Die Überraschung der EM: Qliphort Turbo!

  • Guter Artikel, da du schön erklärst, wie einfach die Strategie der Decks ist.


    Das Schlimme an den Qliport-Turbo ist, dass das jetzt sehr viele netdecken. Vor allem Leute, die nicht gut spielen können, spielen jetzt dieses Deck, da man förmlich null nachdenken muss.

  • Jo sagen ma mal so, das Deck gibt einem halt nicht sonderlich viele Optionen xD Generell ist Qli aber schon von Beginn an ein Deck gewesen, welches einem Spieler nicht so viel Skill abverlangt hat wie beispielsweise Nekroz. Scout ist halt ne 1 Karten Kombo also was will man erwarten ^^

  • Ich finde dieses Deck ist eine der bisher traurigsten Entwicklungen dieses Games. Solitär kann ich auch woanders spielen (welche Freude wenn erst mal Chicken Race zu uns kommt, die wahrhaftige Inkarnation von Solitär). Ändert leider nichts dran, dass man nun auch diese Scheußlichkeit stets im Hinterkopf haben muss wenn man sein Deck baut. Gute Antworten dagegen sind rar, und das wussten diejenigen die dieses Deck auf der EM pilotierten. Jedoch schlugen diese Builds meines Wissens nach in Dublin glücklicherweise keine wirklich großen Wellen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Das Deck setzt sich mit sicherheit im Meta fest,
    eine große Überraschung war das Deck allerdings nicht.


    Man hatte ja die Vorbilder aus Japan, habe es selbst ganz ähnlich der dritten Liste gespielt.


    Wavering Eyes ging ja auch nicht umsonst bis zu 30,00 € das Stück, vor dem Event am Freitag und Samstag.


    Zum Artikel, sehr schön geschrieben gut erklärt 1A.

  • Ich habe den Artikel nicht gelesen, weil mich schon die Überschrift abgeschreckt hat. Das Deck war keine "Überraschung", sondern fest von allen Seiten (Judges & Spieler) als neues Meta vorausgesehen. Die einzige Überraschung ist es, dass Leute auf das Event kamen, die ernsthaft geglaubt haben, Wavering Eyes vor Ort für günstig zu bekommen. ;)