Großangriff aus einer anderen Dimension - der D/D/D Strategiethread

  • Ich habe mein Problem angesprochen, dann schreibst du mir was ich nicht machen darf und dann fragst du was mein Problem ist? Und ich soll aus dem Game verschwinden wenn es mir nicht gefällt? Ach ja dann soll sich doch jetzt jeder umbringen wenn ihnen das Essen nicht gefällt (NICHT) das war ein sehr schlechtes Argument! Was mich stört ist der Lock da Instant Win kein richtiges Spiel ist.

  • das ist ein strategiethread mein gott, regt sich in anderen threads über gutmenschen auf und ist jetzt der meinung, dass man fair spielen soll (was erstmal ja jeder so sieht) und legt dann seine maßstäbe von fair an.

  • @Yugioh-Survival
    Ja, du hast deine Meinung jetzt schon oft genug allen erzählt, wir kennen sie jetzt. Locks sind scheiße, Konami verarscht alle, du hast schon seit Jahren gequittet, spielst aber trotzdem noch.
    Du trägst weiterhin zu nichts bei, produzierst Off Topic und setzt dich über meinen Post von vor gut einer Stunde hinweg.


    Du erhälst hiermit für deinen Spamanteil, der nichts beiträgt, und deiner Art zu diskutieren eine Verwarnung. Reiß dich endlich mal zusammen. Es wirkt lächerlich, wenn du permanent jeden und alles kritisierst, weil er nicht deiner Meinung ist, ohne eine annähernd normale Diskussion zu führen.


    An den Rest:
    Das Thema ist damit hoffentlich beendet. Ich will auch von niemandem hören, dass er jetzt per PN weiter stichelt.
    Wir vermerken uns auch, wer beteiligt ist, und auf Dauer macht es sich auch nicht gut, wenn man bei jeder Auseinandersetzung Seitenhiebe verteilt.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Um wieder das eigentliche Thema aufzugreifen:
    Wenn der OCG Support komplett da ist, lohnt sich die 10er Fusion dann noch?

    Aber natürlich. Sie ist ein starkes Out gegen Kozmo oder sonst irgendwelcher Beatsticks. 1 slot sollte immer für ihn frei sein.


    zu der BA Sache nochmal: vor der Bannedlist habe ich auch mächtig gegen BA schwitzen müssen. Doch seitdem sich das Problem "von selbst" gelöst hat, ist es um längen einfacher geworden. Klar, wenn man gegen BA spielt, ist jeder Fehler tödlich. Deshalb muss die Konzentration gehalten werden.

  • Hallo liebe D/D/D Spieler,
    da mir alle aktuellen Decks etwas auf die Nerven gehen habe ich mich mal nach etwas anderem umgeschaut und bin an D/D/D hängen geblieben :D Das Deck macht verdammt viel spaß!


    Würde gerne mal meine ersten eindrücke mit euch teilen da ich das Deck jetzt Daheim um die 6 Stunden gegen mich selbst gespielt habe und die Combos gelernt habe (Würde mal behaupten ich kenne die meisten mittlerweile).


    Was mir direkt aufgefallen ist, ist dass in so gut wie keinem Deck Gofu gespielt wird. Finde Gofu ist eine der besten Karten in diesem Deck weil er einem einfach so viele Möglichkeiten eröffnet und die first Turns so viel besser macht. Generell weiß ich jedoch nicht ob ich mit dem Deck First oder Second gehen soll.


    Werde das Deck am Samstag auf ne LLDS mitnehmen und euch berichten wie es lief. Generell sehe ich viel potential in dem Deck auch ohne den neuen Support, da es sehr gut Kaijus mainen als auch explosiv auspacken kann.

  • Die bessere Frage wäre welchen Lv 5 DD du konstant neben Gofu legen willst.
    Für Omega/Trish nehm ich lieber Bulb mit DArc (und Kepler), die krieg ich wenigstens mit Beatrice konstsnt gemillt.

  • Es geht darum das ich sowieso fast jedes Spiel Keppler habe. Gofu+Keppler macht Stardust Charge/Coral Dragon/Horus. Die können dann mit lvl6 Fusion für Beatrice benutzt werden oder Tzolkin machen.

    Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, doch darfst du eine sache nicht vergessen:


    was machst du mit den Spielen, wo du kein Kepler hast? Was machst du mit den Spielen, wo du vom gegner hart interrupted wirst, dass du eben kein Kepler bekommst?


    Außerdem kostet Gofu 1-2 HK(2 wenns mal bitter läuft), was schon arg wehtut, speziell wenn der Gegner mit Handtraps und co. reagieren kann.


