Großangriff aus einer anderen Dimension - der D/D/D Strategiethread

  • Die Karte ist in Raging Tempest drin, also bereits draußen.


    Finde sie aber nicht wirklich gut, da man zwei Tuner braucht. Mit einer Hand, mit der man Formula und Genghis legen kann, kann man bestimmt mehr machen als mit diesem Monster am Ende abzugeben.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Also zum einen:
    Was zur Hölle hattest du für ne Hand?
    Zum anderen:
    Du spielst Leonidas/lässt zwei Dschingis einfach so liegen?


    Ich nehme an, dass er in der Standbyphase raus ist? Naja, sei mal ehrlich. wie oft kannst du gg. ABC voll durchziehen, ohne, dass ne Sense, Barrier, oder ein paar Strikes angelaufen kommen und dir deine Pläne aus der Hand nehmen und in die Tonne treten?


    Paläos können dich auch OTKn, oder Infernitys dich killen, während du eigentlich das Topmetadeck spielst. Die Frage ist ja nicht, was schon einmal vorgekommen ist, sondern, ob es konstant genug ist, es auch zu spielen. Und DDD ist jetzt nicht dafür bekannt im Extradeck zu viel Platz zu haben. die Frage ist immer, ob es nicht sinniger ist etwas anderes zu spielen.


    Btw. Wieso hast du ihn bei dem Board nicht OTKt? Das sind doch um die 10k ATK, oder?

  • Nö Dschingis selber kam durch Nekroschleim/Dunkler Vertrag mit dem Sumpfkönig(genau weiß ich es nicht mehr) und anschließend kam er vom Friedhof da ich ihn vorher für ne Synchro auf Alexander genutzt hatte. Ich hatte nach der Synchro meine Normalbeschwörung gemacht wodurch der erste wieder zurückkam Und durch den ersten hab ich den zweiten zurückgeholt. Leonidas kam hierbei durch Ragnarok's 1000 LP Schaden.
    Du vergisst Ragnaroks Effekt in der Pendelzone: Da halbiert sich der Schaden. Ich wollte in die Battle Phase gehen und er gab auf. In der MP2 wäre ich noch auf Nummer 24 Dragulas gegangen. Wenn man die richtigen Komboteile auf der Hand hat lässt sich viel machen. Die genaue Kombo weiß ich so nicht mehr aber mittels Dschingis Alexander und Ragnarok lässt sich viel machen durch diese kommen alleine schon 3 Spezialbeschwörungen Minimum zustande. Man bemerke auch das Alexanders Effekt nicht nur einmal pro Spielzug aufgelöst werden kann. Die Hand weiß ich nicht mehr ist aber auch nicht so wichtig der Weg ist das Ziel. ich lerne das Deck gerade erst kennen und kann daher noch nicht viel zu Kombos sagen. Mache das alles intuitiv und schaue mir danach immer kurz die Replays an was man noch verbessern kann. Es gibt oft genug Situationen wo eine falsche Beschwörung alles kaputt macht und wo Standardkombos nicht weiterhelfen.
    Es ist nicht konstant aber meiner Meinung nach besser als auf Trishula zu gehen da ich so 5 anstatt 3 Monster ausspielen kann. Zumindest hatte ich meistens Alexander, Trishula und einen kleineren D/D draußen. Natürlich ist Trishula auch gut er hat halt denn Vorteil das der Gegner eine Karte aus der Hand verbannen muss. Manchmal hat der Gegner ja noch ein Ass im Ärmel.
    Ich könnte auch bei Trishula bleiben, nur nach seiner Beschwörung lohnt er mir nichts mehr 2700 Atk sind mir für Stufe 9 zu wenig. Glyangandr kann eine beliebige verbannte Karte zurückholen also auch Ragnarok+Beowulf vom Friedhof für Kali Yuga. Oder Kopernikus zurückholen um Nekroschleim/Wirbelschleim/Lamia für den nächsten Zug zu millen. Die einzigen anderen sinnvollen Ziele auf Stufe 9 sind Glühender Rotdrachen-Erzunterweltler Abyss oder Zinnoberfarbener Drachenmensch ist halt geschmacksabhängig.
    Es ist gut aber nicht op genug um Metadeck zu sein. Das Problem ist lediglich die Komboteile alle rechtzeitig auf die Hand zu bekommen. Wobei man aber auch aus mittelmässigen änden viel machen kann vorrausgesetzt du machst keine Fehler, denkst um die Ecke und spielst nicht nur deine Standardkombos ab. Finde da ist das Deck relativ vielschichtig was ich auch sehr gut finde.
    Du hast ja Recht wobei Strikes eigentlich nicht viel ausmachen bei der Fülle an Beschwörungen negiert der Gegner meistens eh immer das falsche.
    Leonidas spiele ich einmal dafür habe ich nur einmal Thomas anstatt 2. Ich könnte auch Thomas auch wieder auf 2 setzen aber dadurch versaue ich mir meistens die Starthand. Leonidas passt einfach besser. Und als Test spiele ich einen Chaoskönig Apokalypse obwohl ich sagen muss das Armageddon besser zu meinen Build passt.
    Ich hab mal ne Frage testet jemand von euch schon den D/D Geist?

