Mega-Tins 2015 (SPU: 10. September)

  • Noden ist einfach ein Tropfen auf einem heißen Stein. Kein Deck wird durch ihn todes broken. Das er ne Promo wird freut mich so hat quasi jeder einen. Wäre er SCR in einem Set gewesen hätte die halbe Community geheult.




    Dass die "halbe Community" rumheult ist astronomisch abgerundet :D
    Ich glaube das durch Noden Instant Fusion jetzt zur Staple in vielen Decks wird

  • WoW, dass Noden jetzt schon ins TCG kommt hätte ich nie geglaubt, aber meine Rogue-Decks werden sich freuen. Statt Hastorr hätte ich gerne Chthugha gehabt, aber man kann nicht alles haben. :P Vor allem bin ich auch froh, dass diese Kreaturen das Lovecraft-Universum als Ursprung haben und somit werde ich diese Karten umso lieber spielen. Die einzigen Bedenken sind, dass potenzielle FTK entstehen können, da Nodens Effekt immer ausgelöst wird, wenn er spezialbeschworen wird und somit kann man ihn im Friedhof missbrauchen, wenn ich mir die Videos von Tainted Wisdom in Erinnerung rufe, wird mir jetzt schon schlecht. xD

  • Zum Glück ist es noch lange hin, bis Norden hier erscheint. Es kommen vorher noch CROS und CORE, also zwei reguläre Boostersets; dazu noch die Starter und irgendwo zwischendrin vielleicht noch ein Structure Deck. Nicht zu vergessen die Forbidden & Limited List, die (wenn das Schema wieder so sein wird) wieder zu den Worlds und ab 1. Oktober geändert wird. Die Tin erscheint am 18. September, bis dahin passiert also noch ne ganze Menge (Instant Fusion auf die Liste!?).


    Stellarknight Ptolemaeus wird dadurch um einiges interessanter. Instant Fusion + Lv4-Monster = Ptolemaeus into Pleiades/Diamond, etc.


    Ich persönlich mag ihn nicht, aber momentan ist er mir völlig egal, sind noch über 4 Monate, bis er hier ist.

  • Viele vermuteten ja, dass er aufgrund von Lizenzen es erst gar nicht zu uns schaffen würde. Nun weiß man, dass er kommt und viele gehen mit gemischten Gefühlen an die ganze Sache heran. Die Karte ist halt ein zweischneidiges Schwert.

  • Weiß jemand schon sicher, ob die Mega-Packs wieder alle Raritäten 1:1 übernehmen, oder ob es Änderungen (lies: Upgrades) geben wird?

  • Viele vermuteten ja, dass er aufgrund von Lizenzen es erst gar nicht zu uns schaffen würde. Nun weiß man, dass er kommt und viele gehen mit gemischten Gefühlen an die ganze Sache heran. Die Karte ist halt ein zweischneidiges Schwert.


    Ich hatte auch eine recht hitzige Diskussion in Facebook mit einem Typ und ihm erklärt, dass Noden aufgrund von Lizenzen, Rechten usw nicht so schnell zu uns kommen würde...es hatte auch keinerlei Andeutungen gegeben dazu


    Aber das man dann diesen Hammer lesen muss und dann als Tin-Super Rare (sprich Massenware), dami hab ich nicht gerechnet.


    Mal gucken wie er sich dann später auf das Meta auswirkt, weil ich sehe jetzt schon Xyz- und Synchro-Spam mit Noden, wenn Noden/Instantfusion nicht auf 1 gehen sollten.


    LG

  • HAHAHAHAHA, war vorhin nochmal schnell auf TCGmarket und ZACK, kaum ist Noden bestätigt, Minimalpreis für Instantfusion 9,99 Euro :D:D:D:D.
    So lächerlich, da siehts man wieder, Geld ist immer noch das wichtigste und ich bin mir sicher, dass wenn Noden hier erscheint, Instantfusion Minimum 20 Euro pro Stück kosten wird.


    Nochmal schnell hier bearbeiten, bevor wieder ijemand meint ,,ÖHHHH hast du überhaupt richtig geguckt?".


    Ja in COMMON ist sie momentan so bei 2-3 Euro pro Stück, was aber auch schon ziemlich heftig ist, dafür dass sie vorher noch unter 1 Euro lag (auch in Ultra Rare).


    Naja, aber auch das wird noch in die Höhe gehen sobald Noden hier ist.

  • Ultra Rare lag schon vorher bei 4€...ging hoch, nachdem Noden im OCG released wurde, ging nochmal etwas hoch, als WSUP Release bekannt wurde, ging runter, als bekannt wurde, dass Noden nicht in WSUP ist und ging jetzt halt wieder hoch...


    Finde es schade, dass nicht vernünftig auf Basis von Fakten diskutiert werden kann, sondern gleich die Ellbogen herausgefahren werden. Das beobachte ich allgemein mit Argwohn hier im Forum.

  • Bei den diesjährigen Tin Boxen musste ich an die Tin Box zu Ninja Grandmaster Hanzo denken. Deswegen, weil die damals aufgrund der Reprints ebenfalls sehr beliebt und schnell ausverkauft war. Hier wird es wohl wahrscheinlich nicht anders sein, also gilt für mich: Zuschlagen beim Release.

  • Hab meine Sammlung leider schon vor paar Monaten verkauft aus privaten Gründen, deswegen sag ich ja, dass es schon ziemlich lange her ist.


    Nichtsdestotrotz, dass der Preis ins lächerliche geht ist nur unschwer zu erkennen und selbst wenn ich nicht davon betroffen bin, kann ich doch trotzdem noch darauf rumreiten?!


    Iwann wollte ich mal wieder anfangen zu sammeln, dass wird aber erst dann wieder passieren, wenn sich der ganze Hype gelegt hat (hoffentlich dann durch die Bannliste).

  • Nun Angebot und Nachfrage stehen aber in keinem Verhältnis zueinander bei YGO.


    Das Angebot von Instantfusion übersteigt die Nachfrage um ein Vielfaches, was normalerweise zu niedrigeren Preisen führen sollte.
    Nun wurden aber viele Angebote zurückgezogen und dieselben Karten zu einem höhern Preis reingesetzt, obwohl die Nachfrage noch nicht über das Angebot hinausgeht.


    Oder auf allgemein Deutsch: Man guckt wie dumm die Käufer sind!