 12 Monstern zu oft zwei bis drei nachgezogen hatte. Ich weiß, dass dies eine unheimlich subjektive Auffassung ist und im Grunde Demise viel öfter das Gegenteil macht, aber jedes so verlorene Spiel fühlt sich für mich einfach so unglaublich schlecht und niederschlagend an, bei anderen scheint es einfach immer zu klappen. Weiterhin bleibt Demise eine der besten Karten für die Decks die sie uneingeschränkt nutzen können.


    Viele Decks spielen derzeit Xyzs im Extra, von daher sind diese selbst unter Gefängnis keine toten Fische im Wasser. Blue Eyes hat locker 4-6, ABC bringt demnächst Xyzs, Metalfoes speedet oft in Infinity, Decks mit genügend 4ern spielen immer den Castel, etc.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Guten Tag!
    Ich interessiere mich für das Yosenju Themendeck und habe alle 66 Seiten dieses Artikels Gelesen (Hat gerade einmal 3 Tage gedauert...)
    Es ist schön so die Entwicklung des Decks beobachten zu können. Da ich mich selbst mit dem Deck befasse, bin ich auf die Idee gekommen die Karte
    "Und die Band spielt einfach weiter" zu Spielen. Dazu hätte ich gerne ein Paar Meinungen.

    Ps: Ich gedenke diese Karte zu spielen, da sie BA im Alleingang zerlegt und sie gegen Monarchs, Drachopals und Majespecter ein sehr gutes MatchUp bietet.

  • Guten Tag!
    Ich interessiere mich für das Yosenju Themendeck und habe alle 66 Seiten dieses Artikels Gelesen (Hat gerade einmal 3 Tage gedauert...)
    Es ist schön so die Entwicklung des Decks beobachten zu können. Da ich mich selbst mit dem Deck befasse, bin ich auf die Idee gekommen die Karte
    "Und die Band spielt einfach weiter" zu Spielen. Dazu hätte ich gerne ein Paar Meinungen.


    Ps: Ich gedenke diese Karte zu spielen, da sie BA im Alleingang zerlegt und sie gegen Monarchs, Drachopals und Majespecter ein sehr gutes MatchUp bietet.

    Ich denke die Karte ist nur eine Wahl, wenn man wirklich komplett auf Budget guckt. Gegen BA gibt es weitaus bessere Alternativen (Stygianischer Klangesang, Schatteneinsperrender Spiegel z.B.) und gegen Monarchen und Dracopals gibt es auch stärkere Karten.
    Deswegen würde ich sagen,an sollte sie nur spielen, wenn man nicht bereit ist mehr Geld auszugeben, denn die Karte ist leider zu spezifisch.