  • Jo, habe vergessen, dass du Ragnarok benutzt hast.
    Du hast "am Ende eines Spielzuges" gesagt, daher die Frage mit der XYZ.


    Ich möchte behaupten, dass du entweder ne mega krasse Hand hast, oder dein Gegner nicht weiß, wo er striken muss, wenn du das behauptest. Aber das ist wohl diskutabel. Ein Strike nimmt dir auf jeden Fall eine wichtige Synchro ab und das ist schlimm genug. Dein Crystron kommt durch Strike auch nicht aufs Feld. Aber das ist ja jetzt wieder Schwarzmalerei, also egal.


    Die Entscheidung zwischen dem und Trish ist ja auch, was als Removal besser ist. 3 von Feld und/oder Friedhof oder eine aus der Hand, eine vom Feld und eine vom Friedhof. An die Hand gehen ist eben mega OP, nicht nur Monster, sondern auch Zauber und Fallen zu banishen auch und eben das Problem mit dem targeten.

  • Lässt sich drüber streiten. Wir haben Kali Yuga und Beowulf und Orthros und die themeninterne Falle für solche Fälle. Wenn das nicht ausreicht, wäre es besser Zwillings-Twister zu mainen oder im Side-Deck zu spielen damit wir eben nicht gestrikt werden? Ich muss nicht unbedingt Zauber banishen ich weiß aber das Trend immer mehr dahingeht Fallen vom Friedhof zu verbannen um den Effekt zu nutzen.
    Ich denke früher oder später wird Strike limitiert.
    Kannst du aber auch genau das falsche Ziel auf der Hand treffen. Oder der Gegner sucht sich dieselbe einfach nochmal aus dem Deck und macht weiter wie zuvor.

  • Wie gesagt, es ist müßig darüber zu diskutieren, man müsste hier jedes Mal wieder Gamestat, Spielzug und und und diskutieren um zu sagen, wann ein Strike mal mehr wehtut und wann weniger. Lass uns lieber bei deinem Kartenvorschlag bleiben, der ist immer noch interessant.


    Man kann nicht "die Falsche" treffen, wenn die Alternative keine ist. Dein Gegner kann auch gerade keine 3 Monster haben, Paläos sind nen Beispiel, dann macht der nämlich nichts.
    Thema targeten: Ich fand es immer sehr gut, dass Trish eben situationsunabhängig und nicht targetend entsorgt, was gg. zB. Kozmo (ja, laufen nicht mehr so viele herum, ist nur ein Beispiel) sehr nice ist.

  • Paläos werden aber auch zu Xyz weiterverarbeitet und das weißt du. Beowulf da er die gesamte Backrow entfernt. Wir habe genug Bossmonster: Wellenvergessenskönig Cäsar Ragnarok kann die Fallenmonster ausrüsten wenn man gegen Phantomritter spielt. Gegen Backrow allgemein Alexander. Meiner Meinung nach gehört Zwillings-Twister in Side-Deck aber wer will kann es ja einmal mainen. Du vergisst das wir mehr als 3 Bossmonster für solche Fälle haben. Und Kozmo kann diese sogar noch recyceln oder nutzt Gold-Sarkophag um schneller zu suchen, von daher ist das Beispiel echt fehl am Platz.

