Lohnt sich es wieder zurück....

  • Hallo :)
    Also insgesamt ist yugioh immer noch ziemlich beliebt und es gibt auch regelmässig grosse Turniere ( YCS oder z.B morgen geht die deutsche meisterschaft los ).Ansonsten hängt es ziemlich von deinem Wohnort ab würde ich sagen , wenn es in der nähe von dir Läden gibt die regelmässig Turniere organisieren oder du einige Freunde hast die auch aktiv spielen ist es super und macht auch gleich mehr spass.Ich würde dir raten dass du einfach mal bisschen im internet oder hier im forum nach leuten suchst die aus deiner region kommen , wir organisieren zum Beispiel regelmässig treffen in trier und haben uns hier bei etcg alle kennengelernt.


    Zu Nekroz:
    Ich spiele das deck selber und es ist ein sehr cooles deck , es zu lernen ist am anfang ( wie bei den meisten decks ) einfach eine Sache von übung jedoch ist es momentan auch eines der teuersten decks und es wird dich mehrere hundert euro kosten.
    Um Karten zu kaufen würde ich dir yugiohcardmarket empfehlen da du da ziemlich billige preise bzw faire preise hast für einzelkarten.


    Bei weiteren fragen kannst du mich gerne anschreiben ,
    Lg Tom

  • 7


    Danke für die hilfreiche Antwort.
    Das hat mir sehr geholfen.
    Wie viel € kostet üngefähr so ein Deck?

  • yep 300 euro mindestens , aber da du solange nicht gespielt hast muss du auch alle extradeckkarten die man in jedem deck spielt holen und da wirds dann nochmal teurer.
    Naja für dich ist halt auch der nachteil dass du nicht wirklich die karten ertauschen kannst da du solange nicht gespielt hast , eventuel 1-2 abhängend von deinen alten schätzen ^^ da einige alte commons und andere karten ziemlich wertvoll sind da sie in aktuellen decks auch gespielt werden :p

  • Vermutlich wird der Wert der Nekroz Karten sinken. Steigen geht ja fast nicht mehr xD

  • Kommt drauf an wo du wohnst... Hier bei mir im Norden gibt es gar nichts. Nicht mal aufm Flohmarkt seh ich irgendwelche Karten. Yugioh ist dort praktisch tod.
    Du müsstest dann immer weit weg fahren und dann ist es nur noch eine Frage , ob du Lust auf sowas hast.
    Nekroz wird wahrscheinlich in der nächsten Bannlist getroffen und VIELLEICHT auch shaddolls ( ich denke aber nicht) und jetzt für diese Karten viel Geld ausgeben ist auch blöde, wenn sie nicht mehr so gut sind.
    Gerade da jetzt lose a turn draussen ist, sind yosenjus stärker geworden und nekroz leicht geschwächt.


    Aber es lohnt sich auch irgendwie nicht, für ein Tier 3/2 Deck jetzt viel Geld auszugeben...
    Ich würde an deiner Stelle mir ein Budget Deck holen, viele XYZ/Fallen/Zauber Staples und auf das nächste Tier 1 Deck sparen. ( kann wahrscheinlich 3-4 monate dauern )


    sorry falls ich dich abschrecke. yugioh macht natürlich wirklich spaß und ich habe mir selbst vorgenommen jede woche 1x nach hamburg (100km entfernt) zu fahren, weil yugioh spaß macht :D