ARG Turniere ab sofort mit eigener Liste

  • Oh dann haben also nur die Nekroz alle Satella rausgeworfen?


    Sorry aber deine Informationen sind Unvollständig und deine Schlußfolgerung dahingehend auf Folgefehlern aufgebaut.


    Nekroz war das meistgespielte Deck.
    Nekroz hatte einiges an "leichten" Matchups, was eine hohe Anzahl an siegen garantiert.
    Treffen also die meisten Nekroz auf diese Form der Matchups, dann ist der Einzug ins Finale offensichtlich.
    Treffen die "schweren" Matchups für Nekroz auf ihre eigenen "schweren" Matchups, wird deren Chance fürs Finale entsprechend reduziert.


    Also ohne die exakten Listen über Spieler und Decks, Begegnung und Tie-Break Wertung ist deine Aussage nur eine leere Behauptung.

  • Sonst behauptest du immer Decks seien schlecht weil sich die Repräsentation nicht auf die Tops abzeichnet, wenn das aber passiert dann ist es auch wieder nicht recht.


    Nekroz wurde von 19% gespielt und hat 50% in den Tops inkl Mirror im Finale, BA (9->18,75) und Ritual Beast (6->12,5) konnten sich zwar auch verbessern aber dabei immer noch weniger als Nekroz. Satella (17->6,25), Shaddoll (6->0), HERO (7->6,25), Qli (9->6,25) waren da im Vergleich absolute Flops.


    Kann gut sein dass Nekroz einfache MatchUps hat aber bei "nur" knapp 1/5 Nekroz kann ich mein Deck auch nicht nur dagegen bauen und wenn es an den besseren Spielern lag die eher zu Nekroz gegriffen haben dann könnte das ja vielleicht auch seine Gründe haben.


    Natürlich ist in Wirklichkeit Traveler BA das beste Deck aber trotzdem war es Nekroz Dominanz bei diesem Event xD

  • Ich entschuldige mich, ihr hattet alle Recht.
    Rescue Rabbit Control hat eindeutig dominiert.
    Nicht Nekroz, wovon nur 50% in den Tops waren und 100% im Finale. xD

  • Die neue ARG Bann ist draußen..ich weiß,das sie zwar nix mit uns zu tun hat,dennoch finde ich diese Liste ganz nett...nur Shaddoll hätte man etwas härter treffen können.


    Banned
    Raigeki
    Apoqliphort Towers (Endlich verschwindet da diese Turbo Tower Variante)


    Restricted to 1
    Nekroz of Unicore (Guter Hit gegen Nekroz)
    Trishula, Dragon of the Ice Barrier


    Restricted to 2
    Compulsory Evacuation Device (Gut für alle Decks die auf Backrow angewiesen sind)
    One for One
    Elemental Hero Bubbleman
    El Shaddoll Fusion
    Monster Gate (Bringt wieder andere/ältere Deck voran,ua. Infernoid und Hieratic)


    No Longer Restricted
    Debris Dragon
    Rescue Rabbit (an sich auch ganz gut,ein push für Dino Rabbit und Evilswarm)
    Tragoedia
    Artifact Moraltach (Dürfte auch ein guter Push für Kozmo sein,bin aber etwas unsicher,das man den wieder in die Shaddoll Decks splashen wird)


    Was haltet ihr von den neuen ARG Liste?

  • Naja..die Basis is kein wirklicher Ersatz für Towers...die Basis is halt ein Big Eye,aber Tower is halt unberührbar von allem und somit kaum zu überwinden.. ^^ also an sich finde ich die Liste nicht übel...aber bevor man Moralltach wieder auf 3 packt,hätte ich erstmal Construct auf 1 oder gar auf 0 gepackt.


    EDIT: Der Bann von Tower war mehr als nötig...gegen dieses Turbo Tower zu spielen macht genauso wenig Spaß,wie gegen Exodia FTKs...die toppen auch nicht mehr und trotzdem will wohl kaum einer,das die wieder gepusht werden....FT TOWER auf dem Feld sagt vielen Decks halt direkt.."Du kannst nix mehr machen,hast verloren".

  • Ich finde One for One auf 2 und Artifact Moralltach auf 3 interessant, gerade ersterer. Das Spiel hat sich ganz schön verändert seit One for One limitiert wurde. An eine Entlimitierung glaubt aufgrund der guten Ziele sowieso keiner mehr. Das ARG-Biotop ist gut genug um One for One in der Praxis zu testen, nur um zu sehen ob die noch was kann.

  • Naja..die Basis is kein wirklicher Ersatz für Towers...die Basis is halt ein Big Eye,aber Tower is halt unberührbar von allem und somit kaum zu überwinden.. ^^ also an sich finde ich die Liste nicht übel...aber bevor man Moralltach wieder auf 3 packt,hätte ich erstmal Construct auf 1 oder gar auf 0 gepackt


    Was für kranke Karten die haben. Und die Big Eye Version ist sogar schwächer....
    UND, trotzdem ist das Deck nicht das mit Abstand Stärkste.



    Ich finde One for One auf 2 und Artifact Moralltach auf 3 interessant, gerade ersterer. Das Spiel hat sich ganz schön verändert seit One for One limitiert wurde.


    Moralltach war immer ziemlich fies, aber nie total übermächtig. Die anderen Engines wäre da bedeutend besser und harmonieren auch mehr mit Shaddoll. Bei 141 hast du recht. Im Prinzip macht man ja sogar erst mal Minus, nicht?

  • Was für kranke Karten die haben. Und die Big Eye Version ist sogar schwächer....
    UND, trotzdem ist das Deck nicht das mit Abstand Stärkste.


    Was anderes habe ich nie behauptet...Base is halt zu schwach..da wäre die alte Controll Version mit L1T und den anderen Fallen besser.
    Das Moralltach nicht übermächtig ist,is klar...aber man muss auch sagen,das sie ziemlich abbused wurde..was allerdings vorallem kleinen Decks sehr geholfen hat,z.B. U.A....aber ich würde hier Moralltach echt begrüßen..zu einem für meine kleinen Decks,aber auch als Kozmo Push.