  • Stimmt, du Otkst perfekt durch einen Dark Destroyer durch, der immer wieder floatet, da ihn entfernen ja müssig wäre, da er nächste Runde, wenn er gg. einen Trish vielleicht recycelt werden würde ja auf die Hand kommen könnte. In der Runde übrigens, in der du, wenn du mal kurz mitgedacht hättest schon gewonnen haben könntest. Ich sehe, das Beispiel war sehr fehl am Platz. Ich nehme an du Kaijust auch keinen Crystal Wing gegen Blue Eyes, da sie ihn ja mit nem Gospel reviven könnten? Sehr sinnig.


    Viel Spaß beim Paläo XYZ entfernen. Habe gehört, dass das mit Monstereffekten echt gut funktionieren soll. Wenn du mit DDD solange gg. Paläo durchhältst, dass sie 3 Monster im Grave haben und du dann diese Synchro durchziehst, ohne dass sie dich grün und blau anulieren, oder dir einfach deine Materialien verbannen, dann viel Spaß.


    Ach meinst du die ganzen Fallenmonster, die in PK Fire jeder spielt, da das die einzige PK Variante ist, die z.Z. im Meta vertreten ist? Die, die, falls sie jemand spielen sollte, was keiner tut, nur als XYZ Fodder da sind? Ja, die will man mit seinem Bossmonster aufsaugen.


    Ja, ich sehe richtig, wie du gg. Paläos (nur ein Bsp.) bis zu deiner nächsten Standby Phase wartest und der Beowulf da immer noch liegt. Aber wie gesagt, wusste nicht, dass es um ne Allgemeine Extradeckdiskussion geht.


    Es geht hier doch nicht um die Frage, was für andere Outs existieren, sondern ob diese Synchro wirklich sinniger ist, als Trish, oder? Dachte ich zumindest, weswegen ich die Alternativen jetzt mal als mehr oder weniger gesetzt betrachtet habe. Btw. habe zumindest ich Beowulf noch nie als Out auf Backrow benutzt. Oder setzen deine Gegner immer schön 5, nachdem der da einen ganzen Zug lag und sie ihn nicht geoutet haben (unwahrscheinlich bei nem reinen Beater, oder?)


    Wie du schon sagst, Twin Twister kann man spielen, wo man will, ich habe ihn z.Z. auch lieber im Side, da man ja eh first gehen und nicht bricken will.


    Was ist denn so schwer einfach mal kurz über diesen Kartenvergleich zu reden, um den es eingangs ging? Du meintest doch, dass du ihn über Trish spielst, oder? Dann sag doch mal, warum targetender situationsbedingter Removal besser sein soll, als nicht targetender, der immer durch kommt und auch noch an die Hand geht. Und vllt. auch inwiefern du ihn im nächsten Format besser siehst, als Trish.

  • Wenn du Trish spielst Otk'st du in der regel nicht. laube wir haben uns da missverstanden. Da liegt das Problem. Außerdem ist es nicht gerade weitsinnig wenn man bestimmte Optionen des Gegeners außer acht lässt. SChon mal dran gedacht das LP im OCG auf 12000 steiegen werden (Vermutung in einem anderen Thread) Kommt die Regel ins TCG will ich mal sehen wie dann denn Gegner Otk'st


    Ja schön aber mit den Bossen komme ich Attackenmässig leicht über 240 bei Paläos. mann kann anstatt Zwillings-Twister auch Fossiler Pachycephalosaurus 3x reinsiden. Das blockt die Spezialbeschwörungen und die Xyz zusätzlich. Somit ist Paläos kein Problem für mich da dieser die gleichen Attackenwerte hat. Sprich ich blocke den Gegenüber für einen Spielzug und gehe dann zum Angriff über. Außerdem gibt es Ertränkende Spiegelkraft die alles ins Deck zurückmischt.


