Dragon engine in LW

  • hi


    Ich habe viel mit der dragon engine in lw playtested und möchte eure Meinung dazu wissen.


    Die engine besteht aus


    3x Kollapschlange
    3x Eklipsen Lindwurm
    1x Lindwurmstrahl


    die Idee an dieser engine ist, schnell und consistant zu JD und Diabolos zu kommen.


    Mit dieser engine spiele ich keine necro gardnas oä um es mehr consistancy zu geben.
    für traps spiele ich 2 breakthrough und 3 gorz im maindeck.


    Mit dieser engine werden quasi die DR ersetzt um die wyverns trotzdem einfach verbannen zu können ausserdem hat man sehr leichten Zugang auf rank 4s


    Eine coole combo ist mit lindwurmstrahl ist bsp. normal summon lyla, special lindwurmstrahl, overlay lavalval chain, detach lindwurmstrahl send wyvern, fetch collapserpent und man hat JD

    Für Bossmonster spiele ich


    3xJD
    2x Diabolos
    1x Bls


    mit diabolos kann man natürlich auch wyvern bannen und mit den 3 gorz hat man auch Zugriff au rank 7s.


    was meint ihr?


    MfG

  • Hast du schonmal darüber nachgedacht, Schattenpuppen-Monster (z.B. 2x Schattenpuppe Ungeheuer, 2x Squamata, 2x Drache) als Finsternis Monster für BLS und Lindwurmstrahl einzubauen? Die können dir helfen, beim millen Kartenvorteil zu machen und sorgen somit für Konstanz.


    Btw:

    Eine coole combo ist mit lindwurmstrahl ist bsp. normal summon lyla, special lindwurmstrahl, overlay lavalval chain, detach lindwurmstrahl send wyvern, fetch collapserpent und man hat JD

    Der Effekt von Lindwurmstrahl kommt nicht, wenn du ihn als XYZ Material abhängst, denn er wird dabei nicht vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt.


    MfG Ley ;)

  • ich habe es schon mit 2 dragons getestet und war auch gut aber mehr wollte ich nicht probieren wei ich einfach nicht wusste was ich cutten soll. muss ja immernoch 4 lw asap im grave haben.


    hast du noch die ruling dazu? ich dachte auf devpro hat das geklappt.


    mfg