    Ich bin btw. auch auf den Kaiju-Build vollkommen umgeswitcht. Es ist unvorstellbar einfach, damit etablierte Boards des Gegners zu vernichten. Zwar kostet die Engine in schlimmen fällen auch mal 3 HK(slumber +2 kaijus starthand ist einfach arg schmerzhaft), doch passiert dies so gut wie nie. Abzuwägen, ist wie hoch der trap-Anteil zusätzlich sein soll, da diese ja auch gerne wieder HK rauben...

  • Die Wahrscheinlichkeit ohne Keppler zu starten bei 3 Allures 3 Desires 3 Trade In ist seehr gering und selbst wenn gibt es immer noch den Roten Schleim. Die einzige Möglichkeit "hart" interrupted zu werden ist wenn ich mein Vertrag geschossen wird was sowohl mit als auch ohne Gofu doof ist. Interrupten ist für mich kein Argument man hat im Monarchen auch 3 Edea gespielt obwohl Veiler darauf Game war. Man sollte die best möglichsten Plays aus seinem Deck raushauen und Gofu macht diese Plays einfach so viel besser. Der Omega Lock kommt dadurch sehr Konstant First turn.
    Kaijus finde ich sehr gut jedoch würde ich keinen Slumber spielen. Gamaciels mit trade in finde ich da die bessere Option.

  • Er hat nie was von Tzolkin geschrieben.
    Nur von DDD mit 3 Gofu und seine Argumentation klingt gut.

  • Tzolkin Engine ist speziell im D/D/D kompletter Waste von Platz, den man besser nutzen kann

    Kannst du mir erklären warum?


    Finde sie speziell bei schlechten Händen extrem praktisch um ein bisschen Zeit zu gewinnen.


    Dank Gofu sind felder möglich wie Omega + Beatrice die nächste Runde "Zu voller Größe wachsen" in den Grave schickt was sehr stark ist. Mit guten Händen liegt da gerne auch mal noch Nummer 38 daneben.

  • Die Wahrscheinlichkeit ohne Keppler zu starten bei 3 Allures 3 Desires 3 Trade In ist seehr gering und selbst wenn gibt es immer noch den Roten Schleim. Die einzige Möglichkeit "hart" interrupted zu werden ist wenn ich mein Vertrag geschossen wird was sowohl mit als auch ohne Gofu doof ist. Interrupten ist für mich kein Argument man hat im Monarchen auch 3 Edea gespielt obwohl Veiler darauf Game war. Man sollte die best möglichsten Plays aus seinem Deck raushauen und Gofu macht diese Plays einfach so viel besser. Der Omega Lock kommt dadurch sehr Konstant First turn.
    Kaijus finde ich sehr gut jedoch würde ich keinen Slumber spielen. Gamaciels mit trade in finde ich da die bessere Option.

    Leider darf man eines wieder nicht vergessen:
    Allure als auch Trade beziehen beide auch spezielle Targets, die man für ihre Aktivierung brauch. diese muss man im Worst case auch mal generieren(bspw. ein Thomas für Trade suchen). So gesehen ist trade und allure jeweils auch eine Karte, die indirekt bricken kann(Trade zwar häufiger als Allure, aber beide haben das Potzenial dafür).


    Außerdem ist der Vergleich mit Veiler auf Monarch nicht ganz legitim:
    Im letzten Format war Veiler "relativ schlecht", da es neben Monarch kein Deck gejuckt hat(ok, Dracopals auch ein wenig, aber auch die haben sich dahingehend weiterentwickelt, dass sie unberührt dagegen waren). Zwar ist das in diesem Format "relativ" ähnlich, aber gibt es jetzt Decks, die veiler 1x random spielen können, weil sie es suchen können (BEWD und so gesehen auch D/D/D auf Where Arf. Sowie alle kommenden Decks mit Where arf. bspw. Spyral).


    Zudem zeichnet sich mMn. das momentane D/D/D dadurch aus, dass es keine Mega-Plays aufbaut mit X unkillable Monters, sondern ein Dragon-Ruler-Artiges Spiel erlaubt, welches nach dem Verlust des Feldes im nächsten Zug wieder komplett aufgebaut ist. Dafür brauch es aber möglichst konstante Hände mit möglichst wenigen toten Karten. Gofu selber hat mir hingegen meist wenig gebracht, und den Platz im Extra wollte ich auch nicht so gerne dafür hergeben. Aber bin ja inzwischen auch vollkommen von den Synchros weg, da sie momentan eher ein Win More sind.


    Hatte ich auch anfangs überlegt, aber schlussendlich hat sich bei mir die 2/2 kaijus + 2 Slumber-Engine durchgesetzt. Wobei ich immer noch überlege, welche Kaijus ich nehmen soll:
    -Gameciel und Drogoran sind beide lvl. 8 und somit trade in Kompatibel
    -Kumongous und radian sind beide lvl. 7, was BEWD keine XYZ-Plays erlaubt. Zudem ist radian dark, was wieder gut für allure ist.