    Ja darum ging es dir doch in deiner Argumentation oder nicht?


    Mit Twin-Twister sehe ich genauso wie Maxx C manche Mainen vollkomen richtig deine Aussage.


    Man kann ja auch beide im Extra-Deck spielen und sich beide Optionen offenhalten. Wenn ich Omgea rausnehme und nur Kristallflügel-Synchro-Drache als Synchro 8 spiele past es auch wieder mit dem beschränkten Platz im Extra-Deck.

  • Fand immer, dass Omega sich recht gut macht um dem Deck etwas mehr Grind Game zu geben. Die LP gehen also im OCG bald hoch (Vermutung im anderen Thread)? Tut mir Leid, aber schreib doch gleich, dass vielleicht bald DDD gehittet wird und wir jetzt schon nach OCG Liste spielen sollten. Abseits davon, dass das mit den LP in einem, wie, glaube ich, in dem von dir genannten Thread diskutiert nicht unbedingt vertrauenswürdigen und nach Wochen immer noch nicht bestätigtem Post vorkam.


    Du spielst ertränkende Spiegelkraft? In DDD?


    Ich geb's auf, entweder du hast noch nie gg. Paläos gespielt, die zumindest ich im nächsten Format auch als relativ stark einschätze, oder deine Gegner wussten nicht, was sie tun.


    Es ist also nicht weitsichtig die Gegnerischen Optionen realistisch einzuschätzen, aber dafür immer wieder ganz praktisch alles zu vergessen, was gegen die eigenen Argumente spricht?


    Spiel einfach weiter deine Crystron Synchro. Du argumentierst mit allem, außer der Karte, dass sie gut/besser als Trish ist.

  • Hier ein paar neue Karten für D/D.


    Finde sie persönlich gar nicht so schlecht.



    D/D Vice Typhon
    Level 7 DARK Fiend-Type Effect Monster
    ATK 2300
    DEF 2800
    You can only use each of this card name’s effects once per turn.
    (1) When this card is Normal Summoned: You can Tribute 1 “D/D” monster; Special Summon 1 Level {?} “D/D” monster from your Deck.
    (2) During the Main Phase, if this card is in the Graveyard and was sent there during this turn: You can banish Fusion Materials, listed on a Level {?} or higher “D/D/D” Fusion Monster, from your Graveyard, including this card, and if you do Fusion Summon that Fusion Monster from your Extra Deck.


    DDD Shippuu Daioh Executive Alexander / D/D/D Gust Emperor Executive Alexander
    Level 10 WIND FIend-Type Synchro Effect Monster
    ATK 3000
    DEF 2500
    Synchro Materials: 1 Tuner + 1 or more non-Tuner monsters
    You can only use this card name’s (2) effect once per turn.
    (1) If there are 3 or more “D/D/D” monsters on the field, this card gains 3000 ATK.
    (2) If a “D/D” monster other than this card is Normal or Special Summoned while this card is face-up: You can target 1 “D/D” monster in your Graveyard; Special Summon it.


    DDD Dotou Daioh Executive Caesar / D/D/D Wave Emperor Executive Caesar
    Rank 6 WATER Fiend-Type Xyz Effect Monster
    ATK 2800
    DEF 1800
    Xyz Materials: 2 Level 6 Fiend-Type monsters
    (1) When a monster effect or Spell/Trap Card that would Special Summon a monster(s) is activated: You can detach 1 Xyz Material from this card; negate that activation, and if you do, destroy it. Then, you can have 1 other “D/D” monster you control gain {X00} ATK until the end of this turn.
    (2) If this card is sent from the field to the Graveyard: You can add 1 “Dark Contract” card from your Deck to your hand.


    Ich glaub noch eine Fusion kommt hinzu die ebenfalls "Emperor" im Namen trägt nur hab ich für sie bisher keine verlässliche Quelle gefunden.

  • Es gibt so eine, man braucht nur die Bestätigung das sie ins Reale Spiel kommt.
    Der erste ist super. Wirkt wie eine Lonefire Blossom und im Grave macht er sofort eine Fusion.

