Banned List Predictions July 2015

  • Banned:


    Necroz of Trishula
    Djinn Releaser of Rituals
    Vanity's Emptiness


    Limited:


    Chaos Emperor Dragon - Envoy of the End: Mit Errata wieder erlaubbar


    Dark Magician of Chaos: s. CED - EotE


    Sangan: Da Cir auf 1 geht und TGU ebenso auf 1 ist würde BA einen Universalsucher bekommen, ebenso würden andere Decks auf leicht gepusht werden, für Witch auf 1 ist es wohl noch zu früh


    Trishula, Dragon of the Ice Barrier: Ja er ist stärker als NoT aber man kann es testen (s. Snatch Steal)


    El Shaddoll Contruct + El Shaddoll Fusion: einfach um den OTK zu verringern


    Cir, Malebranche of the Burning Abyss: hier hätte man nun die Wahl zwischen Scarm und Cir, aber meine Wahl hat Cir getroffen und ich denke das vom Friedhof specialn nicht so toll ist


    Qliphort Stealth: Spellspeed 4, noch Fragen? (Super-Poly)


    Necroz of Unicore: ein Unicore sollte ausreichend sein und das Deck wäre noch Konkurrenzfähig und man müsste mit den Ressourcen aufpassen


    Necroz Cycle: Hier kann man auch sagen, dass man ihn auf 3 lässt


    Royal Magical Library: unteranderem wegen Igknight


    Stellarnova Alpha: kann das selbe wie Infernity Barrier (auf 1) und Nova auf 3 o.o


    Instantfusion: einfach um dem Noden-Format vorzubeugen da ich keine Lust habe 2 Monate mit 3 Instantfusions und eben 3 Noden konfrontiert zu werden


    Time Seal: Diese Karte wäre ein persönlicher Wunsch, einfach gesagt als Gegenüber muss man den Zug dann genaustens planen um keine Missplays zu machen


    Semi-Limited:


    Gold-Sarkophag: Ritual Beast Push


    Dante, Traveler of the Burning Abyss: ein Dante weniger sollte BA ansich nicht sonderlich kratzen


    Satellarknight Altair: Lieber den auf 2 als Deneb wobei man da auch überlegen kann den runterzustufen


    Bottomless Traphole: DMoC, CED, Trishula, Contruct usw., man muss aufpassen was und wie man spielt


    From the List:


    Dark Hole
    Sacred Sword of Seven Stars

  • Nette Fakeliste...ich nehme mal an,das es nur eine Wundschliste ist...das solltest du auch so schreiben...ansonsten is sie ganz nett...Red-Eyes Darkness Metal Dragon wozu..das deck reißt nicht mal was mit dem Support. :D Die Limitiereten Karten sehen wiedrum gut aus..


    Imeratordrache und Magier kannste aber vergessen solange noch nicht die Reprints mit Errata da sind.

  • ne liste die goldsarcophag runter stuft find ich immer gut ^^. time seal wird aber nie mehr zurück kommen.
    Nicht weil die karte imba ist sondern weil sie einfach viel zu sehr zu spielfehlern verleitet und somit auf tunieren unötig stressige situationen und dumme looses verursacht.

  • Wäre aber mal was anderes


    Red-Eyes einfach nur deswegen weil ich gerne sehen möchte was der Support dann wirklich kann


    CED + DMoc mit den Errata denk ich nicht mehr so stark oder liege ich da falsch?


    Time Seal verleitet zwar aber dazu das man mehr nachdenken muss


    Den Rest habe ich nach Ermessen gesenkt

  • Red eyes wird ein gutes T3 deck. Und so wichtig ist der gar nicht im Deck.

  • Bisschen hart gegen Nekroz meinste nicht?
    Du verbietest Nekroz von Trishula aber limitierst die stärkere Trishula Dragon of the ice barrier. Wenn man Trish und Djinn verbietet ist das Deck bereits fair und hat keine unfairen Kombinationen mehr. Selbst mit Unicore auf eins ist es noch konkurrenzfähig aber dann auch noch Cycle Limit ist zu viel.

  • Bisschen hart gegen Nekroz meinste nicht?
    Du verbietest Nekroz von Trishula aber limitierst die stärkere Trishula Dragon of the ice barrier.


    Der kleine aber feine Unterschied ist aber das TDOIB so gut wie jedem Deck zugänglich wäre!
    Ganz in Gegensatz zu Nekroz Trishula, desweiteren lassen sich doch mittlerweile solche Effekte einfacher aussergefecht setzen im Vergleich zu früher.

  • Der kleine aber feine Unterschied ist aber das TDOIB so gut wie jedem Deck zugänglich wäre!
    Ganz in Gegensatz zu Nekroz Trishula, desweiteren lassen sich doch mittlerweile solche Effekte einfacher aussergefecht setzen im Vergleich zu früher.


    ...was überhaupt nicht nach Konamis Geschmack wäre, wenn man sich an die Aussagen im März 2012 erinnert. Dort wurde festgestellt, dass man möglichst wenig Karten haben will, die allgemein spielbar sind.
    Inwiefern diese Aussagen zu relativieren sind, nachdem Bestiari doch mal wieder hochgestuft wurde, weiß ich nicht, aber zu einer "Prediction" passt dies nicht.