Liste der supendierten Spieler geupdatet. (Stand 19.Mai)

  • Heute ist ein trauriger Tag fuer die Deutsche YGO Community.
    Es hat unseren 2 Tage alten DM erwischt und auch viele andere Spieler.


    Ich wuensche Alpay natuerlich alles Gute, es ist "nur" ein Jahr Pause.
    Andere Spieler, haben uns gezeigt, dass der Abschied nicht fuer immer ist und wir uns auf grossen Events sicherlich wieder sehen!
    Wer Alpay kennt, weiss dass er net so leicht unter zu kriegen ist.
    Er wird seinen Weg gehen und ich bin sicher mit voller Motivation in einem Jahr sicherlich dort weiter machen,
    wo er aufgehoert hat.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Quelle:
    http://www.yugioh-card.com/uk/gameplay/suspended.html

  • Das is schon mies. Nach Bochum hab ich na die dm soooo gegönnt und nu das.. Wahrscheinlich kann er nächste Jahr ycs und dm in de vergessen wenn die wieder so fallen >.>


    Schade eigentlich v.v

  • @'D.D: Cheaser'


    Klar auf jedenfall stehen 90% der Leute dort zurecht. Allerdings soll es ungerechtfertigte Banns geben (ich will da jetzt auf keinen fall sagen das Alpays Bann ungerechtfertigt ist oder nicht das weiss nur er selbst).


    Dies Liegt einfach daran das die Strafen immer noch von Menschen ausgesprochen und bearbeitet werden. Was bedeutet da ein Mensch die Entscheidungen fällt wird es immer Fehleinschätzungen geben denn kein Mensch ist Unfehlbar.


    Und da auch KIs von Menschen erzeugt werden bedeutet es das sowas wie eine Unfehlbarkeit niemals existieren wird. Was uns zu Volgendem Punkt führt:


    Das ich mit sicherheit bestimmen kann das 1-2% Der Banns auf dieser Liste Ungerechtfertigt Statt gefunden haben und ich mir dies bezüglich auch zu 99% Sicher bin.


    Was wiederum nicht bedeuten soll das ich Alpay oder irgendjemand anderen in Schutz nehmen will jeder hat seine Bewegründe dies zu tun oder wurde fälschlicherweise Bestraft und "Angeklagt". Das vermag ich aber nicht zu sagen ich kann nur hoffen das Alpay trotz dieser Strafe nicht aufgibt und es weiter versuchen wird ;)

  • Beim Deck auf der YCS Bochum wurden bei Alpay Markierte Karten (jeweils zwei Exemplare Nekroz von Brionac & Nekroz von Trishula) gefunden . Dies führte dann zu einer disqualifikation.


    Mir persönlich tut das für Alpay sehr leid und ich weiß wie schwer ihn das grade trifft weil ihm das Spiel so wichtig ist. Ich hoffe er übersteht das eine Jahr sehr gut und das man sich dann in alter Frische sieht.

  • Beim Deck auf der YCS Bochum wurden bei Alpay Markierte Karten (jeweils zwei Exemplare Nekroz von Brionac & Nekroz von Trishula) gefunden . Dies führte dann zu einer disqualifikation.


    Korrektur: Markierte Hüllen führen nie einfach so zu einer DQ. Vielmehr sind markierte Hüllen der Grund, dass ein Spieler unter vier Augen gesprochen wird.
    Je nachdem, welche Aussagen der Spieler in diesem Gespräch macht, und wie er sich verhält, entscheidet der Head Judge, ob der Spieler durch die markierten Hüllen cheaten wollte. Die Hüllen sind also nur das Mittel, die DQ ist wegen Cheating.



    Ich habs mal vollständig geschrieben in der Hoffnung, dass zumindest ein oder zwei Leser weniger glauben, dass Judges gleich wen wegen normalen Abnutzungserscheinungen an den Hüllen DQen.


    Das ist übrigens nicht auf Alpay speziell bezogen, sondern eine allgemeine Aussage. Ich war bei Alpays Gespräch mit dem Head Judge nicht persönlich vor Ort. Genausowenig wie ihr.

  • Da ich eher noch ein Anfänger bin, hab ich mal eine Frage. Was zählt denn eigentlich alles als unsporting conduct und kann zu einer DQ führen? (hab in Bochum ein Gameloss wegen geknickten Karten bekommen, wusste nicht mal, dass das so sxchlimm ist, aber naja, aus Schaden wird man klug).

  • Solange man mir nicht das Gegenteil beweisen kann (ich fange jetzt nicht noch einmal eine Diskussion darüber an), glaube ich, dass es von Alpay keine Absicht gewesen ist.


    Aber du hast bewiesen, Alpay, dass du das Spiel sehr gut spielen kannst. Meinen Respekt an dich, auch, wenn wir uns beide wahrscheinlich niemals persönlich kennenlernen werden.