  • Ich bin gerade dabei mein Deck zusammenzustellen. Wird nur ein Nebendeck sein, also ein paar Karten werden wohl fehlen. Ich bin grade nicht sicher was ich zwingend 3x spielen sollte, denn ich habe das Structure nur 2x bekommen und müsste deshalb noch wirbelschleim und einen zweiten Necroschleim nachkaufen. Deshalb frage ich mich, was ich zwingend bräuchte.
    Hätte zur Zeit:
    1x Nekroslime
    2x Abyss Ragnarok
    2x Kepler
    3x Galilei
    2x Nachtheuler
    2x Lilith
    2x Lamia
    1x Armageddon aus Stylegründen
    2x Copernicus
    2x Newton
    1-2x Orthos
    2x Thomas


    Ich weiß das die Slimes wichtig sind, aber braucht man von den anderen Karten noch irgendwas öfters?


    Und allgemein, wenn die Linkbeschwörung rausgekommen ist, wird man dann mehr auf ein Extradeckmonster und ein Maindeckmonster als Backup gehen, um zumindest noch einen Beatstick draußen zu haben, wie z.B. Armageddon? Und hat keiner mal versucht Ausbruch zu spielen? Es gibt genug Ziele im Friedhof deren Effekte man mehrfach nutzen könnte. Könnte einen Test wert sein, denke ich.
    Ich habe sie jedenfalls mal mit rein genommen.

  • Was man an D/D/Ds braucht:


    3x Kepler, Lamia, Swirl Slime, Ragna, Copernicus


    Die müssen 3x sein, ebenso 3 Gates. Necro Slime spiele ich momentan nur zwei, dafür aber wieder Foolish (hatte vorher 3 Necros und kein Foolish, jetzt 2 Necros und Foolish). Mit Necro Slime möchte man meist sowieso nicht anfangen, und Foolish ist sogesehen auch ein Necro Slime.


    Dann spielt man noch Orthros, persönlich mag ich die Karte überhaupt nicht, aber nachdem ich ihn rausgepackt habe, habe ich direkt gegen Emptiness verloren... Also sollte wohl schon ein. EIn Thomas schadet ebenfalls nicht, manche spielen zwei, persönlich bin ich aber eher ein Fan von einem Thomas.


    Generell bin ich aber auch eher am Rumprobieren momentan bzw. auch am Überlegen, D/D/D einfach fallen zu lassen. Habe vor einer Woche in Gelsenkirchen gespielt und gegen Zoodiacs lief das gar nicht mal so gut. Klar, man könnte sagen, dass ich dann auch mal gebrickt hatte, auch die 2 Maxx "C" und eine Crow beim Gegner waren nicht gut, aber ob es ohne diese Faktoren besser gelaufen wäre ist zweifelhaft. Natürlich bin ich kein sonderlich guter Spieler, daher kommt das dazu.


    Aber generell probiere ich momentan immer noch etwas rum, was das Deck angeht. Derzeit also auch sogar zwei Ghost Ogres im Main, um auch als zweiter was machen zu können. Aus Platzgründen inzwischen auch keine Strikes mehr Main (jetzt an Fallen: 2 Barrier, 1 Witch, 1 Emptiness), dafür aber zwei My Body as a Shield um Kaiju Slumber und andere Karten outen zu können.


    Nur alles momentan nicht so überzeugend für D/D/D, meiner Meinung nach.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • ich werf jetz mal was in die runde ohne deckliste, da ich noch am testen bin ^^


    ich habe einfach mal invoked reingepackt. die frage is halt nur was raus und wie das restliche deck raussehen kann :D


    vorteil ist auf jedenfall, dass wir feuer und wind im extradeck haben und das mit beschwörung auch von der hand fusioniert werden kann.


    es ändert bei den ersten versuchen nich viel am gameplay. nur das alte problem ist, der platz im extradreck.


    ich persöhnlich glaube nicht das ich noch platz für sangan finde :D


    meinungen? anregungen?

  • Du musst dran denken, dass wenn du d/d karten specialst meist nur noch D/d (/D) karten specialn kannst und du dir mit der Eidolon Engin eher Bricks rein baust