  • Da ich eher noch ein Anfänger bin, hab ich mal eine Frage. Was zählt denn eigentlich alles als unsporting conduct und kann zu einer DQ führen? (hab in Bochum ein Gameloss wegen geknickten Karten bekommen, wusste nicht mal, dass das so sxchlimm ist, aber naja, aus Schaden wird man klug).


    Das ist nicht "Unsporting Conduct", sondern "Marked Cards". Da gibt es eben den Unterschied, dass man bei Unsporting Conduct von Absicht ausgeht, während Marked Cards eben unabsichtlich ist.


    Lässt sich alles hier nachlesen.


    UC-Cheating oder UC-Severe sind eine Disqualification. Severe ist eben eine ernsthafte Situation wie beispielsweise Sachbeschädigung, tätliche Angriffe oder ähnliches.
    UC-Cheating ist darauf gerichtet einen unfairen Vorteil zu erwirtschaften. Beispiele hierfür wären das absichtliche Markieren von Karten (oder eben das Wissen, dass man markierte Karten hat, diese aber trotzdem so spielt), das Anlügen eines Turnieroffiziellen oder auch das absichtliche Missinterpretieren von Spielzuständen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    4 Mal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Da ich eher noch ein Anfänger bin, hab ich mal eine Frage. Was zählt denn eigentlich alles als unsporting conduct und kann zu einer DQ führen? (hab in Bochum ein Gameloss wegen geknickten Karten bekommen, wusste nicht mal, dass das so sxchlimm ist, aber naja, aus Schaden wird man klug).


    Grob gesagt gibt es für alles eine DQ, was
    1) dem Turnier oder dem Turnierveranstalter schadet, also Einrichtung beschädigen, Diebstahl, etc
    oder
    2) Absichtliches Verhalten, um einen unfairen Vorteil zu bekommen. Sprich: Karten absichtlich markieren, um deren Lage im Deck besser zu wissen; Bestechung; Zeitspiel; Bedrohung; Unsauberes Mischen etc..


    Jeder, der einen gesunden Menschenverstand hat und fair spielt wird also im Normalfall niemals eine DQ erhalten.
    Gamelosses, wie du eines bekommen hast, passieren immer dann, wenn man nicht von Absicht ausgeht, aber die Abweichung schon signifikant ist und auch unabsichtlich einen Vorteil erzeugt haben _könnte_. Darum ja oftmals auch das Gespräch mit den Spielern, bevor es zu einer Entscheidung kommt.


    Game Losses sind zwar ärgerlich, aber im Normalfall ist man sie selbst schuld. Im Laufe der Jahre habe ich selbst auch 4 Stück bekommen. Alle, weil ich zu schlunzig mit meinen Decklisten bin, wenn ich die nachts vor dem Turnier schreibe. ^^

  • Geht das echt so heiß her bei den Turnieren?


    Sperren für drei Jahre sind eher eine Seltenheit.


    Da muss man schon echt was geleistet haben, beispielsweise einen anderen Spieler geschlagen haben. Manchmal ist es aber auch so, dass einfach nur eine Sperre verlängert wird, weil der Spieler sich dann doch wieder auf ein Turnier wagt, auf dem er nicht sein darf, weil er eben noch suspended ist.


    Und es ist so, dass man dann für sämtliche offizielle YGO-Events gesperrt ist?


    Für sanktionierte Turniere (Nationals, Euros, YCS, Regionals, Sneaks, AP-Turniere) bist du definitiv gesperrt und kannst diese nicht mitspielen oder dich im Spieleraum aufhalten.


    Allerdings ist es auch möglich, dass dich private Turnierorganisatoren nicht mitspielen lassen, da man eher ungerne jemanden mitspielen lässt, bei dem man ja schon weiß, dass es zu Problemen kommen könnte. Und sei es auch nur, weil sich diverse Spieler beschweren, weil sie eher nicht mit jemandem spielen möchten, der für Cheating suspendiert ist.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Mal ne andere Frage. Der DM wurde also disqualifiziert, aber sein Titel wird ihm nicht aberkannt?
    Wie muss man das verstehen?
    Im sport ist es doch auch so, wenn man wegen Dopings erwischt wird, dass man dann gesperrt wird und der Titel aberkannt wird.

  • geht das EM Ticket an den dritt platzieren?
    da Alpay nicht fliegen kann und joschua schon eins von madrid hat?


    alpay kann aber noch an den ccg major teilnehmen.....


    Alpay hat sicherlich viele Befürworter, aber du musst den Punkt von Aven beachten. Er ist nun einmal offiziell ein Cheater und es gibt sicher genug Leute, die nicht mit einem "verurteilten" Cheater in einem Turnier mitspielen wollen.
    Selbst wenn die Turnierserie von seinem eigenen Team mit-organisiert wird...